Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Improve your English!
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 15:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Für all diejenigen, die keine Zeit für Präsenzkurse an Volkshochschulen oder ähnlichen Institutionen haben, aber trotzdem ihr Englisch testen / aufpolieren / erweitern wollen:

http://www.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/

Die Site wird regelmäßig geupdated (uahh, was für ein "deutsches" Wort :P ). Interessante Themen, aktuelles Vokabular, Grammatik in gut verdaulichen Häppchen, Hör-Übungen, Wissenstests in Form von Qizzes.... Lernprogramme auf DVD/CD/Kassette waren gestern!

Ich mag die Site... :ja:

:hallo:

Ahhh, ich vergaß: Das beste ist - alles völlig kostenlos... :D :D :D


Zuletzt geändert von schlumeline am Sonntag 5. März 2006, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 5. März 2006, 15:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 18:25 
schlumeline, da hast du wohl die Wechstaben verbuchselt :D . Ich würde "upgedated" sagen. Oder aktualisiert.

Danke für den Link, den kann ich gut nutzen. Hast du/habt ihr gesehen, dass auch ein Listening über Jane Austen dabei ist?

Gruß Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 19:23 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Hallo Hazel,

Du hast Recht :D Das heißt ja tatsächlich laut Duden "upgedatet". Das tut mir aber noch mehr weh als die Version, die ich bisher gekannt habe. :P
Wir belassen es tatsächlich lieber bei "aktualisiert". :lach:

Bin noch nicht bis zur Austen-Seite vorgedrungen. Danke für den Tipp! :cool:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 01:00 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
danke für den link...

das hier fand ich nett:

Zitat:
In Britain for example there's a new twenty pound note that features a picture of the composer Edward Elgar. He was chosen over the novellist Jane Austen because his face was held to be more difficult to copy.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 16:31 
schlumeline hat geschrieben:
Hallo Hazel,
Du hast Recht :D Das heißt ja tatsächlich laut Duden "upgedatet".

Klingt auch seltsam :D. Es ist quasi ein englisches Wort, das in die deutsche Vergangenheit gesetzt wurde. Steht das wirklich so im Duden? Kaum zu glauben.
schlumeline hat geschrieben:

Bin noch nicht bis zur Austen-Seite vorgedrungen. Danke für den Tipp! :cool:

Hierist der direkte Link zu dem Text über Jane Austen. Wenn man nicht lange danach suchen muss, klickt sich vielleicht doch der eine oder andere rein. Und die Fragen sind wirklich easy. Einige können sie sicher beantworten, ohne erst das Listening anzuhören.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2006, 22:38 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Januar 2006, 18:40
Beiträge: 277
Beim Stöbern fand ich eine Seite von collect Britain. Ich habe sie noch nicht durchforstet, aber bin schon auch etwas Unentbehrlisches für alle Sprach/Dialektfetischisten gestoßen.(Ich liebe Schottisch!! :D . muss alle vier bis fünf Tage gesagt werden)
Collect Britain hat sich anscheinend zum Ziel gesetzt alles Mögliche, das die britische Identität(?) dokumentiert, zu archivieren.
Bitte:
Britische Dialekte

_________________
No lace, Mrs. Bennet! No lace!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2006, 21:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Hazel, ich habe einen Duden mit neuer Rechtschreibung. Wie "frisch" der noch ist nach umzig Neuregelungen und Abschwächungen weiß ich leider nicht. :nixweiss:
Jedenfalls steht da als Beispiel für's Partizip "sie hat upgedatet" drin. Bild

Miss W., danke für den Link. :)
Der ist wohl erst interessant für mich, wenn mein Englisch etwas sattelfester ist. Hatte nämlich kein Englisch in der Schule, hatte mich damals (leider) für Französisch entschieden... :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 22:57 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ich mag ja das "Spotlight" sehr gerne.
Hier findet ihr deren Website.
Seit 1. März haben die auch einen wöchentlichen Podcast. Den findet ihr hier.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Zuletzt geändert von Jadzia am Samstag 18. März 2006, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 23:17 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Der Link funktioniert bei mir nicht (von Spotlight)!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 23:23 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Ich hatte ihn falsch geschrieben... :oops:

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 23:23 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Jetzt geht er! ;)

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. März 2006, 19:50 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:34
Beiträge: 73
Wohnort: Marlborough Mills, Milton
Oh toll, der Link kommt wie gerufen. Ich hab mir nämlich schon fleißig BBC Artikel ausgedruckt, um paar neue Wörter zu lernen. Jetzt hab ich gleich noch eine einsprachige Übersetzung dazu und muß nicht immer das Dictionary wälzen. :)

_________________
http://www.foolishpassion.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Practise your English: Jane Austen Quiz
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Anonymous
Antworten: 11
second hand english books
Forum: Linktipps
Autor: resi
Antworten: 0

Tags

Englisch, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz