Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 13. November 2009, 21:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miranda hat geschrieben:
Und Graf Gerold ist ja so gut wie Aragorn im Kino! :thud:


Wird aber von einem anderen Gondorianer, nämlich Faramir (David Wenham) dargestellt ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 13. November 2009, 21:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. November 2009, 21:31 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe heute "Die Weihnachtsgeschichte" in 3D gesehen und muss sagen, ich bin sehr enttäuscht von diesem Film. Er ist vor allem eins: sehr düster. Es gibt jede Menge special effects und gruselige Szenen und ich hatte das Gefühl, dass es den Machern des Films auch nur darauf ankam. Was viel zu kurz kam, war eine überzeugende Wandlung von Scrooge zum Guten. Er wirkt am Ende auch nicht geläutert, sondern eher völlig irre. Schade.
Das Einzige, was mir am Film gut gefallen hat, war die Darstellung des alten, verschneiten Londons, was ein bisschen Weihnachtsstimmung rüberbrachte.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2009, 00:03 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Danke für Deine Einschätzung, Pixie!
Das macht mir die Entscheidung leicht, nun nicht ins Kino zu gehen.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2009, 21:29 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 19:37
Beiträge: 12
Wohnort: Thüringen
richtiger Name: Natalja
Ich habe mir gestern "New Moon" angeguckt, der Film war fantastisch, ich war positiv überrascht, da ein paar meiner Freunde den Film bei der Vorprimiere gesehn haben und ihn nicht so toll fanden, aber ich fand den Film sehr spannend, es gab ein paar lustige szenen aber auch total traurige szenen, ich kann den Fiml nur weitermpfehen :top:

Ich freu mich schon auf den dritten Teil :lechz:

lG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Letztens war ich im Kino und hab mir "Die Standesbeamtin" angeschaut.
Es geht um eine junge Ehefrau und Mutter, die (wie der Titel schon sagt) Standesbeamtin in einem kleinen schweizer Ort ist. Der jugendliche Sohn, eine Ehekrise und ein Job, der ihr keinen Spaß macht, machen ihr zu schaffen. Eines Tages kommt ihre Jugendliebe (ein semi-erfolgreicher Sänger, mit dem sie damals in einer Band war) in den Heimatort zurück und will sich von ihr trauen lassen. Und oh Wunder! Sie verliebt sich wieder in ihn. Also zum Plot an sich muss man sagen, dass ein bisschen weniger Vorhersehbarkeit und Klischee hier und da schon gut getan hätte. Allerdings macht der schweizer Charme wieder einiges wett. In das Switzerdütsch muss man sich erstmal ein bisschen einhören (ohne Untertitel wäre ich aufgeschmissen gewesen). Und ich muss sagen, ich hörs echt gern. Symphatisch war auch die Hauptdarstellerin. Normal hübsch, normal gestresst, normal nett. Außerdem war der Film total lustig. Es waren wirklich einige super Szenen drin. Wir haben wirklich viel und laut gelacht.
Ich kann den Film wirklich empfehlen. Wenn man sich von der Story an sich nicht zu viel erwartet, geht man wirklich richtig gut gelaunt raus. :top:

Nach der DVD hab ich auch mal gesucht. Aber die gibts leider nur in der Schweiz. Den Soundtrack hab ich allerdings gefunden und auf den freu ich mich schon. Dem Switzerdütsch konnte ich mich einfach nicht enziehen. :minne: (der Smiley ist ja goldig!!!)

HIER gehts zum Trailer auf der offiziellen Homepage und HIER zur Musik aus dem Film (ich empfehle "Du und ich" :D ).

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 17:06 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:54
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Ich habe mir letzte Woche "Zweiohrkücken" angeschaut und fand den Film einfach nur klasse! Der ist wirlich sehenswert! :top:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 7. Dezember 2009, 21:03 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
"2012" musste ich natürlich auch sehen. Nili hat Recht: Viel Action, wenig Sinn/Handlung. Und wie immer bei Emmerich wechseln gigantische Zerstörungsorgien mit rührseligem zwischenmenschlichem Schicksalsgeseusel. Letzteres hab ich immer als Ami-Stuss abgetan (will sagen: die Amis lieben das offenbar, also macht der Emmerich das), aber diesmal ist es besonders daneben, scheint mir. Es funktioniert irgendwie nicht, wenn die Welt mit größter Begeisterung zum Untergehen gebracht wird - und man dann einsprengselt, dass Papi nach Jahrzehnten endlich Sohnemann anruft. Na ja. (Von der kaputten Ehe, die geheilt wird, weil Mami und Papi ihre erste Verhaltensstörungen zeigenden Kinder lieb haben und partout retten wollen, rede ich jetzt mal gar nicht...)
Ich mag gerne mal Kawumm-Filme gucken, aber hier bin ich mit dem Gefühl rausgegangen, dass das tatsächlich zu viel des Guten war. Die Action ist so bombastisch, dass sie bei mir nicht mehr richtig funktioniert hat. Keine Ahnung, warum. Natürlich ist das alles getrickst, und das sieht man auch. Aber das ist sonst ja auch so (bei jedem Sci-Fi-Film etwa). Bei "2012" habe ich aber irgendwie ständig den grinsenden Computer-Experten gesehen, der noch einen Effekt, noch einen und noch einen eingebaut hat... Vielleicht war ich auch irgendwie unbewusst komisch drauf, als ich den Film gesehen habe. Also ich fand ihn jetzt nicht schlecht, aber irgendwie ernüchternd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:57 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich wollte am Sonntag in "Die Weihnachtsgeschichte". Aber da kostet das Ticket bei uns im Kino 12 Euro. Ich finde das etwas happig. Okay zwar 3D, aber ein Kinoticket mit 8 Euro ist mir schon etwas unpassend. Früher hat man 10 Euro für ein Ticket gezahlt und war auch gut bedient. Kein wunder das sich immer mehr Leute die Filme bei Tauschbörsen runter laden. Ein Kinobesuch ist ja mittlerweile Luxus.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 17:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Juni 2008, 18:54
Beiträge: 81
Wohnort: Wien
Nili hat geschrieben:
ich wollte am Sonntag in "Die Weihnachtsgeschichte". Aber da kostet das Ticket bei uns im Kino 12 Euro. Ich finde das etwas happig. Okay zwar 3D, aber ein Kinoticket mit 8 Euro ist mir schon etwas unpassend. Früher hat man 10 Euro für ein Ticket gezahlt und war auch gut bedient. Kein wunder das sich immer mehr Leute die Filme bei Tauschbörsen runter laden. Ein Kinobesuch ist ja mittlerweile Luxus.


Da hast du nichts verpasst! Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen! Viel zu düster das ganze und der Jim Carry nervt ein bisschen! :flop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 22:02 
Es soll an Weihnachten ein neuer Film kommen. "Bright eyes".
Sie verliebt sich in totkranken Mann und alle sind dagegen.
Soll wohl an "Abbitte" erinnern oder "Portrait of a lady".
In der aktuellen tv 14 ist ein kleiner Artikel darüber drin.
Weiß jemand schon mehr?
Der Film würde mich interessieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 23:31 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Meinst Du vielleicht "Bright Star"?

http://www.imdb.com/title/tt0810784/

Bright Star - Die tragische Liebe des Dichters John Keats

FRANKFURT/MAIN (BLK) – John Keats „Bright Star – Die Geschichte von John Keats und Fanny Brawne“ ist im November 2009 im Suhrkamp Verlag erschienen und mit einem Vorwort von Jane Campion versehen. Die Brief- und Gedichtesammlung „Bright Star“ ist das Buch zu Campions gleichnamigen, aktuellen Film „Bright Star“.

Klappentext: Der vorliegende Band versammelt die Briefe von John Keats an Fanny Brawne und seine Gedichte, die in jener Zeit entstanden. In ihrem Vorwort berichtet Jane Campion von ihrer Annäherung an den Dichter und sein Werk und erzählt ausführlich die Geschichte dieser unvergänglichen Liebe. Farbige Fotos aus dem Film illustrieren den Band.Es ist eine Liebe, die zum Scheitern verurteilt scheint: Zu groß sind die Unterschiede zwischen der Schneiderin Fanny Brawne und dem höchst begabten, aber schwermütigen Dichter John Keats. Auch das persönliche Umfeld der beiden stellt sich dieser Liebe entgegen.

Die 1954 in Neuseeland geborene Regisseurin Jane Campion wandte sich nach einem Kunststudium in London und Sidney dem Filmgeschäft zu. Zu ihren erfolgreichsten Filmen gehört das Meisterwerk „Das Piano“, mit dem sie nicht nur Millionenpublikum begeisterte, sondern auch die Goldene Palme in Cannes gewann. Nun widmet sich die in Australien lebende und arbeitende Autorin wieder einer großen Liebe: In ihrem Film „Bright Star“ erzählt sie in zarten und poetischen Bildern die durch einen bewegenden Briefwechsel und zahlreiche Gedichte dokumentierte Romanze zwischen John Keats und Fanny Brawne

Film
«Bright Star»: flammende, tragische Romantik

Wer die Liebe im Kino nur mag, wenn sie «happy» endet, ist hier im falschen Film. Doch für Freunde echter Romantik, von Poesie und sinnlicher Zartheit ist «Bright Star» ein betörendes Weihnachtsgeschenk.

Die neuseeländische Regisseurin Jane Campion begibt sich in ihrem Werk auf die Spuren des britischen Dichters John Keats und schildert eine flammende, tragische Liebe im prüden 19. Jahrhundert.

Campion hat vor 16 Jahren mit «Das Piano» als einzige Frau bisher die Goldene Palme des Festivals von Cannes gewonnen. Seither hat sie viele Filme in historischem Ambiente mit klugem Blick auf die Geschlechterverhältnisse gedreht. Nun setzt sie das unziemliche Begehren zweier ganz besonderer Menschen in der prüden viktorianischen Gesellschaft in sagenhaft schöne Bilder um.

Der englische Poet Keats (1795-1821), gespielt von Ben Whishaw (29) aus «Das Parfüm», war vor seinem frühen Tod an Tuberkulose zwei Jahre lang in Fanny Brawne verliebt. Die junge, kesse Frau vertrieb sich ihre Wartezeit auf den richtigen Mann mit kreativem Nähen - heute wäre sie wahrscheinlich Modedesignerin. Brawne lebte zeitweilig sogar mit Keats unter einem Dach. Doch eine Heirat war unmöglich, weil Keats kein Geld hatte und seine Gedichte damals kaum Anerkennung fanden. Der beseelte Briefwechsel des Paares, lange nach Keats' Tod veröffentlicht, sorgte seinerzeit für einen Skandal.

Jane Campion hat das Drehbuch zu «Bright Star - Meine Liebe. Ewig» gemeinsam mit dem britischen Keats-Biografen Andrew Motion geschrieben. Es ist ein Genuss, die Menschen auf der Leinwand reden zu hören. Gleichzeitig lädt die Regisseurin die Bilder dieser hoffnungslosen Hingabe, die durch Keats' Krankheit noch schmerzhafter wird, sinnlich auf: Die Gedichte finden ihren Widerhall im Licht, in den berauschenden Farben der Natur, der Textur von handgewebten Stoffen, gelockten Haarsträhnen, locker verknoteten Kordeln und Momenten innigster Nähe.

Ein Frauenfilm? «Natürlich», sagte die Regisseurin in Cannes. «Ich kann doch nicht anders. Ich sehe die Welt durch meine Augen und kann nicht aus meiner Haut.» Um den frech-anmaßenden Ton der jungen Fanny Brawne zu finden, habe sie sich allerdings Unterstützung bei ihrer Teenager-Tochter Alice geholt. «Denn ich bin nicht wirklich witzig», bekannte Campion.

Den richtigen Ton treffen auch die Schauspieler in «Bright Star»: Die Traurigkeit, aber auch die Strahlkraft dieser Liebe wird von Abbie Cornish und Ben Whishaw wundervoll verkörpert. Whishaw ist ganz der glühende, schwankende Künstler. Und die Australierin Cornish (27) geht mit rosiger Frische ganz in ihrer Rolle auf.

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 23:42 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Udo hat geschrieben:
"2012" musste ich natürlich auch sehen.


Ich schaue grundsätzlich keine Emmerich-Filme mehr an. Mich öden diese Welt-Endzeit-Katastrophen-Szenarien total an. Ich finde das einfach nur... bäh! :tot:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 23:52 
Danke Mirinda für die infos! :danke:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 00:01 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Verblendung

Inhalt
Stockholms Top-Journalist Michael Blomquist verliert einen Prozess gegen einen Konzern der ihn auf Verleumdung verklagt hat. Die Sache ist nur dass all seine Beweismittel plötzlich "falsch" waren. Seine Karriere ist nach der Verurteilung erst einmal am Bode. Da beauftragt ihn Hendrik Vanger - ein ehemaliger Konzernchef - mit einer Recherche. Blomquist soll herausfinden was mit Hendriks Nichte Harriet 1966 geschehen ist. Indizien gibt es viele aber dann doch nichts brauchbares, also wurde ihr Verschwinden nie aufgeklärt. Hendrik Vanger selbst vermutet den Täter für Harriets Mord in der Familie und dann beginnt alles....

Kommentar

Ich komme grad aus diesem Film und *wow*. ich lese derzeit nicht so viele Krimis also habe ich die Triologie auf der erste Teil dieser Filmtriologie basiert (noch) nicht gelesen. Es war spannend, wenn auch sehr blutig teilweise und düster. (irgendwie haben die Schweden ein Faible für solche Krimis) Aber ich denke wenn man solche Filme/Bücher mag dann ist das hier ein Highlight.

Es ist kein Film den ich mir dauernd ansehen könnte, dafür ist er zu schockierend teilweise aber er ist gut.
Aber ich glaube ich werde mir die Bücher demnächst mal besorgen. Vor allem da der zweite Teil shcon abgedreht ist und im Februar oder März in die Kinos kommen soll

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 20:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich hab Avatar - Aufbruch nach Pandora gesehen - in 2D, weil es für mich einfach ne Geldfrage war. Nein, ich wollte keine vier Euro zusätzlich ausgeben, um den Film in voller Pracht sehen zu können und ich war im nachhinein auch ganz glücklich darüber, denn ich fand den Film allerhöchstens mittelmäßig.

Ich weiß, ich weiß, er wird hoch gelobt und war optisch absolut ein Augenschmauß, aber das hilft auch nicht darüber hinweg, dass die Geschichte platt und absolut vorhersehbar war. Ich meine, was war denn wirklich neu an diesem Film außer der Technik?

Lassen wir doch zunächst einmal das Personal überprüfen:

Der Krieger mit dem reinen Herzen und dem versehrten Körper? Check
Die Geliebte des Protagonisten, natürlich sehr ranghoch innerhalb ihres Stamms? Check
Der böse, böse, BÖSE General, muskelbepackt, kriegsversehrt und scheinbar nur zu sehr floskelhaften Aussagen fähig? Check
Die idealistische Wissenschaftlerin? Check
Der böse, raffgierige Unternehmensvertreter? Check
Der Nerd?
Spoiler: anzeigen
der am Ende natürlich auch den Helden in sich entdecken darf
Check
Die Hubschrauberpilotin,
Spoiler: anzeigen
die im Inneren eine gute Seele ist und umbrechen wird und - oh so convenient -
ab und zu im knappen Top mit Extra-Ausschnitt rumläuft? Check

Ich weiß gar nicht, wie häufig ich mit den Augen gerollt habe, als der böse, böse, böse General das erste Mal im Bild war. Ich meine, alles an diesem Mann schrie doch schon nur "BÖSE! BÖSE! BÖSE!" Man war gewillt zu schreien "Nein, lass dich nicht mit ihm ein, Jack Sully/John J. Dunbar/John Smith/Nathan Algren/etc." Als ob man die Geschichte vom furchlosen Krieger, der "undercover" in der feindlichen Truppe die wahre Menschlichkeit und seine eigene Sippe als ausbeuterisch und (nicht zu vergessen) BÖSE erkennt, nicht schon häufig genug gesehen hätte. Ach ja, abgesehen davon: Worum sich Wissenschaftler Jahre drum bemüht haben, schafft der Marine an einem Abend? Nur um mal mit den Anfängen des Plots zu beginnen.

Und dazu halt auch noch diese anderen total vorhersehbaren Storywendungen, wobei man halt schon gar nicht mehr von Wendungen sprechen kann, denn es war ja erwartet (jedenfalls von meiner Seite her). Der Film wird vielfach als ein Öko-Drama bezeichnet, in dem die ach so bösen und raffgierigen und profitversessenen Menschen ohne Rücksicht auf Verluste die Ökostruktur eines Planeten zerstören. Ja, ich weiß, das Thema ist aktuell wie nie, aber bitte, man stellt es doch nicht so in einem Action-Film dar!

Und dann manchmal auch noch die Dialoge, ich wollte weinen!
Ich meine - seriously? "Also Kinder, Konzentration - der Papa will zum Abendessen Zuhause sein?" - Ist das aus der Floskelmaschine?
oder (auch schön)
"Es gibt nur eins, das Aktionäre noch weniger mögen als schlechte Presse - und das sind schlechte Quartalszahlen."

Gut, kommen wir zu dem wenigen positiven: Die Zeitaufteilung war sehr gut und man hat doch gemerkt, dass der Film mit Liebe gemacht worden ist.
Spoiler: anzeigen
Es war jetzt Gott sei dank nicht gehetzt "Huch, jetzt bin ich der Spion bei den Feinden. Huch, jetzt gefällt es mir da doch viel besser und ich laufe über. Huch, die Bösen greifen an, wir müssen uns verteidigen!" bis hin zum obligatorischen Happy End, in dem alle kriegen, was sie verdienen. Das Volk der Na'vi hatte ungeahnte Tiefen (auch allein schon wegen der Sprache, die man sich überlegt hat!) und sehr viel Hintergrund. Auch diese Entwicklung von Jack hin zum Omaticaya war sehr gut dargestellt und nicht so klischeehaft...
Man hat die fast 3 Stunden, die der Film gelaufen ist - zum Glück! - nicht gemerkt.

Und natürlich - das ganz, ganz, ganz, ganz große Plus dieses Films: die Bilder! Wirklich beeindruckend! Da kann man nichts negatives zu sagen, alles an diesem Film ist wirklich bahnbrechend und läutet eine ganz neue Ära des Filmemaschens ein. Außerdem hat mir die Musik sehr gut gefallen. Und da kam doch - bei dem wirklich hervorragenden Zusammenspiel von Bildern und Musik - unfreiwillig ;) Gänsehautgefühl auf. Ein (negativer) Gedanke noch dazu: Soll das "I see you" von Leona Lewis das neu "My heart will go on" werden? Ich mag "My heart will go on" so gar nicht, aber dieses Lied im Abspann hatte eine entfernte Ähnlichkeit mit Rumgejaule und es war einer dieser Filme, wo ich den Abspann nicht durchgehalten habe.

Von mir kriegt der Film noch ne 3-, weil er technisch ein Meisterwerk war und eine Messlatte gelegt hat für alles, was danach kommen wird, auf das ich mich freue, weil wenn die Technologie-Verliebheit aufhört, vielleicht auch ein bisschen mehr Gedanken in die Story investiert werden ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Januar 2010, 23:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Ich habe mir Avatar ebenfalls angsehen, sogar in 3D^^. Ich war vorher noch nie in einem Film mit 3D Effekten, darum habe ich den Aufpreis gerne gezahlt.

Ich habe deine Kritikpunkte alle durchgelesen und ich kann sie auch nachvollziehen und muss dir bei allen Recht geben Angelika und trotzdem...ich fand den Film einfach nur toll. Vielleicht bin ich einfach ein Filmbanause, aber ich fand die Geschichte extrem berührend (trotz ihrer Einfachheit und Vorhersehbarkeit), mir waren die Hauptfiguren sympathisch...es hat einfach alles gepasst. Zusammen mit den wirklich atemberaubenden Bildern in 3D und dem gelungenen Soundtrack war der Film einfach nur genial vom Anfag bis zum Ende und ich (und meine Freundinnen die dabei waren) denken ernsthaft darüber nach ihn nochmals sehen zu gehen. Ich kann selbst eigentlich nicht genau benennen, weshalb er solch eine positive Wirkung auf mich hatte, aber es war so. Ich war richtig hin und weg als der Abspann über den Screen flackerte, wie schon eine ganze Zeit lang nicht mehr nach einem Kinobesuch.

(Mir sind sogar noch ein paar "biologische" Fehler aufgefallen^^, wenn man es denn so nennen will, allerdings fallen die in einem Sciencefictionfilm nun wirklich nichts ins Gewicht. Und sie haben meine Freude an diesem Film in keinster Weise geschmälert.

Spoiler: anzeigen
Irgendwie scheinen alle Bodenlebewesen 6 Beine zu haben auf Pandora...aber die Na'vi nicht? Da müssten diese sich ja evolutionsbiologische extrem früh von allen anderen Arten getrennt haben, sehr unwahrscheinlich. Zudem wäre es extrem unwahrscheinlich, dass eine extraterrestrische Lebensform dem Menschen so ähnlich sehen würde und sogar die selbe Mimik usw besitzen würde. Aber das musste natürlich so sein^^, sonst wäre das Sympatisieren mit den Na'vi ein wenig schwierig geworden für uns Zuschauer. Dass die anderen Tiere Lebewesen bei uns doch sehr ähnlich sehen (hirschähnlich, Hundeähnlich usw) macht wiederum evolutionsbiologisch Sinn. ^^

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Januar 2010, 21:50 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Juli 2009, 19:46
Beiträge: 11
Ich werde mir am Wochenende "Bright Star" zu Gemüte führen - irgendwie habe ich den Verdacht, dass der nur kurz bei uns im Kino laufen wird (und normaler Weise verpasse ich immer genau das, was mich interessiert). Miranda hatte ja bereits viele tolle Infos zu dem Film gepostet.

*Gespanntsei*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 21:38 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe mir gestern den Film "Haben Sie das von den Morgans gehört?" angesehen. Die Kritiken sind ja nicht besonders, und in einem Interview mit Hugh Grant hatte ich kurz vorher noch gelesen, dass er eine Phobie vor Nahaufnahmen hat. Wenn ich mal diese Voraussetzungen zu Grunde lege, war der Film dann doch ganz nett. Nichts besonderes, völlig harmlos, aber in Ordnung, wenn man sich mal berieseln lassen und nicht viel nachdenken will. Hugh Grant hat wie immer nur zwei Gesichtsausdrücke auf Lager, aber irgendwie sehe ich ihn trotzdem gern. Und es gab den einen oder anderen Lacher. Fazit: Muss man nicht gesehen haben, schadet aber auch nicht. :wink:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 11:28 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Pixie hat geschrieben:
Hugh Grant hat wie immer nur zwei Gesichtsausdrücke auf Lager... :wink:

Ach, wie gemein :nein: . Aber ich mag sie beide...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 20:34 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Camille hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
Hugh Grant hat wie immer nur zwei Gesichtsausdrücke auf Lager... :wink:

Ach, wie gemein :nein: . Aber ich mag sie beide...


Naja, mit so wenig Mitteln so viel Erfolg zu haben, das soll ihm erstmal einer nachmachen. Und wie gesagt, ich mag Hugh Grant!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 19:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Du hat ja nicht Unrecht :wink: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 20:26 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
werd mir den Film auf alle Fälle auch ansehen :)

Und was die Kritiken betrifft: Die ganzen "seriösen" Zeitschriften oder Tageszeitungen fanden den Film nicht prickelnd. Aber die ganzen Weiberzeitschriften wie Joy, Glamour usw lieeeben den Film :)

Und da ich ganz "Weib" bin :top: freu ich mich sehr auf den Film!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2010, 21:59 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hab mir "Die Schachspielerin" angesehen. Ein netter kleiner Film. Sandrine Bonnaire ist wieder sehr gut. Die Moral von der Geschicht ist eher simpel: Eine Putzfrau entdeckt ihre Leidenschaft und ihr Talent fürs Schach, emanzipiert sich und erweitert ihr bisheriges Leben. Also das ist jetzt kein großes Kino oder so, fand ich. Aber das ist nett gemacht, gut besetzt und schön in Szene gesetzt. Und man kriegt richtig Lust, mal Schach zu spielen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 09:21 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Udo hat geschrieben:
Hab mir "Die Schachspielerin" angesehen. Ein netter kleiner Film. Sandrine Bonnaire ist wieder sehr gut. Die Moral von der Geschicht ist eher simpel: Eine Putzfrau entdeckt ihre Leidenschaft und ihr Talent fürs Schach, emanzipiert sich und erweitert ihr bisheriges Leben. Also das ist jetzt kein großes Kino oder so, fand ich. Aber das ist nett gemacht, gut besetzt und schön in Szene gesetzt. Und man kriegt richtig Lust, mal Schach zu spielen...


den Film wollt ich mir auch ansehen - fand das Buch schon so klasse damals. Das wurde von einer Deutschen geschrieben die es aber in französisch schrieb - damit ihre Freundinnen es auch lesen können :)

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Januar 2010, 21:43 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Hat hier eigentlich niemand (außer mir) "Bright Star" gesehen? Was mich wundern würde, denn er passt doch super ins "Beuteschema" (= England, Kostüme, frühes 19. Jahrhundert)? :wink: Oder habe ich was verpasst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 00:22 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Julia hat geschrieben:
Hat hier eigentlich niemand (außer mir) "Bright Star" gesehen?

Bei mir steht in der Beschreibung des Films "Romantikdrama" - das hat mich irgendwie abgehalten... ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 14:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Julia hat geschrieben:
Hat hier eigentlich niemand (außer mir) "Bright Star" gesehen? Was mich wundern würde, denn er passt doch super ins "Beuteschema" (= England, Kostüme, frühes 19. Jahrhundert)? :wink: Oder habe ich was verpasst?

Den Film hätte ich gern gesehen, aber leider läuft er bei mir im Kino nicht... Die bringen lieber Avatar, Wolkig, Zweiohrküken, etc. :nixweiss:


Aber heute werde ich mir "Kabinett des Dr. Parnassus" anschauen. Bin schon sehr gespannt...

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 29. Januar 2010, 14:53 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Ich will "Bright Star" unbedingt sehen, habe es bisher aber noch nicht geschafft... (und heute wird auch eher Sherlock Holmes dran sein, da Bright Star nur noch Sonntag mittag läuft... pft. - also in OV, ich mag keine Synchros mehr anschauen...)
Ich war zuerst vom Namen abgeschreckt, der klingt schon arg kitschig, dann hat mich der Hauptdarsteller erschreckt, dann habe ich aber soviele Rezensionen gelesen und nachdem es ja auch ein Jane Campion Film ist, kann er ja nur gut sein... ;)

Und der Herr Parnassus steht auch auf meiner Liste. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 16:41 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hiho!
Pixie und ich waren gestern in "Sherlock Holmes". Mir hat der Film ausgesprochen gut gefallen. Er hat eine interessante Optik und ein paar neckische Kameraeinfälle. Das Gespann Robert Downey Jr. und Jude Law funktioniert hervorragend, ihre Dialoge sind sehr amüsant und gelegentlich wirken sie wie ein altes Ehepaar, was sich eindeutig zu gut kennt. ;D
Der Bösewicht ist definitiv sofort auszumachen, sehr böse und dunkel und mit einem passenden bösen Name, Lord Blackwood. Noch eindeutiger geht es wohl nicht! :rolleyes: Dargestellt wird er von "Mr. Knightley" Mark Strong. ( Das ist kein Spoiler, der Bösewicht kommt schon in den ersten Minuten vor.)
Die Damen bleiben ein wenig blass, Holmes Gespielin hat etwas mehr Leinwandzeit, aber "Miss Bingley 05" Watsons Verlobte ist sehr farblos. ( Ich hätte sie beinahe nicht erkannt!) Darüber kann man hinwegsehen, denn ansonsten bietet der Film neben humorigen Dialogen reichlich Action. Es ist quasi James Bond im viktorianischen London. Kein Holmes in Karo und mit lustiger Kappe, dieser Holmes ist eher ein Bohemian mit scharfem Verstand und erstaunlicher Schlagkraft ( meistens zumindest.). Abgesehen davon ist er schlampig und neigt zum Abhängen. Watson ist nicht der "ich dackel dann mal hinterher, NEIN, Holmes, wie sind Sie nur darauf gekommen" Typ, sondern abgesehen von seiner Aufgabe als Holmes Kindermädchen ebenso schlagkräftig und durchaus scharfsinnig.
Die Optik ist super, man bekommt das alte London gezeigt mit Schmuddelecken, rauchenden Schornsteinen und der halbfertigen Tower Bridge ( damit ist zumindest die Zeit festgelegt.)
Die Kostüme sind jetzt nicht so auffallend, ein paar nette Tournüren, aber das war es quasi schon.
Der Film ist aber auf jeden Fall empfehlenswert!
Grüße
Kerstin
Über den Inhalt kann ich natürlich nicht so viel verraten... :fies_sei: aber es geht um Untote, eine Verschwörung und die Rettung Englands. Also im Grunde wie bei James Bond. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 30. Januar 2010, 19:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und kann nur sagen: Toller Film! Ich bin ganz begeistert! Robert Downey jr. war fantastisch als Sherlock Holmes (Golden-Globe-prämiert!) und wirklich sehr, sehr, sehr positiv hervorzuheben war auch Watson (grandios gespielt von Jude Law - trotz des grauenvollen Schnurbarts). Die beiden waren schon ein tolles Ermittlerpärchen - jup, Kerstin hat absolut Recht mit dem alten Ehepaar, die zwei, sie kannten sich einfach zu gut. :D Hatten aber eine kleine "Beziehungskrise" - natürlich war eine Frau Schuld :D Es war nicht so, wie in alten Filmen, dass Watson der etwas dümmliche Sidekick war, der eigentlich nur dazu da war, um Holmes Brillianz zu bewundern. Die beiden waren sich in jedem Fall ebenbürtig und sehr, sehr schlagkräftig *gg* Außerdem war Watson schon so ein bisschen eine Glucke und Holmes' Kindermädchen - urkomisch! Die Chemie zwischen Jude Law und Robert Downey Jr. hat definitiv gestimmt!

Die Optik des Films war hervorragend - Londons dunkle Gassen und Victorianischen Gebäude. Und man sah eine halb fertige Tower Bridge, wirklich schön! Die Kostüme - vor allem von Miss Adler (Beispiel hier) - waren teilweise nicht wirklich zeitgemäß, hat aber nichts ausgemacht, der Film nimmt sich in dieser Hinsicht nicht so ernst.

Von der klassischen Handlung war eigentlich nichts mehr übrig geblieben - es war mehr Action und die Bezeichnung "James Bond im viktorianischen London" passt schon sehr gut. :D Aber sie war trotzdem toll und spannend und der Erzählstil hat mir toll gefallen. Man hat halt auch einfach Holmes' detektivische Brillianz gesehen - was er alles merkt und so, das hat man toll im Film dargestellt! Auch von dem klassischen Holmes ist wenig übrig geblieben, kein Mann in merkwürdigen Karo-Outfits und mit Pfeife (gut, die war noch da, aber halt nicht so omnipräsent), sondern vielmehr ein ziemlich schlampiger, exzentrischer und vor allem menschlicher Bohemian!

Ach ja, schöne Musik! (Hans Zimmer war am Werk - hat man aber nicht gemerkt) Die Frauen im Film kamen wirklich etwas zu kurz, war aber auch nicht so tragisch - Holmes und Watson waren ja das eigentliche Pärchen ;) Irene Adler musste natürlich vorkommen, weil man braucht ja in Hollywood-Filmen (fast) immer eine weibliche Gespielin, aber sie war eher zu einem Nebencharakter verkommen.

So, zum Schluss noch: das Ende war so, dass man definitiv Grundsteine für einen zweiten Teil gelegt hat - ich bin dann auf jeden Fall wieder mit von der Partie!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz