Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 04:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 16:22 
Hallo an alle,

bin ich mutig, weil ich mich hier angemeldet habe obwohl ich männlicher Natur bin? Eine Freundin hat mich in die Welt der Jane Austen eingeführt und ich war sogleich begeistert. Als Freund schöner Worte können mir die Werke von J.A. ja nur gefallen. Ich bin ein absoluter Neuling und habe bisher nur "Emma" und "Stolz und Vorurteil" gelesen und "Emma" auch in der Verfilmung mit Gwyneth Paltrow gesehen. Heute habe ich mir drei Werke in englischer Sprache bestellt. Ich bitte Rücksicht mit meinem Geschlecht zu nehmen und vielleicht kann mir jemand verraten ob ich hier der einzige männliche Fan bin.

Grüße
Udo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 16:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2007, 17:16 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Hallihallo Udo!

Herzlich Willkommen in unserem schönen Forum! Wie schön, dass du zu uns gefunden hast!!!

Du bist in der Tat einer von (leider) nur wenigen männlichen Austen-Fans hier im Board, doch umso schön ist es, dass die Prozentzahl mit dir nun gestiegen ist! :freu:

Es gibt hier schon einige männliche Kollegen, die sich jedoch leider nicht allzu regelmäßig oder gar nicht (mehr) beteiligen... :naja: Ich hoffe, dass du da ein glänzendes Ausnahmebeispiel sein wirst! :biggrin: