Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 22:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Ella hat geschrieben:
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich will jetzt auch Sparkhouse gucken ;( ;(...ich habs ja gerade mit TGH versucht, aber ich hab nicht die Nerven für das viele Blut :pale: ...dafür sind dann auch die white t-shirt Momente zu kurz! ...


Ich wiederhole mich zwar auch, aber mir geht es genauso!! :ja: :D Hast Du auch über ebay bestellt? Mein Anbieter meinte nämlich in einer Mail, dass er gar nicht am Erscheinungstag verschicken kann, da er selber dann erst die Ware bekommt.. Und aus GB dauert das ja auch seine Zeit.. ;( Ich leide mit Dir! :keks: :wink:
TGH kann ich mir trotz RA auch nicht zu oft angucken, habe mir bisher noch nicht mal die letzte Folge angesehen.. :/ Werde ich aber in Angriff nehmen.. :pale: :lach:

PS: Schöner neuer Avatar! :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 29. April 2006, 22:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 22:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Ich fand die letzte Folge irgendwie am wenigsten schlimm...naja,vielleicht lag es auch daran, dass es die letzte war. ( bis auf die Tatsache das RA mitspielt, ist es eben einfach nur eine weitere Arztserie...)

Das Avatar ist ein Detail aus einem meiner Lieblingsbilder.
Interieur mit junger Frau in Rückenansicht von Vilhelm Hammershøi. Einer meiner Lieblingsmaler.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 23:07 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:48
Beiträge: 29
Wohnort: Mannheim
Zitat:
...ich habs ja gerade mit TGH versucht

He, wo habt Ihr das alle her? Gibt's da doch schon eine DVD und ich hab's bloß übersehen? Bin nämlich ER-süchtig - he, wie wär's denn mit einer Gastrolle für RA in ER? Die hatten ja auch mal Alex Kingston als englische Austauschärztin, der Akzent wäre also kein Problem. Und Dr. Kovac und RA gemeinsam im dramatischen Rettungseinsatz stelle ich mir sehr... stimulierend vor ( :thud: ich glaub', ich brauch gleich 'ne Mund-zu-Mund-Beatmung).

Zitat:
Deine Spoilermarkierung in weißer Schrift ist ja eine tolle Idee

Danke für die Blumen, aber fairerweise muß ich sagen, daß ich mir die im Literaturforum abgeguckt habe, wo ich grade (na, was wohl?) über N&S diskutiere.

Habe mir jetzt noch Shakespeare Retold bestellt. Bin mal gespannt, normalerweise bin ich eher konservativ und mag's nicht so gern, wenn Klassiker ganz modernisiert werden (mit Ausnahmen natürlich). Außerdem habe ich schon letzte Woche Malice Aforethought bei ebay gekauft, aber da das aus den USA kommt, muß ich wohl noch 'ne Weile darauf warten. Es stimmt doch, daß RA da auch mitgespielt hat? Sagt bitte nicht, daß das ein anderer Richard Armitage ist (der US-Außenminister ja wohl hoffentlich nicht :tot: ).

_________________
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2006, 23:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Nee, das ist schon "unser" Ra in Malice Aforethought.
Das kenne ich auch noch nicht. Aus den USA, das ist doch sichher nicht ganz billig, oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 01:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Andromeda hat geschrieben:
Habe mir jetzt noch Shakespeare Retold bestellt. Bin mal gespannt, normalerweise bin ich eher konservativ und mag's nicht so gern, wenn Klassiker ganz modernisiert werden (mit Ausnahmen natürlich).

Ach das lohnt sich schon alleine deshalb, weil man praktisch 4 Filme zum Preis von einem bekommt!!! Dachte auch immer, ich bin kein Fan von modernen Adaptionen, aber das hat sich damit schnell geändert. Sie sind wirklich alle ganz gut gemacht. :top:

Mein persönlicher Favorit ist allerdings nicht Macbeth sondern Taming of the shrew! :ja: Shirley Henderson und Rufus Sewell sind auch einfach zu köstlich!!! :lach: Naja, vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich momentan einen little crush on Mr. Sewell habe :rolleyes: , weil ich ihn in einem Monat live on stage bewundern werde dürfen... :thud: :thud: :thud: (<--- das 3fache "thud"smilie ist sonst ausschließlich für RA bestimmt; ihr seht also, wie schlimm es um mich steht :eek: :lach: )

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 02:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Bevor ich mich zur Ruhe bette, will ich euch noch mit dem Link zum Interview in der Sunday Times beglücken (wirklich lesenswert :ja: ):


http://www.timesonline.co.uk/newspaper/0,,2774-2151920_1,00.html



@ Ella
Dein Avatar ist wirklich schön, da kann ich mit meinem eher weniger kunstbezogenen leider nicht mithalten... aber dafür könnt ihr wenigstens sehen, wie ich in einer Southpark-Welt aussehen würde :D !

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 08:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
@ghost
oh, danke...ich kann euch die Bilder Hammershøis auch wirklich wärmstens ans Herz legen...

Und vielen Dank für den Link...ich war ja am überlegen es nochmal zu versuchen und die Sunday Times im Kiosk zu suchen...aber naja...so ist das auch ok...wirklich lesenswert...müssen die eigentlich immerzu erwähnen, dass er single ist ? :lach: :lach: ;D

edit : hier , ganz frisch das Bild dazu : Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 10:46 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:48
Beiträge: 29
Wohnort: Mannheim
Zitat:
Aus den USA, das ist doch sichher nicht ganz billig, oder ?


Eigentlich nicht ungewöhnlich teuer. Da die DVD selbst recht billig war ($9,--) kommt sie mit Porto und Transportversicherung auf nicht ganz $20,--, das waren dann umgerechnet €16,50. Der Nachteil ist halt, daß der Postweg meist länger dauert, so zwischen 1-3 Wochen, und man muß das Ding u.U. verzollen, d.h. zum Zollamt traben und nochmal so ca. 20% des Werts berappen. Das war aber bisher nur einmal der Fall. In der Regel lohnt es sich, sich australische Angebote anzusehen (kein Witz). Das Porto liegt in etwa gleich, manchmal auch günstiger als in den USA und absonderlicherweise geht es schneller. Die paar Mal, wo ich Sachen bei australischen Anbietern gekauft habe, waren sie 3 Tage nach Absendedatum bei mir (da hat manchmal schon die deutsche Post länger gebraucht...).

Bin bezaubert von dem Interview. Jetzt wird mir allerdings auch klar, warum RA in dem Interview auf der N&S-DVD etwas schüchtern wirkt. Vermutlich war das sein erstes größeres Interview überhaupt. Nach dem, was ich bisher an Interviews gelesen und gesehen habe, scheint er von Natur aus sowieso eher etwas schüchtern zu sein, oder kommt nur mir das so vor? Eigentlich ungewöhnlich bei einem Schauspieler. Außerdem scheint ihn die geballte weibliche Aufmersamkeit eher zu verschrecken.
Ach Richard, dann konzentrier dich doch nur auf eine (z.B. MICH :D )! Vergiß etwaige Bemerkungen über Schnurrbärte o.ä. (was haben die Ladies von C19 bloß geschrieben?), einen schönen Menschen kann nichts entstellen! Und im Notfall - sag einfach was! Wer macht sich bei DER Stimme noch Gedanken über Haare, die man sowieso schneiden, rasieren und wieder wachsen lassen kann?

Die Reporterin war wohl nicht ganz so hingerissen, und das, obwohl sie mit ihm GESPROCHEN hat (hat aber trotzdem nicht mehr für korrekte Rechtschreibung gereicht... :wink: ).

Zitat:
he appears what he is, a good-looking Leicestershire lad...

Wow, heißt das, alle gutaussehenden Männer sehen in Leicestershire so aus? Ich glaube, ich muß doch noch einen Umzug in Erwägung ziehen... Übrigens schwerer taktischer Fehler der Freundin der Reporterin: Wenn eine Freundin von mir RA an einem öffentlichen Ort interviewt, finde ich raus wo und sitze mindestens am Nebentisch... :D . Warum hab ich nicht solche Freunde?

Insgesamt scheint er wirklich sympathisch zu sein. Ich hoffe und wünsche ihm wirklich, daß er jetzt nicht mehr längere Zeit arbeitslos sein oder Zuflucht zu Regie o.ä. nehmen muß. Es wäre wirklich tragisch und ein Verlust, wenn so viel Talent und Aussehen hinter der Kamera verschwendet werden würde.

Ja, es wäre toll, wenn er Theater spielen würde!!! London ist schließlich nur ein Katzensprung (flugtechnisch gesehen) von uns weg! Als Coriolanus oder Richard III. (auch mit Buckel) wäre er bestimmt toll, aber lieber wäre mir eine Rolle, wo er am Schluß überlebt. Ich möchte das Theater nicht mit meinen Tränen überschwemmen (und habe schon bei Spocks Tod geheult ;( ).

Ach, wie ich die Ungarinnen beneide!

_________________
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 11:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
@ Ella
Oh Goooott :devot Danke für das Foto!!!! :danke:
Bei uns (also in Münster) erscheint die Sunday Times übrigens immer Montags! Habe ich mich extra am Freitag informiert. Natürlich nützt mir das auch nix, da ich am Montag nicht in Münster sein werde :nein:


@ Andromeda
Hast du denn auch schon die Radio Interviews gehört? Also ich finde bei seinem letzten mit Simon Mayo wirkte er gar nicht mehr so schüchtern und er wirkte auch nicht so verschreckt durch den weiblichen Zuspruch; eher im Gegenteil. Mayo erschien mir ein bisschen irritiert über die Emails, die beim Sender eintrudelten und versuchte das ganze ein wenig ins Lächerliche zu ziehen, aber RA blieb trotzdem ganz Gentleman und meinte, dass wären alles very nice ladies in der Armitage Army :kuss:

Ganz unrecht hat die Interviewerin der Times ja auch nicht, wenn sie ihn als durchschnittlich gutaussehenden Typen bezeichnet. Wahrscheinlich hat sie N+S gar nicht gesehen und ist vom RA-Virus verschont geblieben. :D
Mir gings es vor N+S ja genauso. Ich hatte wohl das eine oder andere JT und/oder Magarete-Bild gesehen und meine ersten Gedanken waren: "Die Tussi ist mir viel zu hübsch und der Typ sieht ja voll langweilig aus! :eek:
Was finden die nur alle an dieser Serie? Naja, ich werde sie mir mal bestellen und sehen, ob sie wirklich so gut ist" (vor allem nachdem ich die imdb-Bewertung gesehen habe, die ähnlich hoch ist wie bei P+P95). Jedenfalls habe ich es mir dann angesehen. Ich weiss sogar noch das Datum (7. und 08.01.06 :ja: ) und seitdem erwarte ich täglich, dass die Männer in Weiss kommen, um die abzuholen :lach:

RA im Theater wäre toll und ich wäre nicht mehr aufzuhalten auf meinem Weg nach London (oder wohin auch immer :D ). Allerdings finde ich, dass er eher ein Schauspieler fürs TV ist. Am besten finde ich nämlich diese subtilen Gesichtsausdrücke, die man in den Großeinstellungen am besten sehen kann, was natürlich im Theater nicht geht ;(

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 11:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Andromeda hat geschrieben:
Nach dem, was ich bisher an Interviews gelesen und gesehen habe, scheint er von Natur aus sowieso eher etwas schüchtern zu sein, oder kommt nur mir das so vor? Eigentlich ungewöhnlich bei einem Schauspieler.


Ich finde das nicht sonderlich ungewöhnlich bei Schauspielern...ich hab etwas Theatererfahrung, und mir ist bis jetzt bei jeder Produktion mindestens ein verhältnismäßig schüchterner Schauspieler/in begegnet. Es ist ja auch so...auf der Bühne/ vor der Kamera "spielen" sie,sind sie nicht sie selbst ( ich finde Schauspieler, die immer nur sich selbst spielen ganz furchtbar...die sind auch oft überhaupt nicht schüchtern...) sondern eben die jeweilige Rolle...und im Interview, da sind sie dann eben doch sie selbst...hmmm...was wollte ich jetzt nochmal sagen...? Ich mag jedenfalls schüchterne Schauspieler...denk ich. :ja: :love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 12:19 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Ja aber, Mr Darcy als " Mr. Darcey" zu schreiben...das geht ja nun wirklich nicht !!! Tztztztz... :abgelehnt: :flop: :schlaumeier:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 12:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Mal ganz abgesehen von Sparkhorse.... :nein: :rolleyes:
Stelle mir gerade hunderte von Menschen vor, die verzweifelt nach der Sparkhorse DVD bei Amazon suchen... :P

Interessant fand ich ja auch

Zitat:
Armitage admits to doubts about becoming an actor. “I regret it a lot,” he says, furrowing his brow. “And I don’t know why, because when it’s good, it’s great. But it can take its toll on your emotions. You can spend a bit of yourself when you give yourself to a character. At the end of a job, you have to remind yourself who and what you are.” There is also the actor’s perennial fear that every job will be his last. Armitage once spent eight months out of work. He did a lot of DIY. In the future, he plans to learn film editing, so he would have directing to fall back on.


Wollen wir mal hoffen, dass er die Schauspielerei nicht so schnell an den Nagel hängt! :abgelehnt: :flenn: (obwohl ich schon verstehe, dass das ganze an die Nerven gehen kann :/ )

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 15:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Hier ist erstmal eine neues Impressionists Bild...
Bild
...im Zug nach Paris...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 16:23 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:48
Beiträge: 29
Wohnort: Mannheim
Zitat:
ist bis jetzt bei jeder Produktion mindestens ein verhältnismäßig schüchterner Schauspieler/in begegnet

Das ist wirklich interessant. Ich bin selbst schüchtern und hätte deswegen ein Problem, vor vielen Menschen aufzutreten. Deswegen habe ich gedacht, daß das auch anderen so geht. Aber stimmt, so betrachtet sind das ja wirklich die besseren Schauspieler, wenn sie derart aus ihrer eigenen Persönlichkeit heraus und in eine andere Rolle schlüpfen können. Ich glaube, ich mag auch schüchterne Schauspieler!
Zitat:
Hast du denn auch schon die Radio Interviews gehört?

Stimmt, in dem Interview wirkte er nicht mehr so schüchtern (er sollte ja allmählich auch etwas Übung bekommen) und er hat sich ganz wie ein Gentleman verhalten. Trotzdem konnte ich mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, daß er mit so geballtem weiblichen Zuspruch noch nicht so zurechtkommt. Aber ich mag das Interview sehr.
Zitat:
Darcey... und Sparkhorse

Das mit "Darcey" hätte natürlich nicht passieren dürfen, zeigt aber, daß die Reporterin offenbar schon von P&P keine Ahnung hat. Vielleicht hätte man sie erst zu einer Session N&S verdonnern sollen, damit sie wenigstens weiß, wovon sie schreibt.
"Sparkhorse" ist schon wieder ein neues Filmprojekt: RA im Wilden Westen! :D
Zitat:
Wahrscheinlich hat sie N+S gar nicht gesehen und ist vom RA-Virus verschont geblieben. Mir gings es vor N+S ja genauso

Stimmt, das muß man ihr natürlich zugute halten. Mir ging's ja ähnlich. Ich liebe schon den Thornton aus dem Buch, der Film-Thornton ist einfach zum Niederknien :thud: ! Trotzdem glaube ich nicht, daß RA recht hat, wenn er meint, daß wir nicht auf ihn reagieren, sondern nur auf Thornton. Vielleicht hat die Rolle durch die Aufmerksamkeit, die sie auf RA gelenkt hat, auch eine veränderte Wahrnehmung verursacht. Immerhin fand ich ihn auch in Sparkhouse wunderbar, und das ist ein völlig anderer Charakter (gleichwohl völlig glaubhaft und lebensnah dargestellt, daran sieht man, daß RA wirklich ein hervorragender Schauspieler ist!).
Ach, hier noch ein Bild aus Sparkhouse, um den mal von mir erwähnten Gesichtsausdruck zu illustrieren (meine erstes Bild, hoffentlich klappt's):
BildIch LIIIEEEEBE Wuschelhaare! :love:

PS: BTS habe ich mir schon besorgt, brauche aber Zeit und Muße, um es mir in Ruhe anzusehen. Vor allem Muße, ich will ja nicht, daß mein Mann dazwischenplatzt, während ich die ...äh... Schauspielkunst anderer Männer bewundere... :shy:

Zitat:
was natürlich im Theater nicht geht

Erste Reihe, nur erste Reihe! Zu Füßen des Meisters! ;D

Ja, hoffen wir, daß RA noch lange Spaß an der Schauspielerei hat (und auch davon leben kann). Im Augenblick scheint er ja bei Robin Hood seinen Spaß zu haben, sodaß er uns wohl noch mindestens dieses Jahr erhalten bleibt. :wink:

_________________
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 18:44 
Offline
Austenfan

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 11:57
Beiträge: 39
simone1512 hat geschrieben:
Katharina hat geschrieben:
The Mayor of Casterbridge

Jane Austen in Manhattan


"The Mayor of Casterbridge" in der Version mit Ciaran Hinds?
Den will ich auch schon lange mal sehen!
Kennst du "the claim"(das Reich und die Herrlichkeit)? Hardys Geschichte als Western :rolleyes: aber auch sehenswert!
Um was geht es in "Jane Austen in Manhattan"? :gruebel: Noch nie was von dem Film gehört.....


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wer in dieser Version mitspielt. Im Online-Katalog steht nur "dramatised by Dennis Potter, BBC 1991".

Zu "JA in Manhattan" kann ich auch noch nichts sagen, muß ihn erst ansehen. Worum es geht hat dir Cassandra ja schon geschrieben.

_________________
Wir waren sprachlos und wir haben seitdem von nichts anderem mehr gesprochen.

Miss Bates / Emma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 18:48 
Offline
Austenfan

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 11:57
Beiträge: 39
edith hat geschrieben:
Hallo Katharina!!!
In welcher tollen Wiener Bibliothek gibt´s denn solche Filme zum Ausborgen??? Muss sofort in der Linzer Studienbibliothek nachfragen.
Andererseits --- na ja, ich hab da so einen Zwang, dass ich sie auch besitzen muss. Könnte ja sein, dass ich mir ganz schnell mal irgendeine Szene anschauen muss.

Übrigens bin ich heute in Wien, habe Karten für den "Simpl".


Die Filme gibt's in den Wiener Städtischen Büchereien zum Ausleihen. Ist schon toll, auch wenn ich dir zustimme, dass man gewisse Bücher/Filme einfach besitzen muß. Aber ich habe mir erst "The Mill on the Floss" angesehen und weiß jetzt schon, dass ich diesen Film bestimmt nicht kaufen muß. Ich weiß, ich bin zu kitschig veranlagt, aber mir gefällt einfach ein Happy End am besten! Auch wenn kein Ende an das von N&S herankommt ... :devot

_________________
Wir waren sprachlos und wir haben seitdem von nichts anderem mehr gesprochen.

Miss Bates / Emma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 18:57 
Offline
Austenfan

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 11:57
Beiträge: 39
Claudia hat geschrieben:
@Katharina

Die Bibo würde mich auch interessieren, und vor allem...sind die Filme auf VHS oder DVD?

Und jetzt brauch´ ich noch ein bisschen Mitleid....weil seid gestern mein Internet-Zugang in der Wohnung hinüber ist :wall: :willnicht: :aerger: ....das ist ein absoluter HORROR!!! :heul: :heul:


Es sind hauptsächlich VHS und leider kann man nur 4 VHS auf einmal ausborgen, d.h. ich muß mir die restlichen 2 am Dienstag holen (wenn ich 2 zurück bringe). Wie gesagt: Wiener Städtische Büchereien: http://katalog.buechereien.wien.at/INDEX.ASP?DB=BIB_SYS&SWIN=True&TIME=1146419521280

Ich hoffe, dein PC ist bald wieder in Ordnung? Ich war am Wochenende in Oberösterreich (Maibaumaufstellen im Schnee - super! :tot: ) und fühlte mich wie ein Drogensüchtiger auf Entzug ohne meine Verbindung zu anderen RA-Junkees und ohne meine kleinen Videos oder Fotos von RA.

_________________
Wir waren sprachlos und wir haben seitdem von nichts anderem mehr gesprochen.

Miss Bates / Emma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 19:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
So, und jetzt hänge ich hier im Netz rum und warte auf Impressionists Neuigkeiten... :juggle: :juggle: :juggle:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 19:11 
Offline
Austenfan

Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 11:57
Beiträge: 39
Nachdem ich jetzt, hoffe ich, die Fragen an mich beantwortet habe :) (puh, da ihr seid fleissig gewesen, während ich im Schnee herumgestapft bin),

ein herzliches "Willkommen" auch von mir, Andromeda! :teddy:


ghostinthefog hat geschrieben:
RA im Theater wäre toll und ich wäre nicht mehr aufzuhalten auf meinem Weg nach London (oder wohin auch immer :D ). Allerdings finde ich, dass er eher ein Schauspieler fürs TV ist. Am besten finde ich nämlich diese subtilen Gesichtsausdrücke, die man in den Großeinstellungen am besten sehen kann, was natürlich im Theater nicht geht ;(


Tja, ghostinthefog, da würden wir alle uns dann wohl in einem englischen Theater treffen. :D
Aber ich gebe dir vollkommen recht, dass es schade um die Großeinstellungen wäre. Finde auch, dass es vor allem dieses unheimlich ausdrucksvolle Gesicht ist, dass RA zu so etwas Besonderem macht!

Ich habe bisher ja erst N&S gesehen. Aber auf dem neuen C19-Thread für Musikvideos habe ich ein paar Ausschnitte von anderen Filmen gefunden. Also, was meint ihr: Hat er sich in der Badehose und beim Herumplantschen im Wasser wirklich wohl gefühlt? Irgendwo habe ich, glaube ich, gelesen, dass ihm Schwimmen nicht so liegt. Ich hatte auch das Gefühl, dass man ihm das ansieht. :gruebel:

_________________
Wir waren sprachlos und wir haben seitdem von nichts anderem mehr gesprochen.

Miss Bates / Emma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 19:24 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:48
Beiträge: 29
Wohnort: Mannheim
Zitat:
habe ich, glaube ich, gelesen, dass ihm Schwimmen nicht so liegt.


Ja, er hat in einem Interview erzählt, daß er wohl nicht ganz so entzückt war, weil Wasser nicht sein Ding ist, nachdem er als Kleinkind im Sportwagen in den Teich gefallen ist (verständlich). Er hat dann zwar Unterricht im Aquarobic genommen, war aber froh, daß er als Schwimmlehrer meist außerhalb des Pools war.

_________________
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 20:10 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:48
Beiträge: 29
Wohnort: Mannheim
Ich habe gerade bei C19 die ersten Kommentare zu The Impressionists gelesen. Ach, was bin ich neidisch, nicht in England zu sein! Scheint toll zu sein. Hoffentlich hat das mit meiner Aufnahme geklappt!

Hat einer von Euch eine Ahnung, wer diese/r echobase ist, der dort schreibt? Offenbar ein Insider? Hat er/sie mal erwähnt, was er bei der Produktion gemacht hat bzw. warum er/sie im Forum schreibt?

_________________
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 20:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Ich glaube er/sie hat irgendwas mit dem Schnitt zu tun...kann mich aber auch irren...ah, ich sehe ich bin nicht die einzige, die die ganze Zeit im C19 mitliest... :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 20:55 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. April 2006, 17:50
Beiträge: 20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Hallo,

ich "lurke" zwar normalerweise, aber jetzt mische ich mich doch mal ein. Ich (ebenfalls RA-begeistert) habe nämlich soeben "The Impressionists" gesehen. Obwohl ich in Deutschland wohne, kriegen wir BBC (und ITV) per Satellit, ganz einfach mit einer Minischüssel und einem Billigempfänger. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch für andere hier? Die Sendung hat mir gut gefallen, obwohl RA ruhig noch öfter hätte auftreten können. Ich finde auch nicht, dass er schauspielerisch besonders gefordert wurde. Wir (mein Mann und ich) werden uns die anderen beiden Teile jedenfalls auch ansehen. Jetzt gucken wir gerade N + S, um festzustellen, ob die Eisenbahninnenaufnahmen im N + S-Zug gemacht wurden (ich glaube nicht, muss aber erst das Video konsultieren).

Lia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 20:59 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
:tot: *grün-sei-vor-Neid*...nein :lach:

Herzlich Willkomen lia!

edit : wie Andromeda schon bemerkte scheint es sehr gut angekommen zu sein...viele haben es wohl mit der ganzen Familie geschaut...ist ein bisschen traurig, wenn die auf C19 schon anfangen sich über details zu unterhalten und du selbst weißt nicht genau worum es geht...will es auch bald mal sehen... ;( ...aber vielleicht sollte ich mir doch eine Satelitenschüssel zulegen...obwohl ich ja ohne Fernsehen gut leben kann...der Schnittmensch hat hat auch wieder was geposted, was sehr interessant ist http://c19.proboards53.com/index.cgi?bo ... 341&page=1
ich schau jetzt noch ein bisschen weiter, aber ich denk mit screenshots ist sicher erst morgen zu rechnen...hmmm...bin auch schon ein bisschen müde :zzz: :zzz:


Zuletzt geändert von Ella am Sonntag 30. April 2006, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 21:22 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. April 2006, 17:50
Beiträge: 20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Die Satellitenschüssel muss allerdings in die richtige Richtung zeigen, die deutsche ist anders. Man braucht entweder 2 Antennen oder eine größere mit 2 LNBs. Hamburg liegt glaube ich auch nicht so günstig. :/ Wir haben im Moment nur eine Richtung England (hat unser Vormieter hinterlassen), deutsches Fernsehen gibt es nur per wackelnder Dachantenne (ARD gut, ZDF und 3. superschlecht). Aber BBC & Co + DVDs sind sowieso besser. ;D

Lia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 22:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Zitat:
Nach dem, was ich bisher an Interviews gelesen und gesehen habe, scheint er von Natur aus sowieso eher etwas schüchtern zu sein, oder kommt nur mir das so vor?


Ich denke auch, dass er eher schüchtern ist, aber auf eine sehr liebenswerte Art. :thud: Und so mit der Zeit scheint er wirklich auch lockerer in den Interviews zu werden.. :wink:

Dass er wasserscheu ist, war bei CF ja wirklich offensichtlich.. :D Er wirkte neben den anderen beiden Typen im Wasser total verkrampft :ertrink: :lach: , aber ansonsten war er klasse in der Rolle.. (Aber das mit dem "Kindheitstrauma tut mir ja echt leid für ihn.. :( ) Wie gut, dass er als GoG nicht ins Wasser muss.. :D

@ Lia

Herzlich willkommen!! :danke: Ich muss ja auch sagen, dass ich gaaaanz neidisch bin!! TI heute schon gesehen!! :eek: Du Glücksskind!! :D Wer braucht schon deutsches Programm, wenn man BBC hat.. :lach: :wink:

PS: Tut mir leid, das muss ich einfach fragen. Ihr habt's nicht zufällig aufgenommen, oder? :pfeif: :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 22:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Cassandra hat geschrieben:
PS: Tut mir leid, das muss ich einfach fragen. Ihr habt's nicht zufällig aufgenommen, oder? :pfeif: :wink:


:pfeif: :pfeif: ähmmmmm...?¿?¿ :pfeif: :pfeif: ( hab ich auch schon gedacht...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 22:23 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:48
Beiträge: 29
Wohnort: Mannheim
Zitat:
Ich denke auch, dass er eher schüchtern ist, aber auf eine sehr liebenswerte Art.

Ja, ich finde seine Art auch sehr charmant.

@lia:
Herzlich willkommen! Mann, ich bin grün vor Neid!!! :zwinker:
Mit einer Schüssel kann man auch in Deutschland BBC und ITV bekommen? Das wäre was, nicht nur wegen RA :wink: ! Aber vielleicht sind wir hier schon zu weit südlich? Werde mich auf jeden Fall mal näher erkundigen... Das deutsche Programm haben wir im Kabel, das wäre dann auf jeden Fall ok.

_________________
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 22:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Eine Freundin meiner Mutter hat sich extra eine Schüssel geholt, um vor allem irische Sender sehen zu können (sie ist Irin! :kleeblatt: :D ). Aber leider war das dann doch nicht möglich. Ihr wurde gesagt, dass sie dafür 100 DM (ist schon länger her) im Monat zahlen müsse und das war ihr dann verständlicherweise doch zu happig.. :/ Man scheint diese Sender wirklich nicht ohne Probleme bekommen zu können, ist wahrscheinlich ähnlich mit den britischen Sendern.. ;( Und wenn Hamburg auch noch überhaupt eine ungünstige Lage für den Empfang hat, sieht es schlecht aus.. :hoil: :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 30. April 2006, 22:34 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. April 2006, 13:48
Beiträge: 29
Wohnort: Mannheim
Offenbar gefiel "The Impressionists" (und RA) auch anderen, die Hits der Armitage Army sind sprunghaft angestiegen:

Zitat:
Ladyeleanor auf C19:
Some people (other than us) must have enjoyed it. My hits went up by 1000 in the hour immediately following the programme and are still going mad.

I wonder how many people saw the mention of TI in the article in the Sunday Times, watched, enjoyed it then used the web address from The Times to find out more about RA/the programme.

_________________
I am in the Charybdis of passion, and must perforce circle and circle ever nearer round the fatal centre.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 838 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Frust-Thread
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 1423
Der Sammel-Thread für allgemeine Fragen
Forum: Ihre Zeit
Autor: Julia
Antworten: 171
Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29
Der Musketier-Thread
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 84

Tags

Fernsehen, Geld, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz