Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 12:41 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Mal was anderes ... :D
Mich würde ja unheimlich interessieren, wie sich Mrs. Dashwood und die Bartoner Gesellschaft bezüglich eines neuen "Willoughby" verhalten, der Margret offen und unverblümt den Hof macht.
- Hat Mrs. Dashwood dazu gelernt?
- Wie verhält sich Margret? Kommt sie mehr nach Elinor, oder nach Marianne?
- Wir der junge Mann in Barton mit offenen Armen empfangen, oder ist man vorsichtiger geworden?

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 16. Juni 2008, 12:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 15:05 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Caro hat geschrieben:
Mal was anderes ... :D
Mich würde ja unheimlich interessieren, wie sich Mrs. Dashwood und die Bartoner Gesellschaft bezüglich eines neuen "Willoughby" verhalten, der Margret offen und unverblümt den Hof macht.
- Hat Mrs. Dashwood dazu gelernt?
- Wie verhält sich Margret? Kommt sie mehr nach Elinor, oder nach Marianne?
- Wir der junge Mann in Barton mit offenen Armen empfangen, oder ist man vorsichtiger geworden?

Das wäre wirklich ein interessantes Thema und so richtig was für dich, nicht? *hint, hint* :wink: Ich würd sowas auf alle Fälle gerne mal lesen. :ja: Selbst schreiben, nein, denn dazu ist mir das Buch zu fern. Es konnte mich einfach nie so packen, dass ich mal eine FF dazu schreiben würde.

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 15:44 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Melody Joy hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Mal was anderes ... :D
Mich würde ja unheimlich interessieren, wie sich Mrs. Dashwood und die Bartoner Gesellschaft bezüglich eines neuen "Willoughby" verhalten, der Margret offen und unverblümt den Hof macht.
- Hat Mrs. Dashwood dazu gelernt?
- Wie verhält sich Margret? Kommt sie mehr nach Elinor, oder nach Marianne?
- Wird der junge Mann in Barton mit offenen Armen empfangen, oder ist man vorsichtiger geworden?

Das wäre wirklich ein interessantes Thema und so richtig was für dich, nicht? *hint, hint* :wink: Ich würd sowas auf alle Fälle gerne mal lesen. :ja: Selbst schreiben, nein, denn dazu ist mir das Buch zu fern. Es konnte mich einfach nie so packen, dass ich mal eine FF dazu schreiben würde.

Immer ich ... :thud: bin gar nicht da ... :unknown:
Dabei hab ich sooo gehofft, dass sich meiner Einer, bzw. der Idee eine hilfreiche Seele aus euren Reihen erbarmt und mir n'büschen abnimmt ... :ertrink:
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade DU einen wunderbaren "Willoughby" aus dem Hut zaubern würdest. :bindafür: :hearts:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 17:37 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Caro hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass gerade DU einen wunderbaren "Willoughby" aus dem Hut zaubern würdest. :bindafür: :hearts:

Danke für die Blumen, aber auch wenn ich vielleicht einen schillernden "Willoughby" aus dem Hut zaubern könnte, so könnte ich der Grundidee dennoch nie gerecht werden da ich S&S wirklich nie so verinnerlicht habe wie zum Beispiel P&P. Und gerade das wäre hier eben der interessante Ansatz, nämlich aufzuzeigen was die einzelnen Charakteren nun wirklich aus Vergangenem allenfalls gelernt haben oder eben immer noch nicht lernten. :wink:

Zudem geht es mir zur Zeit ähnlich wie dir, ...ich bin gar nicht da. :unknown: :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 11:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, die Engel-Geschichte hat am WE die 100-Seiten-Worddokument- und die 50.000-Wörter-Marke durchbrochen. :mrgreen: Wir sind aber "erst" bei Kapitel 16 und noch irgendwie gaaaaaaaaaanz am Anfang. Begegnungen zwischen Lizzy und Darcy enden für gewöhnlich so:

„Was machen Sie hier eigentlich, Lord Darcy?“, fragte sie auf einmal unvermittelt.
„Ich sitze hier“, gab er nur kurz zurück.
Elizabeth rollte die Augen. „Ja, das sehe ich, aber müssen Sie heute mal nicht die Welt retten?“
„Wissen Sie, Dr. Bennet, das organisierte Verbrechen macht heute mal Urlaub. Und ich dachte doch eigentlich, die Weltrettung ist die Aufgabe von Ihnen und Ihren beiden Kolleginnen und wir dürfen nur die dummen Handlanger spielen.“
Sie schnaubte nur verächtlich, sagte aber nichts


Und irgendwann kommt dann von (ich weiß noch nicht wem) der Kommentar:
„Wie, ihr wollt schon aufhören zu streiten? Euer Schlagabtausch war gerade spannender als das Wimbledon-Finale 2007!“

„Emma, der man ist wandelndes Sexappeal, eine Sahneschnitte, sein Aussehen...“
„Das ist doch nur George Knightley...“, sagte Emma verständnislos.
Lizzy rollte mit den Augen. „Er ist heiß, der Traum der Hälfte der Frauen dieses Königreichs, er ist Single und der Damenwelt nicht abgeneigt“, zählte sie auf.
„Also, wenn ich mir
solche Gedanken über George machen würde, wäre das ja quasi wie Inzest.“
„Kostverächterin“, murmelte Elizabeth.
„Sagt mir die Frau, die Fitzwilliam Darcy verschmähen würde.“
„Das ist ganz was anderes“, protestierte Elizabeth. „Fitzwilliam Darcy ist arrogant, eingebildet, unhöflich-“

[weitere Unterhaltung über die Herren der Schöfung :mrgreen:]
„Guten Morgen“, sagte der Colonel von der Tür.
Blitzartig drehten sich alle drei Engel zu ihm um.
„Colonel“, sagte Elizabeth schließlich. „Wie lange bist du denn schon da?“
„Wieso, worüber habt ihr euch denn unterhalten?“
„Über Schuhe“, sagten alle drei gleichzeitig.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 12:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:

„Wieso, worüber habt ihr euch denn unterhalten?“
„Über Schuhe“, sagten alle drei gleichzeitig.

Warum kommt mir das so unheimlich bekannt vor? :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 13:12 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Angelika und ich müssen allerdings aufpassen
wir sind ein klein wenig in George Knightley verliebt und so haben er und Emma gelegentlich mehr Aufmerksamkeit als alle anderen


Ach ja was von meiner Seite...meine erste englische P&P FF ist fertig und liegt bei meiner englischen Beta
ihr bekommt Bescheid :wink:

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 13:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:

„Wieso, worüber habt ihr euch denn unterhalten?“
„Über Schuhe“, sagten alle drei gleichzeitig.

Warum kommt mir das so unheimlich bekannt vor? :gruebel:

Keine Ahnung :pfeif: Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen sind natürlich rein zufällig :pfeif:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 22:22 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Ich sehe es geht voran mit den Engeln!
Ich bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen.

Apropos gespannt Angelika,

Ich habe heute nochmal deine FF Sag niemals nie gelesen (Eine sehr gelungene FF übrigens und meine Lieblings -P&P- FF die in der heutigen Zeit spielt) und ich würde ja mal gerne Wissen was aus der Fortsetzung Der Spion,der mich liebte geworden ist . Vor allem bei den netten teasern die unter erstgenannter Geschichte stehen :wink:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2008, 22:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Milli hat geschrieben:
Apropos gespannt Angelika,

Ich habe heute nochmal deine FF Sag niemals nie gelesen (Eine sehr gelungene FF übrigens und meine Lieblings -P&P- FF die in der heutigen Zeit spielt) und ich würde ja mal gerne Wissen was aus der Fortsetzung Der Spion,der mich liebte geworden ist . Vor allem bei den netten teasern die unter erstgenannter Geschichte stehen :wink:


Ach, ich hatte ja die Arbeit ja nach hinten geschoben, weil es einfach zu frustrierend war, dass nichts mehr kam, bis mich meine Muse am 12. Dezember überfallen hat und mich auf den tollen Gedanken gebracht hat, ALLES noch mal neu zu schreiben (ich hatte ja auch nur acht Kapitel bereits fertig :rolleyes:). Ich habe im Rausch an einem Abend zwei Kapitel geschrieben und mich dann etwas mit meiner Muse gestritten, weil sie den Colonel töten wollte. Ich konnte das dann noch etwas abschwächen, aus

Im Morgengrauen musste der Colonel wegen irgendeiner wichtigen Sache schon wieder verschwinden. Als er in sein Auto stieg und seine beiden Cousinen ein letztes Mal ansah, dachte Elizabeth, dass sich eine tiefe Sorgenfalte in seine Stirn eingegraben hatte. Sie wusste noch nicht, dass sie ihn nicht mehr lebend wiedersehen würde.

ist dann schließlich

Im Morgengrauen musste der Colonel wegen irgendeiner wichtigen Sache schon wieder verschwinden. Als er in sein Auto stieg und seine beiden Cousinen ein letztes Mal ansah, dachte Elizabeth, dass sich eine tiefe Sorgenfalte in seine Stirn eingegraben hatte. Sie wusste noch nicht, dass er noch am gleichen Tag enttarnt werden und verschwinden würde. Nach fünf Tagen ohne Lebenszeichen würde er von seinem Vorgesetzten für tot erklärt werden.

geworden - der Colonel wird überleben, aber andere waren nicht so glücklich und für mindestens einen toten Protagonisten werdet ihr mir Mistgabeln und Fackeln vor meiner Haustür stehen und mich lynchen wollen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 15:24 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Zitat:
Ich habe heute nochmal deine FF Sag niemals nie gelesen (Eine sehr gelungene FF übrigens und meine Lieblings -P&P- FF die in der heutigen Zeit spielt)

HA! ;-) genau das hab ich vor zwei Tagen auch gedacht, als ich die FF in den Weiten meines Computers wiederfand und augenblicklich las...Das ist eindeutig die einzigste Jane-Austen-FF, die ich mehr als viermal gelesen habe und die ich immer noch liebe (getoppt wird sie eigentlich nur durch Heiler1, die ich schon fünfmal gelesen habe... :lach: ).

Zitat:
Ich habe im Rausch an einem Abend zwei Kapitel geschrieben und mich dann etwas mit meiner Muse gestritten, weil sie den Colonel töten wollte.

:eek: Geht es deiner Muse gut? Den Colonel töten? Also das mit dem "für-tot-erklärt" gefällt mir da schon sehr viel besser...Bin gleich wieder richtig gespannt, wie das alles weiter gehen könnte...und auf die Engel-FF freue ich mich schon richtig, die Ausschnitte machen eindeutig Lust auf mehr.

lg, aslan

edit: ps an Angelika...deine Signatur ist einfach - herrlich :lach:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 16:05 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe heute nochmal deine FF Sag niemals nie gelesen (Eine sehr gelungene FF übrigens und meine Lieblings -P&P- FF die in der heutigen Zeit spielt)

HA! ;-) genau das hab ich vor zwei Tagen auch gedacht, als ich die FF in den Weiten meines Computers wiederfand und augenblicklich las...Das ist eindeutig die einzigste Jane-Austen-FF, die ich mehr als viermal gelesen habe und die ich immer noch liebe (getoppt wird sie eigentlich nur durch Heiler1, die ich schon fünfmal gelesen habe... :lach: ).

Ja, danke dass ihr mich hier so gar nicht unter Druck setzt ;D Ich arbeite wieder dran, mehr kann ich nicht versprechen und wie ich zum Abschluss von "Entzaubert" schon schrieb (es ist fertig Aslan ;D) gibt es dieses Jahr auch mal wieder was eigenes von mir, was, weiß ich aber noch nicht :lach:

Aslan hat geschrieben:
edit: ps an Angelika...deine Signatur ist einfach - herrlich :lach:

Ja, mir gefällt sie auch ganz gut und das praktische ist - der Name ist ja flexibel. Glorfindel ist natürlich :luxlove :drool:, aber sollte mir der Sinn nach einem anderen Mann aus meinem fiktionalen Harem stehen (es gibt da ja so wenige :rolleyes: ;)), kann man das ja auch ändern :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 17:17 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
aber sollte mir der Sinn nach einem anderen Mann aus meinem fiktionalen Harem stehen (es gibt da ja so wenige :rolleyes: ;)), kann man das ja auch ändern :mrgreen:

Ich frage mich, wann Angelikas erste MännerharemFF kommt.. :fg:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 20:10 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Ich frage mich, wann Angelikas erste MännerharemFF kommt.. :fg:

Es gibt sie schon! :aetsch: Ich habe sie Fiora im letzten Jahr zum Geburtstag geschenkt und sie gehört jetzt ihr - deshalb habe ich sie nie veröffentlicht. :aetsch:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 20:55 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Ich frage mich, wann Angelikas erste MännerharemFF kommt.. :fg:

Es gibt sie schon! :aetsch: Ich habe sie Fiora im letzten Jahr zum Geburtstag geschenkt und sie gehört jetzt ihr - deshalb habe ich sie nie veröffentlicht. :aetsch:

Mir schwant so einiges... :thud:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 21:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Ich frage mich, wann Angelikas erste MännerharemFF kommt.. :fg:

Es gibt sie schon! :aetsch: Ich habe sie Fiora im letzten Jahr zum Geburtstag geschenkt und sie gehört jetzt ihr - deshalb habe ich sie nie veröffentlicht. :aetsch:

Mir schwant so einiges... :thud:

Der Titel der FF heißt "Der Druck des Heldentums" - denk dir deinen Teil :aetsch: (Tust du ja auch, ohne dass du den Titel weißt ;))

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 22:17 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Zitat:
Ja, danke dass ihr mich hier so gar nicht unter Druck setzt Ich arbeite wieder dran, mehr kann ich nicht versprechen und wie ich zum Abschluss von "Entzaubert" schon schrieb (es ist fertig Aslan ) gibt es dieses Jahr auch mal wieder was eigenes von mir, was, weiß ich aber noch nicht

Unter Druck setzten? Würde hier doch keiner machen...Also, wann sehen wir endlich die Engel-Geschichte und wann die Spionage-FF Teil 2?!? :lach:
"Entzaubert" ist beendet...und ich kann jetzt den Schluss nicht lesen, weil ich nur noch 2 Minuten am Computer sitzen darf :heul: Morgen früh steh' ich ne viertel Stunde eher auf!
Zitat:
Der Titel der FF heißt "Der Druck des Heldentums" - denk dir deinen Teil (Tust du ja auch, ohne dass du den Titel weißt)

oho...eine MännerharemFF....ab welcher Altersfreigabe, wenn man fragen darf? :wink:

Na denn, gute Nacht,
Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 22:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
Zitat:
Der Titel der FF heißt "Der Druck des Heldentums" - denk dir deinen Teil (Tust du ja auch, ohne dass du den Titel weißt)

oho...eine MännerharemFF....ab welcher Altersfreigabe, wenn man fragen darf? :wink:

Geeignet für alle (!) Altersklassen ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 22:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:
Zitat:
Der Titel der FF heißt "Der Druck des Heldentums" - denk dir deinen Teil (Tust du ja auch, ohne dass du den Titel weißt)

oho...eine MännerharemFF....ab welcher Altersfreigabe, wenn man fragen darf? :wink:

Geeignet für alle (!) Altersklassen ;D

Ach Gott, wie keusch! :niwi:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 14:50 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Ja und ich LIEBE sie :D

Sie ist wirklich recht zahm...

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 7. Februar 2009, 00:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Beim Zugfahren kommt man auf die schrägsten Ideen....

Jane-Austen-Speed-Dating :mrgreen:

Man könnte doch zu jedem JA-Buch eine Episode machen.

Emma Woodhouse macht sich Notizen zu jedem Mann, geht natürlich aber nur hin, um mögliche Kandidaten für ihre Bekannten sein können.

Catherine Morland fragt sich, ob hinter den Kandidaten nicht ein potenzieller Axtmörder stecken könnte. Oh, diese Abenteuer :mrgreen:

Lizzy fragt sich, warum der Kerl vom Nachbartisch sie die ganze Zeit anstarrt und als sie dann an der Reihe sind, entpuppt er sich als arroganter Jerk und erst giften sie etwas, den Rest der Zeit schweigen sie.

Anne Elliot hat den Schock ihres Lebens, als plötzlich Frederick Wentworth auf dem Stuhl gegenüber Platz nimmt :mrgreen: (auch die beiden haben sich (zunächst?) nicht viel zu sagen)

Für S&S und MP ist mir keine Idee gekommen, ist wohl auch besser so, ich habe nicht vor, das Plotbunny zu adoptieren. Ich bleibe bei der Aufbearbeitung meiner alten Geschichten. Jedem hier steht es frei, die Geschichte zu verwenden.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sonntag 8. Februar 2009, 13:07 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Das mit dem Speed- Dating hört sich spannend an.


Ich schreibe momentan an einer P&P -FF mit dem Titel Kiss of Fate
Ich weiß aber noch nicht ob was draus wird ....


Spoiler: anzeigen
Mr. Darcys schokobraune Augen starrten sie intensiv an .Sie glaubte unter seinem Blick zu verbrennen. Bevor sie auch nur einen klaren Gedanken fassen konnte, spürte sie Mr.Darcys weiche Lippen auf ihren eigenen...

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Februar 2009, 16:56 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
Hey, ihr habt ja richtig geniale Ideen angehäuft! :)
Fanfictionsammelbecken (ich nenne die Teile Plotbunniefarm) sind schon richtig tolle Sachen, allerdings ist es mir schon oft passiert, dass, wenn die Ideen da drinne sind, irgendwie das Hirn nicht mehr so ganz ausfüllen, man also keinen großen Enthusiasmus für die Story hat. Andererseits muss man einfach immer wieder gucken, dass der Kopf nicht platzt vor Ideen...

Daher habe ich zwei(mehr oder minder leicht absurde, gar unartige) Plottbunnies, die noch Existenzberechtigung brauchen... :D Ich hoffe mal, dass ich es in diesem Leben schaffe, mich den beiden mal zu widmen.

Nicht genug

Marianne Dashwood hat seit sie denken kann einen sehr guten Freund in Norland (irgendeinen Sohn eines reichen Nachbarn), der jedoch durch einen gefärlichen Infekt seinen Arm amputiert bekommen hat. Der wird ab dem Zeitpunkt immer wieder das Opfer von gemeinen Bemerkungen, seelischen Angriffen etc... allerdings kann Marianne ihn nur trösten, da sie es aus unerklärlichen Gründen nicht schafft, ihn gegen die üblen Typen zu verteidigen. Der Ärmste ist also ein ziemliches Schlusslicht der Gesellschaft. Kurz bevor Marianne mit ihrer Familie dann nach Barton zieht, gesteht ihr der junge Mann seine Liebe, aber da Marianne immer nur Freundschaft für ihn gefühlt hat, geht sie ziemlich bedrückt zu ihrer Familie, packen helfen. Am Morgen der Abreise will sie sich noch von dem jungen Mann verabschieden, doch sie erlebt hautnahe (und muss auch noch ein Gespräch mit ihm führen, sehr dramatisch), wie er Selbstmord begeht. Seitdem hat sie wahnsinnige Schuldgefühle, führt moralische Gespräche mit Brandon... und keine Ahnung.... :D

Und dann noch etwas, das sehr an die Mangaserie DNA anmuten könnte(wovon ich teilweise auch die Idee habe):
Irgendwie ist Marianne von einer Polizei, die für alle möglichen Epochen zuständig ist, damit beauftragt, üble Missetäter in Devonshire zu stellen. Dies hat als Folge, dass sie mehr und mehr ihre wahren Gefühle verbergen muss. Als einige Mitarbeiter, die sich in dieser Zeit befinden, das jüngste Opfer eines Wiederholungstäters, der sich auf die Defloration von jungen Mädchen beschränkt hat (kurzum: Willoughby) finden (etliche Zeit vor Brandon), wird ihr die ärmste Eliza zu einer treuen Freundin, Willoughbys Charakter wird direkt am Picknik in Barton aufgeklärt, er wird verhaftet... und..... wieder keine Ahnung, vielleicht könnten Mariannes Auftragsgeber sie dazu überreden, in unserer Zeit zu ermitteln, was sie dann auch macht, muss aber dann immer mehr an Brandon denken...

Wie ihr seht, ist das Zweite wohl das Verrücktere, aber ich schätze in einer Gesellschaft von so vielen verrückten Ideen kann sowas ruhig stehen bleiben... :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2009, 10:13 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hört sich beides herrlich schräg an, muss ich sagen. :D
Wobei mir die zweite Variante fast noch mehr gefällt. Bei der ersten müsstest du wohl ziemlich tief in der Psyche graben und vielleicht würde dies dann doch zu langatmig oder auch deprimierend werden.
Hast du wirklich vor eine der beiden Ideen zu verwirklichen? Fände es schön, wenn auch mal eine moderne FF aus der S&S Ecke geschrieben würde. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, das hatten wir noch nie. :gruebel:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Freitag 27. Februar 2009, 14:20 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 29. November 2008, 17:31
Beiträge: 58
Wohnort: Mannheim
richtiger Name: Melanie
Danköö. :D
Ich überlege tatsächlich, ob das zweite nicht vollkommen modern werden sollte. Die Schwierigkeit wäre halt dann, dass die Brandon/Marianne Beziehung dann erst mal illegal wäre. Aber laut Buch heiraten die beiden eh erst, als Marianne 19 ist - und aus moderner Sicht wäre die Antipathie, die Marianne zunächst gegen eine Heirat mit dem Colonel hegt, besser zu verstehen.

Beim ersten bin ich stark von "Die Welle" geleitet worden. Der arme Kerl hat mir sehr leid getan, wobei ich schätze, dass er, selbst wenn sich jemand um ihn gekümmert hätte, genauso gehandelt hätte. Und ich neige immer wieder dazu, die Handlungen von Büchern/Filmen auf meine Stories zu übertragen - aber wie es scheint, bin ich damit nicht alleine. :D

Momentan bin ich sowieso eher für S&S eingenommen. Vermutlich, weil Jane Austen da so viele wunderbare Lücken eingebaut hat. ;D Eine wahre Goldgrube, könnte man fast sagen. :fies_sei: :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 15:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Mir kam gerade beim Schreiben meiner eigenen P&P FF die Idee, den Plot um Elizabeth und Darcy in ein Dirty Dancing Ambiente zu verpflanzen, 50er Jahre und so, das wäre sicher auch reizvoll... :dance:

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 19:43 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Oh Gott, da bin ich definitiv raus - ich hasse Dirty Dancing mit jeder Faser meines Seins

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 19:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Oh Gott, da bin ich definitiv raus - ich hasse Dirty Dancing mit jeder Faser meines Seins

Vielleicht sollte man das Ganze noch mit Titanic kombinieren! :aetsch: :wech:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 19:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Oh Gott, da bin ich definitiv raus - ich hasse Dirty Dancing mit jeder Faser meines Seins

Vielleicht sollte man das Ganze noch mit Titanic kombinieren! :aetsch: :wech:

:kreuz: Oh Gott, muss ich wieder meine Vollkornmehlkreise auslegen oder was?

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 20:05 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Oh Gott, da bin ich definitiv raus - ich hasse Dirty Dancing mit jeder Faser meines Seins

Vielleicht sollte man das Ganze noch mit Titanic kombinieren! :aetsch: :wech:

:kreuz: Oh Gott, muss ich wieder meine Vollkornmehlkreise auslegen oder was?

Au ja! Dirty Dancing auf einem SINKENDEN SCHIFF! Geniale Idee! Warum sind wir da nicht früher drauf gekommen! :fg:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 547 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kreative Photos
Forum: Linktipps
Autor: Flymoon
Antworten: 57

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz