Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 15:56 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Muss es jetzt zugeben, habe die Meldung noch etwas zurückgehalten, aber es lässt sich wohl nicht mehr länger verheimlichen: :(

MM spielt nicht Rembrandt in "Nightwatch"! Die Rolle hat jetzt Martin Freeman übernommen. Es ist anzunehmen, dass es auf Grund der zeitlichen Verzögerung im Drehplan bei MM nicht mehr in seine übrigen, vielen, vielen Termine gepasst hat.
Leider, leider! ;(
Aber er hat ja noch zwei weitere Filme in petto: "Atonement" und "Death at a funeral"! :ja:

Ich poste jetzt hier als wirklich großes Privileg, denn diese Bilder von MM sind normalerweise nicht öffentlich zugänglich ("Vitamin B" ist alles), und sozusagen als Trostpflaster für den entgangenen Kunstgenuss Rembrandt, dieses Probenbild vom National Theatre aus der "Henry IV" Produktion, es zeigt MM bei den Proben mit Brille. Brillenbilder von ihm sind eine Rarität, in der Tat! :wink:

Bild

Bitte um Nachsicht bei der Bildqualität, aber wie gesagt, streng privat.....! :unknown:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 9. Mai 2006, 15:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Mai 2006, 13:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Dieses Bild hier kannte ich bereits, habe es aber jetzt zum ersten Mal so richtig angesehen und dabei ist mir der Blick aufgefallen, den die beiden Damen (sowohl KK als auch die Dame die das Interview führt) IHM da zuwerfen.

Ich glaube, da fehlte nicht mehr viel und sie hätten sich beide auf ihn geworfen.... :schnapp: :schnapp: :schnapp: :schnapp: ... aber frag nicht nach Sonnenschein!!!!

Bild

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2006, 00:16 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
So, kann jetzt ein klein wenig was zu WH (Wuthering Heights) erzählen.

http://www.imdb.com/title/tt0204744/

Zuerst habe ich nicht so recht den Draht zum ganzen Film gefunden. Nachdem ich ihn heute ein zweites Mal angesehen habe, fand ich ihn dann aber doch zumindest sehenswert.

Angeblich soll diese Version die beste Werktreue haben. Nun gut, darüber maße ich mir kein Urteil an.

Die Darsteller agieren ständig sehr stark auf hohem emotionalem Niveau. Das ist sehr schwierig, macht auch die Verfilmung nicht direkt flüssig, man ist irgendwie ständig in Alarmbereitschaft beim Zusehen. Bis auf wenige Szenen ist alles recht düster und schwermütig gehalten. Fotografiert ist der Film aber eigentlich gut.

Interessant P&P95 Darsteller Crispin Bonham-Carter (Edgar Linton), den man hier z.T. auf "alt" trimmen musste.
Mit Heathcliff Darsteller Robert Cavanah konnte ich mich im ersten Moment nicht anfreunden, nach weiterer Betrachtung gewann er dann aber einiges an Boden. Ich denke, die Besetzung geht in Ordnung.
Ein Rätsel blieb mir ungelöst: Was passierte mit Heathcliffs Sohn Linton? Nun ja...

Ich kann nicht einmal sagen, dass MM darin ein Wahnsinns-Highlight darstellt, wenngleich seine Stimme einem immer wieder aufs Neue Schauer über den Rücken jagt. Zugegeben, er hat ein paar nette Szenen, wo er z.B. seine Augen gezielt einsetzt, und die Sache mit dem Hundewelpen ist wirklich total süß.

http://img89.imageshack.us/img89/3070/puppybigsize8os.gif

Aber die Rolle ist wirklich winzig klein, zu klein um da nun einen Riesenwirbel drum zu machen.
Ich gebe es offen zu, ich hätte den Film wahrscheinlich nicht geschaut, wenn ich nicht dieses klitzekleine Faible für MM hätte.
Dies war nun - ich muss schnell nachzählen - der sechste Film, mit MM im Cast, den ich mir angesehen habe. Film Nr. 7 liegt bereits parat, ich schätze aber, den kann ich mir wegen meines Bruders vorerst nicht ansehen (die Sache mit "Warriors" usw.)

Fazit: Für die, die sich gerne schwere Kost bei Literaturverfilmungen reinziehen wollen, kann ich es empfehlen. Oder man ist eben ein nicht zu beirrender Fan von einem der Darsteller, dann natürlich auch.
Ansonsten entgeht einem nicht viel, wenn man es nicht gesehen hat.

Schlaft gut alle!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Mai 2006, 11:33 
Der Video-Clip ist putzig.

Der Film ist schwere Kost, wie du schon gesagt hast. Und wenn man keinen der Schauspieler kennt (bisher kannte ich keinen :wink: ) ... nur Dramatik.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 10:24 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Nagut, liebste Doris, wo denn nun schon die ganze Woche über auf Kohlen gesessen hast... ;D

Widmen wir uns in unserer Märchenstunde heute mal:

Bild

Vorneweg muss ich entschuldigend angeben, dass mein Filmerlebnis aufgrund von Müdigkeit von der späten Nacht (eigtl. beste Zeit für Filme) auf den erwachenden Vormittag verlegt wurde. Blöde Idee. Saublöde Idee. Da wurde ich dann immerwieder aufgescheucht und rausgerissen von krakelenden Staubsaugern und anhänglichen Zeugen Jehovas (Echt wahr! Wenn ihr mich fragt sind die Leute einfach nur unschlau. Samstag Morgens um 10, mit Kind und Kegel... :nein: :nein: :nein: ) usw.

Und auch ich hatte immermal wieder Momente, wo ich das drängende Gefühl hatte, es wurde gerade irgendwas furchtbar wichtiges und enthüllendes gesagt und ich habe es einfach nicht verstanden. Schade wegen der fehlenden Untertitel. Celia war da wirklich manchmal ein Problem.

Das hemmt das Filmerlebnis schonmal etwas, und der beste Film seit Jahrzehnten wars für mich dann nicht. Aber trotzdem richtig gut!

Ich behaupte mal - wenn ihr den Film in die Ecke Thriller stellen wollt bzw. ihr euch überhaupt auf EIN Genre festlegen wollt, reizt er seine Möglichkeiten voll aus. Ist einerseits ziemlich realistisch anghaucht (vielleicht kleiner Kurs für Joe Wright in "Real gritty Realism"...) und wunderbar poetisch zugleich. Das will erstmal gekonnt sein.

Die Optik ist sowas von schön, dass kann (verzeiht den abgenudelten Vergleich) durchaus mit P&P05 mithalten. Nur hat man eben nicht diese ärgerlichen Momente, wo man aus lauter Gram einfach nur den Kopf gegen die Wand knallen möchte. Na jedenfalls nicht, weil der Film/die Filmemacher sich da blöd angestellt haben :rolleyes: . Ansonsten ist der Film ja schon ein echter Schlag in die Magenkuhle.

Und jetzt hab ich gerade irgendwie den Faden verloren. Naja. Es ist vormittags an einem Samstag. Mit Ruhe und Gucken bzw schreiben is da nicht viel. Nichtmal wenn man sich ins Zimmer einschließt :nein: :rolleyes:

Achso: Ich weiß nicht ob es stimmt, aber ich meine gelesen zu haben, dass einige von der Auflösung - was Celias Verschwinden anlangt - sehr überrascht waren. Naja, die Fährte wurde ja eigentlich auffällig ausgelegt und als alter "Der Alte" oder auch "Tatort"-Gucker hat man diese Fährte dann ziemlich schnell aufgenommen... :wink:, was erstaunlicherweise ja nicht heißt, dass es von da an langweilig wird!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Mai 2006, 20:03 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danke, liebe Johanna, für deine überaus objektive Einsschätzung. Ja, es ist schade, dass man keine UTs für diesen Film hat, mir entgehen nach dem fünften oder sechsten Sehen noch immer einige Sätze, überhaupt bei Celia und ihrer Freundin. :rolleyes:

So, und heute abend gibt es mal wieder etwas aus der Rubrik "Gossip", muss ja auch ab und zu mal sein:

Neulich ist Mrs. Hawes-Macfadyen leicht durchgedreht, als sie nämlich bemerkte (reichlich spät, für meine Begriffe), dass ihr dh (dear husband) für erheblichen Wirbel unter den Frauen sorgt. Das Cool-Magazine hat das Ganze aufgegriffen und dann geisterte es natürlich durch die Presse. :boese:

Sie holte den Sohnemann Myles von der Schule ab, da kam eine andere Mutter auf sie zu und sagte, dass sie Matthew als Darcy so total romantisch findet. Mehr nicht. Aber Hawes-Macfadyen blökte wohl gleich zurück, sie würde schliesslich auch nicht abends im Pub ihren Ehemann (den der anderen Frau) ansprechen und ihm sagen, dass sie ihn echt heiss findet. Sie hat die arme Frau echt abgekanzelt und sie als "taktlos" und "nervtötend" hingestellt. Da es durch die Gazetten ging, kann ich mir vorstellen, dass die unbekannte Mutter nie mehr wieder auch nur ein Wort gegenüber Hawes-Macfadyen verlieren wird und stattdessen jeden Tag dafür betet, dass MM einmal in der Schule vorbeischaut, um seinen Stiefsohn anstelle seiner Frau abzuholen. :P

Die gute Keeley scheint gar keine Ahnung zu haben (wenn sie schon in diesem harmlosen Fall derart mit Eifersucht überreagiert), was sich bei tausenden von Frauen über den ganzen Erdball tagtäglich gedanklich bezüglich ihres dh abspielt. Sie sollte da wirklich mal die einschlägigen Foren besuchen (haben die Macfadyens denn kein Internet??), sie würde glatt der Schlag treffen. Vielleicht reicht sie dann ja auch die Scheidung ein, darin hat sie ja auch schon Erfahrung.... :bgdev:

Ach Gott, bin ich wieder gehässig heute. Aber einmal über die Ehefrau ablästern ist doch erlaubt, oder? :loldev:

Okay, zum Cooldown noch schnell meine "Favourites" of MM (Filme, nur die, die ich gesehen habe natürlich):

1. IMFD (In my father's den)
2. P&P
3. The way we live now
4. Enigma
5. Maybe Baby
6. Wuthering Heights


Und ein Bild, diesmal eine Zeichnung, inspiriert von "Perfect Strangers", die ich absolut brilliant finde:

Bild

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 11:02 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Naja, wahrscheinlich ist die Gute so explodiert, weil sie die ganze Zeit nix anderes hört, und die andere Muddi hat das Fass halt zum Überlaufen gebracht. Und zumindest dem Stiefsohn würde ich dann aber nicht noch ne 2. Scheidung wünschen bzw dem anderen Kind keine 1.

Ja, sorry, die Einschätzung ist vielleicht etwas zu obejktiv für einen Schwärmerthread :wink: , aber das so aus dem Häuschen geraten liegt mir nicht ganz so. Bin da von Natur aus etwas verhaltener, seit die Spice Girls sich getrennt haben... :lach:

Aber sag mal, wie kommt man eigentlich an Warriors und The way we live now ran? Die beiden (naja, zumindest warriors) stehen schon ewig auf meiner Liste, aber ausser einem vergriffenen Video bei amazon, das höchstens über Marketplace-Verkäufer überteuert in die Runde geschmissen wird, ist da nichts zu machen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 11:21 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Kann dir nur den ebay-shop "Eurosellers" empfehlen, da habe ich beide Versionen her, und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Abgesehen von den holl. UTs halt. :P

Link:
http://stores.ebay.de/euroseller44_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ0QQftidZ2QQtZkm

Schau halt mal rein, manchmal haben sie echt gute Angebote, aber man muss halt suchen.... :ja:

Ähm, und natürlich habe ich das mit Mrs. Hawes-Macfadyen nicht ganz sooo ernst gemeint, um Gottes willen!!! Daswünsche ich beiden plus Kids ganz und gar nicht - im Gegenteil. :rolleyes:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 12:29 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Das wollte ich Dir auch nicht wirklich unterstellen ;D - und ganz unter uns, ich finde Mrs. Hawes-McF auch nicht gerade die Sympathie in Person, aber trotzdem der Fairness halber...

E-bay wollte ich an sichaus dem Weg gehen, weil ich über die Woche halt nicht ins Netz komme und gucken kann, und am Wochenende wird mein krückiger Compi garantiert in der letzten Sekunde überboten bzw. trifft meinletztes gebot dann 15 Sekunden nach Auktionsschluss da ein :rolleyes: trotzdem danke für den Tip.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Mai 2006, 16:30 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Das Wetter wird schöner, es ist Sonntag und wäre man jetzt in London, könnte ich euch genau sagen, wo ich hingehen würde (und ihr wißt schon, warum.....) :ja:

Das ist MMs bevorzugter Pub, in "Walking Distance" zu seinem Haus, direkt am Wasser gelegen, mit schönem, frequentiertem Biergarten. Man kann den Yachthafen von Eel Pie Island übersehen und die Gärten von Marble Hill sowie Richmond nebenbei bei einem Spaziergang erkunden. :)

http://www.pubs.com/pub_details.cfm?ID=252

*seufz* Wer beamt mich jetzt mal schnell nach Twickenham? Scotty??

Oh, beinahe hätte ich das Allerwichtigste heute vergessen, unverzeihlich! :eek:

Natürlich ein Tribut an Mama Macfadyen , die einen so wunderbaren Sohn geboren und aufgezogen hat. Alles Gute zum Muttertag! :freude: :love:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 00:17 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Enthüllungen am Muttertag - Breaking News:
http://i51.photobucket.com/albums/f384/ ... e15541.png


Ich bin jetzt in der Tat ein bisschen verwirrt :/ , um ehrlich zu sein, zum einen freut es mich natürlich kolossal, denn er hatte so etwas ja in der Planung, zum anderen aber.... ach Gott, was soll ich sagen ;( ich bin sprachlos, ganz einfach! :freak:

Nee, nun bin ich ja doch ein bisschen fertig, ganz ehrlich, puh! *luftschnapp*

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 09:58 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Gut, habe mich ein klein wenig wieder eingekriegt, nach etwa fünf Stunden Schlaf.... :tot:

Bin gerade dabei, meinen Humor zu suchen und hoffentlich auch zu finden, daher ein erster Versuch, das alles ganz unverkrampft zu sehen:

Bild

Nicht nur als MI-5 Agent "Tom Quinn" schiesst der Mann ziemlich scharf :verdacht , auch im richtigen Leben ist die Trefferquote wohl recht hoch :razz:

(Na ja, okay ist ja nur ein Versuch..... :( :P :cool:)

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 10:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
doris-anglophil hat geschrieben:
Nicht nur als MI-5 Agent "Tom Quinn" schiesst der Mann ziemlich scharf :verdacht , auch im richtigen Leben ist die Trefferquote wohl recht hoch :razz:

Hihi, das hat dich echt getroffen, was? ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Mai 2006, 13:31 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Becci hat geschrieben:
Hihi, das hat dich echt getroffen, was? ;D


Ja, das hat es - zunächst. :grosseaugen:

Doch mittlerweile geht es mir wieder recht gut, ich freue mich sogar für die beiden, vor allen Dingen war für MM ja die Familienplanung nicht abgeschlossen, das wusste ich bereits. Also war es nur die erste große Überraschung, die mich etwas niederwarf. :rolleyes:

Diesmal wäre es schön, wenn es ein Junge wäre (abgesehen davon, ist es herrlich von jeder Sorte ein Kind zu haben, ich rede da aus Erfahrung!), denn dann hätte die nächste Generation in gut zwanzig Jahren sicher wieder etwas zum Schwärmen, bei dem Dad! :bindafür:

Und nun sieht man auch den "Ausflipp" von Hawes- Macfadyen an der Schule mit etwas anderen Augen, ja ja die Hormone bei Schwangeren.... :lach: :lach: :wink:

Und er scheint ein liebervoller Dad zu sein, kein Zweifel.

Bild

Superseltenes Bild mit Tochter und - jaaaa - Brille!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 10:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Bei Gott, ich habe seit einer Woche hier nichts mehr gepostet, das kann ja wohl nicht wahr sein! Sofort Abhilfe schaffen! :rolleyes:

Heute abend kommt auf Kabel Eins "Enigma - Das Geheimnis" mit Tom Hollander, Jeremy Northam, Dougray Scott, Kate Winslet und.... ja, ja, ja MM! :freude:

Dazu folgende kleine Randnotiz aus der Produktion: Der Producer des Films ist niemand Geringerer als Sir Mick Jagger. Außerdem hat er einen "Ein-Sekunden-Auftritt" in einer Szene (im Offiziersclub, wenn getanzt wird, da sitzt er rauchend an einem Tisch). MM war damals ein noch recht unbekanntes Lichtchen und da Sir Mick seine Pflichten als Produzent sehr ernst nahm, war er außergewöhnlich oft selbst am Set auffindbar. MM war durch Jaggers Anwesenheit sehr nervös und gab zu, dass er sich nicht einmal getraut hatte, ihn um ein Autogramm zu bitten.

Bild

Mick Jagger in WorldWarII Uniform, leider keine gute Bildqualität.

Das nächste ist, und darüber bin ich eben fast in Freudentränen ausgebrochen, dass es neue (allerdings etwa ein Jahr alte) Bilder von der RNT Produktion "Henry IV" gibt, wo MM bei den Proben fotografiert und gefilmt wurde. Diese Seite kann ich nur linken, aber es lohnt sich, darauf zu klicken und sich die kurzen, aber intensiven Szenen mal anzusehen. Wie gesagt, mir stand das Wasser gerade recht hoch in den Äuglein. :heul:


Bitte hier:

http://www.parkmate.filmbuffs.com/mm/halmovie.html

und

http://www.parkmate.filmbuffs.com/mm/hal.html

*hinschmelz* :hearts: :hearts: :love: :love: :kuss: :kuss:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 11:26 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 11:21
Beiträge: 20
ich habe auch noch was tolles. unbedingt das gedicht "this is just to say" runterladen...mhh diese stimme :)

http://www.matthew-macfadyen.co.uk/media.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 12:44 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Nix Neues (aber trotzdem danke Julianastraat), das gab es sogar mal auf Video und ich habe es auf meinem PC (natürlich!), also nicht nur "die Stimme" sondern die ganze Packung MM!!!!! Zum Niederknien gut! :flehan:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 14:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
doris-anglophil hat geschrieben:
Nix Neues

Daran erkannt man wohl einen richtigen Fan :wink:
ich finde übrigens das "Miscellaneous voiceover" am besten= Felicity likes art, I like Felicity, but I don't like art woraus stammt dieses Zitiat?

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 23:13 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 22:56
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Julianastraat hat geschrieben:
ich habe auch noch was tolles. unbedingt das gedicht "this is just to say" runterladen...mhh diese stimme :)

http://www.matthew-macfadyen.co.uk/media.html


Danke für den Link, Julianastraat, das Shakespeare-Sonett fand ich zum Hinschmelzen.
Grüße von Newbie zu Newbie!
monaluisa

_________________
"For what do we live, but to make sport for our neighbours, and laugh at them in our turn?" Mr Bennet in P & P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 23:27 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
monaluisa hat geschrieben:
Danke für den Link, Julianastraat, das Shakespeare-Sonett fand ich zum Hinschmelzen.
Grüße von Newbie zu Newbie!
monaluisa


Gibt's (natürlich :D ) auch als Video (ich hab's, ich hab's! :ja: :ja: :ja: ), 29. Sonnet:

When in disgrace with fortune and men’s eyes
I all alone beweep my outcast state,
And trouble deaf heaven with my bootless cries,
And look upon myself, and curse my fate,
Wishing me like to one more rich in hope,
Featur’d like him, like him with friends possess’d,
Desiring this man’s art, and that man’s scope,
With what I most enjoy contented least;
Yet in these thoughts my self almost despising,
Haply I think on thee,—and then my state,
Like to the lark at break of day arising
From sullen earth, sings hymns at heaven’s gate,;
For thy sweet love remember’d such wealth brings
That then I scorn to change my state with kings.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Mai 2006, 23:28 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
simone1512 hat geschrieben:
ich finde übrigens das "Miscellaneous voiceover" am besten= Felicity likes art, I like Felicity, but I don't like art woraus stammt dieses Zitiat?


*grübel* ich komme ehrlich gesagt im Moment nicht drauf, aber ich forsche noch...!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2006, 08:31 
Offline
Austenfan

Registriert: Montag 10. April 2006, 14:09
Beiträge: 44
@doris

Danke für deine professionelle Filmkritik von Wuthering Hights!!!
Bin immer froh über solche Kommentare, weil ich oft nicht genau weiß, welche DVD ich mir nun zulegen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:41 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hier ist ein Bild, entstanden beim Film Festival von San Sebastian 2004 (Promo für IMFD, während der Dreharbeiten zu P&P05), das beweist hinreichend, dass Darcys Haar gleich MMs eigenem Haar ist. Lediglich wurde ihm während des Drehs eine leicht dunkleren Tönung verordnet, es wurde aber nicht mit Extensions, Haarteilen oder gar einer Perücke gearbeitet.

Bild

Außerdem zu beachten die sehr schlanke Figur, die er jetzt nicht mehr so hat (er kämpft schon ganz schön mit seinen Pfunden), und die er dem Einsatz eines persönlichen Fitness-Trainers und eines sehr strengen Diätprogramms zu verdanken hatte.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
*hüstel*
Ich möchte aus gegebenem Anlass noch mal auf diesen Thread hinweisen, besonders auf den letzten Beitrag!
Grüße,
Kerstin

P.S. Ihr habt sicher schon gelesen, dass Mr. Macfadyen zum zweiten Mal Vater wird?

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Mai 2006, 11:52 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mal langsam, ich bin gerade noch am "basteln", das dauert, ich probiere gerade....

edit: so, bitte sehr.... wer sagt's denn!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 10:27 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
So, wenn ich das nächste Mal aufs Land nach England komme, dann weiß ich genau, wo ich übernachten muss, und lasse mir natürlich das Bett geben, wo - ihr wißt schon.....

Adresse 1 (P&P Hotel während der Dreharbeiten):

http://www.georgehotelofstamford.com/

Adresse 2 (ditto):

http://www.thepeacockatrowsley.com/

Und hier vermutlich das Objekt der Begierde, das Bettchen, wo ER sein müdes Haupt gebettet hatte...... oooooooooh, :thud: :thud: :thud: :n162: :n162: :n162:


Bild

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juni 2006, 10:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Für Übernachtungen in solchen Hotels fehlt mir leider das Geld. Wenn ich im September nach England reise, werde ich in netten Jugendherbergen schlafen dürfen. Da hat MM sicher dann nicht schon genächtigt, vor allem nicht in den "girls dorms", wo wir nächtigen werden. Bin nämlich net so wild darauf mit sechs oder sieben Typen in einem Zimmer zu pennen, vor allem da die sicher weder so süß wie CF oder MM sein werden. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 00:28 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Neues aus London:

Frank Oz hat die Arbeit mit Matthew Macfadyen und Keeley Hawes am Film "Death at a funeral" aufgenommen.
Derzeit wird in den Ealing Studios gedreht.

Man kann also MM derzeit genau hier finden (sofern man das möchte und kann - ich möchte, kann aber nicht):

http://www.streetmap.co.uk/newmap.srf?x=517653&y=180272&z=2&sv=517653,180272&st=4&ar=Y

(siehe gelber Pfeil)

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 08:39 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 11:21
Beiträge: 20
mhh vielleicht bekommen wir dann auch bald mal wieder ein aktuelles foto von ihm zu sehen :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juni 2006, 08:54 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Die neusten Bilder von ihm sind von Ende April (2006), als er zur Premiere seines Filmes "Middletown" in New York war. Da ist u.a. diese Aufnahme entstanden:

Bild

In einem Interview mit dem Cool-Magazine erzählte er dem Reporter bei dieser Gelegenheit bereits, dass in Kürze die Dreharbeiten zu "Death at a funeral" anstehen würden. Nun ist es also soweit, der Filmset ist eröffnet!Bild

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Michel Faber "Das karmesinrote Blütenblatt"
Forum: Moderne Literatur
Autor: bellybutton
Antworten: 6
"Spooks"
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Tina
Antworten: 141
"marriage" in Pride & Prejudice
Forum: Sekundärliteratur
Autor: marianne
Antworten: 12
"Becoming Jane" - Eure Meinung (mit Spoiler!)
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Camille
Antworten: 154
Austen "Modern interpretiert"
Forum: Prequels/Sequels/u.a.
Autor: Fiora
Antworten: 5

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz