Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. April 2006, 19:56 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
doris-anglophil hat geschrieben:
Ähm, *hüstel* das ist... tja... wie soll ich sagen :oops: :pfeif: *räusper* SEX halt *so, nun ist es raus*.
Nein, es handelt sich um eine sehr eindeutige Szene, wo eben gezeigt wird, dass Paul mit einem hundsordinären One-Night-Stand nicht zu befriedigen ist. Da braucht es für sein kaputtes Inneres schon einiges mehr an.... hmh, nennen wir es mal harmlos "Anreiz", manch anderer würde es vielleicht auch leicht pervertierte Praktik nennen. :wehe:


Und schon hat sich Miss W. auf die Suche nach diesem Film gemacht. Tja, so einfach kann man mit meinen niederen Instinkten rechnen! :wink:

Als Zugabe: Ich weiß doch wie gerne ihr MMF als Telefonierer habt:
Bild

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 26. April 2006, 19:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 10:39 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Miss W. hat geschrieben:

Und schon hat sich Miss W. auf die Suche nach diesem Film gemacht. Tja, so einfach kann man mit meinen niederen Instinkten rechnen! :wink:



Ich bin ehrlich erschüttert! :D :D :D :lach: :lach: :lach:

Muss ich doch mal gleich heftig von diesem delikaten Thema ablenken und schnell einen Link da lassen, wo MM wieder ein Auszug aus einem Hörbuch zum Besten gibt.

Für alle, die THE VOICE auch so gerne hören (dann klicken auf "listen to an extract"):

http://www.penguin.co.uk/nf/Book/BookDisplay/0,,9780141805733,00.html#

Oh happy day! :)

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 21:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Ich gehöre nun auch zu den "Eingeweihten", denn ich mir konnte gestern zum ersten Mal IMFD zu Gemüte führen!

Und JA! Es ist ein toller Film :ja: !
Bin immer noch hingerissen von... nein, sondern von der neuseeländischen Landschaft! :wink: Hat mir meinen letztjährigen Urlaub wieder in Erinnerung gerufen... *seufz*... und die Musik war auch klasse!

Und der hier so hochverehrte MMF war wirklich superb! :top: Die Rolle war auch wesentlich besser für ihn geeignet. Meiner Meinung nach sollte er eher solche Sachen spielen, denn für mich ist er definitiv kein period-drama-Typ. Aber das ist, wie gesagt, nur meine Meinung... :P
Am besten hat mir allerdings die Celia gefallen und das Zusammenspiel zwischen den beiden... wirklich toll...
Ich werde ihn mir wohl nochmal ansehen müssen, um alles zu verstehen... wenn das überhaupt möglich ist :rolleyes: .

SPOILER!!!!
Kleine Frage: vielleicht hab ich das nicht so ganz gecheckt, aber war Celia jetzt seine Halbschwester oder doch seine Tochter?
Mein Gott, die Leute waren aber auch alle sowas von gestört :nein:

Und wo sollte jetzt eigentlich diese ominöse Sexszene stattgefunden haben. Ich meine, ich weiss, dass die in der UK-version nicht drin ist, aber ich hab mich die ganze Zeit gewundert, wo sie überhaupt hätte reinpassen sollen :nixweiss: ... und vor allem mit wem???

Naja, einer von den kompetenten Kuckern hier kann mir da in meiner Verwirrung bestimmt weiterhelfen :D

Ach und noch ein großer Minuspunkt: Keine Untertitel :eek: (das ging ja an einigen Stellen gaaar nicht... :tot: ... nur den english gentleman konnte man so gut wie immer verstehen :cool: .... ach so ja, tolle Stimme auch :ja: ! Bei mir aber natürlich nur THE OTHER VOICE :lach: )

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. April 2006, 23:08 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Zitat:
Ich gehöre nun auch zu den "Eingeweihten", denn ich mir konnte gestern zum ersten Mal IMFD zu Gemüte führen!


Herzlichen Glückwunsch!!!

Zitat:
Und JA! Es ist ein toller Film !


Strahl!!! Ja, sage ich euch doch schon die ganze Zeit!

Zitat:
Und der hier so hochverehrte MMF war wirklich superb! Die Rolle war auch wesentlich besser für ihn geeignet. Meiner Meinung nach sollte er eher solche Sachen spielen, denn für mich ist er definitiv kein period-drama-Typ.


Stimme da soweit zu, er ist einmalig, gerade in dem Streifen. Obwohl ich ihn ja auch totaaaal als Darcy mag.... (ja, ja, abgesehen von der grauenvollen Frisur, ich weiß Ghost) aber vorziehen würde ich ihn in der Tat auch als Paul, ganz ehrlich.

Zitat:
Kleine Frage: vielleicht hab ich das nicht so ganz gecheckt, aber war Celia jetzt seine Halbschwester oder doch seine Tochter?
Mein Gott, die Leute waren aber auch alle sowas von gestört


Jep, gestört ist gar kein Ausdruck. Und - Celia ist/war ;( die ....... (kann ich doch nicht verraten, andere Leute wollen den Film doch auch noch sehen!. und das ist ja wirklich das ausgesprochen Spannende an dem Film, dass man glaubt Dinge und Zusammenhänge zu wissen und zu verstehen und bumm - Sekunden später tun sich völlig neue Abgründe auf. Schicke dir eine pm darüber, da verrate ich es dir...!

Zitat:
Und wo sollte jetzt eigentlich diese ominöse Sexszene stattgefunden haben. Ich meine, ich weiss, dass die in der UK-version nicht drin ist, aber ich hab mich die ganze Zeit gewundert, wo sie überhaupt hätte reinpassen sollen ... und vor allem mit wem???


Mal ganz langsam, der Typ (also Paul) ist ja auch ziemlich balla-balla, man sieht das u.a. an der einen Szene, wo er sich aus den alten Barbituraten seines verstorbenen Dads diese nette kleine Droge bastelt und dann völlig bekifft seinem Bruder gegenüber tritt und ihn wie ein Wahnsinniger beschimpft. Nun gut, wer weiß wie es einem selbst erginge, wenn man jahrein-jahraus als Kriegsschauplatz-Fotograf tätig ist und nur mit elenden Dingen in Berührung kommt. Okay, also zumindest ist er mit einem leichten bis mittleren Schatten im Oberstübchen gesegnet.
Die vielzitierte "Sexszene" findet vor dem ersten Bad (Dusche) statt. Mit wem?? Wollt ihr das wirklich wissen? Also es sei nur eines verraten: Es ist nicht Celia und es ist nicht Celias Mutter, es ist auch nicht seine Schwägerin.
Was in der Szene passiert? Ich habe dann auch erst mal tief durchgeatmet, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, und wie gesagt, es zeigt, wie kaputt der Mann (Paul) in Wirklichkeit ist. Man muss auch sehr genau hinsehen und -hören, denn man hat die Szene (absichtlich) sehr dunkel gehalten und sie ist nicht sonderlich lange (ca. 1min30, wobei er bereits nach 30 Sek. zu besagtem "Hilfsmittel" greift). Naaa, jetzt seid ihr aber neugierig, oder??? :)

Zitat:
Ach und noch ein großer Minuspunkt: Keine Untertitel (das ging ja an einigen Stellen gaaar nicht... ... nur den english gentleman konnte man so gut wie immer verstehen .... ach so ja, tolle Stimme auch


Ja stimmt, die Untertitel fehlen, bei Celia muss man schon arg aufpassen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Aber wie du so schön bemerkst, IHN kann man total gut verstehen, er spricht einfach göttlich! Was man sich in dem Film zunutze macht, er wird ja einige Male auf seinen "British Accent" angesprochen, gewissermassen als Vorwurf, er (Paul) hätte damit seine neuseeländischen Wurzeln verraten. Die Stimme ist der Hammer....Hammer....Hammer...... his voice bewitched me body and soul.... :D
*psst doris - aufwachen*

Ach ja, habe mir heute (in einem völligen Anfall von Wahnsinn) einen Autoaufkleber gebastelt und fahre jetzt ständig mit dem Konterfei von MM durch die Gegend *tralalala*. Mein Gatterich hat es noch gar nicht gesehen, zum Glück hat er ein eigenes Auto. Stelle fest, werde langsam obsessiv, gibt mir doch ziemlich zu denken. Bestrafe mich mit sofortigem Boardentzug. Halte ich locker ungefähr zwei Stunden durch! :lach:

Bin jetzt zu müde, um ein Foto zu finden und zu posten, morgen dann. Gute Nacht! :zzz:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 09:05 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
So, hier erst einmal die versprochenen Pics aus IMFD, die zu o.g. "Szene" gehören. Das erste zeigt MM (Paul) am Ende des gewissen Aktes :oops: auf dem Bett liegend, das zweite ihn anschließend in der Badewanne/Dusche. :heiss:

BildBild

Das soweit. :ja:
Mittlerweile habe ich nach und nach meine DVD-Sammlung um einige weitere MM-Filme erweitert. Mittlerweile besitze ich "P&P05", "IMFD" und "Maybe Baby". Gekauft, aber noch nicht erhalten "Enigma" und die BBC-Miniserie "The way we live now". :)
Das Buch IMFD von Maurice Gee (der heißt mit Vornamen wie mein Sohn, witzig) wollte ich auch haben, bin dann aber sehr erschrocken, als ich den USA den Preis für ein gebrauchtes Exemplar sah, das mit über 100 Dollar (!!!!!!!!!) gehandelt wurde. :eek:
Es steht im Augenblick noch "Warriors, Einsatz in Bosnien" aus, den ich aber schon im Visier habe (nicht zuletzt auch wegen meines in das Kosovo abkommandierten Bruders, siehe Post weiter vorn). ;(

Poste später noch mal über andere, MM betreffende Dinge. Bis dann!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 23:36 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
So, ich bin nun endlich mal dazu gekommen, ein bisschen wieder über MMs „private life“ zu recherchieren. Hatte ja bereits einmal mit dieser lockeren Reihe angefangen, die heute eine Fortsetzung erfährt. :ja:

Aus diversen Interviews, sowie gewollten und ungewollten (!) Aussagen von MM kann man folgendes erfahren, bzw. ableiten:

Seine Frau ist kein Genie am heimischen Herd, da steht wenn schon, dann eher er selbst (ich sagte vorher bereits, dass er kochen kann).
Das ist die einzige gute Eigenschaft, mit der ich heute dienen kann.
Jetzt decke ich schonungslos all die schlechten Seiten und tiefen Abgründe des Mr. Macfadyen auf, Achtung!

Wer versucht, ihn in hippen Restaurants oder Bars zu finden, wird leider meist Pech haben, wenn er ausgeht (heutzutage wegen des Hypes um ihn nicht mehr so oft) dann in den Pub um die Ecke. Möglichst angezogen in Kapuzensweater und alte Jeans, so unauffällig wie nur irgend geht. Dort trinkt er dann mehr als nur ein Bier, was er freimütig zugibt. Er hatte auch schon Ärger und Diskussionen mit Mrs. Macfadyen-Hawes wegen – tja, er ist halt auch nur ein typisch britischer Mann – zu-spät-und-betrunken-nach-hause-kommens.

Er schaut sich, wenn er überhaupt Zeit dafür hat, ab und zu Fußballspiele an und hofft, einiges von der WM hier in Deutschland mitzukriegen (wahrscheinlich wird er zu der Zeit in Breslau/Polen bei Dreharbeiten zu „Nightwatch“ sein). Zu Hause ist es meist ein guter Rotwein, dem er nicht widerstehen kann.

Er gibt auch zu, einige Probleme mit dem Halten des für ihn optimalen Gewichtes zu haben. Um regelmäßig zu joggen oder Sport zu treiben (wie es während des Drehs zu P&P ja der Fall mit einem Personal Trainer war) ist er schlicht und ergreifend zu faul bzw. kann sich eben nicht dazu aufraffen, wenn er einen langen Abend im Pub hatte.

Außerdem hängt er am Glimmstängel (was mich persönlich zwar nicht überrascht, ich jedoch zwischen zwei grundsätzlichen Reaktionen auf diese Nachricht schwanke: 1. Er sinkt ein gutes Stück in meiner Achtung. 2. Ich fange auch wieder an, vermehrt zu qualmen, aus Solidarität!).

Weiterhin erscheint er meist ein bisschen zu spät zu Terminen, aber immer mit einer einigermaßen plausiblen Entschuldigung, hat vor allen Dingen mal beinahe ein Interview platzen lassen (er mag es eh nicht sonderlich), weil er „verpennt“ hatte. Der wartenden Journalistin knallte er die Fakten einfach hin, er entschuldigte sich nämlich für das eklatante Zuspätkommen und sein „Verpennen“ damit, dass er einen gehörigen Kater habe, weil er am Abend zuvor gewissermaßen im Rotwein ersoffen sei.

Und er erwähnte, dass Whisky ihn relativ schnell relativ willenlos machen würde (hmh, ich überlege, wie ich ihm am Geschicktesten eine Flasche Whisky einflössen kann).

Als er noch eine Junggesellenbude (vor seiner Zeit mit Hawes – shit, ich wusste auch mal, wo dieses Loft war - *suche*) bewohnte, hat er sich zwei teure Jeanshosen (Diesel, die er sehr gern trug) in der Waschmaschine dergestalt versaut, dass er die Temperatur zu hoch einstellte und die Jeans daraufhin einem zehnjährigen gepasst hätten, aber nicht mehr einem knapp 1,90 m (gut, es sind 1,89 m!) großen Kerl.

Ja, da schaut man doch schon mit ganz anderen Augen auf den Mann, oder? Vorbei der ganze „magische Nimbus“, wenn er nicht auf der Bühne bzw. im Film derart überzeugende Leistungen zeigen würde, täte kein Hahn (nein, besser gesagt „Henne“) nach so einem hundsordinären, saufenden, qualmenden, unpünktlichen, unsportlichen, zu Gewichtsproblemen neigenden, zusammenfassend gesagt typischen Vorzeigebriten, krähen.

Von wegen „sabber und lechz“. Wenn man MM so ehrlich porträtiert, dann hat das mit reinem „Anschmachten“ nur wenig zu tun. Aber ich denke, die Schwächen eines Menschen gehören genauso zu ihm, wie seine guten Seiten und sollten deswegen auch erwähnt werden, damit das Bild sich abrundet.

Wenn er dann Interviews gibt (früher gerne, seit der Sache mit der Scheidung seiner Frau und dem Run der Paparazzi auf das Paar sind ihm Reporter aller Art meist suspekt), sind es immer wiederkehrende Gesten, die bei ihm auffallen. Außer, dass er Sätze gerne unvollendet lässt, macht er oft sehr typische Handbewegungen. Ich habe davon mal ein paar Pics zusammengestellt, mit frappierenden Übereinstimmungen: :wink:


Bild Bild Bild

Recht witzig, oder? :lach: :P :lach:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Zuletzt geändert von doris-anglophil am Samstag 29. April 2006, 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. April 2006, 23:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
doris-anglophil hat geschrieben:
.. wenn er nicht auf der Bühne bzw. im Film derart überzeugende Leistungen zeigen würde, täte kein Hahn (nein, besser gesagt „Henne“) nach so einem hundsordinären, saufenden, qualmenden, unpünktlichen, unsportlichen, zu Gewichtsproblemen neigenden, zusammenfassend gesagt typischen Vorzeigebriten, krähen.


:lach: Perfekte Menschen sind doch eh langweilig.. ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 12:19 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Tz, tz, tz! Kaum bin ich mal eineinhalb Tage nicht da, schon tut sich ja nix mehr hier. Bin enttäuscht! ;(

Kann leider heute nicht allzu viel posten, bin unterwegs, habe gerade mal Glück auf meinem Laptop ein WLAN erwischt zu haben, ist alles ein bisschen schwierig.

Wollte nur mitteilen, dass die Premiere von Middletown in NY gelaufen ist, leider zunächst mal ohne MM, der sein Flugzeug verpaßt hatte. Es wurde aber zu einer Pressekonferenz zum Schluß der Filmtage erwartet. Davon habe ich aber bislang noch keine Info, wie gesagt, I'm abroad.

Der Film selbst soll sehr "düster" (was auch immer das heißt) und teilweise recht brutal (ist vielleicht auch nicht das richtige Wort) sein. MM selbst spielt einen sehr fanatischen Priester in Irland Anfang der 60er Jahre. Da war noch Zucht und Ordnung angesagt! :rolleyes:

So, viel Spaß hier noch einstweilen, bis morgen (oder vielleicht heute spätabends).

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 14:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Jaja...Schauspieler und Zigaretten...ich hab gestern mal wieder " Ein Winternachtsmärchen" von Kenneth Brangah gesehen ( da spielt übrigens Julia Sawallah, Lydia aus P&P 95 mit ), und da habe die ihre Leseprobe und stecken sich jeder erstmal eine in den Mund...bis der einzgie Nichtraucher ausnahmsweise mal um eine Nichtraucherprobe bittet. Später raucht er dann selbst...tztztz :lach:

War jetzt offtopic...

Ich hab MM ja das erste mal in Enigma gesehen und fand ihn da gut, trotz Augenklappe... :ja: Hab gestern auch noch mal P&P 2005 gesehen... ich mag ihn da auch sehr gern...finde er ist ein toller Darcy...mußte ich mal sagen ( wobei ich auch Colin Firth sehr gerne mag...sind halt beide gut ! )

Ich hab ja MMs Frau in dieser Macbethverfilmung gesehen, da arbeitet sie ja in einem 3 Sterne Restaurant...aber kochen tut sie nicht... :lach: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 14:55 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ella hat geschrieben:

Ich hab MM ja das erste mal in Enigma gesehen und fand ihn da gut, trotz Augenklappe... :ja: Hab gestern auch noch mal P&P 2005 gesehen... ich mag ihn da auch sehr gern...finde er ist ein toller Darcy...mußte ich mal sagen ( wobei ich auch Colin Firth sehr gerne mag...sind halt beide gut ! )



Jep, von "Enigma" gibt es hier auf Page 1 dieses Threads ein MM-Foto mit besagter Augenklappe (leicht gruslig, finde ihn aber auch entstellt unwiderstehlich :love: ).

Ich habe in der letzten Woche drei (!!!! mein Portemonnaie!!!) weitere Filme von MM ersteigert (ebay sei Dank) und zwar eben Enigma, The way we live now und gerade heute The Warriors. Da werde ich nächstes Wochenende viel zu tun haben :D .

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 14:58 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 12:26
Beiträge: 175
Wohnort: Hamburg
Warriors ist ein wirklich, wirklich beeindruckender Film... als ich ihn das erste mal gesehen hab, das war im Urlaub in Schweden vor ein paar Jahren...konnten mein vater und ich uns nicht vom Fernseher losreißen...obwohl wir hundemüde waren und er sehr spät lief.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 15:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
doris-anglophil hat geschrieben:
Filme von MM ersteigert (ebay sei Dank) und zwar eben Enigma, The way we live now und gerade heute The Warriors. Da werde ich nächstes Wochenende viel zu tun haben:D .


Bei ebay finde ich immer nur die (niederl.) gekürzte Version von the way we live now. Falls du die Originalversion ersteigert hast, wäre es nett, wenn du mir den Anbieter nennen würdest :) und wenn du den Film gesehen hast kurz erzählst wie du ihn fandest! :wink:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Mai 2006, 16:59 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bitte, stets gerne zu Diensten:

http://stores.ebay.de/euroseller44

Bei diesem Anbieter findet man sehr gute britische Filmversionen, ich habe beide DVDs (The way we live now und Warriors) nun über ihn bezogen.

Er hat ein unwahrscheinlich breit gefächertes Angebot, u.a. ist auch ganz sicher für die Damen aus dem RA-Thread etwas dabei :D :wink:

Bis später! :)

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 07:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
doris-anglophil hat geschrieben:
Jep, von "Enigma" gibt es hier auf Page 1 dieses Threads ein MM-Foto mit besagter Augenklappe (leicht gruslig, finde ihn aber auch entstellt unwiderstehlich :love: ).

Der spielt bei Enigma mit? Habe den Film einmal gesehen und überlege grade wen der da spielte. Ich habe den Film nämlich net wirklich gecheckt, vielleicht weil ich das Ende nicht gesehen hab.
War der der Typ, der mit Kate Winbslet zusammenkam? Das ist irgendwie der einzige, an den ich mich erinnere? Aber der hatte doch keine Augenklappe, oder? :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 10:46 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Becci hat geschrieben:
Der spielt bei Enigma mit? Habe den Film einmal gesehen und überlege grade wen der da spielte. Ich habe den Film nämlich net wirklich gecheckt, vielleicht weil ich das Ende nicht gesehen hab.
War der der Typ, der mit Kate Winbslet zusammenkam? Das ist irgendwie der einzige, an den ich mich erinnere? Aber der hatte doch keine Augenklappe, oder? :/


Er spielt den Charakter "Cave", da ich den Film aber noch nicht gesehen habe (ist auf dem Postweg, bald!!!) weiß ich es auch nicht so genau, wer das genau ist.

Aber hier ist noch mal der Link zu dem Bild von ihm (nicht erschrecken, gute Maske! :eek: ) http://img515.imageshack.us/my.php?image=mmfauge6qy.jpg

So, und nun habe ich eine "detektivische Aufgabe" für euch (wollte es aber nicht unter dem entsprechenden Thread posten, weil es doch leicht MM-lastig ist, damit ich nicht eins auf den Deckel kriege, bleibe ich schön bei meinen Leisten hier :D ):

Das Cover des Booklets "100 Jahre RADA" zeigt 100 Schauspielerinnen und Schauspieler, die alle dort ihre Ausbildung gemacht haben. U.a. natürlich MM :) .

1. Wer von denen ist MM (bitte genaue Position: X von oben/unten und Y von rechts/links) :lupe:

2. Welche anderen Schauspieler/Innen erkennt ihr noch? :?:

Viel Spaß beim Rätseln!

Bild

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 10:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
doris-anglophil hat geschrieben:
Er spielt den Charakter "Cave", da ich den Film aber noch nicht gesehen habe (ist auf dem Postweg, bald!!!) weiß ich es auch nicht so genau, wer das genau ist.

Aber hier ist noch mal der Link zu dem Bild von ihm (nicht erschrecken, gute Maske! :eek: ) http://img515.imageshack.us/my.php?image=mmfauge6qy.jpg

Aha, ich glaube, der spielt den Bösen, sollte den Film nochmal gucken, aber ohne Ende auch weniger sinnvoll, dabei bricht der höchstens fünf Minuten vor dem Ende oder so ab, sollte ihn eigentlich verstehen, aber ich vermute, ich habe ihn eh überspielt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 11:08 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. April 2006, 17:50
Beiträge: 20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
2. von unten, 3. von links (diese Haare!!) :bindagegen:
Außerdem James Dreyfus (Notting Hill, Thin Blue Line), Trevor Eve (Possession, Waking the Dead), Ralph Fiennes (English Patient, Constant Gardener), Imelda Staunton (Vera Drake, S + S), Kenneth Branagh (Hamlet, HP), Clive Owen (Closer, Inside Man), Anthony Hopkins (Silence of the Lambs, Proof), Alan Rickman (S + S, Robin Hood), Edward oder James Fox (?), Timothy Dalton (James Bond, Jane Eyre), Ioan Gruffud (Hornblower), Joan Collins (Dallas), John Thaw (Inspector Morse), Roger Moore (James Bond), Adrian Lester (Hustle, The Day After Tomorrow). Mehr fallen mir im Moment nicht ein. Dankeschön für eine hübsche Viertelstunde Zeitverschwendung. :cool: :D :wink:

Lia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 11:51 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Erst einmal Gratulation! Ja, das ist der sehr junge MM, ganz recht. Die Haare finde ich nicht einmal sooo schlimm. Jugendsünde vielleicht. Er hat schon ärger ausgesehen :lach: .

Auch die vielen anderen sind schon mal recht gut erkannt. Kriegen wir die 100 voll??? Ratet mal schön weiter..... :ja:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 12:35 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. April 2006, 17:50
Beiträge: 20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Eigentlich hätte ich wichtigeres zu tun...
Fiona Shaw (HP), Sean Bean (Sharpe, LOTR), Andrew Lincoln (Love Actually), Paul Eddington (Yes, Prime Minister), Albert Finney (Erin Brockovitch), Charles Laughton (Glöckner von Notre Dame), June Whitfield (Absolutely Fabulous), Vivian Lee (Vom Winde Verweht), Richard Wilson (One Foot in the Grave), Peter O'Toole (Lawrence of Arabia).

Schluss für jetzt :wink:

Lia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 12:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hätten wir schon einmal ein Viertel, nämlich 25 Personen (wenn ich richtig gezählt habe).

Wer macht weiter? Wird jetzt immer schwieriger, nicht wahr? :P

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 12:50 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. April 2006, 17:50
Beiträge: 20
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Wie konnte ich nur Emma Thompson (S + S) übersehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 13:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
So, ein paar habe ich auch, aber schlagt mich nicht, wenn die Schreibweise der Namen nicht korrekt ist:

Flora Robson, John Gielgud, Trevor Howard, Robert Morley, Rosemarie Harris , Ian Holm, Alan Bates, Glenda Jackson, Tom Courtnay, John Hurt, Michael Sheen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 13:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Sarah Miles, Juliet Stevenson...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 13:29 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
Ich kann noch Indira Varma (Bride & Prejudice) und Natalie Wood beitragen

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 13:39 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Respekt! Somit wären wir bei ca. 40....

und... Moment mal - habe ich da etwa neue Gesichter hier gesehen? Ulli, Wendy? Es geschehen noch Zeichen und Wunder! :ja: ;D Ich bin ja echt glücklich. Was so ein Quiz alles ausmacht... :rolleyes:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 13:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
Naja, ich gebe zu, ich bin eher der stille Leser und Geniesser denn der aktive Beiträge-Schreiber ... aber mit einem Quiz kann man mich immer kriegen :D

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 13:51 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 09:05
Beiträge: 72
Wohnort: Hannover
Hab noch eine ... Gemma Jones, die Mrs Dashwood aus S&S ... ist die schon erwähnt worden?

_________________
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 14:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Doris-anglophil
Naja, ich mag MM ja durchaus gern, seit ich ihn in Enigma sah und freute mich auf Grund seiner dortigen Rolle auch sehr auf P&P 05.
Aber zum Schwärmen reicht es einfach weder bei ihm noch bei Firth oder Northam. Mein Interesse beschränkt sich auf ihre Rollen, nicht auf ihr Schwärmpotential oder Pin up-Qualitäten...

Das sähe bei Emma Thompson oder Jennifer Ehle schon anders aus... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2006, 14:30 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ulli hat geschrieben:

Das sähe bei Emma Thompson oder Jennifer Ehle schon anders aus... :wink:


... ich glaube, das kann ich verstehen... :ja: :n2: :male:

Wäre ich ein (nicht schwuler) Mann, würde ich auch in der Hinsicht nur wenig Gedanken an die hier "beschwärmten" Kerle verschwenden. Aber - zum Glück - bin ich ja :female: - oh yeah!

Aber wie Du vielleicht festgestellt hast, wird in diesem Thread nicht nur geschwärmt, sondern auch auf die darstellerischen Qualitäten hohen Wert gelegt, sonst würde ich mir die viele Mühe mit dem Recherchieren auch nicht machen, nur allein zum "Sabbern", wenn du verstehst, was ich meine. Ließe euch meine Berufsehre gar nicht zu...... :)

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2006, 16:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Also, ich versuche es mal weiter, zunehmend allerdings auf Vedacht: Matthew Rhys, Alex Kingston, Diana Rigg. Von den Fox-Gebrüder ist es Edward. Greg Wise, Lucy Steele (ich kann mir ihren Namen nicht merken), Jonathan Pryce, Richard (?) Briers.

@Doris-anglophil

Sagst Du bescheid, wenn falsche Namen auftauchen?

@Lia
Wo ist Emma Thompson? Schande über mein Haupt, aber ich kann sie nicht entdecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

"The Tudors"
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Silke
Antworten: 159
"Emma" mit GP - "Non lo dirò col labbro"
Forum: "Emma" verfilmt
Autor: Catalina
Antworten: 7
Emily Auerbach's "Searching for Jane Austen"
Forum: Sekundärliteratur
Autor: Julia
Antworten: 43
P&P in der "älteren" Übersetzung bei Manesse
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: esbat
Antworten: 24
"Metropolitan" von Whit Stillman
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Bruki
Antworten: 5

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz