Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 10:31 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Miss W. hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
...aber irreführend...

Mit Bitte um Erklärung (des Kommentars, nicht des Avatars)!

Oje, das wird ein Schlachtfest... :eek:

Denn mal los Ulli, jetzt nur nicht kneifen... :pfeif:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 10:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 17:11 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Miss W. hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
...aber irreführend...

Mit Bitte um Erklärung (des Kommentars, nicht des Avatars)!


Ja, das würde mich auch mal interessieren! :ja:

Bruki hat geschrieben:
...wenn die was nicht haben, lasse ich per Book-Butler.de suchen (meist nach der ISBN)...


Book-Butler werde ich mir merken! Danke für den Tipp, Bruki!

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 08:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Miss W. hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
...aber irreführend...

Mit Bitte um Erklärung (des Kommentars, nicht des Avatars)!


Muß ich das tatsächlich erst erklären? Na sowas. Also: Was sehen wir? Einen sanften unschuldigen Engel. Welche Wirkung hat Bruki oft im Forum? Eben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 11:49 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ulli hat geschrieben:
Miss W. hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
...aber irreführend...

Mit Bitte um Erklärung (des Kommentars, nicht des Avatars)!


Muß ich das tatsächlich erst erklären? Na sowas. Also: Was sehen wir? Einen sanften unschuldigen Engel. Welche Wirkung hat Bruki oft im Forum? Eben.

Meinst du, in diesem Sinne hätte der debil grinsende Kobold besser gepaßt? ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 14:31 
Zitat:
Welche Wirkung hat Bruki oft im Forum?


Mit seiner Meinung eckt Bruki des öfteren an, aber im Herzen hat er auch Sanftmut.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 14:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Hazel
Ich sprach nicht von Charakter, sondern von Wirkung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 15:19 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ulli hat geschrieben:
Miss W. hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
...aber irreführend...

Mit Bitte um Erklärung (des Kommentars, nicht des Avatars)!

Muß ich das tatsächlich erst erklären? Na sowas. Also: Was sehen wir? Einen sanften unschuldigen Engel. Welche Wirkung hat Bruki oft im Forum? Eben.

Ein sanfter unschuldiger Engel? ... nur mal der Ordnung halber: Was ihr da auf meinem jetzigen Avatar seht, ist ein total gefährliches und mächtiges Ungeheuer - viel gefährlicher und totbringender als dazumals Kerstins bekiffte Mörderpussi! - Nur dass ihr's wisst... :aetsch:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 18:09 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ja klar, und ich habe den vertrauenswürdigstens Piraten der ganzen karibischen See als Avatar, der stets nur die Wahrheit spricht..... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 11:16 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Danke für die - du hast ja recht - überflüssige Erklärung.
An eine so einfach Lösung wie Engel= deiner Meinung nach lieb und Bruki= deiner Meinung nach ....nicht immer sooo lieb bin ich nicht gekommen. Ich hatte da schon so etwas wie eine geheime längst zu vergessende Rachegeschichte um eine Frau oder soetwas erwartet. Ich dachte schon da schwehlt etwas für uns Normalsterblichen nicht erkenntliches hinter diesem Kommentar.

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 14:06 
*hi hi hi*

Es lohnt sich wirklich, in diesem Board zu sein.

@ Ulli
Danke für die Erläuterung.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 15:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
@Miss W.
Ich gehe recht in der Annahme, daß Deine Nachricht sich nicht auf meine Bemerkung bezieht? Falls doch, verstehe ich sie nämlich nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 09:43 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Ulli hat geschrieben:
Ich habe mir letzte Woche eine Sammelbox mit Hercule-Poirot-Filmen gekauft...


Ich habe just vor einer Stunde zu meinem Geburtstag eine "Poirot"-Sammelbox (Collection I) bekommen! Ist das zufällig die, von der du sprichst, Ulli? Die DVD-Hülle ist sehr aufwenig gemacht, schwarz-weiß, 3 DVDs...? :?:

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 11:21 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Alethea hat geschrieben:
...Ich habe just vor einer Stunde zu meinem Geburtstag ...

Herzlichen Glückwunsch, Alethea :danke:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 11:28 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Alethea,
Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch :blume: !!!
Und Poirot ist manchmal göttlich komisch, da hab ich schon mal Tränen gelacht, also auch viel Spaß mit der Box !!!

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:02 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Alethea hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Ich habe mir letzte Woche eine Sammelbox mit Hercule-Poirot-Filmen gekauft...


Ich habe just vor einer Stunde zu meinem Geburtstag eine "Poirot"-Sammelbox (Collection I) bekommen! Ist das zufällig die, von der du sprichst, Ulli? Die DVD-Hülle ist sehr aufwenig gemacht, schwarz-weiß, 3 DVDs...? :?:

Alethea


Wenn es die DVD´s mit David Suchet sind, meinen wir die gleiche Box, da gibt es zur Zeit nur eine, die auch die dt. Fassung bzw. dt. Untertitel hat. Mir haben die Filme viel Freude gemacht und ich hoffe, sie veröffentlichen nach und nach auch die anderen Filme, es dürften ja eine ganze Menge sein.

Und außerdem:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück und Freude im nächsten Lebensjahr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:30 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Zuerst mal das wichtigere :) :Happy Birthday, Alethea! Ständchen fiedel... :buhu:

Ich hab mal eine Frage, da es hier ja generell auch um Literaturverfilmungen geht.

Wer kennt (und mag) Verfilmungen von Büchern bzw. Kurzgeschichten von Daphne du Maurier? Hab mal in meiner Erinnerung gekramt und bin auf die hier gekommen: Rebecca, die Vögel, Jamaica Inn (alle drei von Hitchcock übrigens), wenn die Gondeln Trauer tragen, meine Cousine Rachel. Rebecca ist von jeher einer meiner Lieblingsfilme :ja:

Kennt ihr vielleicht noch weitere? Oder weiß gar jemand, ob "Die Bucht des Franzosen" je verfilmt wurde? Das Buch schreit geradezu nach einer Verfilmung, finde ich... :)

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 12:51 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
Kennt ihr vielleicht noch weitere? Oder weiß gar jemand, ob "Die Bucht des Franzosen" je verfilmt wurde? Das Buch schreit geradezu nach einer Verfilmung, finde ich...

Ja, wurde sie.. ich erinnere mich vage, sie ein Mal gesehen zu haben. Ein Film aus den 50ern? So in typischen Technicolorfarben.
Aber ich habe keine Ahnung, wer dort mitgespielt hat! :nixweiss:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 13:08 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Kerstin hat geschrieben:
Ein Film aus den 50ern? So in typischen Technicolorfarben.
Aber ich habe keine Ahnung, wer dort mitgespielt hat


Hab jetzt neugierig ein bißchen recherchiert und es gibt tatsächlich sogar zwei Verfilmungen - eine aus den 40ern (wieder mit Joan Fontaine, yes!), nur die gibts leider nicht als DVD.

Aaaaber: Es gibt sogar eine englische Verfilmung von 1998 und wen treffen wir da? Mr. Hurst aus P&P95 und den 95er John Dashwood :lach:

Tja ja, kommt alles wieder zu Austen zurück irgendwie...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 14:01 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Na ja, vielleicht gibt es nicht sss viele Schauspieler die zum Film-Stoff
passen ?
Kommt vermutlich auch auf den Regisserur an, wer für die Besetzung zuständig ist, ob der geldgeber mit entscheidet usw.

Liebe Grüße
caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Juli 2006, 22:21 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Heute abend hatte ich endlich eine Verabredung mit Captain Sharpe ( nein, nicht Sparrow, der war gestern. ;D)
Bei Ebay habe ich leider nur eine DVD erwischt, aber man fängt ja klein an.
Es war der zweite Teil und ich muß sagen, sehr schön.
Leider nur auf Englisch ohne Untertitel, aber einigermaßen verständlich. ;)
Und Sean Bean.. ehm, nein, ich schwärme hier jetzt nicht wieder. :rolleyes:
Vielleicht habe ich demnächst noch mal Glück und erwische einen anderen Teil.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 07:49 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Bruki hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, Alethea

Caro hat geschrieben:
Hey, auch von mir herzlichen Glückwunsch !!!

Ulli hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, viel Glück und Freude im nächsten Lebensjahr!

Bezzy hat geschrieben:
Zuerst mal das wichtigere :Happy Birthday, Alethea!


Puuuuuh! :oops: Danke ihr Lieben, für die Glückwünsche! Hat mich sehr gefreut!!! :clown: :love:

Alethea

P.S.: Das sind die Hercule Poirot-Filme, die ich meine, mit David Suchet. Ich habe mir gestern Abend noch "Edle Düfte" und "Die Reise auf der Queen Mary" angesehen. Hastings ist echt klasse! Und Poirot, na klar! Und die Musik...Ah, ich gerate ins Schwärmen... :wink: Ich hoffe sehr, die geben irgendwann mal alle heraus!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 09:42 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Heute abend hatte ich endlich eine Verabredung mit Captain Sharpe ... Vielleicht habe ich demnächst noch mal Glück und erwische einen anderen Teil. ...

... ich hab alle - sogar den indischen Teil... und die sind alle mit englischen UT... :aetsch:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Juli 2006, 11:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bruki hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Heute abend hatte ich endlich eine Verabredung mit Captain Sharpe ... Vielleicht habe ich demnächst noch mal Glück und erwische einen anderen Teil. ...

... ich hab alle - sogar den indischen Teil... und die sind alle mit englischen UT... :aetsch:

Bruki :cool:

Du hattest es erwähnt... ;D
Andererseits fand ich das jetzt gar nicht mal so schlimm. Die schwätzen ja jetzt nicht unbedingt viel und abgesehen von den schönen unterschiedlichen Dialekten versteht man sie doch recht gut.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 15:41 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ich hab heute “The Way We Live Now” gesehen. Augustus Melmotte war Klasse, aber seine Tochter Marie hat ja wohl alles geschlagen, was Andrew Davies da aufgefahren hat... Shirley Henderson lebe hoch! Keine junge Lady kann besser “merde” brüllen und keine ein verbisseneres Kampfgesicht machen als sie... Dagegen faulten die andern jungen Damen echt ab... Na ja, Miranda Ottos Mrs. Hurtle kam da noch ran: “Ich hab gerade meine Pistolen und Peitschen nicht zur Hand!” - mit jemandem, der Winnifred heißt ist nicht zu spaßen :rofl: ... - bei genauem Nachdenken: Didon hatte es auch drauf: “Keine Angst, Mylady, ich hole Hilfe!” - “Merde, mein Schmuck ist in ihrem Koffer!” - Und weg war Didon...

Bei den Männern... Nun ja, ich muss sagen, ich halte nicht viel von Mäzjuh Mäckfädden, aber den besoffenen Dandy, arroganten Großsprech und wickhamschen Verführer hat er drauf :ja: , besser als den Darcy, möchte ich meinen :nein: ... Aber gegen einen Augustus Melmotte kam eh kaum einer an... kaum wiederzuerkennen, nach seienr Rolle in “Victoria und Albert”... Nun, höchstens Mr. Broune hätte mithalten können, der hat eh einen Kredit bei mir, für den ekligen Sir Pitt in “Vanity Fair”... Leider war seine Rolle diesmal nicht so ergiebig... aber sein Gesicht, jedesmal wenn Felix ihm seinen kleine Knutscherei mit Lady Carbury vermasselte, entschädigte für seinen Mangel an Kussfertigkeit in “Vanity Fair” allemal... na ja, das und das er gegenüber Felix das letzte Wort behielt...

Als totale Fehlbesetzung kann ich nur den vermaledeiten Paul Montague ansehen. Dieses Milchgesicht hätte besser in “Unsere kleine Farm” gepasst – als zu einem Selfmademan, der sich mit seiner Hände Arbeit durch halb Amerika geackert hatte... Das passte irgendwie nicht zusammen... Mir war die ganze Zeit nicht klar, was eine so tolle Frau wie Miranda Otto an diesem Bubi gefunden haben soll, dass sie, die schon mal einem Mann, der sie hängenlässt, eigenhändig über den Haufen knallt, 3000 Meilen nachrennt... um sich dann sein jämmerliches Rumgeeire anzuhören. Nun ja, mag er mit Hetta glücklich werden, vielleicht wird ja noch was aus ihm und seiner unentschlossenen Braut... wenn er erstmal von Indianern umzingelt und mexikanischen Banditen attackiert wird. :D

Ich überlege nun schon die ganze Zeit, wen die kleine Marie Melmotte bekommen sollte... Mr. Brehgart? (Was für antisemitische Arschlöcher sind doch die Longstaffes – allen voran Georgiana...) Ich hoffe, Marie fällt keinem Blender mehr in die Finger... Sie hat ja ziemlich Federn lassen müssen, aber ich bin sicher, sie hat was daraus gelernt und wird künftig schlauer vorgehen... Wie man an der listigen Auflösung ihrer Verlobung mit Grendall ja schon sehen konnte...

Apropos: Mr. Hurst aus P&P95 spielte hier auch eine Rolle... Und Andrew Davies hats mal wieder richtig gut hinbekommen... Obwohl es – ohne Zweifel zu Johannas tiefer Betrübnis – diesmal keine Badeszene gab! Dafür wurde heftiger denn je rumgeknutscht... und unter die Röcke gegriffen :eek: ...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 16:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Bruki hat geschrieben:
Ich hab heute “The Way We Live Now” gesehen.

Habe den Film auch gesehen, ohne das Buch zu kennen, (normalerweise lese ich immer gerne zuerst das Buch :wink: ) und finde auch dass Andrew Davies seinem Namen damit wieder mal gerecht wurde. Was er anfasst, kann eigentlich nicht schlecht werdem. (Sein Doctor Zhivago soll ja aber nicht so der Hit sein, aber den habe ich noch nicht gesehen).
MM als Felix hat mir besser gefallen als sein Darcy, gut gespielt hat meiner Meinung nach auch Anne-Marie Duff und Marie und Augustus Melmotte.
Außer Mr. Hurst war übrigens auch Mrs. Gardiner 1995 zu sehen und Madame Melmotte war Mrs. Smith in Persuasion 1995.
Bei Miranda Otto hat mich ihre gezwungene Aussprache gestört, oder sollte das absichtlich sein, da sie eine Amerikanerin spielte? Gillian Anderson spricht in "House of mirth" und "Bleak House" auch so langsam und betont. Hatten die Amerikaner Angst nicht verstanden zu werden??
Warum sich die Frauen um Paul Montague reißen ist mir auch ein Rätsel, ich finde ihn auch ein wenig fehlbesetzt. Eigentlich sollte er eher noch mit seiner Spielzeugeisenbahn spielen... :D
:gruebel: Mr. Broune in Vanity Fair? war das nicht der Roger Darsteller, der auch den Doc in "Middlemarch" gegeben hat? Der schaut irgendwie immer gleich, schauspielerisch ist er mir jetzt nicht so besonders aufgefallen...

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 16:27 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
simone1512 hat geschrieben:
... Bei Miranda Otto hat mich ihre gezwungene Aussprache gestört, oder sollte das absichtlich sein, da sie eine Amerikanerin spielte? ... Hatten die Amerikaner Angst nicht verstanden zu werden??
...

Ich war schon froh, so ziemlich fast alles verstanden zu haben, da ich einige Probleme mit dem Englischen hab und mein DVDs nur niederländiche UT hatten...

Evtl. ist das die australische Aussprache? Kam Miranda Otto nicht aus Neuseeland/Australien? - Ich fand, sie hatte wohl auch ein paar Probleme mit den Korsagen, sie stand immer etwas steif herum... Da sind die englischen Schauspielerinnen wahrscheinlich eher dran gewöhnt - lernen die evtl. auf der Schaupielschule, wie reiten und fechten?! :wink:

Aber Madame Melmotte war auch ein Augenschmaus, ihre Tanzversuche waren allerliebst... In "Persuasion" saß sie als Mrs. Smith ja nur herum...

simone1512 hat geschrieben:
... :gruebel: Mr. Broune in Vanity Fair? war das nicht der Roger Darsteller, der auch den Doc in "Middlemarch" gegeben hat? Der schaut irgendwie immer gleich, schauspielerisch ist er mir jetzt nicht so besonders aufgefallen...

David Bradley: Kuckst Du hier: IMDB, er spielte 1998 den Sir Pitt Crawley... und in "Our mutual Friend" hab ich ihn auch gesehen... In "Charles II" war er sogar zusammen mit Shirley Henderson... Und für die, die sowas ansehen: In den Harry-Potter-Filmen scheint er auch eine Rolle zu spielen...

Der schleimige Typ aus "Middlemarch" erinnerte mich eher irgendwie an den Grimal Schlangenzunge aus "Herr der Ringe", aber das war wohl nur zufällig?

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Zuletzt geändert von Bruki am Sonntag 6. August 2006, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 16:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Bruki hat geschrieben:
Der schleimige Typ aus "Middlemarch" erinnerte mich eher irgendwie an den Grimal Schlangenzunge auch "Herr der Ringe", aber das war wohl nur zufällig?


in der 2004- Vanity Fair spielt er den Pitt Crawley, also den Sohn des Sir Pitt. Bei den vielen Verfilmungen kann man schon mal durcheinander kommen :wink:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 18:23 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
simone1512 hat geschrieben:
Bruki hat geschrieben:
Der schleimige Typ aus "Middlemarch" erinnerte mich eher irgendwie an den Grimal Schlangenzunge auch "Herr der Ringe", aber das war wohl nur zufällig?

in der 2004- Vanity Fair spielt er den Pitt Crawley, also den Sohn des Sir Pitt. Bei den vielen Verfilmungen kann man schon mal durcheinander kommen :wink:

Dann reden wir sicher von verschiedenen: ich meinte den blöden Casaubon, Du wohl den hoffnungsvollen Landarzt, den seine flatterhafte Frau ausnimmt wie eine Weihnachtsgans?

By the Way: gestern hab ich "Viktoria und Albert" angesehen und auf dem Cover (dessen Rückseite kopfüber steht :rolleyes: ), wird in der Rolle des Albert ganz ernsthaft Colin Firth angepriesen... innen drin war aber "nur" Jonathan Firth... Shit happens... :rofl: - Und David Suchet (Augustus Melmotte) spielt den wohlwollenden deutschen Berater Alberts... Ansonsten war über "V&A" zuviel Zuckeguss geschüttet für meinen Geschmack... Man tendierte etwas zum sissihaften... "Ihre Majestät Mrs. Brown" hatte da mehr Pfeffer im Hintern... Mal ganz zu schweigen von der Königin Viktoria in "From Hell" :D

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. August 2006, 18:30 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Bruki hat geschrieben:
gestern hab ich "Viktoria und Albert" angesehen und auf dem Cover (dessen Rückseite kopfüber steht ), wird in der Rolle des Albert ganz ernsthaft Colin Firth angepriesen...


Liebe Güte, woher stammt diese DVD denn? :eek: Auf meiner (mit korrekter Rückseite :D ) wird auch ganz korrekt der kleine Bruder angegeben.

Mochte den Film jetzt auch nicht soooooo arg, vor allem hab ich bei Queen Victoria immer Harriet Forster vor mir gesehen...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 13:38 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Bezzy hat geschrieben:
... Liebe Güte, woher stammt diese DVD denn? :eek: Auf meiner (mit korrekter Rückseite :D ) wird auch ganz korrekt der kleine Bruder angegeben. ...

Es war eine deutsche DVD, ich glaube, von KSM? Hab ich bei Amazon.de gekauft... Aber der Name war nur auf der Rückseite falsch angegeben, sonst stand der richtige drauf... Beim Cover war wohl eine JAF am Werk, die nix außer Colin First im Kopf hatte :rofl: ...

Bruki :cool:

PS: Mr. Bingley aus P&P95 war auch in dem Film drin...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Zuletzt geändert von Bruki am Montag 7. August 2006, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Ähnliche Beiträge

Tee und schöne Grüße für alle!
Forum: Willkommen
Autor: Keff
Antworten: 6
England - schöne Landschaftsaufnahmen
Forum: Linktipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Schöne JA-Zitate
Forum: Vermischtes
Autor: Magdalena
Antworten: 89
Schöne Geschenkideen...
Forum: Linktipps
Autor: Pixie
Antworten: 4

Tags

Literatur

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz