Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 14:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Man muß ein bißchen Muße für Pepys mitbringen und lieber sämtliche moralischen Gedanken weit von sich schieben, aber dann ist es sehr vergnüglich. Der Kerl ist einfach goldig (altmodisches Wort, aber mir fällt kein besseres ein).

@Ms. Anne
Meinst Du vielleicht Tintenherz? Das habe ich geschenkt bekommen und gerade die ersten 40 Seiten hinter mir. Ein großes Haus und bis oben hin voll mit Büchern - klingt wie das Paradies!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 14:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Februar 2006, 17:58 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Ulli hat geschrieben:
@Ms. Anne
Meinst Du vielleicht Tintenherz? Das habe ich geschenkt bekommen und gerade die ersten 40 Seiten hinter mir. Ein großes Haus und bis oben hin voll mit Büchern - klingt wie das Paradies!


Nein, nein :) Tintenherz hab ich schon gelesen. Tintenblut ist das Folgebuch. Und, ja, ich hätte auch gern ein riesiges Haus mit soooooo vielen Büchern - und einen Mo dazu, der die alten Bücher wieder aufpeppelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 17:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Ich lese gerade

"Glennkill-Ein Schafskrimi" von Leonie Swann

Es geht darum, das eine Herde Schafe den Mord an ihren Schäfer aufzuklären versucht.

Ich bin erst auf Seite 74, finde es aber sehr unterhaltsam.Lustig was die Schafe so über die Menschen denken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 08:00 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Ich hab Pepys einstweilen auf die lange bank geschoben, da ich mir die Ausgabe von Herrn Willemsen um 30€ nicht leisten mag (ja, ich weiß, ich bin knauserig!) muss ich noch ein bisserl in den Wiener Bibliotheken stöbern um sie zu finden.
Ich fand ja guten Leseersatz, North&South!
Danke liebe Forumsmitglieder, Danke, Danke!
Es ist so toll, aber ich bin soooo langsam, sooooooo langsam (bin geade beim zweiten Band.
Mir kribbelt's die ganze Zeit in den Fingern auf verschiedene Threads zu gehen, die mir bis Ende des Buches als verbotene Zone erscheinen.
My poor nerves!

An alle Dank senden Miss W.

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 23:04 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ich lese gerade ein Jane Austen Mystery.
Die Kritik zu einem anderen dieser... Werke poste ich gleich hier im Board.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 18:28 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Ich weiß nicht mehr von wem der Tip kam :danke:
- Helene Hanff- 84, Charing Cross Road-
Habe es mir gestern gekauft (dt. Taschenbuch) und bin begeistert. Ich habe es bewußt auf die Seite gelegt, damit ich es nicht verschlinge, sondern genieße!! Ich glaube das muß ich auch als englische Ausgabe kaufen. Meine Übersetzung ist von Rainer Moritz (Hoffmann und Kampe), und ich bin neugierig wie das Original geschrieben ist.

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 19:40 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:11
Beiträge: 40
Wohnort: Sachsen Anhalt
Ich habe es endlich geschaft und mir von Charlotte Bronte "Jane Eyre" gekauft. Und muss sagen gefällt mir echt gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 20:09 
Concaela hat geschrieben:
Ich weiß nicht mehr von wem der Tip kam :danke:
- Helene Hanff- 84, Charing Cross Road-
Habe es mir gestern gekauft (dt. Taschenbuch) und bin begeistert. Ich habe es bewußt auf die Seite gelegt, damit ich es nicht verschlinge, sondern genieße!! Ich glaube das muß ich auch als englische Ausgabe kaufen. Meine Übersetzung ist von Rainer Moritz (Hoffmann und Kampe), und ich bin neugierig wie das Original geschrieben ist.

Auf die Idee, es im Original zu lesen, bin ich noch gar nicht gekommen :balloon:. Mir gefällt das Buch auch, aber noch schöner finde ich Teil 2 Die Herzogin von Bloomsbury. Da steht so viel über London drin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 20:12 
Ulli hat geschrieben:
Man muß ein bißchen Muße für Pepys mitbringen und lieber sämtliche moralischen Gedanken weit von sich schieben, aber dann ist es sehr vergnüglich.


Das stimmt! Ich bin dabei, das Hörbuch zu anzuhören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 20:32 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Hazel hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Man muß ein bißchen Muße für Pepys mitbringen und lieber sämtliche moralischen Gedanken weit von sich schieben, aber dann ist es sehr vergnüglich.


Das stimmt! Ich bin dabei, das Hörbuch zu anzuhören.


Nicht doch! Kann es sein? Ist es wahr? Hörst du gerade dem Meister selbst zu? Roger Willemsen? *schamcht*

Ich hab ganz rote Ohren, denn ich lese gerade "Das Tier mit zwei Rücken" von RW herausgegeben. Nichts ahnend bestellte ich das Buch in der UB, was bekomme ich: Erotische Kürzestliteratur aus allen Epochen und Erdteilen. Anscheinend hätte mich der Titel daruf hinweisen sollen, aber mit Synonymen für den Geschlechtsakt kenn ich mich erst nach der Lektüre richtig gut aus.

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 20:53 
Miss W. hat geschrieben:

Nicht doch! Kann es sein? Ist es wahr? Hörst du gerade dem Meister selbst zu? Roger Willemsen? *schamcht*

Ich finde gar sein Bildnis erotischer als seine Stimme. Ist das noch normal? Zum Inhalt sage ich mal nichts... (und denke dabei an Piroschka: "Nichts sagen, Andy, tun")


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 21:44 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Concaela hat geschrieben:
Ich weiß nicht mehr von wem der Tip kam :danke:
- Helene Hanff- 84, Charing Cross Road-
Habe es mir gestern gekauft (dt. Taschenbuch) und bin begeistert. Ich habe es bewußt auf die Seite gelegt, damit ich es nicht verschlinge, sondern genieße!! Ich glaube das muß ich auch als englische Ausgabe kaufen. Meine Übersetzung ist von Rainer Moritz (Hoffmann und Kampe), und ich bin neugierig wie das Original geschrieben ist.


Ohh jaa!! Da schließ´ ich mich gleich mal an. Danke für die Empfehlung!! Hab´ das Buch auch gerade ausgeliehen, und bin ganz begeistert was "Fräulein Hanffs" Humor betrifft!! Werde mir jetzt natürlich auch noch die Die Herzogin von Bloomsbury gönnen!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 09:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ich will mir als nächstes die Pflanzenmalerin von Martin Davies kaufen. Kennt das schon jemand? Hatte es in der Buchhandlung schon in der Hand, konnte mich aber noch nicht entscheiden (kaufe eigentlich lieber Taschenbücher :wink: )
Bei Amazon stand zu dem Buch folgendes: Gute Unterhaltungsliteratur für alle, die einen spannenden Plot mit historischem Anhauch und einer Spur Liebe und Geheimnis zu schätzen wissen.

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 09:32 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... ich hänge gerade zwischen zwei Büchern... "1688" hab ich letzte Woche beendet und bin unschlüssig, was ich als nächstes lesen soll... gestern hab ich etwas in "Tess" herumgeblättert, aber das ist zu deprimierend...

Jetzt stapeln sich bei mir gerade die Filme zu gewaltigen Haufen... Mal sehen, nächste Woche hab eine Woche Urlaub... da kann ich wieder etwas lesen... Hoffe ich...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 09:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Bruki hat geschrieben:
... ich hänge gerade zwischen zwei Büchern... "1688" hab ich letzte Woche beendet und bin unschlüssig, was ich als nächstes lesen soll... gestern hab ich etwas in "Tess" herumgeblättert, aber das ist zu deprimierend...
Bruki


meinst du das Buch von John Wills? das soll sehr gut sein, ist aber umfangreich, oder?

Ja, "Tess" und "the mill on the floss" oder auch "Madame Bovary" sind so ziemlich das deprimierenste was ich kenne. In solchen Büchern lese ich immer mal wieder nur ein Stück, man weiß ja im Prinzip wie es endet und worum es geht, es sind eben keine Romane die man an einem Wochenende verschlingt!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 09:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Bruki
Ist "1688" empfehlenswert? Es scheint ja eine Aufzählung von Ereignissen zu sein, die in diesem Jahr passierten. Nun bin ich ja zwar auch geschichtsinteressiert, aber zu trocken sollte die Materie denn doch nicht sein. Bist Du denn schon zum Lesen von Mde Lafayette gekommen? Die Prinzessin von Cleve hattet Du doch irgendwie beim Wickel.


Ich bin gerade bei Band 15 von Patrick O´Brians Seefahrerabenteuerserie und während ich sonst nach 2, spätestens 3 Bänden erstmal Erholung mit einem anständigen engl. Krimi brauchte, bin ich jetzt beim 4. Band in Folge und habe noch immer keine Ermüdungserscheinungen.

Parallel dazu (allerdings nur als reine Zahnputzlektüre) lese ich "Mansfield Park". Angesichts des Für und Wider von Fanny Price bedurfte es einer Auffrischung der Materie. Bis zum Erscheinen der Crawfords bin ich gekommen. Bis dahin in bester Austenscher Manier sehr erfrischend. Aber jetzt geht es ja eigentlich erst richtig los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 16:15 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Helene Hanff
Unser Buchhändler hatte doch tatsächlich auch noch die "Herzogin" und die "Briefe" :bravo: (nachdem ich im Laden war nicht mehr), und jetzt log ich mich aus und verziehe mich in Richtung Sofa.
In einer Woche bekomme ich die englische Ausgabe von "84" und werde berichten.

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 17:00 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Mein derzeitiger zugbegleitender Taschengarten ist Fontanes "Frau Jenny Treibel". Und wie lieb ich den gewonnen habe. Hier wird es sehr viel deutlicher, warum er von Grawe immer mit Austen verglichen wird. Allein das 11. Kapitel ist ABSOLUT goldig!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 17:06 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
HUCH, WIE KRIEGT MAN DENN HIER IM BOARD DOPPELTE BEITRÄGE GELÖSCHT???

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Johanna am Mittwoch 5. April 2006, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 17:08 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Das ist auch eines meiner Lieblingsbücher von Fontane :D .

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 20:43 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
FRau Jenny Treibel, das habe ich in der Schule gelesen.
Stimmt, es hat was austenianisches. Das ist mir auch aufgefallen, der Humor ist ähnlich. Aber irgendwie hat das Buch auch etwas sehr langatmiges an sich und nix passiert. Naja, es ist net total schlecht, aber irgendwie hätte ich die ganze Zeit lieber "Effi" gelesen, weil das erstens Mal bekannter ist und jeder das gelesen hat außer wir und weil ich die Story interessanter fand.
Tja, aber Effi wäre mir dann wohl zu tragisch gewesen. Bedenke grad, "Jenny Treibel" war doch net soo schlecht, aber diese Mega-Bandwurm-Sätze und ich habe es auch noch mindestens zweimal oder so gelesen: Einmal normal und dann nochmal fürs Abi.
Aber die Personenzeichnung ist auf jeden Fall gut. Ich habe ja Marcell immer am liebsten gehabt, hieß der wirklich so? :/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 20:52 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Ja, der hieß wirklich so. Ich bin grad dabei, die Schmolke in mein Herz zu tun und ihr ein geräumiges Gelass gleich neben Mr. Bell zu geben.

Die Bandwurmsätze sind mir allerdings überhaupt nicht aufgefallen. Muss wohl daran liegen, dass ich selbst gerne welche schreibe... :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 21:03 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich schreibe ja auch selbst Bandwurmsätze ab und zu und habe net so das Problem damit, aber bei Fontane sind die echt extrem lang. Da ist ein Satz manchmal nen ganzen Absatz lang.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 21:03 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich hab von Fontane bisher nur "Effi Briest", "Irrungen Wirrungen" und die "Poggenpuhls" gelesen. Alle fand ich sehr austenhaft, besonders letzteres, vom Humor/Sprachwitz her.
In "Irrungen Wirrungen" gibt es einen Satz, den er direkt aus "Sense and Sensebility" abgeschrieben haben könnte.

Mager, mittelroß und mit fünf grauen Haarsträhnen über Kopf und Stirn, wäre er eine vollkommene Trivialerscheinung gewesen, wenn ihm nicht eine zwischen Augenwinkel und linker Schläfe sitzende braune Pocke etwas Apartes gegeben hätte.

Aber zu ihrem Glück hatte eine Stirnfalte ihr Gesicht vor der Schmach der Bedeutungslosigkeit gerettet und ihm einen starken Ausdruck von Stolz und Missgunst gegeben.

(was ist von wem? :wink:)


Zuletzt geändert von Julia am Mittwoch 5. April 2006, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 21:07 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
:heiss: Hier hier, ich ich. Letzteres ist aus dem gerade von mir verschlungenen "Verstand und Gefühl" und beschreibt glaub ichh... ups, oje... Mrs. Dashwood??? :shy: ...Demzufolge ...

Werde mir doch noch mehr Fontane besorgen müssen als ich je für möglich gehalten hätte. :ja:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Johanna am Mittwoch 5. April 2006, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. April 2006, 21:07 
Wenn da ein Austen-Satz dabei ist, dann der zweite: "Aber zu ihrem Glück ..."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 08:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Johanna hat geschrieben:
:heiss: Hier hier, ich ich. Letzteres ist aus dem gerade von mir verschlungenen "Verstand und Gefühl" und beschreibt glaub ichh... ups, oje... Mrs. Dashwood??? :shy: .

Wenn Mrs. Dshwood, dann doch Fanny Dashwood, oder? ;D
Denn die andere Mrs. Dashwood ist ja ne Liebe, wenn auch etwas gefühlsduselig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 09:19 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ulli hat geschrieben:
...Ist "1688" empfehlenswert? Es scheint ja eine Aufzählung von Ereignissen zu sein, die in diesem Jahr passierten. Nun bin ich ja zwar auch geschichtsinteressiert, aber zu trocken sollte die Materie denn doch nicht sein. ...

Ist empfehlenswert... und keine trockene Aufzählung, sondern eine lebendige Schilderung des bunten und vielfältigen Lebens auf der Welt um das Jahr 1688... Da macht Geschichte richtig Spaß...
Ja, dick ist das Buch, aber man kann es leicht in kleinen Häppchen lesen... Die einzelnen Essays sind gut voneinander abgetrennt, obwohl der Autor öfter mal auf schon Geschriebenes zurückkommt und die Lebensumstände der verschiedenen Menschen miteinander verknüpft und vergleicht...

Ulli hat geschrieben:
... Bist Du denn schon zum Lesen von Mde Lafayette gekommen? Die Prinzessin von Cleve hattet Du doch irgendwie beim Wickel. ...

:tot: Oh Gott, erinnere mich nicht an den Haufen "Ungelesenes" vor meinem Bett... :tot:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. April 2006, 18:41 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Becci hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:
:heiss: Hier hier, ich ich. Letzteres ist aus dem gerade von mir verschlungenen "Verstand und Gefühl" und beschreibt glaub ichh... ups, oje... Mrs. Dashwood??? :shy: .

Wenn Mrs. Dshwood, dann doch Fanny Dashwood, oder? ;D
Denn die andere Mrs. Dashwood ist ja ne Liebe, wenn auch etwas gefühlsduselig.


Der Satz bezieht sich ja auch auf Mrs Ferrars...
Ab in den Group Read, einmal straf-posten! ;D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. April 2006, 23:08 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Julia hat geschrieben:
Becci hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:
:heiss: Hier hier, ich ich. Letzteres ist aus dem gerade von mir verschlungenen "Verstand und Gefühl" und beschreibt glaub ichh... ups, oje... Mrs. Dashwood??? :shy: .

Wenn Mrs. Dshwood, dann doch Fanny Dashwood, oder? ;D
Denn die andere Mrs. Dashwood ist ja ne Liebe, wenn auch etwas gefühlsduselig.


Der Satz bezieht sich ja auch auf Mrs Ferrars...
Ab in den Group Read, einmal straf-posten! ;D


Jaaa. Ich weiß. Im Zug bin ich dann aufgeschreckt, und mir viel ein, dass Fanny ja eine geborene Ferrars ist, und keine Dashwood, ihre Mutter - die mir natürlich (!! ;D ) die ganze Zeit vorm inneren Auge rumgegeistert ist, ist demzufolge Mrs. Ferrars und nicht Mrs. Dashwood. Naja. Wenigstans stand das Smiley schonmal richtig...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz