Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2009, 18:32 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 21:38
Beiträge: 160
"Little Dorrit" von Charles Dickens.
Charles Dickens ist für mich einer der besten Erzähler überhaupt. Die Zeichnung seiner Charaktere, sein Humor und diese Leichtigkeit mit der er den Leser in seinen Bann schlägt, sind für mich beispiellos.
Mag man Dickens seine angebliche Romantisierung der Armut noch so sehr vorwerfen; sein Können als Schriftsteller bleibt für mich bis heute nahezu unerreicht.
Im Anschluss an das Buch werde ich mir dann den neuen BBC 14 Teiler anschauen und bin schon sehr gespannt darauf.


Zuletzt geändert von Lydgate am Mittwoch 24. Juni 2009, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 31. Mai 2009, 18:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juni 2009, 10:42 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich habe den gesehen und überlege jetzt, ob ich den Roman "wagen" soll. 1.000 Seiten sind ziemlich viel! Aber die Handlung hat mich derart gepackt, wie auch die vielen interessanten Charaktere, ich glaube, ich werde ihn mir auch kaufen.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 11:30 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Milli hat geschrieben:
Nachdem ich letztes Jahr mal Sturmhöhe von Emily Bronte gelesen hab und maßlos enttäuscht wurde, wage ich mich jetzt mal an Jane Eyre von Charlotte Bronte heran.


Ich habe vor 2 Tagen "Sturmhöhe" beendet und war mehr als froh, das Buch durch zu haben. Eine Freundin hatte mir empfohlen, wenn ich Jane Austen mag, dann auch mal Bronte zu lesen - aber leider trifft's überhaupt nicht meinen Geschmack.
Dafür habe ich jetzt gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers gelesen und bin endlos begeistert. Dieser Mann ist ein Genie...

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 15:47 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
@Aslan: Die Stadt der träumenden Bücher fand ich auch super. ein Meisterwerk..
angeblich soll es da noch mehr geben... ich muss mal auf Suche gehen...(andererseits hab ich genug zu lesen)

Ich lese augenblicklich neben Mansfield Park für den Groupread auch noch
E.M. Forester - Howard's End
Jonathan Safran Foer - Extremely loud and incredibly close

ich bin bei beiden noch nicht so weit, also kann ich noch keine genauen Aussagen treffen, aber bisher nicht schlecht...

Danach steht Oscar Wilde - The Happy Prince and other tales an und Harold Pinter's The Caretaker

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 15:56 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Fiora hat geschrieben:
angeblich soll es da noch mehr geben... ich muss mal auf Suche gehen...(andererseits hab ich genug zu lesen)


Hm, du meinst wohl den Zamonien-Zyklus? Ich hab Die Stadt der Träumenden Bücher ja nicht gelesen, aber hab gehört, es sei gut. Dafür hab ich mal mit Der Schrecksenmeister angefangen, das glaubich auch zu dem Zyklus gehört, und war nicht im geringsten begeistert! Alles war übertrieben skurril dargestellt und das wirkte extrem erzwungen. So ist es nicht mehr lustig.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 17:00 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Fiora hat geschrieben:
angeblich soll es da noch mehr geben... ich muss mal auf Suche gehen...


Ich habe außer der "Stadt der träumenden Bücher" nur "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Moers gelesen, auch ein fantastisches Buch, welches übrigens auch als Hörbuch äußerst zu empfehlen ist. Auf meinem Schreibtisch liegt jetzt auch "Ensel und Krete", mal schauen, wann ich mir die Zeit zum Lesen nehme.

Miss Hamilton hat geschrieben:
Dafür hab ich mal mit Der Schrecksenmeister angefangen, das glaubich auch zu dem Zyklus gehört, und war nicht im geringsten begeistert! Alles war übertrieben skurril dargestellt und das wirkte extrem erzwungen. So ist es nicht mehr lustig.


Ja, der Schrecksenmeister gehört auch dazu, nur hab ich das Buch noch nicht gelesen, deshalb kann ich dazu keine Meinung abgeben. Der Schreibstil von Moers ist aber auf jeden Fall sehr gewöhnungsbedürftig und auch nicht jedermanns Sache. Aber mir gefällt er. :wink:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 6. Juni 2009, 19:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
Fiora hat geschrieben:
angeblich soll es da noch mehr geben... ich muss mal auf Suche gehen...


Ich habe außer der "Stadt der träumenden Bücher" nur "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Moers gelesen, auch ein fantastisches Buch, welches übrigens auch als Hörbuch äußerst zu empfehlen ist. Auf meinem Schreibtisch liegt jetzt auch "Ensel und Krete", mal schauen, wann ich mir die Zeit zum Lesen nehme.


Ich habe "Rumo und die Wunder im Dunkeln" gelesen und "Ensel und Krete", letzteres fand ich auch irgendwie zu überladen, aber Rumo hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Meine beste Freundin ist Moers-Fan, sie hat die Bücher teilweise in den Luxusausgaben (die sehen schööööööööööööööön aus), aber ich komme einfach nicht dazu, sie zu lesen.

Ich war ja schon ganz glücklich, weil ich am letzten Wochenende in einem Rutsch "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen habe (sehr geil, habe es zusammen mit "Das Restaurant am Ende der Galaxis" in einem Band, deshalb wird das noch folgen), aber auch nur, weil der Zug voll war und ich so meinen Laptop nicht nutzen konnte und nichts für die Uni machen konnte :tot: Deshalb stecke ich gerade auch beim Nachfolger bei Seite 40 oder so...
Ansonsten will ich euch hier nicht mit langweilige Lektüre über das europäische Unternehmensrecht langweilen :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2009, 13:37 
Offline
Austenfan

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 20:01
Beiträge: 30
Wohnort: Österreich
Ich lese gerade Harry Potter auf englisch. Bin zurzeit bei "Harry Potter and the Goblet of fire". Hab die Bücher vor ein paar Jahren auf deutsch gelesen und hatte jetzt Lust einmal auf englisch zu probieren.

_________________
For the world, your are somebody, but for somebody you are the world.

Englisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 08:48 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
@Angela: Mein Freund ist auch totaler Walter Moers-Fan, darum werd ich Rumo wohl auch in nächster Zeit mal lesen dürfen ;) Kennst du "Die Stadt der träumenden Bücher" von ihm? Das soll auch total toll sein..Und Per Anhalter durch die Galaxis war mir eine Nummer zu schräg damals :D

Ich les grad für die Groupreads Emma und Mansfield Park, nebenbei noch die Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens und einiges über English Linguistics, Phonetics & Phonology und Augustus :D

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 18:36 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Maurynna hat geschrieben:
@Angela:

Wer ist Angela? :gruebel:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 20:10 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Ich lese gerade von Stephen King Das Leben und das Schreiben. Darin erzählt er einmal grob überrissen über sein Leben, wie er zum schreiben kam, und was ihn geprägt hat. Und daraufhin wird beschrieben, was er für Tricks anwendet, worauf man achten soll und so weiter und so fort.

Sehr informativ finde ich!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 20:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Oh Mist, das war aber definitiv ein Tippfehler :thud:

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2009, 12:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:22
Beiträge: 68
Fiora hat geschrieben:
Ich lese augenblicklich neben Mansfield Park für den Groupread auch noch
E.M. Forester - Howard's End

Hast du es inzwischen durch? Wie hat es dir gefallen? Ich mag die Bücher von E.M. Forster unheimlich gerne.

Ich lese gerade "Emma Brown" von Clare Boylan. Sie hat aus dem Romanfragment von Charlotte Bronte (Emma) ein Buch geschrieben. Sie hat sich vorher ausgiebig informiert und mit Bronte Anhängern beraten und ich finde das Ergebnis ist wirklich ein gelungenes Buch, ich kann gar nicht mehr aufhören :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sonntag 21. Juni 2009, 16:52 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Ich lese gerade "Nachbar Niederlande - eine landeskundliche Einführung".

:) Für die Uni natürlich.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 10:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Und ich tu mir gerade "Die Herrin von Wildfell Hall" an - und finde Anne soviel besser als Charlotte Bronté.
Von der habe ich mich übrigens durch jedes Buch gequält, musste dann bei Villette jedoch ab der Hälfte aufhören - ging nicht mehr. Überhaupt nicht mein Ding, aber Anne schreibt schön!

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Juni 2009, 10:50 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Jane Eyre zu lesen ist für mich keine Qual... vielleicht weil ich beim Lesen Ciarán Hinds und Samantha Morton vor Augen habe... könnte ja sein...

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:55 
Ich habe hier "Bis(s) zum Morgengrauen " liegen.
Wie gesagt, es liegt halt da.
Mag keine Bücher in ICH-Form.
Und die beiden sind mir mit ihren 18(?) Jahren zu jung.
Ich werd es nur lesen, weil Twilight in aller Munde ist.

Lohnt es sich denn wirklich so sehr??? :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 14:52 
Offline
Austenfan

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2007, 20:01
Beiträge: 30
Wohnort: Österreich
Ich finde schon das es sich lohnt das Buch zu lesen. Es ist zwar keine große Literatur, aber die Geschichte von Bella und Edward ist einfach wunderschön zu lesen. Ich lese meistens auch nie Bücher mit Ich- Erzählern, aber bei diesem Buch hat es mich garnicht gestört. Ich würde es dir schon empfehlen. :)

_________________
For the world, your are somebody, but for somebody you are the world.

Englisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 14:55 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:40
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Ich habe 'Bis(s) zum Morgengrauen' letzte Woche gelesen und habe gerade angefangen mit 'Bis(s) zur Mittagstunde'. Ich habe es gewählt, da es mein erstes Buch ist das ich auf Deutsch lese, und ich mit etwas einfaches anfangen möchte.

Allerdings, die Bücher sind kein Literatur und eigentlich für Tiener....es macht wirklich süchtig! Als ich angefangen war, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

_________________
If you want a Mister Darcy, you have to create one (Jane Austen in Miss Austen Regrets)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 15:21 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Ja Mrs. Shakespeare ! So ging es mir auch mit allen Twilight -Büchern!

Erst fand ich es unmöglich ,dass die Leute nach HP so schnell eine neue angeblich so tolle Büchereihe gefunden haben wollen.
ich hab (wie es komischerweise bei mir auch bei HP war zuerst den Film gesehender übrigens ziemlich schlecht war aber sind verfilmungen von Büchern dass nicht immer?) Eine gute Freundin hat mich immer beknetet und ich hab mir das Buch dann ausgeliehen und was soll ich sagen .Ich konnte nicht mehr aufhören und las alle 4 Bücher innerhalb von einer Woche . Ich hab die Bücher echt kaum aus der Hand gelegt in jeder freien Minute hing ich mit der Nase in einem Buch.

Ich dachte zuerst auch ich -Erzähler-Perspektive ist ja langweilig aber so war es dann doch nicht. Im 4.Band gibt es dann ja auch ein teil des Buches aus der Sicht des besten Freundes.

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 15:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Gibt es davon nicht inzwischen noch mehr Bücher?
Wenn es für Teenies geschrieben ist, will ich mal hoffen, es ist nicht zu gruselig. Deshalb habe ich bisher einen Bogen um diese Bücher gemacht, wo ich doch ein kleiner Angsthase bin.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 16:45 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Doch Tina es gibt 4 Bücher :

Twilight(Biss zum Morgengrauen)
New Moon(Biss zur Mittagsstunde)
Eclipse(Biss zum Abendrot)
Breaking dawn (Biss zum Ende der Nacht)

Gruselig sind die überhaupt nicht! Es kommen zwar gruselige Kreaturen vor(Vampire ,Werwölfe) aber gruselig sind sie nicht.

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 17:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 16. Dezember 2006, 21:38
Beiträge: 160
John Irving: "Gottes Werk und Teufels Beitrag".
Hervorragend!
Der Mann kann definitiv erzählen.
Kein Wunder, dass er bekennender Dickens- Fan ist :D
Interessantes am Rande:
In der Jungenabteilung des Waisenhauses wird "David Copperfield" gelesen und in der Mädchenabteilung "Jane Eyre".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 19:38 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Lydgate hat geschrieben:
John Irving: "Gottes Werk und Teufels Beitrag".
Hervorragend!
Der Mann kann definitiv erzählen.
Kein Wunder, dass er bekennender Dickens- Fan ist :D
Interessantes am Rande:
In der Jungenabteilung des Waisenhauses wird "David Copperfield" gelesen und in der Mädchenabteilung "Jane Eyre".

Das ist wirklich ein schönes Buch, finde ich! Irving ist überhaupt meistens ziemlich gut... Dass mit Jane Eyre hatte ich komplett vergessen. Nettes Detail. Übrigens ist der Film mit Tobey Maguire auch sehr gut! In einer Szene am Anfang taucht Irving selbst kurz auf: als Bahnschaffner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 21:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
He, ich wollte mal sagen, das ich den Thread hier richtig gut finde.
Man kann sich immer wieder mal Anregungen holen.
Gerade habe ich mir vorgenommen "Emma Brown" von Clare Boylan aufgrund des Beitrages von Irisa zu lesen, das klingt gut - Danke.

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 21:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Damit wollte ich nicht sagen dass ich Jane Eyre schlimm fand, im Gegenteil. Jane Eyre gefiel mir gut! Aber mit jedem weiteren Buch wurde es ermüdend dann...
Und Twilight habe auch ich gelesen und fand es ganz nett. Der Film jedoch ist... :tot:

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 16:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe am Dienstag "Das Restaurant am Ende des Universums" gelesen und es war nicht ganz so gut, fand ich, es hatte in der Mitte einen kleinen Hänger, aber dennoch sehr schön!

Jetzt habe ich mit "Alles verhext" von Terry Prachett angefangen, mein Stapel der ungelesenen Bücher wird kleiner, wenn auch langsam...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 18:47 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Maurynna hat geschrieben:
Damit wollte ich nicht sagen dass ich Jane Eyre schlimm fand, im Gegenteil. Jane Eyre gefiel mir gut! Aber mit jedem weiteren Buch wurde es ermüdend dann...
Und Twilight habe auch ich gelesen und fand es ganz nett. Der Film jedoch ist... :tot:


Ja der Twilight -Film ist wirklich schlecht! Ich habe auch manche Zusammenhänge der Geschichte nicht verstanden bis ich hinterher das Buch las (welche wie so so oft deutlich besser war als der Film)

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Juni 2009, 22:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:22
Beiträge: 68
Meiner Meinung nach ist Film-Buch sogar die angenehmste Reihenfolge, liest man vorher das Buch (Harry Potter, Herr, der Ringe, Twilight usw) ist man enttäuscht, umgekehrt, meistens positiv überrascht :D
Der Nachteil ist nur, dass man dann oft die Filmfiguren im Kopf hat.

@rafael: Ich hole mir hier auch öfter mal Anregungen ; ) ist wirklich schön, weil man Erfahrungsberichte gleich mitbekommt.

Ich lese inzwischen theoretisch die Kastellanin von Iny Lorentz. (Theoretisch deswegen, weil ich bis zur Hälfte des Buches vorgedrungen bin, dann ging es mir auf den Keks und ich ahbe das Sakrileg begangen, den Mittelteil zu überspringen und an einer interessanteren Stelle weiterhinten im Buch weiterzulesen.)
Ich finde es aber nicht so gut. Ich hab schon die Wanderhure und die Pilgerin (fand ich beide gut) gelesen und mir ist schon oft aufgefallen (um genau zu sein nervt mich das meistens) dass man diese mittelalterlich-historischen Romane gut findet, solange man nur eines vom jeweiligen Autor gelesen hat. Früher hab ich viel Rainer Maria Schröder gelesen und da ist mir das auch schon aufgefallen. Die Personen, Charaktere, Ortsbeschreibungen, das alles ähnelt sich oft so sehr, dass ich bald zu dem traurigen Schluss gekommen bin, dass diese Autoren genauso nach Muster schreiben wie Rosamunde Pilcher :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was lest ihr gerade?
BeitragVerfasst: Samstag 27. Juni 2009, 10:39 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich "lese" gerade mit "Hilfe" von Andras Fröhlich (Bob Andrews von den drei Fragezeichen) Eragon, Die Weisheit des Feuers (Hörbuch). Die Handlung ist super spannend. Aber ich bin zwiegespalten. Irgendwie sind mir da zu viel ewig lange Dialoge anstelle von Handlung oder in einem Rahmen, wo ich solch intensiven Gespräche nicht unbedingt angebracht finde.
Aber klasse Charaktere und Handlung!!!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz