Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 14:34 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Also dann.
Hallihallo, ich bin die Woessel und wurde von Angelika ganz dezent dazu aufgefordert, mich hier anzumelden. Es scheinen wohl alle der Meinung zu sein, dass ich mich hier austoben müsste. :D

Also, da bin ich. :bgdev:

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 9. März 2010, 14:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 17:31 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Hallo Woessel! Herzlich Willkommen! :laola:

Wie schön, dass Du auch hierher gefunden hast; wir 'kennen' uns ja bereits von der FF-Seite. Dann tobe Dich mal ruhig aus und ich wünsche Dir hier viel Freude! ;D

Liebe Grüße, Sandra

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 17:32 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Dankeschön.
Ich hoffe, ich lebe mich bald hier ein. *lach* Das klingt total doof...

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 20:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Von mir? Das halte ich für ein Gerücht. Aufgefordert wurdest du von Ramona, ich habe dir lediglich den Weg hierher gewiesen :aetsch:

Aber schön, dass du da bist - ich hoffe mal, du hast den Keller schon entdeckt ;) Dort, wo ich die Mama bin *auf ihren Titel hinweist*

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:09 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Willkommen auch von mir! Aber etwas mehr würde man schon ganz gerne über Dich bzw. Deinen Zugang zu Austen erfahren.... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:17 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 11:55
Beiträge: 54
Wohnort: Augsburg
richtiger Name: Carlotta
Hey! Von mir auch ein ganz liebes Willkommen! :)
Achja ich schließ mich Udo an... :D

_________________
"A Man does not recover from such a devotion of the heart to such a woman!
He ought not; he does not!"


"All the privilege I claim for my own sex (...), is that of loving longest, when existence or when hope is gone!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:51 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Uuuups. Stimmt. Ramona hat mich quasi genötigt und du, liebe Angelika hast mir den Weg gewiesen. :mrgreen:

Okay, über mich. Ich tu mich da immer etwas schwer...das wird so schnell wirr. :D

Ich bin sechzehn und (natürlich) austenbegeistert. Ich hab PP 05 Im Kino gesehen, aber den Film damals nicht so toll gefunden. Ein halbes Jahr später hab ich das Buch zum Film angefangen und auch nicht fertiggelesen. Soviel zu meinen wenig glorreichen Anfängen.
Vor fast einem Jahr hab ich dann für den Urlaub Überredung und Stolz und Vorurteil ausgeliehen (keine Ahnung warum) und beide Bücher verschlungen (für die Woche Urlaub haben sie nicht gereicht...). Mittlerweile hab ich alle Bücher gelesen außer Lady Susan und Sanditon. Stolz und Vorurteil und Überredung sind für mich aber immer noch mit Abstand die tollsten. Mansfield Park ist mir irgendwie zu...seicht. :D
Ich hab schon viele Filme gesehen, am liebsten P&P 95.
In meinem Freundeskreis fühle ich mich ziemlich unverstanden, weil so ziemlich alle meine Freundinnen überhaupt nichts mit Jane Austen anfangen können. Nur eine ähnlich Verrückte ist mir geblieben um unsere wunderbaren Filmabende zu veranstalten. :knuffel :knuffel

Soll ich noch was zu mir sagen? Außer Jane Austen mag ich meine beiden Kater, alte Bücher (im Sinne von abgegrabbelt), Wind und Gewitter. Ich geh noch zur Schule und mag am liebsten Französisch, Kunst und unsere Deutschlehrerin. :D

Wenn es jetzt noch Fragen gibt...ich beantworte fast alles. ;D

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:53 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Woessel hat geschrieben:
Ein halbes Jahr später hab ich das Buch zum Film angefangen und auch nicht fertiggelesen. Soviel zu meinen wenig glorreichen Anfängen.

Uhhhh, böses Foul! Es gibt Leute, die würden dich für die Bezeichnung von "P&P" als dem Buch zum Film lynchen - wo es doch genau anders herum ist ;) :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:55 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Haha. Kann ich verstehen. :gnade:
Ich meinte das aber im wahrsten Sinne des Wortes. ich hab die furchtbar schlechte Übersetzung gelesen (mit den Filmbildchen), das ernstahft als "Buch zum Film" ausgeschrieben war.
Auch wenn das ja mal überhaupt nicht stimmt.

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:57 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 22:10
Beiträge: 210
Wohnort: irgendwo in Sachsen
Hallo, liebe Woessel,
schön, das du meiner "Aufforderung" gefolgt bist 8) und Angelikas Wegbeschreibung dich dann letztendlich hierher geführt hat. :fies_sei: Auch wir kennen uns bereits von den FF´s. Ich wünsch Dir hier genauso viel Spaß.

Ich hoffe aber, dass du für deine aktuelle FF noch etwas Zeit erübrigen wirst. Hast ein Happy-End versprochen!! :D

_________________
"Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.“ Voltaire


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 21:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ah, Karin von Schwab, gell? Vom Aufbau Verlag? Davon hörte ich bislang auch nur schlechstes. ;) Hast du beim zweiten Versuch dann eine andere Übersetzung gehabt? Und wenn ja, welche? ;) Wenn nicht: Respekt vor deinem Durchhaltevermögen :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 9. März 2010, 22:06 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Ramona hat geschrieben:
Ich hoffe aber, dass du für deine aktuelle FF noch etwas Zeit erübrigen wirst. Hast ein Happy-End versprochen!! :D


*hüstel* Ja, das kommt auch noch. Aber ich schreib am Donnerstag schon wieder Physik. Und ich will ja kein zweites Mal Ärger. *schuld auf Ramona schieb*
Nein, nein, ich bemüh mich, bald wieder kreativ zu werden. :D

Angelika hat geschrieben:
Ah, Karin von Schwab, gell? Vom Aufbau Verlag? Davon hörte ich bislang auch nur schlechstes. ;) Hast du beim zweiten Versuch dann eine andere Übersetzung gehabt? Und wenn ja, welche? ;) Wenn nicht: Respekt vor deinem Durchhaltevermögen :lach:


Genau das. Ich fand es furchtbar schlecht. Deswegen hab ich ja auch nach dem ersten Drittel aufgegeben und hätte Jane Austen fast für immer gemieden. :D Jaa...aber auch nicht die beste. *hüstel* Die vom Insel Verlag. Die Übersetzungen sind zwar nicht vollständig, aber ich mag sie irgendwie trotzdem *schande über mich* Und da sind so tolle Bildchen drin. :D Ich hab die alle und hab sie überlebt. Mein liebstes ist aber meine tolle Manesse-Leder-Ausgabe von Stolz und Vorurteil. Die ist schön übersetzt und fasst sich zu schön an. :D Hab ich billig und sehr gebraucht aus dem Internet. *stolz bin*

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hallo, wollt mich nur mal vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Guinivere
Antworten: 65
Darf ich mich vorstellen …
Forum: Willkommen
Autor: Anna M. Thane
Antworten: 12
Hallo, ich bin jetzt auch hier!!
Forum: Willkommen
Autor: knuddidutti
Antworten: 8
Die Sisi ist jetzt auch dabei...
Forum: Willkommen
Autor: Sisi
Antworten: 22
Meld mich jetzt hier auch mal!
Forum: Willkommen
Autor: MiMo
Antworten: 7

Tags

Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz