Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 17:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 21:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich wage mal zu behaupten, wäre es eine Austen Verfilmung, würdet ihr nicht so "großzügig" reagieren... :P
Die TNG Filme haben immerhin Star Trek neue Fans beschert und weitere Serien und Kino Filme, also waren sie nicht so schlecht wie du sie jetzt darstellst, Udo.
Und sorry, Sex zwischen Spock und Uhura ist genauso panne und daneben, als wenn Lizzy mit Wickham durchbrennen, Sex haben und ein uneheliches Kind bekommen würde. Das geht einfach gar nicht, weil überhaupt nicht zu den Charakteren passend. Dann eher mit Kirk. Schließlich küssen die sich in der Serie ebenfalls. Oder Uhura und Mc Coy, sicher auch mal was völlig Neues. Aber DAS...ne...DAS geht ÜBERHAUPT NICHT :wall: :wall: :wall:
Dann lieber den Mut haben und wirklich was Neues drehen, aber dann kann man sich halt nicht mit Legenden "schmücken".

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 21:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2009, 22:22 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Wie, Kirk und McCoy dürfen Uhura küssen, Spock aber nicht? Was hast Du gegen Aliens?? :wink: Und Kirk will in der Serie doch gar nicht - wird er nicht von "Göttern" gezwungen...? Trotzdem eine Sensation damals, Du wirst das wissen: Das erste oder das zweite Mal im US-Fernsehen überhaupt, dass ein Weißer eine Schwarze küsst - ein großes Signal gegen Rassentrennung, kann man sich heute kaum noch vorstellen. Meines Wissens wurde die Folge in den Südstaaten der USA lange nicht gezeigt... Irgendwie ist Spock küsst Uhura wie ein Zitat dieser alten Szene. Und wie Kirk, der ja auch ein Auge auf Uhura geworfen hatte, die beiden ansieht, fand ich lustig.
Aber Du hast natürlich recht: Bei einer Austen-Verfilmung, wenn es nicht erklärtermaßen eine Veralberung oder so ist, würde ich manche Dinge kaum durchgehen lassen (Darcy mit Mr. Bingley - das fände ich merkwürdig, obwohl ich schon immer das Gefühl hatte, dass die beiden eine sehr besondere Freundschaft verbindet). Aber der Unterschied für mich ist halt, dass Austen Weltliteratur ist - und Star Trek immer schon eine nicht zuletzt lustige Serie mit Peace-Botschaft.
Ich fand die TNG-Filme nicht alle schlecht, sondern zum Teil schwach. Treffen der Generationen und Der erste Kontakt haben mir sehr gut gefallen! Der Aufstand fand ich allerdings wirklich schlecht, Nemesis mäßig. Ganz gut fand ich übrigens die letzte Serie mit dem Köter im Weltall, schade, dass sie so schnell abgesetzt wurde. Wie hat die Dir gefallen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 23. Mai 2009, 18:14 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ah, Magdalena, The Fall würde ich auch gerne sehen, aber leider läuft er in Frankfurt nicht :(

Aber ich mag Lee Pace und der Trailer war toll! Vielleicht läuft er hier vielleicht ja doch noch irgendwo...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Mai 2009, 17:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Ah, Magdalena, The Fall würde ich auch gerne sehen, aber leider läuft er in Frankfurt nicht :(

Aber ich mag Lee Pace und der Trailer war toll! Vielleicht läuft er hier vielleicht ja doch noch irgendwo...

Ja, bei uns kam er auch "nur" im kleinen Programmkino. Mal schaun, ob das Kinopolis hier nur etwas später dran ist... :rolleyes:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2009, 21:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Magdalena hat geschrieben:
Am Freitag war ich im Kino und hab mir The Fall angesehen. U. a. mit Lee Pace und Justine Waddell.
In einem Krankenhaus in den 20er Jahren erzählt ein verletzter Stuntman einem kleinen Mädchen eine Geschichte über 6 mytische Helden. Farbenprächtig und mit sehr eindrucksvollen Bildern.
Zum Teil ist dieser Epos (freiwillig oder unfreiwillig?) komisch. Dann wieder mutet er wie ein Horrorfilm an. Rücksicht auf die 6 Helden nimmt der Geschichtenerzähler auch nicht so wirklich...
Das auf und ab der ganzen Story ist auch nur nachvollziehbar, da der Erzähler drogenabhängig ist... :rolleyes: :D
Ich weiß nicht so ganz, was ich von dem Film halten soll. Aber schon wegen der tollen Bilder und atemberaubenden Landschaften hat er sich gelohnt. Ein Film fürs Kino. Wer die Chance hat ihn zu sehen, dem empfehle ich das auch zu tun. :) Ich glaube, das "Wohnzimmerformat" ist für den Film einfach zu klein.

Youtube-Trailer


Oi,jemand der ihn so im Kino gesehen hat!
Bei uns lief er in der Sneak Preview, und mir ging es Meinungsmäßig danach genau wie dir..Ich war auf jeden Fall fasziniert!

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 08:49 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Udo, die Umstände dieser Beziehung passen mir nicht. Natürlich "darf" auch ein Spock Sex haben, keine Frage! Aber halt die Umsetzung sollte stimmen und da erwarte ich mir mehr als gegen die Figuren zu handeln, wie sie angelegt sind. Spock hatte auch in der Serie mehrmals Sex, da stimmten die Rahmenbedingen und da war auch mehr als das mit den Fingerspitzen reiben, als wäre Spock auf einmal ein Q :wink:
Enterprise (die Serie mit dem cuten Wauzi) hat mir wirklich richtig, richtig gut gefallen! Der Vorspann mit dem tollen Song war mal echt was anderes, besonderes die coole Idee, von realen Bildern zur Serie zu wechseln, klasse! Interessante Charkatäre, nette Einfälle für Folgen. Das war mal erfrischend anders. Ja, davon hätte ich gerne mehr gesehen, lieber als von der "Eierkopf" Crew mit den Selbstbeweihräucherungen einer weniger Hauptdarsteller, besonders von Picard und Data, die die Haupthandlung fast nur noch alleine bestritten haben. Und auch mir haben die letzen TNG Filme so gar nicht mehr gefallen. Das Treffen der Generationen ist für mich mit der Schlechteste der Reihe!
Unübertroffen kultig ist für mich der Zurück in die Gegenwart, oder der letzte mit der alten Crew. Einfach genial!
Aber der "Soap Opera Film (Die Aliens die sich ständig liften) war für mich übertrieben kitschig und in die Länge gezogen wie ein Kaugummi und sogar langweilig. Schade drum, hätte besser gemacht werden könnten. Göga sagt zu dem Film er wäre eine in die Länge gezogene Fernsehfolge.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 13:20 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Na, jetzt zeigt sich doch, dass wir in unserer Einschätzung deutlich näher beieinander liegen als erst zu erwarten war. :wink:
Treffen der Generationen fand ich aus alter Verbundenheit mit den alten Haudegen noch ganz gut. Einer der Höhepunkte war aber der Zorn des Khan, finde ich - klar, neben Zurück in die Gegenwart, der den Witz der Serie voll zur Geltung bringt.

Ohne jetzt jemandem den Rangnamen "Prüde Zimperliese" streitig machen zu wollen, möchte ich für die Nicht-Star-Trek-Kenner hier im Jane-Austen-Forum doch mal klar stellen, dass Star Trek kein Film über Sex in der Schwerelosigkeit des Weltalls ist, auch wenn das ein interessanter Gedanke sein mag ( :thud: ). Wenn Tina sagt, Spock habe Sex mit Uhura, so geht es dabei nur um einen etwas längeren Kuss und eine Umarmung. Und auch in der Serie ist Spock soweit ich mich erinnere niemals auch nur mit nacktem Oberkörper zu sehen (im Gegensatz zu Kirk, der läuft ständig oben ohne rum, na gut, jedenfalls öfter mal, und alle Frauen fliegen auf ihn, und wenn sie doch mal auf Khan fliegen, dann sind sie natürlich verblendete Historikerinnen, aber das führt jetzt zu weit, womit ich jetzt aber nicht den Eindruck erwecken wollte, als seien Star-Trek-Filme Liebesfilme...).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Mai 2009, 14:43 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Für Vulkanier ist ein Kuss bereits Sex :wink:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2009, 08:53 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Filme die ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe und auf die gut und gerne verzichtet werden kann:
Eldorado (zu daramtisch am Ende)
Contact High (total abgespact)
Obsessed (was für ein übertriebener Schrott den es in 100 mal besser schon lange gibt :D )
Topjob - Showdown im Supermarkt

Man man man..Was so alles an miesen Filmen läuft in letzter Zeit :0/

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 14:23 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Topjob, ist der nicht mit dem King of Queens? Der hat mir auch nicht wirklich gefallen. :flop:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 19:57 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
Topjob, ist der nicht mit dem King of Queens? Der hat mir auch nicht wirklich gefallen. :flop:


Nein, ich denke, du meinst "Der Kaufhauscop", Topjob ist mit Seann William Scott (auch bekannt als Stifler aus American Pie *würg*)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 20:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Jep, davon gibt es ja 3 Filme; TopJob, Der Kaufhauscop und bald kommt noch Shopping-Center-King..Alle 3 mit mehr oder minder dem Selben Thema. Komisch,oder?
Und Sean William Scott hat das Problem dass er in TopJob irgendwie so den netten Kerl von nebenan spielt, und das kauft man ihm einfach nicht ab :0/

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2009, 22:40 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
am 18. März 2010 kommt "Alice im Wunderland" in die Kinos. Die wievielte Verfilmung ist es nun? Ich persönlich fand bis jetzt immer Whoopie Goldberg als The Cheshire Cat super :) Die Zeichentrick-Serie allerdings find ich nicht so gut.

Naja heute habe ich die Castliste gesehen.

Und ich spiel mal wieder "Wer mit Wem"

Es spielen mit:
Johnny Depp (schmacht2)
Alan Rickmann (schmacht) - Wunderbar in "Sinn und Sinnlichkeit"
Anne Hathaway (schmacht) - war einmal Jane Austen, die ja `Verstand und Gefühl` schrieb, und als "Sinn und Sinnlichkeit" verfilmt wurde.
Christopher Lee (wooow)
Helena Bonham Carter - Hat ja bereits öfters mit Johnny Depp und Alan Rickmann gespielt (Johnny und Alan sowie Helena waren zusammen in Sweeney Todd)
Stephen Fry - Spielt demnächst in dem Film: Jane Austen Handheld
Timothy Spall - ebenfalls Gast in Sweeney Tood

Also..... Johnny, Alan, Helena und Timothy kennen sich unter anderem aus "Sweeney Todd", Alan war mal DER Brandon in "Sinn und Sinnlichkeit" welches geschrieben wurde von Jane Austen, hinreisend dargestellt von Anne Hathaway in "Becoming Jane". Helena Bonham Carter ist mit dem Regisseur Tim Burton verheiratet, der unter anderem auch "corpse Bride" gedreht hat, bei dem ja bekanntlich Christopher Lee mitgemacht hat.

Das ein paar weitere Schauspieler sowie oben gelistete unter anderem bei "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" (Xena und Herculess lassen wir mal unterm Tisch fallen) mitgemacht haben, zeigt doch, wie klein die Welt ist. Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten diesen Film zu sehen!

Alan Rickmann spielt übrigens die kiffende Raupe!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juni 2009, 11:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Oh wow! Das ist was was ich mir auf jeden Fall anschauen werde!
Und Alan Rickman als kiffende Raupe? Geil :top:

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 22. Juni 2009, 12:53 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Der Cast liest sich wirklich sehr vielversprechend! Das könnte ein Film für mich sein!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juni 2009, 22:13 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
State of play habe ich neulich gesehen. Das ist ein recht guter, solider Thriller, der das hohe Loblied auf den Tageszeitungsjournalismus singt. Hat mich ein wenig an "Die Unbestechlichen" mit Redford/Hoffman erinnert, aber nur in diesem Punkt. Ich kann den Film sehr empfehlen! Ist übrigens eine Neuverfilmung der britischen Serie, die bei uns unter dem Titel "Mord auf Seite eins" mit James McAvoy lief. Die war auch sehr gut, fand ich. Die Hollywood-Neuverfilmung ist erstaunlicherweise gelungen, hat man ja nicht oft...
Apropos britische Serie: Kennt jemand "Life on Mars"? Da läuft gerade die zweite Staffel bei uns. Von der ersten war ich sehr angetan. Witzige Idee..

Adminedit
Ich habe den Rest jetzt mal in die Fernsehtipps verschoben!
Grüße
Kerstin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 18:07 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Wenn man eine seiner Nichten (diesmal 13) zu Besuch hat, gehört Kino zum üblichen Bespaßungsprogramm. Und wer darf entscheiden, welcher Film geguckt wird? Genau! Also hab ich jetzt den "Womanizer" gesehen.... Auch unter JA-Fans gibt es ja nicht wenige Menschen mit einer romantischen Ader (ganz ruhig bleiben, Julia, gaaaanz ruhig... ;D), deshalb könnte ich mir vorstellen, dass bei "Romantikkomödie" die oder der eine oder andere auf die Idee kommen könnte, reinzugehen. Nach der langen Vorrede mache ich es mal kurz: Lasst es bleiben. MM (also diesmal Matthew Mcconaughey) scheint auf seichte Romanzen abonniert zu sein, Jennifer Garner fand ich fehlbesetzt, den ganzen Film schwach. Eine nicht unwitzige Idee verschenkt. Aber ich will auch nicht verschweigen, dass meine Nichte ihn gut fand, wenn auch mit der Einschränkung: "zu vorhersehbar". Und ich gebe zu, dass ich erwartet hatte, er sei noch viel schlechter...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 18:13 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich persönlich würde ja eher in Ice Age III gehen... :aetsch: :wech: ( Soll angeblich auch romantisch sein! :lol: )

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 18:23 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Kerstin hat geschrieben:
Ich persönlich würde ja eher in Ice Age III gehen... :aetsch: :wech: ( Soll angeblich auch romantisch sein! :lol: )


Na klar! Ich hatte drei Filme im Angebot: Ice Age III (den will ich auf jeden Fall auch sehen, den ersten Teil fand ich umwerfend, den zweiten immer noch sehenswert), Illuminati und Nachts im Museum II. Aber meine Nichte hatte zwei schon gesehen und hatte sich für den Dritten mit einer Freundin verabredet. Da blieben nur noch Womanizer und Transformers - hier unter uns kann ich ja zugeben, dass ich mir Transformers mit Alibi-Nichte auch gern angesehen hätte, aber sie war dann leider doch für Womanizer und mehr als 3 x konnte ich schlecht fragen, ob sie sich da ganz sicher sei...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 6. Juli 2009, 18:24 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
hab am Samstag Ice Age III gesehen :) Tut mir leid, aber mir tut das FAultier so leid :patpat:

Kann ich jedem empfehlen!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 10:21 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Udo hat geschrieben:
... hier unter uns kann ich ja zugeben, dass ich mir Transformers mit Alibi-Nichte auch gern angesehen hätte, aber sie war dann leider doch für Womanizer und mehr als 3 x konnte ich schlecht fragen, ob sie sich da ganz sicher sei...


:lach: Du Ärmster! Aber Transformers? Der erste war ja schon irgendwie... völliger Quark. Auf meiner Liste steht derzeit nur Ice Age, aber wie das nun mal so ist haben meine Freunde alle eine unüberwindbare Abneigung gegen solche Filme oder andere Prioritäten (Harry Potter)

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 10:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Ice Age 3 und Harry Potter 6 werde ich mir auch anschauen - wie Udo mit Alibi (der kleine Bruder meines Freundes ^^).Bin mal gespannt wie der neue HP wird, die Vorschau ist ja vielversprechend..Nur gehe ich davon aus, dass wieder viel zu viel fehlen wird.

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Juli 2009, 11:05 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Maurynna, ich fürchte vom Trailer her, dass sie versuchen, den Film etwas aufzulockern und dabei dann Unwichtiges einbauen und wichtige Szenen rauslassen. Zumal die Handlung ja auch sehr düster wird! Und ich habe auch ehrlich gesagt Angst davor, was einer wichtigen Figur aus dem Roman zum Schluss hin passiert!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 09:14 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Ich war in Harry Potter und der Halbblutprinz ! Wie immer war der Film schlechter als das Buch ,aber das war ja zu erwarten! Die special effects waren ganz gut und auch Draco Malfoys Geschichte wurde gut dargestellt . Die erste Szene in der Harry mitspielt hat mir nicht gefallen ,da sie dazu gedacht war und auch nicht zu Harry passte. Ich fand es schade ,dass die Szene die an der Stelle im Buch war rausgelassen wurde .
Spoiler: anzeigen
ich hätte gerne gesehen ,wie Dumbledore sich mit den Dursleys unterhalten hatte . Ausserdem fand ich es blöd ,dass Harry's trauer um Sirius einfach so übergangen wurde und dafür eine dumme Cafe-Szene die nicht mal im Buch war in den Film kam.Mir hat es auch nicht gefallen das sehr viel von Ron und Lavenders Beziehung gezeigt wurde(ok es war lustig aber trotzdem) und so wenig von Harry und Ginny. Das Ende war etwas aprupt und die Beerdigung fehlte.

Mich störten vorallem mal wieder die üblichen Kleinigkeiten .(Personen machen Sachen die im Buch von anderen gemacht wurden Gebäude und Räume sahen anders aus etc.)

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 10:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Ich hab allgemein gehört, dass der Film nicht die Bombe sein soll. Sowohl viele Längen als auch Langeweile sollen sich wohl viel zu oft eingeschlichen haben...Mitunter echt vernichtende Urteile. Aber reingehen werd ich trotzdem :)
Und dabei sah der Trailer so toll aus! :wall:

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:44 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Mili, genau das sind auch die Punkte, die mich stören. Der Roman hat eine Fülle von Stoff und es muss eh schon so viel gekürzt werden. Musste da unbedingt diese absolut unpassende Anfangsszene reingeschrieben werden?
Lieber eine Snape-James Potter-Lily Erinnerung!
Ja, Draco hat hier eine Glanzleistung abgelegt!
Göga mag Draco nicht, aber ich konnte ihn aus so einigen Gründen heraus, einigermaßen verstehen. Nur hätte ich wahrscheinlich eher einen anderen ins Vertrauen gezogen (an seiner Stelle z.B. Snape!). Aber DAS wäre dann eine Völlig andere Geschichte geworden!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Juli 2009, 13:58 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bei Harry Potter gehe ich grundsätzlich nur ins Kino, um unterhalten zu werden. Ich verzichte da auf jegliche Vergleiche zwischen Buch und Film. Da ich Dramaturgin bin, weiß ich wie schwierig es ist Literaturvorlagen anderweitig (Bühne, TV, Film) umzusetzen. Deswegen halte ich mich da stets sehr zurück mit Bemerkungen und Äußerungen.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Juli 2009, 22:26 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ich war gestern auch im Kino, hat mir gut gefallen, auch wenn wichtige Teile fehlten.


Achtung : enthält Spoiler! Aber wir reden ja hier über einen Film, den wir gesehen haben? :wink:

----------------------------------------------


Spoiler: anzeigen
So z.B., dass Dumbledore Harry doch immobilized hatte, er konnte ihm daher im Buch nicht helfen, als er mit Snape oben stand. Im Film war Harry nicht bewegungsunfähig.

Die Eingangsszenen im Half-Blood Prince waren doch wohl super, oder? Wo die Death Eaters die Milleniumbridge zum Einsturz brachten, oder durch die Straßen von London düsten , (Diagon Alley sah aus wie nach nem Bombenanschlag) - das hab ich so eigentlich nur im IMAX gesehen. Tolle Aufnahmen.

Die pubertären Jünglinge :wink: waren natürlich schon etwas zu alt für solche Anwandlungen, aber - nunja, war immerhin lustig. Ron Weasley besonders.

Draco Malfoy war richtig gut! Harry selber - leider - wie immer langweilig... :/ Außer ...als er Drogen nahm.... :fies_sei:




Ich war in der OV Version und würde das jedem empfehlen. Oder zumindest später auf der DVD die original Stimme von Alan Rickman hören - da kommt selbst Colin nicht mit. :)

So z.B.:Severus Snape

aus einem älteren HP-Film :flower: Wie jung die Darsteller da waren... ;D

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Zuletzt geändert von Angelika am Sonntag 19. Juli 2009, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die Spoiler in Spoiler-Tags gesetzt :D // Angelika


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 20. Juli 2009, 21:57 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Also ich war nun auch drin!
Natürlich fehlen eine Menge Erzählstränge aus dem Buch (z.B. vor allem Fenrir Greyback, der mit einem "Wanted"-Poster abgehandelt wurde), aber dafür wurde ziemlich viel ziemlich gut umgesetzt! Den Angriff im Fuchsbau in dem Kornfeld, die Bilder und die Atmosphäre waren jawohl mal super! Die Szene in der Katie Bell von dem Collier "angefallen" wird ist sehr gruselig (finde ich zumindest), und vor allem die "Hormon-Szenen", wie ich sie mal nennen will, fand ich sehr lustig. Ich konnte an vielen Stellen sehr laut lachen und fand die Bilder wahnsinnig gelungen. Zu lang war er mir nicht, ich habe jede Minute genossen. Und dank meiner Bonuspunkte habe ich auch nicht 9,50 (!) zahlen müssen (was ich eig. auch eine Frechheit finde) sondern bin umsonst reingekommen. Da verzeihe ich auch,dass ich mir Horace Slughorn und Dumbledores Hand ein wenig anders vorgestellt hatte ;)

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 16:33 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Also ich hab mir nun auch den Film angeguckt und bin recht zufrieden damit...
Natürlich ist es schon der 5.Film infolge, d.h. alles stumpft ein bischen ab, aber dennoch lohnenswert ihn zu gucken :)
Mir gefiehl besonders Horace Slughorn, sehr guter Mann, vor allem als Sessel :)
Nein im Ernst der hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Szene mit der Spinne ;)
Was ich mit erhofft hatte, wäre die Szene wo Dumbledore den Ring sucht und findet und zerstört...im Film ist alles einfach nur "da", soll heißen: "Da ist Ring", "Hand kaputt"
Dann fand ich den Tod von Dumbledore, wie soll ich sagen "unspektakulär", naja sterben ist jetzt nicht so toll, aber nur nach hinten kippen und starrer Blick...mir fehlte da halt was...
Alles in allem guter Film :ja:

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz