Für Entdeckungen im WWW
Forumsregeln
Antwort schreiben

Improve your English!

Sonntag 5. März 2006, 15:52

Für all diejenigen, die keine Zeit für Präsenzkurse an Volkshochschulen oder ähnlichen Institutionen haben, aber trotzdem ihr Englisch testen / aufpolieren / erweitern wollen:

http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/

Die Site wird regelmäßig geupdated (uahh, was für ein "deutsches" Wort :P ). Interessante Themen, aktuelles Vokabular, Grammatik in gut verdaulichen Häppchen, Hör-Übungen, Wissenstests in Form von Qizzes.... Lernprogramme auf DVD/CD/Kassette waren gestern!

Ich mag die Site... :ja:

:hallo:

Ahhh, ich vergaß: Das beste ist - alles völlig kostenlos... :D :D :D
Zuletzt geändert von schlumeline am Sonntag 5. März 2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Sonntag 5. März 2006, 15:52

Sonntag 5. März 2006, 18:25

schlumeline, da hast du wohl die Wechstaben verbuchselt :D . Ich würde "upgedated" sagen. Oder aktualisiert.

Danke für den Link, den kann ich gut nutzen. Hast du/habt ihr gesehen, dass auch ein Listening über Jane Austen dabei ist?

Gruß Hazel

Sonntag 5. März 2006, 19:23

Hallo Hazel,

Du hast Recht :D Das heißt ja tatsächlich laut Duden "upgedatet". Das tut mir aber noch mehr weh als die Version, die ich bisher gekannt habe. :P
Wir belassen es tatsächlich lieber bei "aktualisiert". :lach:

Bin noch nicht bis zur Austen-Seite vorgedrungen. Danke für den Tipp! :cool:

Montag 6. März 2006, 01:00

danke für den link...

das hier fand ich nett:

In Britain for example there's a new twenty pound note that features a picture of the composer Edward Elgar. He was chosen over the novellist Jane Austen because his face was held to be more difficult to copy.

Montag 6. März 2006, 16:31

schlumeline hat geschrieben: Hallo Hazel,
Du hast Recht :D Das heißt ja tatsächlich laut Duden "upgedatet".

Klingt auch seltsam :D. Es ist quasi ein englisches Wort, das in die deutsche Vergangenheit gesetzt wurde. Steht das wirklich so im Duden? Kaum zu glauben.
schlumeline hat geschrieben:
Bin noch nicht bis zur Austen-Seite vorgedrungen. Danke für den Tipp! :cool:

Hierist der direkte Link zu dem Text über Jane Austen. Wenn man nicht lange danach suchen muss, klickt sich vielleicht doch der eine oder andere rein. Und die Fragen sind wirklich easy. Einige können sie sicher beantworten, ohne erst das Listening anzuhören.

Ich wollte keinen eigenen Thread deswegen aufmachen

Dienstag 7. März 2006, 22:38

Beim Stöbern fand ich eine Seite von collect Britain. Ich habe sie noch nicht durchforstet, aber bin schon auch etwas Unentbehrlisches für alle Sprach/Dialektfetischisten gestoßen.(Ich liebe Schottisch!! :D . muss alle vier bis fünf Tage gesagt werden)
Collect Britain hat sich anscheinend zum Ziel gesetzt alles Mögliche, das die britische Identität(?) dokumentiert, zu archivieren.
Bitte:
Britische Dialekte

Mittwoch 8. März 2006, 21:35

Hazel, ich habe einen Duden mit neuer Rechtschreibung. Wie "frisch" der noch ist nach umzig Neuregelungen und Abschwächungen weiß ich leider nicht. :nixweiss:
Jedenfalls steht da als Beispiel für's Partizip "sie hat upgedatet" drin. Bild

Miss W., danke für den Link. :)
Der ist wohl erst interessant für mich, wenn mein Englisch etwas sattelfester ist. Hatte nämlich kein Englisch in der Schule, hatte mich damals (leider) für Französisch entschieden... :/

Samstag 18. März 2006, 22:57

Ich mag ja das "Spotlight" sehr gerne.
Hier findet ihr deren Website.
Seit 1. März haben die auch einen wöchentlichen Podcast. Den findet ihr hier.
Zuletzt geändert von Jadzia am Samstag 18. März 2006, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Samstag 18. März 2006, 23:17

Der Link funktioniert bei mir nicht (von Spotlight)!!

Samstag 18. März 2006, 23:23

Ich hatte ihn falsch geschrieben... :oops:

Samstag 18. März 2006, 23:23

Jetzt geht er! ;)

Montag 27. März 2006, 19:50

Oh toll, der Link kommt wie gerufen. Ich hab mir nämlich schon fleißig BBC Artikel ausgedruckt, um paar neue Wörter zu lernen. Jetzt hab ich gleich noch eine einsprachige Übersetzung dazu und muß nicht immer das Dictionary wälzen. :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz