Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 15:56 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Mmmh. Ich lese grade "Der Steppenwolf". Und die nächsten Bücher warten schon. *hüstel* Mich halten grade Filme vom Lesen ab. :oops: :sleepingcow:

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 8. März 2010, 15:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 8. März 2010, 20:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
@ Woessel
Ich wünsch dir viel Spaß dabei & willkommen hier im Forum ! :fies_sei:

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 14:41 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Ach hallo Ramona!
Wie schön, dass du mich "aufgestöbert" hast. :D
Hast du das schon gelesen?
Dankeschön, ich werd hier bestimmt Spaß haben. :freu:

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 17:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
Woessel hat geschrieben:
Mmmh. Ich lese grade "Der Steppenwolf". Und die nächsten Bücher warten schon. *hüstel* Mich halten grade Filme vom Lesen ab. :oops: :sleepingcow:


Der Steppenwolf will von mir auch noch gelesen werden... hab ihn mir schon vor einer ganzen Weile vorgenommen. Wie findest du das Buch?

Ich lese gerade "Gottes Werk & Teufels Beitrag" von Irving - bin trotz der unglaublichen Länge begeistert. Es ist sehr gut! Will mir auch unbedingt den Film ansehen... der aber bestimmt nicht mal ansatzweise an das Buch rankommt (bei dem Umfang). Danach möchte ich mir "Ich bin voller Ungeduld" vornehmen, also Jane Austens Briefe an Cassandra... habe ich mir erst neulich gekauft und bin neugierig. :)

_________________
Das Bedürfnis zu Sprechen hindert nicht nur am Hören, sondern auch am Sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 17:22 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Elisabeth hat geschrieben:
Ich lese gerade "Gottes Werk & Teufels Beitrag" von Irving - bin trotz der unglaublichen Länge begeistert. Es ist sehr gut! Will mir auch unbedingt den Film ansehen... der aber bestimmt nicht mal ansatzweise an das Buch rankommt (bei dem Umfang).


Ich war von dem Film extrem enttäuscht, weil m.E. nur noch ganz wenig "Irving" drin war, obwohl er selbst das Drehbuch geschrieben hat und sogar ein Buch mit dem Titel "My Movie Business" über seine Mitarbeit an dem Film veröffentlicht hat. Irving hat sogar eine Art Cameo-Auftritt in dem Film (das macht ihn aber nicht besser :nein: ).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 17:25 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Elisabeth hat geschrieben:
Der Steppenwolf will von mir auch noch gelesen werden... hab ihn mir schon vor einer ganzen Weile vorgenommen. Wie findest du das Buch?


Ich find es gut. Die meisten meiner Freundinnen finden die Sprache schrecklich, aber wenn man sich eingelesen hat (bei mir so nach ein, zwei Seiten), ist man so drin, dass einem das gar nicht mehr auffällt. Also ich kann das Buch echt nur empfehlen... :)

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 17:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. November 2007, 16:56
Beiträge: 91
richtiger Name: Elisabeth
@ Camille: Ohje, das klingt nicht gut. :/ Aber ansehen werde ich ihn mir trotzdem mal.

@ Woessel: Mir gefiel die Sprache in "unterm Rad" auch sehr... da wird es wohl im Steppenwolf ähnlich sein. ;)

_________________
Das Bedürfnis zu Sprechen hindert nicht nur am Hören, sondern auch am Sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 17:34 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Dazu kann ich nichts sagen. Der Steppenwolf ist mein erstes Buch von Hesse. Aber ich denke auch, dass die Bücher vom Stil her alle ziemlich gleich sind... :)

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 20:28 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Elisabeth hat geschrieben:
Mir gefiel die Sprache in "unterm Rad" auch sehr... da wird es wohl im Steppenwolf ähnlich sein. ;)


Mmh, ich habe jetzt vor zwei Tagen den "Steppenwolf" beendet und war ziemlich enttäuscht. Wie Elisabeth schon geschrieben hat, war die Sprache in "Unterm Rad" sehr angenehm zu lesen und auch der Inhalt gefiel mir sehr gut. Vielleicht hatte ich jetzt deshalb zu hohe Erwartungen an den "Steppenwolf"...auf jeden Fall sagt mir in diesem Roman der Schreibstil nicht so sehr zu und auch inhaltlich hat mich Hesse diesmal überhaupt nicht angesprochen.

Wahrscheinlich ist der gesamte "Steppenwolf" wie Hermann Hesse selber vor dem Steppenwolf-Tractat schreibt "Nicht für jederman" und "Nur für Verrückte" - und das meine ich jetzt überhaupt nicht abwertend, sondern ich glaube, dass man gewisse "nicht normale bzw. alltägliche" Wesenszüge braucht, um sich in Hesses Gedanken hinein leben zu können.


Ich lese gerade "Wohin du auch gehst" von Benjamin Prüfer. Dieses Buch ist die Grundlage für den erst vor kurzem erschienenen Kinofilm "Same same but different" und erzählt von der Geschichte eines jungen Deutschen und einer Prostituierten aus Kambodscha.
Ich hätte nie gedacht, dass mich dieses Thema so sehr fesseln kann - aber Benjamin Prüfer schreibt sehr authentisch und voller Gefühl. Das Buch ist äußerst fazinierend und lässt einen nicht so schnell los.

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:06 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Aslan hat geschrieben:
Wahrscheinlich ist der gesamte "Steppenwolf" wie Hermann Hesse selber vor dem Steppenwolf-Tractat schreibt "Nicht für jederman" und "Nur für Verrückte" - und das meine ich jetzt überhaupt nicht abwertend, sondern ich glaube, dass man gewisse "nicht normale bzw. alltägliche" Wesenszüge braucht, um sich in Hesses Gedanken hinein leben zu können.

Ich habe den Steppenwolf mit etwa 16 gelesen, zu einer Zeit also, als ich mit vielen guten Gründen dachte, kein Mensch versteht mich... Genau die Zeit also, wo man tatsächlich "nicht normale bzw. alltägliche" Wesenszüge hat. ;D Das Buch hat mich damals tief beeindruckt. Seither habe ich es nicht mehr gelesen, aber irgendwie denke ich vielleicht deshalb, dass das ein Buch ist, das man vor allem als 16jähriger Junge lesen sollte? Ist wahrscheinlich, nein ganz sicher Blödsinn, ich sollte es wirklich noch mal lesen... Jedenfalls fand ich auch, dass der Stil eher anders ist als in den anderen Büchern von Hesse.


Elisabeth hat geschrieben:
Ich lese gerade "Gottes Werk & Teufels Beitrag" von Irving - bin trotz der unglaublichen Länge begeistert. Es ist sehr gut! Will mir auch unbedingt den Film ansehen... der aber bestimmt nicht mal ansatzweise an das Buch rankommt (bei dem Umfang).

Das Buch fand ich auch ausgezeichnet - und den Film sehr schön! Richtig gut. Aber ich würde auch dringend empfehlen, mindestens ein Jahr zu warten, bis man sich den Film ansieht, sonst hat er natürlich keine Chance gegen das Buch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:58 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Ui. Danke fürs Aufklären. ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die anderen Bücher ziemlich ähnlich sind.
Und ja, ich glaube auch, dass das Buch nichts für "ganz normale" Leute ist. Ich fühl mich manchmal auch eher seltsam...und da passt das Buch dann ganz gut. :D

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Als ich vor zehn Jahren mit 26 den 'Demian' von HHesse gelesen habe, dachte ich, wie gut mir das Buch getan haben würde, wenn ich es schon mit 16 gelesen hätte...
Manchmal bekomme ich zu HHesse auch keinen Zugang, wenn ich etwas von ihm lesen möchte, dazu brauche ich wohl eine spezielle 'Stimmung', die mich vielleicht einmal im Jahr überfällt. (Neben dem Demian mag ich auch Narziß und Goldmund.)

Meine Lektüre von 'Besessen' hat sich verzögert, weil ich dazwischen zwei Bücher auf Englisch gelesen habe: Mr. Darc's Diary von Amanda Grange und The Confessions of Fitzwilliam Darcy von Mary Street; beides keine tiefschürfende Lektüre, aber amüsante Unterhaltung. Ersteres läßt sich einfach lesen, bei zweiterem musste ich hin und wieder ein Wort nachschlagen.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:11 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Ich hab vor einer Weile den ersten Band der "Mr. and Mrs. Darcy Mysteries" gelesen. Auch nicht unbedingt tiefschürfend, aber ganz lustig. Man muss aber ein bisschen was mit dem Übernatürlichen anfangen können, sonst ist das Buch glaub ich nicht ganz so toll... :D Oh. Und kennt eine(r) von euch "Ein date mit Mr. darcy"? Ich find das sehr lustig...

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Woessel hat geschrieben:
Ich hab vor einer Weile den ersten Band der "Mr. and Mrs. Darcy Mysteries" gelesen. Auch nicht unbedingt tiefschürfend, aber ganz lustig. Man muss aber ein bisschen was mit dem Übernatürlichen anfangen können, sonst ist das Buch glaub ich nicht ganz so toll... :D Oh. Und kennt eine(r) von euch "Ein date mit Mr. darcy"? Ich find das sehr lustig...

Die "Mr. and Mrs. Darcy Mysteries" werden besser, der erste ist gut, der zweite Teil fällt sehr ab und ich dachte schon "oh Gott, wenn das so weiter geht", aber Teil drei und vier sind wieder spannend - auch weil der Anteil des Übernatürlichen rapide abgenommen hat...

Und "Ein Date mit Mr. Darcy" - klar, hast du auch den ultimativen Psychotest am Ende gemacht? Wer bist du? ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:16 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
habe vor wenigen Minuten "Alice und ich" von Melanie Benjamin beendet - und ich muss sagen, ich habe schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen.

Klapptext:
"Ach ich bin es leid, Alice im Wunderland zu sein. Klingt das undankbar? Gewiss. Aber ich bin es wirklich leid." Das sagt die erwachsene Alice, die als Heldin des Kinderbuchklassikers unsterblich wurde. Sie war es, die Lewis Carroll bat, die Geschichte aufzuschreiben, die er ihr erzählt hatte. Doch der Ruhm hat sich mit der Zeit ebenso gegen Alice wie gegen Lewis Carroll gewandt. Und als sich Prinz Leopold, der jüngste Sohn der Königin Viktorias, in die junge Frau verliebt, wird Alice endgültig aus dem Wunderland gerissen.

Das Buch ist aus der 1. Person geschrieben in einer wunderschön altmodischen Sprache und erzählt die Lebensgeschichte des Mädels, die Lewis Carroll zu seiner "Alice im Wunderland" inspiriert hatte. Einfach wunderschön :) Kein bisschen kindisch und man sollte nicht - wie mein Freund - glauben, dass man es mit der Alice aus dem Buch zutun hat.

Ich kann es nur jedem empfehlen. :top:

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:23 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Waaah. Jetzt hör ich von so vielen Büchern, die ich mal lesen möchte. ich glaube, ich muss ungefähr 140 Jahre alt werden, wenn ich auch noch die Filme schaffen will, die ich sehen wollte. :D

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:26 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Woessel hat geschrieben:
ich glaube, ich muss ungefähr 140 Jahre alt werden, wenn ich auch noch die Filme schaffen will, die ich sehen wollte. :D


Lies die Bücher :) Dann hast den Film dazu automatisch in deinem Kopf und musst keine 7 - 8 Euro dafür abgeben und siehst die Fantasien anderer Menschen.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:30 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Gibt ja auch meine liebe Freundin mit dem guten Geschmack und eine gut ausgestattete Stadtbibliothek. :D Aber Bücher sind immer besser, das stimmt.

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 12:36 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich fange jetzt mit "Up in the Air" von Walter Kirn an. Das Buch war die Vorlage zu dem Film (den ich noch nicht gesehen habe). Mal sehen wie es ist.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. März 2010, 18:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 23:13
Beiträge: 134
Ich habe mir mal wieder Grimmelshausen hervorgeholt. Ich fange mal klein an: Trutz Simplex oder Ausführliche und wunderseltzame Lebensbeschreibung der Ertzbetrügerin und Landstörtzerin Courasche. Ich habe es als Insel Taschenbuch, aber hier findet es sich auch online. Wenn ich danach noch Lust habe, folgt der Simplicissimus noch hinterher.

_________________
Grüsse, Armin

"He has got no good red blood in his body," said Sir James.
"No. Somebody put a drop under a magnifying-glass and it was all semicolons and parentheses," said Mrs. Cadwallader.

George Eliot, Middlemarch

Avatar: Mid on Halfpay, by C. Hunt, National Maritime Museum, aus Michael Lewis, A Social History of the Navy 1793-1815


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 20:50 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Mmh. Den Simplicissimus wollte ich auch mal lesen. Ich sollte mich ranhalten. :D

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. März 2010, 21:57 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 11:55
Beiträge: 54
Wohnort: Augsburg
richtiger Name: Carlotta
Ich les grad "North and South"
Das wollte ich eigentlich schon immer mal lesen, hab mich dann aber iwie nie so richtig ran getraut, weils eben auf englisch ist..aber jetzt bin ich eigentlich ziemlich erstaunt, dass ich bis auf ein paar spezielle Ausdrücke und Redewendungen eigentlich alles versteh :) (*juhuu* :D )

_________________
"A Man does not recover from such a devotion of the heart to such a woman!
He ought not; he does not!"


"All the privilege I claim for my own sex (...), is that of loving longest, when existence or when hope is gone!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 12. März 2010, 18:18 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
den 3ten Teil von Kluftinger

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 22:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
"The Making of Pride and Prejudice"
habe es mir letztens geleistet und bin "very fond of it"
und als nächstes wartet Jasper FForde "The Eyre Affaire" Ich hoffe mein Englisch ist dem gewachsen :/

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. März 2010, 09:09 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hab den Kluftinger wieder zur Seite gelegt und lese jetzt "in meinem Himmel" von Alice Sebold

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. März 2010, 15:48 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Lese gerade Jane Fairfax von Joan Aiken. Nach 20 Seiten kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber es ist auf jeden Fall ganz heiter, die Figuren aus Emma mal aus anderer Perspektive zu erleben. Wie ich hier gelesen habe, fand Miranda das Buch ganz gut. Hat es sonst noch jemand gelesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. März 2010, 16:35 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Udo hat geschrieben:
Lese gerade Jane Fairfax von Joan Aiken. Nach 20 Seiten kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber es ist auf jeden Fall ganz heiter, die Figuren aus Emma mal aus anderer Perspektive zu erleben. Wie ich hier gelesen habe, fand Miranda das Buch ganz gut. Hat es sonst noch jemand gelesen?


Ich, hier! Und war begeistert :) Alles aus Janes Sicht zu lesen, war sehr interessant und ich fand das Buch auch sehr gut geschrieben.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Montag 15. März 2010, 21:48 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es schön wäre wenn mehr als nur Autor und Titel genannt werden würden.
Danke schön.

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 10:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Angelika hat geschrieben:
Woessel hat geschrieben:
Ich hab vor einer Weile den ersten Band der "Mr. and Mrs. Darcy Mysteries" gelesen. Auch nicht unbedingt tiefschürfend, aber ganz lustig. Man muss aber ein bisschen was mit dem Übernatürlichen anfangen können, sonst ist das Buch glaub ich nicht ganz so toll... :D ...

Die "Mr. and Mrs. Darcy Mysteries" werden besser, der erste ist gut, der zweite Teil fällt sehr ab und ich dachte schon "oh Gott, wenn das so weiter geht", aber Teil drei und vier sind wieder spannend - auch weil der Anteil des Übernatürlichen rapide abgenommen hat... ;)

:schnapp: Ja jaaa... mit so kleinen hingeworfenen Bemerkungen wird man angefüttert und ehe man es sich versieht, hat man schnell bei Amazon ein paar mal geklickt und bekommt am nächsten Tag den neuen Lesestoff. ;D
Den ersten Teil fand ich gut, er machte viel Spaß beim Lesen. Besonders angenehm fand ich die angedeutete und unterschwellige Erotik zwischen Elizabeth und Darcy. ('Let it unbound'. <sigh>)
Als ich den zweiten Teil gelesen habe, hatte ich danach sofort ein eindrückliches Déjà-vu. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, genau diesen Plot schon einmal gelesen zu haben, vor langer Zeit. Das Buch kam erst 2005 heraus und erschien bisher nicht auf deutsch. Soweit meine Erinnerung mich nicht trügt, habe ich ein Buch seinerzeit (vor 15 oder 20 Jahren vielleicht?) aus der Leihbücherei gehabt, mit Kurzgeschichten glaube ich und dieser Plot war dabei.
Kennt von Euch einer möglicherweise solch eine Geschichte? Ich habe bisher nicht danach im Internet gesucht und vielleicht ist es sogar mächtig bekannt und ich klopfe mir dann wegen meines Unwissens auf die Stirn... :D

Suspence & Sensibility, Carrie Bebris:
Spoiler: anzeigen
Der mysteriöse Spiegel des Narziß verschlingt die Seele des Betrachters und läßt im Austausch die zuvor beherbergte wieder frei. Ein respektabler junger Mann wird so durch den Charakter eines berüchtigten Vorfahren ruiniert, bis es Elizabeth und Darcy gelingt, die Seele des jungen Manns zu befreien und der Spiegel sich selbst zerstört durch sein Unvermögen, mehr als eine Seele auf einmal aufzunehmen, weil Elizabeth zwei Seelen in ihrem Leib trägt und mit dem ersten Darcy-Kind schwanger ist.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Zuletzt geändert von Arianrhod am Dienstag 16. März 2010, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 10:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Fiora hat geschrieben:
Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es schön wäre wenn mehr als nur Autor und Titel genannt werden würden.
Danke schön.


Was ist denn "mehr"?
Dieser Thread heißt doch "Was lest ihr gerade?" und da reicht es völlig, wenn jemand einfach nur Titel und Autor nennt. Ich bin doch in der Lage mal nachzufragen, falls mich ein Buch näher interessiert.
Und was soll denn noch zusätzlich geschrieben werden? Wie mir das Buch gefällt, kann ich doch erst schreiben, wenn ich es gelesen haben (also bis zum Schluss oder wenn es schlecht war, wahrscheinlich nur bis zur Hälfte). Und die anderen Infos (z.B. Inhaltsangabe) bekomme ich auch z.B. von amazon.de.
Dann richtet doch einfach mal ein Buchempfehlungs-Thread bzw. ein Nicht-Buchempfehlungsthread ein. In dem ersten Post könnt ihr dann ja schreiben, was gewünscht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz