Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 28. April 2024, 08:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 14:24 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 10:05
Beiträge: 77
Wohnort: Rand des Südharzes
Als ich gestern diesen Thread entdeckte, wollte ich als alter Filmfan so locker flockig mit dem Aufzählen loslegen, ... da merkte ich, so einfach ist das wirklich nicht. Nehme ich nun die Filme, die mich am meisten berühren, wie "Braveheart", "Der Pianist", "Wir waren Helden" oder die, bei denen es mich so richtig schön gruselt, wie "Das geheime Fenster", "Der verbotene Schlüssel", "Signs" oder "The Village" ... aber dann überlegte ich, mit welchen Filmen ich am häufigsten meinen DVD-Player, meine Lieblingsserie "mash" außen vor gelassen, traktiere und da viel mir diese Liste der ZWAR-NICHT-UNBEDINGT-WELTVERBESSERNDEN-ABER-STÄNDIG-GUCK-ABSOLUT-LIEBLINGS-UND-BEREITS-MITSPIEL-KÖNN-FILME in loser Reihenfolge ein:
- Pride & Prejudice 95
- Sinn & Sinnlichkeit
- Emma
- 10 Dinge, die ich an dir hasse
- Benny & Joon
- Chocolat
- Fluch der Karibik
- Ritter aus Leidenschaft
- Buffalo Soldiers
- und Bette Middler-Filme: z.B.: Hokus Pokus
... ich bekomme schon wieder zu spüren, 10 sind nicht genug selbst bei den STÄNDIG-GUCK-ABSOLUT-LIEBLINGS-UND-BEREITS-MITSPIEL-KÖNN-FILMEN. ;D

_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
(Cicero)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 25. März 2006, 14:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. März 2006, 15:44 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
@ Katja
Ja, einmal war in unserem Quartier ein großes Abendessen mit allen Hauptakteuren. (Wir haben uns aber zurückgehalten und uns keine Autogramme geholt oder uns zusammen fotografieren lassen, das hätten wir als aufdringlich empfunden)
Das Quartier war "Old Pines" in Spean Bridge. Die Betreiber hatten zu diesem Zeitpunkt eine Auszeichnung (Good Taste of Scottland) für ihre gute Küche. (hab in 3 Wochen 3 Kilo zugenommen, jedes Kilo war es aber wert :D). 2 bis 3 Jahre später wurden sie noch einmal ausgezeichnet und für uns stiegen die Preise in unerschwingliche Höhen. Letztes Jahr haben sie Old Pines aufgeben müssen, warum weiß ich nicht. Wir wären gern noch mal (jetzt ohne Kinder und für uns somit wieder finanzierbar) im Urlaub hingefahren.
Es ist richtig, von solch einem Erlebnis zehrt man lange. Es ist immerhin schon ein paar Jährchen her und ich denke immer noch gern daran zurück.

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 14:10 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
@Concaela: Wow, daß ist wirklich ein Erlebniss, daß man nie vergisst!!
Ich muß dringends nach Schottland! :lach: Hoffentlich klappt das nächstes Jahr!!

@Zeit der Wölfe: Ich verstehe das Ende auch nicht.... :nixweiss:

@Gera(l)d Butler: Wegen den Kerl schau ich mir sogar Lara Croft an! :pfeif: Aber in Dear Frankie kann er mal zeigen das er wirklich schauspielen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 19:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Also ich habe dieses, bei uns absolut verregnete Wochenende, zum "Extrem-DVD-Gucking" genutzt und muss sagen, da waren 3 Filme dabei, die ich bis jetzt noch nicht kannte und die es eigentlich auch in meine Top-Ten Liste verdient hätten. Ich habe " Sowas wie Liebe" mit Ashton Kutscher gesehen - sehr süss, wie Harry und Sally mit Sex.
Dann " Beautiful Mind" mit einem kongenialen Russell Crowe. Ich habe selten so geheult.
:n140:
Der krönende Abschluss war dann allerdings
" Besessen" mit Jeremy Northam und Jennifer Ehle. Warum habe ich hier noch nie was darüber gelesen?
:unknown:
Ich habe die DVD ganz zufällig geliehen, aber was bin ich froh!
Würde gern mal Eure Meinung zu diesem Film wissen.
Ich bin noch ganz hin und weg! Werde auf alle Fälle morgen noch mal in Englisch gucken und dann muss ich sie auch schon schweren Herzen's wieder abgeben :tear: !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 08:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ich habe "Besessen" damals im Kino gesehen, kannte das Buch vorher nicht, habe ihn nur wegen Jeremy Northam (und Jennifer Ehle) sehen wollen... ;D
Mir hat er auch sehr gut gefallen, nur der Handlungsstrang mit GP fand ich sehr zäh und anstrengend, es ist auch nicht gerade eine schauspielerische Glanzleistung von GP. Dafür spielt Northam wie immer grandios, auch die Musik ist toll.
Wenn dir der Film gefallen hat, kann ich dir wirklich noch das Buch von Antonia S. Byatt ans Herz legen, (besonders wenn du Gedichte magst) denn wie immer bei Literaturverfilmungen, fehlen Handlungsteile, mir hat das Buch fast besser gefallen. :)

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 08:40 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Da kann ich dir zustimme, Simone! Das Buch ist wirklich lesenswert, es ist viel komplexer als der Film und mir hat es eigentlich auch besser gefallen als der Film, weil ich beim Lesen immer dachte: Oh, Schade, dass man da so gekürzt hat! :wink:

Lg Julemaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 11:16 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Katja hat geschrieben:
... Der krönende Abschluss war dann allerdings "Besessen" mit Jeremy Northam und Jennifer Ehle. Warum habe ich hier noch nie was darüber gelesen? ...


Haben wir im alten Board diskutiert... sowohl das Buch als auch den Film... :ja: - Ich such Dir das nachher mal raus...

Ich glaube, ein Englischmuttersprachler hat sich mal über GPs Südstaatenakzent mokiert, der die ganze englische Highsociety-Attitüde der Figur hinmachen soll... :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 11:23 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Silke hat geschrieben:
... @Gera(l)d Butler: Wegen den Kerl schau ich mir sogar Lara Croft an! :pfeif:


Ach so, jetzt wird mir auch klar, warum ich neulich auf der VCR einer Literaturverfilmungsfännin "Lara Croft" fand... Hm, nun, sie hat allerdings behauptet, es wäre ihr missratener Bruder :gruebel: gewesen, der das aufnahm... Na ja, nun kennen wir ja den wahren Grund... und der Bruder ist rehabilitiert... :wink: :lach: :D

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 11:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich war in Possession auch extra im Kino. Genau gesagt, wir waren zu zweit... niemand sonst wollte den Film sehen! :D Aber sie haben ihn trotzde gezeigt!
Mir gefiel der "historische" Strang auch besser als die moderene Geschichte. Lag aber vielleicht auch an der Geschichte selber, denn die Liebe zwischen Christobel und Ashe war doch etwas dramatischer und spannender als die der beiden "Sucher". Abgesehen davon war sie kostümtechnisch viel schöner! ;D
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 12:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Bruki hat geschrieben:
Ich glaube, ein Englischmuttersprachler hat sich mal über GPs Südstaatenakzent mokiert, der die ganze englische Highsociety-Attitüde der Figur hinmachen soll... :wink:

Bruki


Ich habe mir den Film eben noch mal in Englisch angeschaut und kann das absolut nachvollziehen. Ich fand ihre Sprache an manchen Stellen sehr nachlässig und an anderen Stellen dann wieder so übertrieben britisch. Zum Beispiel wenn sie die Poems vorliest oder spricht, musste ich unwillkürlich an meine alte Englischlehrerin denken! :wink:
@ Bruki: Wäre nett wenn Du die alte Disskusion mal raussuchst bei Gelegenheit. Ich habe schon versucht sie selbst zu finden, aber hatte keinen Erfolg! Danke :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 13:43 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Von Besessen gibt es eine Verfilmung? Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen (ausgeliehen) und habe es dann gebunden gekauft, weil ich es unbedingt jederzeit nochmal lesen wollte. Seitdem steht es im Bücherregel und wartet darauf, in die Hand genommen und gelesen und nicht nur abgestaubt zu werden.
Aber es gibt einfach viel zu viele gute Bücher, die immer wieder in die Quere kommen.
Die alte Diskussion würde mich auch interessieren.

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 13:58 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Concaela hat geschrieben:
Von Besessen gibt es eine Verfilmung? Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen (ausgeliehen) und habe es dann gebunden gekauft, weil ich es unbedingt jederzeit nochmal lesen wollte. Seitdem steht es im Bücherregel und wartet darauf, in die Hand genommen und gelesen und nicht nur abgestaubt zu werden.
Aber es gibt einfach viel zu viele gute Bücher, die immer wieder in die Quere kommen.
Die alte Diskussion würde mich auch interessieren.


Jo, den Film findet man bei Imdb.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 15:56 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Concaela hat geschrieben:
Von Besessen gibt es eine Verfilmung? Das ist völlig an mir vorbei gegangen. Das Buch habe ich vor Jahren gelesen (ausgeliehen) ... Die alte Diskussion würde mich auch interessieren.


Ich hab erst den Film auf DVD gesehen (bin im alten Board draufgestoßen - wohl wegen JE? - und dann den Empfehlungen Sonjas u.a. gefolgt...) - hab damals das Buch erst nach dem Film gelesen - war zuerst etwas skeptisch, weil der Film mir etwas "reißerisch" daherkam (schrotflintenfuchtelnde Landlords, grabschändende Wissenschaftler, nächtliche Klopperei auf dem Friedhof u.ä.), das war aber - entgegen meiner anfänglichen Befürchtungen - im Bayatt-Buch alles ganz nett und dezent gemacht worden...

Wir haben dann auch im alten Board bei der Diskussion über Film/Buch noch eine Menge Verweise auf die zeitgenössischen Biografien und sonstige literarische Verweise der späten Viktorianischen Ära gefunden, die Byatt in ihrem Roman einbaute (z.B. was aus "Die Frau in Weiß" oder aus Christina Rossettis Leben u.s.w.).

Bruki

PS: Heute Abend suche ich mal diverse Seiten für euch aus dem Archiv raus...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 16:36 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bruki hat geschrieben:
Silke hat geschrieben:
... @Gera(l)d Butler: Wegen den Kerl schau ich mir sogar Lara Croft an! :pfeif:


Ach so, jetzt wird mir auch klar, warum ich neulich auf der VCR einer Literaturverfilmungsfännin "Lara Croft" fand... Hm, nun, sie hat allerdings behauptet, es wäre ihr missratener Bruder :gruebel: gewesen, der das aufnahm... Na ja, nun kennen wir ja den wahren Grund... und der Bruder ist rehabilitiert... :wink: :lach: :D

Bruki :cool:


Bahh. Schäm Dich. Da offenbart sich wieder Dein ganzes Unwissen ( :lach: :D ;D ). Zum ersten hab ich nix für Mr. Butler. Dear Frankie würd ich mir angucken, aber um das Phantom der Oper werde ich auch zukünftig einen dicken Bogen machen. Und 2. hatte ich nur den ersten Lara Croft Teil auf Band und da war der männliche Gegenpart mit Daniel Craig (Vielen verhaßt als der "neue" Bond) besetzt :aetsch:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 17:21 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Johanna hat geschrieben:
...Bahh. Schäm Dich. Da offenbart sich wieder Dein ganzes Unwissen ( :lach: :D ;D ). Zum ersten hab ich nix für Mr. Butler. Dear Frankie würd ich mir angucken, aber um das Phantom der Oper werde ich auch zukünftig einen dicken Bogen machen. Und 2. hatte ich nur den ersten Lara Croft Teil auf Band und da war der männliche Gegenpart mit Daniel Craig (Vielen verhaßt als der "neue" Bond) besetzt :aetsch:


Ja ja, ich glaub Dir unbesehen alles, wenn's mit Filmen zu tun hat... Hm, ja, aha, es gab also mehrere Teile von Lara Croft?! Dann müssen die ja echt gut ewesen sein, wenn die gleich ein paar davon drehten... Und wegen diesem Daniel Craig hast Du den also aufgenommen?! Hm, nun ja, denn weiß ich ja jetzt bescheid... Jetzt brauchst Du mir ja nur noch den Namen Deiner Lieblingswesternheldin zu sagen... :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 17:29 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
@Bruki, wenn du auf völlig ironiefreie, handlungsarme Actionfilme stehst, die noch nicht mal unfreiwillig komisch sind, bist du bei Lara Croft an der richtigen Adresse. :D
Die sind nur was für hartgesottene Angelina Jolie Fans oder Menschen, die wirklich nix anderes zu tun haben.
Teil 1 habe ich mir noch streckenweise angesehen.... :gaehn:
Und erstaunlicherweise war Teil 2 noch blöder! :zzz: Gerard Butler hin oder her, seine Rolle paßte sich wunderbar dem Niveau des Filmes an.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 17:34 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Concaela hat geschrieben:
Von Besessen gibt es eine Verfilmung? ... Die alte Diskussion würde mich auch interessieren.


Ich hab mal das alte Board durchsucht... ein paar Verweise gibnt es auf "Besessen", aber nicht soviel... eher Splitterchen...

Hier ist was: Über den Tellerrand – Film/Fernsehen/Musik – Verschiedene Filme (Seite 1)

Später gab's noch ein paar Verweise (z.B. auf Morris, der wohl die Vorlage für Randolph Henry Ash geliefert hat, und die Präraffaeliten um Rossetti) Über den Tellerrand - Bücher - Buchempfehlungen (Seite 1)

Immer ein bisschen die Seiten runterrollen...

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass der Film bei jedem wiedersehen besser und besser wurde... :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 19:20 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Bruki hat geschrieben:
Und wegen diesem Daniel Craig hast Du den also aufgenommen?! Hm, nun ja, denn weiß ich ja jetzt bescheid
Bruki


Jaja, natürlich. Als er da so in dunkler Kutte auf Cate Blanchett zu gestapft kam, nachdem er den netten jungen Mann am Strand zu Begrüßung mit dem Stein erschlagen hat (nebenbei, kann man sich besser für die Rolle als Bond empfehlen?), da war meine Aufmerksamkeit bis in die Fingerspitzen geschärft. Und als er dann noch kopfüber mit einem Seil um den Bauch Walsingham die Antwort entgegengesabbert hat (ich glaube, Lunge war auch schon teilweise dabei) und auch sein Stück Ohr so ganz entzückend auf halb Acht am Rest-Craig hängend rumgezappelt hat wie ein fusselhasiges Stummelschwänzchen, da gabs kein halten mehr.

Als ich dann noch las, er hätte Heike Makatsch abgeschossen (Welcher gesunde Mann würde das nicht), da konnte ich nicht mehr, da war ich weg... Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 19:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. April 2006, 14:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
@Lara Croft Teil 2: Ja, ab und zu muß man schlechte Filme schauen! :lach:
Das Hightlight ist Till Schweiger's Akzent!

Und Gerard's mit den Kopf zuerst die Wand runter :thud:

Daniel Craig ist nicht's für mich, aber die Kritiker sollten sich den Bondfilm doch erstmal anschauen, und ihn dann zerreisen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Lieblingsfilme
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 23:03 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hier meine Lieblingsfilme in wertungsfreier Reihenfolge (alle JA-Verfilmungen jetzt mal ausgenommen):

Die 12 Geschworenen
Das Ende einer Affäre (mit Julianne Moore und Ralph Fiennes nach dem Buch von Graham Greene)
Das Mädchen mit dem Perlenohrring
Gladiator
Tote tragen keine Karos
Zeugin der Anklage
Léon - Der Profi (Directors Cut)
8 Frauen
Die Katze auf dem heißen Blechdach
American Beauty
Anatomie eines Mordes (Otto Preminger-Film mit James Stewart und großartigen Gerichtsszenen)

Erwähnt werden müssen auch noch: Forrest Gump, The Green Mile, Infam, Sister my sister (ein "Kammerspiel" nach einem wahren Kriminalfall aus den 30er Jahren), Dem Himmel so fern, Von Mäusen und Menschen, Grüne Tomaten, Die Frau des Leuchtturmwärters, Der Kuss der Spinnenfrau, Ein Herz und eine Krone...

Meine geliebten Hitchcock- und Miss Marple-Filme kriege ich so aber nicht mehr untergebracht. :< Aber die laufen eh außer Konkurrenz, sonst wären ja schon etliche der 10 Plätze belegt.

Amadea,
die sich bei Filmen einfach nicht beschränken mag

P.S.: Wie sagte Steve Martin doch so treffend in "Grand Canyon":
"Das ist ein Teil deines Problems. Du hast zuwenig Filme gesehen. Alle Rätsel des Lebens werden da gelöst."

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. Oktober 2006, 20:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 10:05
Beiträge: 77
Wohnort: Rand des Südharzes
"Grüne Tomaten" ist wirklich ein toller Film, ebenso wie das Buch.

_________________
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
(Cicero)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 08:08 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Was habe ich bei dem Film im Kino Rotz und Wasser geheult!
Und mich vor Ekel geschüttelt, nachdem mir schwante, um was für ein tolles "Rezept" es sich bei dem Eintopf eigentlich gehandelt hat... :nein: Oder verwechsle ich jetzt in meiner Erinnerung was?
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. Oktober 2006, 09:43 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
nee, stimmt schon. "das geheimnis liegt in der sauce!" :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 18:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 13:58
Beiträge: 65
Wohnort: NRW
Die Idee seine 10 Lieblingsfilme zu benennen find ich gut. (Da erhällt man auch mal wieder Filmtipps, jetzt wos Winter wird.) Schwierig finde ich jetzt jedoch die Auswahl.

Jane Austen Verfilmungen mal nicht aufgelistet, die sind außer Konkurenz

- Während du schliefst
- Sabrina (jedoch die neuere Version)
- Leoparden küsst man nicht (und Ein Goldfisch an der Leine, der ist ja ähnlich)
- Bettgeflüster (sowie beinahe alle Filme mit Doris Day)
- Robin Hood- Helden in Strumpfhosen (irgendwie peinlich, aber man kann so schön lachen)
- Auch ein Sherriff braucht mal Hilfe
- Mr. Hobbs macht Ferien
- Unternehmen Petticoat
- Bridget Jones
-Tatsächlich Liebe

Auch sehr gern mag ich noch diese. Die kann ich aber noch nicht wie die oben genannten mitschrechen: Der englische Patient, Indiana Jones III, Über den Dächern von Nizza, das Ende einer Affaire, ein perfekter Ehemann, die Zürcher Verlobung,die Hochzeit meines besten Freundes, ein Herz und eine Krone, die Braut sie sich nicht traut, mulin rouge oje das werden zu viele. Ich hör hier mal auf. Ich glaub ich schau zu viele Filme.

_________________
Oh! (..) Mit welchem Entzücken habe ich (die Blätter) früher fallen sehen!
Wie hat es mich beim spazierengehen hingerissen, wenn der Wind sie um mich herum wirbelte!
Zu welchen Empfindungen haben mich die Blätter, die Jahreszeit, die ganze Atmosphäre begeistert!
(Verstand und Gefühl)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 22:58 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Da fallen mir zu viele schöne Filme und Serien ein (Mini Serien, Mehrteiler), aber ich werde trotzdem mal einige auflisten, die ich gut finde und mir gerade einfallen.
Ben Hur
Die 10 Gebote
Krieg und Frieden
Desirée
Die letzten Tage von Pompeji (Steve Reeves, Christine Kaufmann)
Die letzten Tage von Pompeji (5 Teiler aus den 80igern)
Das Phantom der Oper
Wettfahrt nach Alaska
Drei Nüsse für Aschenbrödel
Jagd nach Roter Oktober

Außer der Reihe natürlich die Jane Austen Filme, Star Trek I - VI, Stargate, und Star Wars IV - VI und die Karl May Filme, besonders Winnetou mit Pierre Brice!

Die Doris Day Filme sind alle einfach wundervoll! Ich liebe sie, aber sie wurden ja bereits genannt.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 13:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
Star Wars IV - VI

:bindafür: :top:
Es gibt hier im Board viel zu wenige die das gut finden!!!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 13:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Angelika hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Star Wars IV - VI

:bindafür: :top:
Es gibt hier im Board viel zu wenige die das gut finden!!!


Aber ich gehör dazu! :ja: :bravo:


[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Magdalena[/schild]

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 13:39 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Und dabei gehören wir zwei ja auch noch zu der jüngeren Generation, sprich, wir schwammen, als die Filme rauskamen ja noch im großen Teich. Die meisten meines Alters finden die neuen Filme toller. Was ich jetzt mal gar nicht verstehen kann, es sei denn, es liegt an Ewan McGregor :love:

Ich möchte jetzt aber nicht sagen, dass man nicht Filme gut finden kann, bei deren Veröffentlichung man noch nicht geboren war. Ich habe halt bloß diese Erfahrung mit Star Wars gemacht.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Oktober 2006, 13:54 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ganz richtig! Wenn ich schon an den (in meinen Augen) verhunzten Schluss denke! Da hat der junge Anakin nun absolut nichts zu suchen. Da hat sich sein Sohn gerade von seinem Vater verabschiedet, ihm in sein Gesicht blicken können und sieht jetzt als Geistwesen diesen jungen Kerl, mit dem ihn doch eigentlich gar nichts verbindet.
Und überhaupt finde ich, hätte die Story ohne weiteres in 1 Film gepackt werden können. Neues hat man auch nicht erfahren können. Das beste war einfach Yoda! Da konnte man einfach nichts falsch machen. Doch ansonsten...magere Handlung, die teilweise an ein Computerspiel erinnert (wie sich mein bester Freund ausdrückt) und dann noch diese schwülstige Liebesgeschichte! Keine überheugende Erklärung für Annis Hinwendung zur Dunklen Seite der Macht. Ich könnte da noch stundenlang weiterschreiben. Das Enttäuschendste für mich war aber, dass die Stimmung überhaupt nicht aufkam, die Jedis nicht machtvoll genug rüberkamen, das riesige Imperium nur ein popeliger Handelsplanet sein sollte. Und wenn man bedenkt, was für Filmgeschichte die alten Teile geschrieben haben, ist es noch enttäuschender. Fluch der Karibik hat Star Wars um Längen geschlagen... eigentlich peinlich für Mr. Lucas.
Die "neuen" Schauspieler werden keine "Legenden" wie die alten.
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Fernsehen, Filme, Kino, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz