Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2007, 17:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Bruki hat geschrieben:
meli hat geschrieben:
Zitat:
Ich hab mir kürzlich alle verfügbaren Jane Eyre Verfilmungen auf DVD zugelegt... mir fehlt jetzt nur noch die neueste... da könnte ich zur Lesung auch ein langes Jane-Eyre-WE beilegen :wink:

Die neueste gibt es jetzt auch auf DVD. :wink: ...

Ich weiß, aber bei Amazon verlangen die unverschämten Wiederverkäufer noch über 30 Euro dafür (und werden auch noch unter 90 % bewertet)... Da warte ich lieber, bis caiman_usa oder DVD_UK mit Kampfpreisen unter 20 Euro einsteigen...

Komisch ist auch, dass zwar am 7.2. die DVD erschienen sein soll, aber Amazon noch gar kein eigenes Angebot eingestellt hat... Also, werd ich abwarten, die Sache beobachten und Tee trinken...

Bruki :cool:


Ich habe die DVD schon und zwar von CD-WOW (Tipp von Cassandra :top: ) kostet keine Versandkosten und man braucht keine Kreditkarte.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 10. Februar 2007, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 20:29 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ich lese jetzt "Jane Eyre" von Charlotte Bronte (in Gedenken an den armen Irren, der Sonja zur Weißglut trieb, als er sich im alten Board mit der Bemerkung einführte, er kenne schon ein Buch von Jane Austen, nämlich "Jane Eyre" :rofl: ) ... parallel dazu höre ich mir die Hörbuchfassung von Sophie Rois an...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 20:30 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
So richtig parallel? Du liest quasi nach, was Dir einer vorliest? Das wär nix für mich ... Bin allerdings kein Hörbuch-Fan, was daran liegen könnte, dass das erste Hörbuch, was ich mir gekauft habe, ein Alptraum war ("Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link, gelesen von eben dieser, brrrrrrr).

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 20:40 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bruki hat geschrieben:
Ich lese jetzt "Jane Eyre" von Charlotte Bronte (in Gedenken an den armen Irren, der Sonja zur Weißglut trieb, als er sich im alten Board mit der Bemerkung einführte, er kenne schon ein Buch von Jane Austen, nämlich "Jane Eyre" :rofl: ) ... parallel dazu höre ich mir die Hörbuchfassung von Sophie Rois an...

Bruki :cool:


und guckst du dir dann auch ALLE zu habenden verfilmungen an? oder wenigstens die neuste? ich muss gestehen, ich habe mir heute in einem anflug von sympathie für die brontes (hervorgerufen durch eben jene "neue" jane eyre verfilmung und sparkhouse) heute die manesse ausgabe von sturmhöhe geleistet (naja, und weil meine zugverbindung ewige anschlußprobleme bot... :tot: ).

nur weiß ich nicht, ob ich mich nach cecile tatsächlich an sowas wagen sollte, ohne dass es um meine gemütsruhe vollends geschehen ist.

PS: ich habe mir auch noch manesses "anne elliot" mitgenommen. wär vielleicht die gesündere alternative. allein die erste seite der übersetzung hat meine vorfreude schon gedämpft. ein hoch auf christian graw. und jetzt geh ich mich schnell trollen, bevor ich wegen OT gesülze rechtmäßig abgewatscht werde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 20:56 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Pixie hat geschrieben:
So richtig parallel? Du liest quasi nach, was Dir einer vorliest? Das wär nix für mich ... Bin allerdings kein Hörbuch-Fan, was daran liegen könnte, dass das erste Hörbuch, was ich mir gekauft habe, ein Alptraum war ("Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link, gelesen von eben dieser, brrrrrrr).

Nein nein, ich lese Abends im Bett und bei der nachmittäglichen Gymnastik höre ich Sophie Rois von CD... die das übrigens ganz hervorragend macht... große Schauspielerin mit sehr ausdrucksstarker Stimme, die den Text keineswegs runterleiert, sondern richtig in kalte Wut ausbricht, wenn die gequälte Jane geschuriegelt wird... und leise wispert, wenn die kleine Helen im Schlafsaal der armen zitternden Jane ihre jenseitigen Lebensweisheiten ins Ohr flüstert...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 21:04 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Das Hörbuch kommt auf Amazon ja gut weg. Und was Du schreibst, hört sich auch gut an. Da komme ich dann doch ins Grübeln, ob ich es nochmal mit einem Hörbuch versuchen soll. (Allerdings ist völlig ausgeschlossen, dass ich beim Zuhören Gymnastik mache; da muss dann schon fetzige Musik her :tanz: )

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2007, 21:09 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Pixie hat geschrieben:
Das Hörbuch kommt auf Amazon ja gut weg. Und was Du schreibst, hört sich auch gut an. Da komme ich dann doch ins Grübeln, ob ich es nochmal mit einem Hörbuch versuchen soll. (Allerdings ist völlig ausgeschlossen, dass ich beim Zuhören Gymnastik mache; da muss dann schon fetzige Musik her :tanz: )

Ich mag Hörbücher auch nicht - denn in brauche ab und zu mal ne Pause um nachzudenken... und die Vorleser rasseln immer alles herunter - hintereinander weg... und wenn ich zu denken anfange, sind sie schon drei Sätze weiter und ich verliere den Faden...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 12:50 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Ich lese jetzt "Jane Eyre" von Charlotte Bronte


Ich werde (HOFFENTLICH!! :eek: ) in einigen Tagen "Shirley" von Charlotte Bronte für die Uni anfangen können... (Zuerst muss ich mich durch den Rest von Benjamin Disraelis "Sybil or the two Nations" durchquälen... :rolleyes: )

Da ich damals "Jane Eyre" in zwei Tagen verschlungen habe, hoffe ich, dass das auch bei "Shirley" der Fall sein wird --- ich sehe da aber nicht sehr optimistisch in die Zukunft, denn meine Schwester kennt "Shirley" bereits und fand es etwas langatmig... :tot:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. März 2007, 13:04 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
... Ich werde (HOFFENTLICH!! :eek: ) in einigen Tagen "Shirley" von Charlotte Bronte für die Uni anfangen können...

Na ja, Du solltest Dich nicht beklagen, denn dieses Schicksal hast Du Dir ja selber erwählt...

Alethea hat geschrieben:
... Zuerst muss ich mich durch den Rest von Benjamin Disraelis "Sybil or the two Nations" durchquälen... :rolleyes: ...

Ist der dicker als sein "Tankred"? Ansonsten: Du solltest Dich nicht beklagen, denn dieses Schicksal hast Du Dir ja selber erwählt... :aetsch:

Alethea hat geschrieben:
... Da ich damals "Jane Eyre" in zwei Tagen verschlungen habe, hoffe ich, dass das auch bei "Shirley" der Fall sein wird --- ich sehe da aber nicht sehr optimistisch in die Zukunft, denn meine Schwester kennt "Shirley" bereits und fand es etwas langatmig... :tot:

In zwei Tagen? Oje, die Pubertät muss schrecklich sein :eek: ... Zum Glück hab ich das alles ganz tief vergraben und einen großen Stein draufgewälzt... :wink: Ich brauche jetzt aber sehr viel mehr Tage als Du damals :D ...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 13:13 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Na ja, Du solltest Dich nicht beklagen, denn dieses Schicksal hast Du Dir ja selber erwählt...


Das ist ja das Absurde daran! :rofl:
Ich muss über die Semesterferien fünf dicke viktorianische Wälzer durcharbeiten: "Mary Barton" habe ich schon hinter mir. Mit "Sybil" bin ich fast durch. "Shirley" kommt dann als nächstes. Und dann muss ich irgendwie noch 800 Seiten "Bleak House" schaffen und "Oliver Twist"... :tot:

Alethea hat geschrieben:
... Zuerst muss ich mich durch den Rest von Benjamin Disraelis "Sybil or the two Nations" durchquälen... :rolleyes: ...
Ist der dicker als sein "Tankred"?


Keine Ahnung, denn ich kenne "Tankred" nicht --- wusste bisher nicht mal, dass Disraeli Romane geschrieben hat. Er besteht jedenfalls aus 6 Büchern, insgesamt rund 400 eng beschriebene, hauchdünne Seiten. Gut finde ich ihn schon, sehr sarkastisch und ironisch, viel Sprachwitz, allerdings war Disraeli nicht unbedingt talentiert darin, interessante Charaktere zu entwickeln --- zumindest die Hauptcharaktere sind allesamt ziemlich flach und werden zum Sprachrohr für Disraelis Ideen, die er mit dem Buch vermitteln will. :rolleyes: Die Liebesgeschichte ist ziemlich melodramatisch und sentimental...

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Zuletzt geändert von Alethea am Sonntag 11. März 2007, 19:28, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 13:15 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
In zwei Tagen? Oje, die Pubertät muss schrecklich sein :eek: ... Zum Glück hab ich das alles ganz tief vergraben und einen großen Stein draufgewälzt... :wink: Ich brauche jetzt aber sehr viel mehr Tage als Du damals :D ...


Das hat nichts mit Pubertät zu tun, der ich wohl mittlerweile entschlüpft sein dürfte... :eek:

Bei guten Büchern brauche ich auch heutzutage (bei genügend Zeit) nur zwei Tage --- manchmal sogar weniger! :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. März 2007, 13:18 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:dito:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 11:54 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ich habe nun angefangen, "Shirley" zu lesen --- mal abgesehen davon, dass Shirley bisher noch gar nicht aufgetreten ist (ich bin bei Seite 140!), gefällt mir das Buch sehr gut. Die Charaktere und die Gespräche sind erfrischend natürlich gestaltet, im krassen Gegensatz zu Disraeli. :biggrin:

Es macht wirklich Spaß! :ja:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 14:07 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Ich lese gerade Wuthering Heights von Emily Bronte. Naja, es scheint ja geteilte Meinungen darüber zu geben.
Mir gefällt dieses Buch nicht so gut. Es ist mir irgendwie zu "grob" (Hört sich komisch an, aber mir fällt keine andere Formulierung ein...)

Mir gefällt keiner der Charaktere, dass ist wahrscheinlich der Hauptgrund dafür. Wenn ich ein Buch gerne lese, dann gefällt mir zumindest eine Person, in die ich mich dann auch hineinversetzen kann.

In Wuthering Heights gefiel mit Cathrine nicht, sie war mir zu naiv, Heathcliff wird mir zum Ende hin immer unsympatischer und Cathy (die Tochter von Cathrine) ist noch naiver...Ich weiß das vieles mit der Handlung der Geschichte zusammenhängt, aber es trifft einfach nicht meinen Geschmack wie...naja Jane Austen eben.

lg Evi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 14:19 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ja, die Charaktere sind da alle irgendwo ganz schön kaputt.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 14:33 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Ich finds auch ziemlich schwer mir zu merken wer da wer ist...Hareton, Hindley, Heathcliff, Cathrine, Cathy....Bin da zwischendurch ziemlich durcheinander gekommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 14:36 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Oh ja!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 16:04 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Evi hat geschrieben:
In Wuthering Heights gefiel mit Cathrine nicht, sie war mir zu naiv


Naiv? :eek: Catherine ist doch ein durchtriebenes Biest, um es freundlich auszudrücken! :wink:

Evi hat geschrieben:
Heathcliff wird mir zum Ende hin immer unsympatischer


Das ist beabsichtigt! :rofl:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 17:16 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Alethea, ich weiß schon, dass das beabsichtigt ist :wink:
Stört mich nur an der Handlung (obwohl ich weiß, dass das die Handlung ist )
Aber Cathrine ist durchtrieben, das stimmt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 17:38 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Evi hat geschrieben:
Mir gefällt keiner der Charaktere, dass ist wahrscheinlich der Hauptgrund dafür. Wenn ich ein Buch gerne lese, dann gefällt mir zumindest eine Person, in die ich mich dann auch hineinversetzen kann.


Genau aus dem Grund finde ich das Buch so faszinierend. Man ist von allen Personen darin mehr oder weniger abgestoßen und trotzdem ist es faszinierend. Ging mir zumindest so. Alles ist düster und häßlich und kalt.
Jemand hat das Buch mal mit einem Sumpf verglichen, durch den man watet beim Lesen. Das fand ich sehr treffend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2007, 21:59 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Heathcliff tat mir leid. Das blieb bis zum Schluss bei mir erhalten und überwog immer ein bisschen das Entsetzen über seine Taten. Ich konnte ihn nie "verstoßen" und ohne Mitleid betrachten. Und ich könnte immer noch über seinen Tod losheulen.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 08:10 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Tina hat geschrieben:
Heathcliff tat mir leid. Das blieb bis zum Schluss bei mir erhalten und überwog immer ein bisschen das Entsetzen über seine Taten. Ich konnte ihn nie "verstoßen" und ohne Mitleid betrachten. Und ich könnte immer noch über seinen Tod losheulen.

Da tun sich ja Abgründe auf, Tina... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 08:30 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Tja ja, Stille Wasser sind tief... :wink:

Aber im wahren Leben wäre ich höchstahrscheinlich ebenfalls einfach nur entsetzt. Aber so kann ich mich halt immer noch etwas in ihn mit hineinversetzen und mit ihm leiden und trauern. Und Ralph Fiennes hat ihn sehr überzeugend gespielt und zum Gänsehaut bekommen intensiv. Nein, ich schwärme jetzt nicht, ich meine das anders. Er machte mir Heathcliff transparent in seinem Schmerz und seiner Wut, dass ich am liebsten mit aufgeschrieen hätte.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 08:43 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Tina hat geschrieben:
Tja ja, Stille Wasser sind tief... :wink: ....

Ja, Tina, zweifellos, bist Du ein sehr stilles Wasser...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 08:48 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:oops: :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 15:20 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Heathcliff tat mir leid. Das blieb bis zum Schluss bei mir erhalten und überwog immer ein bisschen das Entsetzen über seine Taten. Ich konnte ihn nie "verstoßen" und ohne Mitleid betrachten. Und ich könnte immer noch über seinen Tod losheulen.

Da tun sich ja Abgründe auf, Tina... :wink:


Vielleicht mag es dich schockieren, Bruki, aber ich muss Tina da vollends beipflichten! Mir ging's absolut genauso!!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 16:24 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Heathcliff tat mir leid. Das blieb bis zum Schluss bei mir erhalten und überwog immer ein bisschen das Entsetzen über seine Taten. Ich konnte ihn nie "verstoßen" und ohne Mitleid betrachten. Und ich könnte immer noch über seinen Tod losheulen.

Da tun sich ja Abgründe auf, Tina... :wink:

Vielleicht mag es dich schockieren, Bruki, aber ich muss Tina da vollends beipflichten! Mir ging's absolut genauso!!

Das schockiert mich jetzt überhaupt nicht, hatte ich ja bereits Gelegenheit in Deine Abgründe zu schauen :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 16:30 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Das schockiert mich jetzt überhaupt nicht, hatte ich ja bereits Gelegenheit in Deine Abgründe zu schauen :wink:


Ich meinte mich doch zu erinnern, einmal in diesem Thread hier einen Einblick in sie gewährt zu haben! :aetsch:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 17:01 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Das schockiert mich jetzt überhaupt nicht, hatte ich ja bereits Gelegenheit in Deine Abgründe zu schauen :wink:

Ich meinte mich doch zu erinnern, einmal in diesem Thread hier einen Einblick in sie gewährt zu haben! :aetsch:

Nicht nur hier, nicht nur hier... :rofl:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 19:31 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Alethea hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Das schockiert mich jetzt überhaupt nicht, hatte ich ja bereits Gelegenheit in Deine Abgründe zu schauen :wink:

Ich meinte mich doch zu erinnern, einmal in diesem Thread hier einen Einblick in sie gewährt zu haben! :aetsch:

Nicht nur hier, nicht nur hier... :rofl:


:aetsch:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 324 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Charlotte Lucas Frauenrolle
Forum: Pride and Prejudice
Autor: Melody Joy
Antworten: 44
Emily Auerbach's "Searching for Jane Austen"
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Julia
Antworten: 43
Charlotte, ein Fragment von Jane Austen?
Forum: Klassiker
Autor: Caro
Antworten: 7
Bronte (2007)
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Alethea
Antworten: 6
Hallihallo, Lady Anne kommt
Forum: Willkommen
Autor: Lady Anne
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz