Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 785 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2009, 22:03 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hast Du was gegen Engländer, Hazel?

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 1. Mai 2009, 22:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 08:05 
Gegen Großspurigkeit habe ich etwas. Und Ausgrenzung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 08:26 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Und die zeigt sich darin, dass man bei amazon.co.uk bei einem privaten Anbieter als Ausländer (eventuell) mit Kreditkarte bezahlen muss? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 17:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Für Nicht-Kreditkartenbesitzer empfehle ich einen Blick zu Amazon.de. Dort gibt es die englische Version der DVD über Marketplace ab 12.56€ plus 3 EUR Versand. ( Das ist immer noch weniger als die DVD ursprünglich gekostet hat.)
Und die Bestellung nebst Bezahlung funktionert exakt genauso wie bei einer Normalen. In den Warenkorb, Kontonummer angeben und bestellen.

Amazon hat noch nie mit Paypal gearbeitet, wenn man was von den ausländischen Amazonmärkten haben will, muß man halt eine Kreditkarte haben. Damit sind sie genauso wie die Schnitt-bzw. Stoffanbieter in Übersee, die meistens auch lieber eine Kreditkartenzahlung haben. Bei Amazon.com geht es auch nur mit Kreditkarte. Vermutlich ist es bei denen genauso, wenn sie etwas bei Amazon.de bestellen möchten.. ohne Kreditkarte ist da wohl auch nichts.

Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2009, 17:47 
Julia hat geschrieben:
Und die zeigt sich darin, dass man bei amazon.co.uk bei einem privaten Anbieter als Ausländer (eventuell) mit Kreditkarte bezahlen muss? :wink:


Wer nur an die Möglichkeiten denkt, die ihm selbst gegeben sind, und kaum an die Möglichkeiten anderer - wie dienlich ist der einer Community? Gut - er kann es für eine Elite machen, für ein paar Leute, die (vielleicht) was damit anfangen können.

Wenn ein Darcy sagt, "was sind schon 60 Meilen auf einer guten Straße", dann nennen wir ihn hochmütig. Und wenn Mitglieder in diese Richtung agieren?

Ich muss an Sonja denken, die sagte: bringt doch nicht immer diese englischen Texte, man versteht sie so schlecht. Da hat ihr keiner widersprochen, sondern man hat sich die Mühe gemacht und sinngemäß übersetzt, und die Situation hat sich danach entspannt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 12:58 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Habe mir auch Cranford bei amazon.co.uk bestellt. :D (Man muß nur bei der richtigen Bank Kunde sein :wink: )

@Hazel
Zitat:
Wird denn wenigstens paypal akzeptiert! Oder fordern die Inselaffen eine Kreditkarte?

Herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen verbalen Ausrutscher!!! Werde mal meine englischen Verwandten mit diesem "netten" Wort beglücken.
(Da weiß man doch gleich, warum man hier so gerne ist. Eine richtig nette Community...; hoffe doch sehr, dass dieser Ausrutscher bald der Vergangenheit angehört...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 13:03 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
meli hat geschrieben:

@Hazel
Zitat:
Wird denn wenigstens paypal akzeptiert! Oder fordern die Inselaffen eine Kreditkarte?

Herzlichen Glückwunsch zu diesem neuen verbalen Ausrutscher!!! Werde mal meine englischen Verwandten mit diesem "netten" Wort beglücken.
(Da weiß man doch gleich, warum man hier so gerne ist. Eine richtig nette Community...; hoffe doch sehr, dass dieser Ausrutscher bald der Vergangenheit angehört...)

Adminedit
Wir bemühen uns darum, auch wenn es vielleicht nicht so auffällt, diese Situation zu entschärfen. Leider waren wir bislang noch nicht sonderlich erfolgreich.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Mai 2009, 21:22 
Zitat:
Werde mal meine englischen Verwandten mit diesem "netten" Wort beglücken.
:lach:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2009, 23:22 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Zeit: Heute Nachmittag
Ort: British Bookshop (Frankfurt)
Handelnde Personen: Angelika & Fiora (auch bekannt als Duo Infernale)

Wir bekennen uns schuldig
Bild
(nicht dafür - was ihr jetzt wieder denkt, das haben wir heute nur im Vorbeigehen gesehen :aetsch:)
Es war ja klar, dass wir, wenn wir schon mal gemeinsam in FFM unterwegs waren, auch den British Bookshop aufsuchen würden und es dort beste Voraussetzungen gab, uns ARM zu machen. Ohne jegliche Absicht marschierten wir in den bookshop und nachdem wir bereits den Bücherbereich eingehend untersucht hatten -
Bild
Hier mussten wir an dich denken, Kerstin! - entdeckten dort dann DIE DVD "North and South"
In Anbetracht der Tatsache, dass über diesen Film und die betreffenden Schauspieler ja schon des öfteren heiß diskutiert wurde, sahen wir uns verpflichtet dem nachzugehen-
Also wurde betreffende DVD erstanden und am gleichen Abend jetzt angesehen.

Zu sagen wäre hierzu: We approve
ohne jegliche Vorkenntnisse des Buches war es ein unterhaltsamer Film, über dir Originalgetreue können wir (noch) nichts sagen, aber auch das wird sich vermutlich ändern. ;D Es war sozialkritisch, romantisch, zu Beginn hat es sich etwas gezogen (und wir hatten da schon die schlimmsten Befürchtungen!), aber dann hat es wirklich gut Fahrt aufgenommen und wir haben etwas ;) mitgefiebert dann bis zum Ende.
Jetzt können wir die Faszination des Richard A. auch verstehen :mrgreen:. Allerdings haben wir uns ja entschlossen, dies nicht weiter zu verfolgen, schließlich haben wir auch ohne die Addition von John Thornton bereits einen literarischen Harem. ;)

And now despise us, if you dare ;)

P.S.: Morgen werden wir den Tatort nochmals aufsuchen - OMG, wir sind Wiederholungstäterinnen!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Dienstag 3. November 2009, 22:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
hallo!

habe mir heute nach langer zeit endlich die deutsche dvd von "wives and daughters" gekauft. hatte vorher nur eine englische version, die ich mir immer und immer wieder gerne angesehen habe :) ! jetzt hab ich den film auf deutsch angeschaut.... :/ ...... die übersetzerstimmen gefallen mir gar nicht :nein: ! und an manchen stellen ist der film richitg schlecht übersetzt :heul: ! da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mich wieder an die englische tonspur zu halten. die ist ja zum glück auf der deutschen dvd auch drauf ;D ! dabei hatte ich mich so sehr auf die übersetzung gefreut....

kennt ihr das auch? dass man die übersetzung später ganz schrecklich findet?!

vile grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 09:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Seit ich regelmäßig Originalfassungen sehe, kann ich synchronisierte Filme überhaupt nicht mehr ertragen (monotone, abgelesene Dialoge und stereotype Betonungen) :tot: . Leider gehe ich deswegen auch icht mehr so häufig wie früher ins Kino...

Mich würde mal interessieren, was Du Dir denn von der deutschen Synchronisation erhofft hast, zumal Du den Film doch im Original zu verstehen scheinst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. November 2009, 11:15 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
hallo Camille,

ich wollte den film einfach gern auf deutsch sehen! dachte es wäre etwas anderes, wenn man den film in seiner muttersprache sieht....aber war wohl nix! vielleicht hätte ich den film auch erst in deutsch schauen sollen und dann auf englisch. aber damals gab es ja den film nur auf englisch. der ist ja erst kürzlich auf deutsch rausgekommen. wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der zeit einfach an die originalstimmen und ist später immer enttäuscht, wenn man die übersetzerstimme hört. aber das wäre ja noch verzeihlich. schlimm fand ich vielmehr, dass einige stellen einfach schlecht bis falsch ("YOU don´t understand!" in "ICH verstehe das nicht!") übersetzt worden sind :wall: . da geht die ganze stimmung verloren :< ! keine ahnung warum die sich da nicht mehr mühe gegeben haben. aber ist bestimmt schwer, die richtige übersetzung den mundbewegungen der schauspieler anzupassen ;( ! oder KSM wollte nicht mehr geld in die übersetzung investieren und hat zweitklassige synchronsprecher benutzt :/ !

bei kinofilmen fällt mir die synchronstimme gar nicht so unangenehm auf. irgendwie machen die das dort besser als bei den BBC-verfilmungen!

viele grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. November 2009, 11:52 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Lilly hat geschrieben:
hallo Camille,

ich wollte den film einfach gern auf deutsch sehen! dachte es wäre etwas anderes, wenn man den film in seiner muttersprache sieht....aber war wohl nix! vielleicht hätte ich den film auch erst in deutsch schauen sollen und dann auf englisch. aber damals gab es ja den film nur auf englisch. der ist ja erst kürzlich auf deutsch rausgekommen. wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der zeit einfach an die originalstimmen und ist später immer enttäuscht, wenn man die übersetzerstimme hört. aber das wäre ja noch verzeihlich. schlimm fand ich vielmehr, dass einige stellen einfach schlecht bis falsch ("YOU don´t understand!" in "ICH verstehe das nicht!") übersetzt worden sind :wall: . da geht die ganze stimmung verloren :< ! keine ahnung warum die sich da nicht mehr mühe gegeben haben. aber ist bestimmt schwer, die richtige übersetzung den mundbewegungen der schauspieler anzupassen ;( ! oder KSM wollte nicht mehr geld in die übersetzung investieren und hat zweitklassige synchronsprecher benutzt :/ !

bei kinofilmen fällt mir die synchronstimme gar nicht so unangenehm auf. irgendwie machen die das dort besser als bei den BBC-verfilmungen!

viele grüße


Ach KSM! Na, das erklärt einiges!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. November 2009, 15:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
wieso? ist KSM so schlecht? (naja, bis auf, dass sie auf meiner dvd "jane austIn" geschrieben hatten....das ist echt unverzeihlich!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Freitag 6. November 2009, 10:41 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Lilly hat geschrieben:
wieso? ist KSM so schlecht? (naja, bis auf, dass sie auf meiner dvd "jane austIn" geschrieben hatten....das ist echt unverzeihlich!)


Das ist nur ein Schnitzer von vielen. KSM ist dafür bekannt, dass sie uns zwar Period-Dramen auf DVD und in Deutsch bringen, aber es ist ziemlich schlampig gemacht, leider.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Freitag 6. November 2009, 14:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
hm...die "neue" sense & sensibility-verfilmung fand ich aber ganz gut gemacht. und "north & south" war eigentlich auch ok. nur eben leider nicht "w&d". hatte mir überlegt die 6-dvd-fassung von P&P´95 von ksm zu kaufen, aber ob sich das lohnt? hab den film ja eigentlich schon auf englisch....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Freitag 6. November 2009, 15:22 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Offtopic
doris-anglophil hat geschrieben:
Das ist nur ein Schnitzer von vielen. KSM ist dafür bekannt, dass sie uns zwar Period-Dramen auf DVD und in Deutsch bringen, aber es ist ziemlich schlampig gemacht, leider.

Jaja, der Zeichenraum in den Untertiteln, nicht wahr? :rolleyes:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Samstag 7. November 2009, 12:40 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Lilly hat geschrieben:
und "north & south" war eigentlich auch ok. nur eben leider nicht "w&d".


Eben nicht! Bei "N&S" fehlen ganz, ganz viele wichtige Szenen auf der deutschen DVD! Schrecklich!

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Sonntag 8. November 2009, 14:48 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:08
Beiträge: 73
ups...das ist mir noch gar nicht aufgefallen! vielleicht behalte ich dann doch meine englische dvd! was fehlt denn?

ehrlich gesagt, ich hab mir den film auf deutsch noch nicht richitg angeschaut. nur einige szenen rausgepickt....deswegen ist mir das wohl auch nicht aufgefallen!

wieso machen die das? was haben die denn davon, den film in der deutschen version so zu kürzen????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2009, 19:39 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hab jetzt auch mal "Wives & Daughters" gesehen. Da wir ja gerade den Groupread dazu haben, passte das ganz gut. Und ich finde, das ist eine recht gelungene Verfilmung. Im Grunde die bewährte BBC-Qualität, gute Schauspieler, ordentlich inszeniert, nette Bilder... Ich war etwas abgelenkt, weil ich ständig Gesichter gesehen habe, die ich irgendwoher zu kennen meinte. Von Lady Catherine de Bourgh, Jane Bennet, Amanda Price und Mr. Collins (den ich als Osborne nicht optimal besetzt fand) bis zu Keeley Hawes aus "Spooks". Ich glaube, Mrs. Jennings war auch irgendwo. Egal. Also mir hat die Serie gut gefallen, sie ist, soweit ich das gesehen habe, recht nah am Buch und hat nichts allzu Wichtiges weggelassen, scheint mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 09:12 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Die Verfilmung ist wirklich sehr schön. Mir ist allerdings beim wiederholten ansehen, nachdem ich das Buch gelesen hatte, aufgefallen, dass Mr. Preston einfach zu früh in Erscheinung tritt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen von Cranford. Habe bisher nur ein paar Minuten reinsehen können, aber es ist schon ganz viel versprechend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:14 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
meli hat geschrieben:
Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Folgen von Cranford. Habe bisher nur ein paar Minuten reinsehen können, aber es ist schon ganz viel versprechend.

Neue Folgen?
Hab jetzt gerade die also offenbar "alte" Serie von 2007 gesehen. Sie hat mir sehr gut gefallen, mal wieder eine nette BBC-Verfilmung. Ohne großen Tiefgang oder so, aber einfach nett erzählt/gefilmt. Und es wimmelt nur so von bekannten Schauspielern aus Austen- und anderen Verfilmungen (sogar der grantige Bulle aus Life on Mars ist dabei!), wobei Lydia aus P&P 95 mich am meisten erstaunt hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:24 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Der grantige Bulle wird wohl Philip Glenister sein, oder? :wink:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:27 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Genau der! Den Namen kann ich mir noch nicht merken. Warte schon drauf, wann Ashes to Ashes endlich auf dt. rauskommt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Dienstag 16. März 2010, 22:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Udo hat geschrieben:
Genau der! Den Namen kann ich mir noch nicht merken. Warte schon drauf, wann Ashes to Ashes endlich auf dt. rauskommt....

Der nebenbei auch in einer Folge von Sharpe und bei den Kalendergirls mitspielt. Sehr umtriebig, der Gute.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 11:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Na sowas! Hab bei Amazon gerade entdeckt, dass North & South auf deutsch in LANGFASSUNG rauskommt. Mal eine gute Nachricht für alle diejenigen, deren Englisch für die Originalfassung nicht ganz reicht.
Wie sagt man so schön: Besser spät als nie.

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 19:04 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Der Preis! :thud: Da bin ich ein ums andere Mal froh, dass mein Englisch gut genug ist!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Samstag 12. Juni 2010, 22:29 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
*hust* Der Preis zieht einem wirklich die Schuhe aus...
Schade, dass die dt. Fasungen immer so überteuert verkauft werden

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Juni 2010, 11:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Bis jetzt war es bei den deutschen Verfilmungen aber immer so, dass sich Geduld gelohnt hat. Ich glaub, die wird noch n bisschen günstiger. :) Bin allerdings auch froh, dass mein Englisch ausreicht.

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gaskell-Verfilmungen
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Januar 2011, 11:31 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hab Die Rückkehr nach Cranford gesehen - und war nicht so angetan wie von Cranford. Ich hatte den Eindruck, dass manche aus Cranford vertraute Figuren, die nicht mehr ganz passten, aber auch nicht einfach aufgegeben werden sollten, etwas überhastet aus dem Drehbuch rausgestorben oder durch Umzüge entfernt wurden. Die Geschichten wirkten zum Teil nicht richtig ausgegoren oder wie ein schaler Aufguss der Cranford-Geschichte. Auch das Leitthema, der Einbruch der modernen industrialisierten Gesellschaft (in Form der Eisenbahn) in das beschauliche, aber altertümelnde ländliche England, kam mir eine Spur zu plakativ rüber. Das dürfte sicher auch daran liegen, dass Die Rückkehr nach Cranford mit 175 Minuten gut zwei Stunden kürzer ist als Cranford. Trotzdem fand ich die ersten 80 Minuten streckenweise fast langweilig... Die Idee, mehrere Gaskell-Geschichten zu vereinen, hat in Cranford sehr gut funktioniert, scheint mir. Jetzt aber wollte man wohl etwas zu viel des Guten tun, indem man nicht nur die wichtigsten Figuren (Miss Matty und ihre Freundinnen) erhält, sondern auch noch einmal andere Gaskell-Geschichten zusammenpackt. Also Cranford würde ich unbedingt empfehlen, Die Rückkehr nach Cranford darf man sich auch sparen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 785 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Elizabeth Gaskell
Forum: Klassiker
Autor: Bruki
Antworten: 258

Tags

Bücher, Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz