Forumsregeln
Antwort schreiben

Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:06

Ich stimme dir vollkommen zu, du sprichst mir aus der Seele. Yoda war ja noch ganz cool und die Technik, die für ihn eingesetzt wurde, war ja ganz interessant anzugucken, aber sonst waren die Filme doch eher lau.
Oh ja, der Anakin am Ende!! Schrecklich!! Deshalb hab ich ja auch immer noch mein Video von Episode 6, das ich mir damals noch selbst aufgenommen habe.
Boah, und Jaja Bings (schreibt man den so??), den wollte ich einfach nur noch töten :bash Und durch diese ganzen anderen Animationen wirkte es einfach irreal, sie hätten auf Location drehen sollen und nicht alles vor Bluescreen!!

Bleibt nur noch zu sagen:
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Han Solo rules[/schild]

Mittwoch 25. Oktober 2006, 14:06

Mittwoch 25. Oktober 2006, 16:03

Wie ich euch beiden doch zustimme! :ja: Ich finde gerade an den alten Filmen so cool, dass sie nicht so superanimiert sind. Da war Yoda noch eine kleine graue Puppe und in R2D2 saß auch ein richtiger Mensch... Ich hab mal eine Doku über das Making Of der StarWars IV - VI gesehen. Also was die mit so steinzeitlicher Technik hingekriegt haben! Unglaublich! Es wurde auch erzählt, dass sie ziemlich unter Zeitdruck standen und einige Szenen nicht oft wiederholen konnten. Außerdem hat der kleine Mann, der in R2D2 hockte erzählt, dass er ziemliche Probleme hatte, weil immer, wenn er den "Kopf" von R2D2 drehen musste sich Kabel um ihn gewickelt haben... Da gabs einige solche Sachen. Aus heutiger Sicht undenkbar :eek: .


[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

Mittwoch 25. Oktober 2006, 16:22

Oh, meine goldigen Androiden! Die waren noch mit das Beste mit ihren witzigen Dialogen und Szenen. Die beiden sind einfach Kult :ja:
Ja, in Epiosode II ist für meinen Geschmack auch viel zu viel Blue Screen. Das fiel mir auf, als ich innerlich wie befreit aufgeatmet habe, als eine "echte" Szene kam. War zwar leider innnerhalb der Kitschlovestory und mit "Mannequin" Amidala (war der Film ihre Modenschau???), aber endlich mal echte Blumen und Meer!
Ich habe mir jetzt übrigens die alten Kinofilme auf DVD gekauft! Da sind die neu Digitalisierten zwar auch mit drauf, aber halt auch die "echten" mit dem Kultfinale und dem tollen Fest bei den Ewoks mit der schönen Musik! Das sie die weggenommen haben, und neue Szenen eingebaut haben, hat den schönen Schluss zerstört. Grauenhaft! Was bin ich froh, dass ich sie mir jetzt, da momentan unser alter Videorekorder den Geist aufgegeben hat, wieder anschauen kann!
Tina

Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:55

Jo, die Doku kenn ich auch. Zu der Zeit damals war das ja schon revolutionär was die da geleistet haben bei ILM und wenn ich das mit dem heutigen Stand vergleicht..... einfach unglaublich!!!
Und R2D2 und C3PO sind auch cool, einfach richtig niedlich, sie sind echt Sympathieträger, in den alten Filmen halt. "Tut mir leid, aber meine Programmierung verbietet es mir, eine Gottheit darzustellen." Einfach geil!! :rofl:

Donnerstag 26. Oktober 2006, 07:41

Und die Tricks sind umso erstaunlicher, als sie bis vor PC Zeiten noch unübertroffen gewesen sind und damit ebenfalls Filmtrickgeschichte geschrieben worden ist.
Tina

Donnerstag 26. Oktober 2006, 08:06

Angelika hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:Star Wars IV - VI

:bindafür: :top:
Es gibt hier im Board viel zu wenige die das gut finden!!!


*meld* :top:

Normalerweise kann man mich mit Science Fiction jagen, aber Star Wars ist seltsamerweise etwas völlig anderes. Vor allem die Episoden IV-VI !

Die Story an sich, die witzigen Wortgefechte zwischen R2D2 und C3PO oder auch zwischen Prinzessin Leia und Han Solo, die verdrehte Sprache von Yoda (der als Puppe viel knuddeliger war) und Sir Alec Guinness als Obi-Wan Kenobi... Hach!

Die neuen Folgen sind mir irgendwie zu glatt, zu steril und zu computeroptimiert.

Donnerstag 26. Oktober 2006, 08:12

Guten Geschmack du hast. Die Macht, viel zu wenig offenbart sie ist in den Filmen I-III. Nicht richtig das ist. Der Weg des Jedi, seine Weisheit, Stärke und Kraft aus der Macht, viel zu kurz sie kam. Nicht nachvollziehbar das ist. Nicht klug, junge Sam, meine Fernseherin, das ist.
So ähnlich hätte sich evtl. Joda geäußert :wink: . Tina

Donnerstag 26. Oktober 2006, 09:22

Mir geht es wie Sam. Eigendlich kann man mich mit Science fiction jagen. Aber Bei den alten (und nur denen) ist das was anderes. Das liegt aber warscheinlich auch daran, dass mein Vater ein totaler Fan ist und das bei uns dauernd lief bzw. läuft. Sowas prägt.

Donnerstag 26. Oktober 2006, 09:35

Eines noch hinzufügen ich muss:

In Episode II (?) eine Szene es gibt, die eingegangen ist in meinen Sprachgebrauch. Sitzend im Kreise der Jedi, Meister Yoda sagt:
"Meditieren darüber ich werde!"

Anzuwenden den Spruch ich mich bemühe, wenn durchströmen mich machtvolle Gedanken sollen. (z.Bsp. Was gibt es heute zu essen?, etc. ;D )

Möge die Macht mit Euch sein!

Donnerstag 26. Oktober 2006, 09:36

Ms. Dashwood hat geschrieben:Mir geht es wie Sam. Eigendlich kann man mich mit Science fiction jagen. Aber Bei den alten (und nur denen) ist das was anderes. Das liegt aber warscheinlich auch daran, dass mein Vater ein totaler Fan ist und das bei uns dauernd lief bzw. läuft. Sowas prägt.

Dann hast Du bestimmt auch "A Boy and his Dog" gesehen und was daraus gelernt? (Nämlich, dass ein Mädchen sich nie zwischen einen Jungen und seinen Hund drängen darf?! :rofl: )

Bruki :cool:

Donnerstag 26. Oktober 2006, 09:39

Sehr löblich das ist, junge Sam. Weiter meditieren du sollst. Fühle die Macht der Meditation. Weise sie macht. Alles neu erscheint. Auf einem guten Weg du bist. :wink: Tina

Donnerstag 26. Oktober 2006, 09:41

Sam hat geschrieben:Eines noch hinzufügen ich muss: In Episode II (?) eine Szene es gibt, die eingegangen ist in meinen Sprachgebrauch. Sitzend im Kreise der Jedi, Meister Yoda sagt: "Meditieren darüber ich werde!" Anzuwenden den Spruch ich mich bemühe, wenn durchströmen mich machtvolle Gedanken sollen. (z.Bsp. Was gibt es heute zu essen?, etc. ;D ) Möge die Macht mit Euch sein!

... und außerdem fragt man sich, wieso ein angeblich so weiser Jedimeister die einfachsten Regeln der Grammatik nicht beherrscht!

und ich entferne mich jetzt lieber mit wahnsinnig irrer Geschwindigkeit :panik: ... Möge der Saft mit euch sein! :rofl:

Bruki :cool:

Donnerstag 26. Oktober 2006, 09:45

Oh, ein Freund von Joghourt Bruki ist! :rolleyes:
Junger Freund, erfreulich das ist!
Auch dieser Saft gibt Kraft. Prinz Valium nötig es hat. Tina

Donnerstag 26. Oktober 2006, 10:09

Bruki hat geschrieben:... und außerdem fragt man sich, wieso ein angeblich so weiser Jedimeister die einfachsten Regeln der Grammatik nicht beherrscht!


Wer sagt denn, dass es der allwissende Jedimeister Yoda nicht beherrscht? ;D
Vielleicht sind es ja wir alle, die der Sprache nicht mächtig sind, und Yoda der einzige der die wahren Worte spricht?

...meditieren darüber ich werde.... ooommm :D

Donnerstag 26. Oktober 2006, 10:41

Was ist falsch an Sprache von Joda? Unsere Sprache richtig ist? Tina

Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:17

Yoda schreiben mit J?!?! Und so was einen Fan sich nennt?!?! Tztztztztz, Todsünde!!! Die Macht nicht mit dir gewesen sein muss. Ist nur nen Scherz ;) Du verstehts micht ja, Tina.

Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:18

Dann hast Du bestimmt auch "A Boy and his Dog" gesehen und was daraus gelernt? (Nämlich, dass ein Mädchen sich nie zwischen einen Jungen und seinen Hund drängen darf?! )

Ich fürchte den Witz verstehe ich jetzt nicht :oops:

Ich finde Yodas Sprachstil toll. Auch Spass es macht. Aber man sollte es nicht übertreiben. Sonst wird es im Alltag für Außenstehende schnell nervig

Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:20

Ms. Dashwood hat geschrieben:Ich finde Yodas Sprachstil toll. Auch Spass es macht. Aber man sollte es nicht übertreiben. Sonst wird es im Alltag für Außenstehende schnell nervig


Wink mit dem Zaunpfahl?? :aetsch:

Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:24

Zuviel nicht möglich ist! :rolleyes: Und ansteckend es ist. Yoda stolz auf mich wäre. :wink: Schüler der Macht sich verstehen.
Tina

Donnerstag 26. Oktober 2006, 12:52

Angelika hat geschrieben:
Ms. Dashwood hat geschrieben:Ich finde Yodas Sprachstil toll. Auch Spass es macht. Aber man sollte es nicht übertreiben. Sonst wird es im Alltag für Außenstehende schnell nervig


Wink mit dem Zaunpfahl?? :aetsch:


Nein nicht so gemeint das war. Aber mir selbst schon öfter passiert das ist, dass ich langsam es lassen sollte. Nicht jeder ein Fan halt ist.

Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:42

Ist mir auch schon passiert. In dem Stil ich schrieb ohne zu wollen es. :wink: Die Wirkung war lustig, löste aber einen Yoda Schreibstil aus. :wink: Tina

Donnerstag 26. Oktober 2006, 13:54

:n71: mit dem Zaunpfahl winkend! siehe oben! :wink:

Donnerstag 26. Oktober 2006, 14:39

:n182: Message angekommen ist, ups. :rolleyes: Die Nachricht ist verstanden. Tina

Donnerstag 26. Oktober 2006, 16:46

Ms. Dashwood hat geschrieben:
Dann hast Du bestimmt auch "A Boy and his Dog" gesehen und was daraus gelernt? (Nämlich, dass ein Mädchen sich nie zwischen einen Jungen und seinen Hund drängen darf?!)

Ich fürchte den Witz verstehe ich jetzt nicht :oops: ...

Ich wollte nur ein wenig Werbung für L.Q. Jones kannibalistischen Scifi-Klassiker "A Boy and his Dog" machen... Man beachte den Smilie im Atompilz :D

Bruki :cool:

Freitag 27. Oktober 2006, 08:17

Muss man den Film kennen???? :gruebel: Tina

Freitag 27. Oktober 2006, 08:44

Tina hat geschrieben:Muss man den Film kennen???? :gruebel: Tina

Na ja, es ist kein Sauteuer-Hochglanz-Blockbuster wie "Star wars"... oder "Herr der Ringe" oder "Harry Potter"...

... doch Blood gibt darin einen schönen Limerick zum Besten:

"A cautious young fellow named Lodge
Had seatbelts installed in his Dodge.
When his date was strapped in
He committed a sin
Without even leaving the garage."

That's clever, isn't it?


Bruki :cool:

Freitag 27. Oktober 2006, 08:59

pragmatisch gedacht. Tina

Freitag 27. Oktober 2006, 11:49

Bruki hat geschrieben:
Ms. Dashwood hat geschrieben:
Dann hast Du bestimmt auch "A Boy and his Dog" gesehen und was daraus gelernt? (Nämlich, dass ein Mädchen sich nie zwischen einen Jungen und seinen Hund drängen darf?!)

Ich fürchte den Witz verstehe ich jetzt nicht :oops: ...

Ich wollte nur ein wenig Werbung für L.Q. Jones kannibalistischen Scifi-Klassiker "A Boy and his Dog" machen... Man beachte den Smilie im Atompilz :D

Bruki :cool:


Ach so. Tja da hab ich wohl ne Bildungslücke. Den Film kenne ich nicht. (Hat mir aber in meinem Leben auch nicht gefehlt, so wie sich das anhört*g*)

Samstag 4. November 2006, 20:24

Ok und hier meine Top 10:

-Stolz und Vorurteil(2005)

-Lemony Snickets Rätselhafte Ereignise

-Die Fabelhafte Welt der Amelie

-Peter Pan mit Jeremy Sumpter als Pan

-Star Wars |-|||

-Iniana Jones

-Flick Flog(skatevideo)

-Fluch der Karibik 1

-Emma

-

-

Die anderen 2 muss ich mir noch genauer überlegen...

Best greez Made

Samstag 4. November 2006, 20:33

Hast du auch die Star-Wars-Urtrilogie gesehen, Madeleine??
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz