Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Groupread Persuasion Kap 19-24
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 19:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Udo hat geschrieben:
Sind wir durch?

Ach ich wollte ja auch noch was Abschließendes dazu schreiben, gut daß Kerstin den Anfang gemacht hat :top:
Also, ich mag das Buch auch sehr, es teilt sich bei mir den Platz hinter S&S mit Emma und P&P, die anderen Beiden sind nicht ganz so große Favoriten.
Anne ist ein Charakter, der mir gut gefällt, für mich die ideale Mischung aus Elinor und Marianne :D (mit dem Vorteil gegenüber Marianne, daß ihr Lover sich nicht als Schurke herausstellt)
Ich find' auch den Aufbau mit dem langsamen melancholischen Anfang, der so richtig Annes Situation symbolisiert, als Anne langsam aufblüht, zieht auch das Tempo der Handlung deutlich an, wirklich ein gut durchgearbeiteter Roman der Hoffnung auf noch viel mehr machte, was ja leider nicht verwirklicht werden konnte.

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 24. Oktober 2010, 19:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Groupread Persuasion Kap 19-24
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 12:08 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Also, das war ein schöner Groupread :) Auch wegen dem Buch... Ich habe Persuasion jetzt wohl etwa zum dritten Mal gelesen aber diesmal hat mir der Captain am besten gefallen. Überhaupt ist das ganze Buch in meiner Achtung gestiegen ;D

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Groupread Persuasion Kap 19-24
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 12:15 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich habe den Roman sehr gerne, er gehört zu meinen Lieblingsromanen, auch wenn ich nach wie vor so meine Probleme mit den Absichten von Cousin Elliot habe, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann (seine plötzliche Hinwendung zu Mrs. Clay). Doch Wentworth ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren, wie auch Anne, mit der ich mich irgendwie sehr gut identifizieren kann.
Auch die melancholische Stimmung des Romans zu Beginn und das Aufblühen von Anne, wie sie entschlossener auftritt und für sich eintritt, gefällt mir sehr gut.
Ein Roman mit liebenswerten Charakteren, die nicht nur schwarz oder weiß sind. Klasse!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Groupread Persuasion Kap 19-24
BeitragVerfasst: Montag 25. Oktober 2010, 13:51 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
Also, das war ein schöner Groupread Auch wegen dem Buch... Ich habe Persuasion jetzt wohl etwa zum dritten Mal gelesen aber diesmal hat mir der Captain am besten gefallen. Überhaupt ist das ganze Buch in meiner Achtung gestiegen


Diesmal ist der Captain in meiner Gunst gesunken. Irgendwie habe ich mir die Szene am Cobb zu genau durchgelesen und sein Verhalten dort hat mich etwas sehr irritiert, aber dafür ist Anne viel besser weggekommen.
Aber das ist ja das schöne bei JA-Romanen man findet immer etwas Neues, auch wenn man die Bücher schon mehrere Male gelesen hat.
Der Groupread hat mir auch gut gefallen. Die Einteilung in mehrere Threads war eine sehr gute Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Groupread Persuasion Kap 11-14
Forum: Groupread Persuasion, Start 1. Aug '10
Autor: Udo
Antworten: 58
Groupread Persuasion Kap 7-10
Forum: Groupread Persuasion, Start 1. Aug '10
Autor: Udo
Antworten: 74
Groupread Persuasion Kap 1-6
Forum: Groupread Persuasion, Start 1. Aug '10
Autor: Udo
Antworten: 123
Groupread Persuasion Kap 15-18
Forum: Groupread Persuasion, Start 1. Aug '10
Autor: Udo
Antworten: 65
Groupread "Persuasion"/ Start 16.9.2007
Forum: Groupreads
Autor: Miranda
Antworten: 744

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz