Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 10:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:47 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Becci hat geschrieben:
Und viel ist auch Geschmackssache, für mich passt Rupert, für andere eben nicht. Ihm daher abzusprechen ein schlechter Schauspieler zu sein, finde ich übertrieben.


Nein, das ist auch nicht nett. Ich könnte mir RPJ sehr gut in moderneren Filmen vorstellen, aber ganz sicher nicht als Tarzan... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:48 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Ich sollte vielleicht meine Aussage dahingehend revidieren, dass ein guter Schauspieler weiß, welche Rolle zu ihm passt - und wenn er dann annimmmt, er sie auch ausfüllen kann! :juggle:

So ähnlich hatte ich es schon ausgedrückt :


BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 22:59 Titel:
Sagen wir mal so - es mag sein, dass ein Schauspieler aus finanziellen Gründen auch Rollen annimmt, von denen er ahnt, dass diese Rolle eigentlich nicht zu ihm passt.
wink
Und dann kommt er nicht überzeugend rüber. Meiner Meinung nach. juggle



aber es wird noch immer meine erste etwas pauschalisierende Äußerung zitiert. :wink:

Ähm - und die Rolle des Tarzan erfordert einen Schauspieler? :loldev:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 20:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Also, ich fand damals Christopher Lambert als Tarzan sehr beeindruckend... trotz des Silberblicks! ( Womit wir dann wirklich sowas von OT wären! :rofl: )

Jeder Schauspieler kann durchaus auch mal einen Fehlgriff machen. Ist ja niemand vor gefeit. Einfach, weil ihm das Buch gefiel, er Geld brauchte oder schlicht auch mal "sowas" spielen wollte. ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 22:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Bezzy hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Und viel ist auch Geschmackssache, für mich passt Rupert, für andere eben nicht. Ihm daher abzusprechen ein schlechter Schauspieler zu sein, finde ich übertrieben.


Nein, das ist auch nicht nett. Ich könnte mir RPJ sehr gut in moderneren Filmen vorstellen, aber ganz sicher nicht als Tarzan... :lach:

Sag doch sowas nicht, jetzt muss ich mir wieder die ganze Nacht RPJ halbnackt vorstellen.... :schnapp: :lach:
Naja, als Tarzan kann ich mir eigentlich auch nicht sooo gut vorstellen, aber wie gesagt, gegen die knappe Bekleidung hätte ich nichts. ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. September 2007, 22:32 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Becci hat geschrieben:
Sag doch sowas nicht, jetzt muss ich mir wieder die ganze Nacht RPJ halbnackt vorstellen.... :schnapp: :lach:

Habt ihr Hormonüberschuss? ( Im Chat gab es auch schon so pikante Themen... :thud: )
Ich würde eine kalte Dusche vorschlagen... mehrmals täglich! Nur zur Prophylaxe! :aetsch:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 07:21 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich hoffe, hier hat keiner den Eindruck, ich hätte Rupert schauspielerische Fähigkeiten absprechen wollen, denn das war absolut nicht meine Absicht :nein:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 09:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Kerstin hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Sag doch sowas nicht, jetzt muss ich mir wieder die ganze Nacht RPJ halbnackt vorstellen.... :schnapp: :lach:

Habt ihr Hormonüberschuss? ( Im Chat gab es auch schon so pikante Themen... :thud: )
Ich würde eine kalte Dusche vorschlagen... mehrmals täglich! Nur zur Prophylaxe! :aetsch:

Hormonüberschuss???? Ach, das ist schon völlig normal bei mir.... :lach: sind RPJ-verursachte Reaktionen, gaaanz normal bei so harten Drogen... ;D

Nee, Tina, das habe ich nicht so verstanden, ganz und gar nicht. Hatte eher das Gefühl, du wolltest darüber nicht urteilen, da du ihn noch nicht in vielen Filmen gesehen hast und das fand ich ganz okay.... diese Idee mit Schauspielkunst absprechen, kam von ganz anderer Seite... also no offence taken.
Und ich bin fast sicher in Spooks wirst du ihn lieben, naja, zumindest denke ich, wird er dir da besser als als Wentworth gefallen, weil das eben keine Figur ist, wo du sozusagen schon einen Schauspieler und ein Bild aus dem Buch für im Kopf hast. Ich halte ihn ja auch als Wentworth für toll, aber das Problem, dass viele mit ihm haben, dass er eben nichts von einem wettergegerbten Seemann hat, verstehe ich sehr gut. Man muss sich da schon sehr darauf einlassen, dass er eben nicht direkt nach Wentworth aussieht, ihn spielen tut er meines Erachtens aber ganz klasse...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 08:18 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Miranda hat geschrieben:
Na, dass ich mich etwa zu wenig mit dem feinen Minenspiel eines
Schauspielers beschäftige, kann man mir als Firthinette :wink: ja nun nicht vorwerfen!! ;D


Nee. :biggrin: Habe ich auch nie gesagt. Ich sagte ja extra "wie unsereins":

Zitat:
Ich gebe aber zu, dass er für alle jene, die sich nicht so intensiv mit dem Spiel eines Schauspielers beschäftigen oder auf noch so feine Gesichtsregungen achten wie unsereins :biggrin: , leicht auch einen etwas langweiligen Eindruck machen kann


Damit meinte ich uns Austen-Fans allgemein... Zuschauer, die Austen vielleicht nur am Rande kennen, oder nur die Filme gesehen haben, achten vielleicht nicht so genau auf jede Gesichtsregung (oft hat man ja auch das Buch im Hinterkopf und was der Charakter dort an dieser Stelle denkt) und dann kann er leicht auch einen langweiligen Eindruck machen... Das war alles! :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 22:41 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Alethea hat geschrieben:
PS: Übrigens habe ich gelesen, dass der Regisseur von P2007 ursprünglich mit dem Gedanken spielte, gar keinen Kuss zu zeigen. Letzlich entschied man sich aber dann doch dafür, weil das als Abschluss von Annes "Leiden" den ganzen Film hindurch irgendwie einfach sein MUSS... :biggrin: Ich bin froh, dass sie ihn zeigen. Es würde etwas fehlen. In beiden Verfilmungen!

Danke für diese interessante Info, Alethea. :danke:
Wenn Mr. Shergold zuerst vorhatte, gar keinen Kuss zu bringen und dann eine solch lange Einstellung in Nahaufnahme zeigt, dann frage ich mich schon, was ihn zu dieser 180-Grad-Wendung bewogen hat? Von einem Extrems ins andere oder wie? Merkwürdig kann ich da nur sagen.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 22:52 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Das ist so eine Frage wie "Warum hat P&P 2005 zwei Endversionen?"
Brauchten die Amerikaner noch ein Sahnehäubchen? ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 18:26 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Julia hatte vor Ewigkeiten mal zu einem Interview von Sally Hawkins verlinkt, in dem sie die Sache mit dem Kuss erzählte.

Der Regisseur war sich offenbar nicht sicher, ob er den Kuss einbringen oder weglassen sollte, sodass er es einmal mit und einmal ohne filmte und beide Optionen hatte.
[url=http://www.manchestereveningnews.co.uk/entertainment/film_and_tv/s/1003/1003259_sallys_looking_out_for_love.html]
Hier
[/url] kann man es nachlesen. Sally Hawkins scheint echt ein Austen-Fan zu sein. :wink: Finde ich sehr sympathisch. :lach:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 12:03 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
So, jetzt habe ich mir Persuasion angeschaut. Becci tut mir noch richtig leid für meine ständigen Kommentare von "Heul doch!" und "Mund zu" mal abgesehen. :rolleyes: Da waren einige Fehler, die mir als Abweichungen vom Roman gleich zu Beginn aufgefallen waren. Ok, das kann Haarspalterei sein und sollte mich nicht gegen den Film einnehmen. Aber es entstand eben doch bereits von Anfang an eine Mißstimmung bei mir. Die leider durch Sally Hawkins als Anne noch verstärkt wurde. Sie entspricht leider ganz und gar nicht meiner Vorstellung von Anne. Amanda Roots kam mir ständig in den Sinn und machte mir klar, wie sehr ihre Darstellung meiner Vorstellung von Anne entspricht. Einzig Anthony Head als Sir Walter war einfach genial! Von ihm hätte ich mir weitaus mehr gewünscht. Elisabeth und Miss Clay hätte ich gerne andersherum besetzt gesehen, aber sie haben es sehr gut gespielt, ebenso die Musgrove Schwestern, besonders Louisa fand ich sehr gut besetzt. Aber Mary und Charles :eek: :eek: :eek: Und die Crofts :eek: :eek: :eek: Aber "Borg Queen" (Star Trek) Alice Kriege war als Lady Russel sehr gut und hat mir richtig gut gefallen. Und Wentworth hat gut gespielt, aber es war nicht "mein" Wentworth. Dennoch traf er eher meine Vorstellungen als Sally Hawkins, die mich zum Schluss hin schon richtig agressiv werden ließ.
Ab Bath, wo schon ein Teil des Schlüsselgespräches mit der dazu noch absolut falschen Person stattgefunden hatte, wurde es für mich eigentlich ständig schlimmer mit den Verdrehungen, Fehlern oder eigenen Interpretationen des Regisseurs. In Lyme bin ich mir immer noch nicht klar, wo sie nun eigentlich gedreht haben. Im alten Persuasion gingen sie den Cobb doch in sämtlichen Richtungen rauf und runter, die Absturzstelle (für mich dermaßen unglaubwürdig umgesetzt) habe ich überhaupt nicht wiedererkannt. Dann Cousin Elliot, so was von schmierig und schleimig, seine ekligen Handküsse, ich sah ihn schon regelrecht IM Hinterteil der Familie Elliot! :eek: :eek: :eek:
Und die Szene, in der Wentworth einen, wenn nicht sogar den schönsten Liebesbrief der Romangeschichte schreibt, einfach wegzulassen! Ok, Wenthworth schickt ihn hier auch Anne zu, aber JA hatte es wesentlich besser erdacht! Und Bath und der (sorry Leute, aber der Vergleich stimmt wirklich absolut!) Lola rennt, pardon, Anne rennt, springt, hechtet, hechelte ihre lächerlichen Begegnungen wie in einem Cartoon durch, bis sie auf Wentworth trifft (Das sie dabei mit einer putzmunteren Mrs. Smith zusammentrifft als einer der schlimmsten Fehler für mich). Und dann der Kuss (ich kannte ihn bereits aus dem Trailer und meine Meinung wurde erneuert) :eek: :eek: :eek: :tot: "Lass dich nicht von Anne beißen, zieh den Kopf zurück!", dachte ich nur. Sorry, dieser Kuss ist für mich absolut nichts, eher der ganz zum Schluss. Aber durch das TANZEN vor Kellynch im Garten wurde mir erneut nur :eek: :eek: :eek: :tot: Und das als HOCHZEITS geschenk, das war für mich absolut die Krönung der Verdrehungen und Abänderungen. Ich hätte Schreien können! :<
Ich habe mir im Anschluss gleich noch einmal Persuasion mit Ciaràn Hinds und Amanda Roots angeschaut und mich an der Nähe zum Roman erfreut und dem wunderbaren Zusammenspiel der Charaktere. Nein, das neue Persuasion ist für mich wirklich nichts. Es hätte ein schöner Film werden KÖNNEN, aber die ganzen Verdrehungen haben mir absolut die Lust an dem Film verdorben.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Zuletzt geändert von Tina am Dienstag 25. September 2007, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 12:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hihi, das war schon was gestern.... und du glaubst es nicht, mich hat Rupi-Babe so inspiriert, dass ich von ihm geträumt hab und dann net mehr einschlafen konnte danach.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 17:03 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
:lach: Er ist ja auch schon ein wirklich attraktiver, interessant wirkender Mann! Um die Träume beneide ich dich schon, wenn auch nicht so wie bei :love: :hearts: naja, ich glaube das dürfte wohl allgemeinhein bekannt sein :rolleyes: . Becci, Spooks müssen wir zusammen sehen, das dürfte echt Spaß bringen! Ich für Tom und du für deinen Wentworth :wink:
Aber ob ich mir Persuasion noch einmal "antun" werde... wohl eher nicht...obwohl Anthony Head wirklich absolut genial ist!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 19:07 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, Spooks ist toll zusammenzusehen, da bin ich nämlich immer ein Nervenbündel bei.... *zappel, zappel*
Gibt aber leider nur zwei Folgen mit Tom und Adam zusammen, aber die haben es in sich! :yau:

Beiträge verschoben: Ich hab Euch mal ne Spielwiese eingerichtet... Thread-Titel könnt Ihr ja noch nach Belieben ändern. :wink: //Julia

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 17:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 13:58
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
Ich würde mir die Verfilmung auch ganz gerne anschauen leider kann ich ihn mir in nächster Zeit nicht besorgen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man ihn sich auch auf Youtube ansehen kann. Ist das noch aktuell? Ich hab es nämlich nicht finden können. Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

_________________
Oh! (..) Mit welchem Entzücken habe ich (die Blätter) früher fallen sehen!
Wie hat es mich beim spazierengehen hingerissen, wenn der Wind sie um mich herum wirbelte!
Zu welchen Empfindungen haben mich die Blätter, die Jahreszeit, die ganze Atmosphäre begeistert!
(Verstand und Gefühl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 18:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich glaube nicht, dass es die Sachen auf Youtube noch gibt. Wenn ich auf den Account von Janeeyre112 gehe (das war die Dame, die das damals alles hochgeladen hat), dann kriege ich eine Meldung, dass dieser Account geschlossen ist. Da hat dann wohl die Filmfirma ihr Urheberrecht geltend gemacht...

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. September 2007, 18:33 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Probiers mal bei veoh.com. Da hab ich schon alles Mögliche gefunden. Für vieles muss man aber angemeldet sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 29. September 2007, 15:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 13:58
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
Schade, dass es nicht mehr da ist. Bei veoh.com übrigenss auch nicht aber trotzdem danke für den Tipp. Ich werde mir die Adresse mal merken wenn ich etwas anderes suche.

_________________
Oh! (..) Mit welchem Entzücken habe ich (die Blätter) früher fallen sehen!
Wie hat es mich beim spazierengehen hingerissen, wenn der Wind sie um mich herum wirbelte!
Zu welchen Empfindungen haben mich die Blätter, die Jahreszeit, die ganze Atmosphäre begeistert!
(Verstand und Gefühl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Frage
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 20:04 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:56
Beiträge: 8
Hallo! Ich habe mich jetzt extra registriert, weil mir da was nicht aus dem Kopf geht. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

In der Neuverfilmung von Persuasion war doch die Szene enthalten, in der Wentworth Anne von dem Buben auf ihrem Rücken befreit, oder? (Oder war das doch in der alten Verfilmung?)

Mir kam diese Szene kürzlich in den Sinn, fand sie beim Schnelldurchlauf im Film aber nicht mehr. Die kann doch nicht verschwunden sein :/
Oder habe ich mir die Szene nur eingebildet....

Also: Bitte sagt mir, dass ich nicht verrückt bin, dass es diese Szene gibt und vielleicht auch an welcher Stelle des Films ungefähr! (Kann ja nur in der ersten Hälfte sein.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 07:27 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hallo Eule! In der ältern Fassung mit Ciaràn Hinds und Amanda Roots (falls das die ist die du meinst), gibt es diese Szene leider nicht. Und auch im neuen mit Rupert und Sally Hawkins kann ich mich nicht daran erinnern. Obwohl es im Roman so eine aussagekräftige Stelle ist!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 08:41 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:56
Beiträge: 8
danke für die schnelle antwort!

jetzt bin ich baff, ich war mir sicher, dass ich diese szene gesehen hätte... schade!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:10 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Vielleicht in der ganz alten Version aus den 70ern?

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 13:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Tina hat geschrieben:
Und dann der Kuss (ich kannte ihn bereits aus dem Trailer und meine Meinung wurde erneuert) :eek: :eek: :eek: :tot: "Lass dich nicht von Anne beißen, zieh den Kopf zurück!", dachte ich nur.

Besser hätte ich es nicht formulieren können, ich hab gelesen, alle waren von ihrem Gefühlsausbruch(die Träne!) so angetan, dass sie diese Version genommen haben...die Träne ist ja schön und gut, aber diese Mundbewegungen machen die Szene für mich iwie lächerlich^^ sorry :wink:

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Samstag 20. Oktober 2007, 17:09 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:56
Beiträge: 8
ich finde den kuss ebenfalls ganz furchtbar. und die grausame lauferei davor. schade drum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Montag 22. Oktober 2007, 10:45 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das hat für mich das Ganze wirklich wie einen japanischen Anime wirken lassen (das Gerenne und die peinlichen Begegnungen mit den Leuten). Wirklich ganz furchtbar war das für mich :nein: :flop:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 08:26 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Ich nehme an, dass das Gerenne da war, um Spannung zu erzeugen.
Es erinnert mich an diverse Hollwoodfilmenden, wo am Ende jemand der Person, die er/sie liebt nachrennt und diese/n dann gerade noch am Flughafen erwischt, u.ä..
Möglicherweise war der Drehbuchautor oder die Regisseurin der Meinung, dass eine zeitgemässere Verfilmung so ein Ende braucht, um beim Publikum anzukommen. Mir hat es jedenfalls auch nicht gefallen.... :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 06:28 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Es hat eine furchtbare Unruhe in das ganze Geschehen gebracht und viele wertvolle Informationen sind so auf die schnelle zwar gemacht worden, verpuffen aber angesichts dieser wilden Hatz.l :flop:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 11:04 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Demnächst kommt Persuasion 2007 auf deutsch auf DVD heraus.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Persuasion 2007
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 11:10 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2007, 19:56
Beiträge: 8
das gerenne hatte ja auch gar keine logik (wurde hier eh schon erwähnt, glaub ich). zuerst ist wentworth bei ihr, dann geht er weg, nur sekunden später rennt sie ihm nach (wohin ist er plötzlich verschwunden?), dann gibt ihr der eine den brief vom wentworth (woher hatte er den nur? wann hat wentworth ihm den gegeben? - in der kurzen zeit, während sie mit ihrer freundin sprach?), sie rennt in die stadt, trifft dort den admiral und mrs.croft, die ihr sagen, dass wentworth sich gerade auf den weg zu ihr gemacht hat und sie rennt wieder nach hause, wo sie endlich captain wentworth trifft (der übrigens überhaupt nicht abgehetzt und außer atem ist, dabei hatte er scheinbar den gleichen weg wie sie, war ihr aber nur um minuten (sekunden?) voraus.

und wozu das ganze? damit unsere romantische heldin verschwitzt und keuchend um einen scheinbar unwillig gegebenen kuss hechelt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Mansfield Park 2007
Forum: "Mansfield Park" verfilmt
Autor: meli
Antworten: 62
Unterschied zwischen Verfilmung 1995 und 2007
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: rafael
Antworten: 8
Northanger Abbey 2007 (ITV)
Forum: Filmversionen: Technische Details und Unterschiede
Autor: Alethea
Antworten: 3
Bronte (2007)
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Alethea
Antworten: 6
Groupread "Persuasion"/ Start 16.9.2007
Forum: Groupreads
Autor: Miranda
Antworten: 744

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz