Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 7. Mai 2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo-hallo!
BeitragVerfasst: Sonntag 21. November 2010, 19:34 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. November 2010, 18:52
Beiträge: 39
Hallo alle,

Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem Chat oder dem fanfiction-board, aber trotzdem wollte ich mich doch noch mal kurz vorstellen.

Also, ich bin Mari, ich bin Studentin (Englisch/Geschichte) und ich treibe mich schon seit einigen Jahren in der englischen Fan-"Szene" herum (unter dem gleichen Nick, wenn mich jemand stalken will.) Im Rahmen dieser, äh, Fantätigkeit schreibe ich auch gelegentlich Fanfiction, auf Englisch, von der ich jetzt vor einiger Zeit einige ins Deutsche übersetzt habe, wodurch ich das deutsche JAFF-Archiv und damit auch euer Forum gefunden habe.

Zu Jane Austen bin ich im zarten Teenageralter gekommen, als meine Mutter, um mich vom quengeln abzuhalten (mir waren die Krimis zu lesen ausgegangen), mir Gefühl und Verstand in die Hand drückte. An die nächsten Tage kann ich mich nur ungenau erinnern, ich weiß, daß ich irgendwann aus einer Art Rauschzustand erwachte und entschlossen war, Mr Knightley zu heiraten.

Die nächsten Jahre amüsierte ich mich damit, die deutschen Ausgaben von JA wieder und wieder zu lesen und hin und wieder einen neugierigen Blick auf die englischen Ausgaben meiner Mutter zu werfen. Wieder und wieder nahm ich Pride and Prejudice zur Hand, ohne größeren Erfolg, denn mein Englisch war einfach noch zu schlecht.