Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 22:07 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Udo hat geschrieben:
Hab jetzt endlich auch A single man gesehen - läuft hier schon nur noch im Spätprogramm, war also höchste Zeit...
Fand den Film sehr gut, wenngleich nicht überragend. Aber CF spielt schon ziemlich gut. Ich glaube, das ist der einzige Film, in dem er eine derart dominante Rolle hat. Macht er wirklich gut. Ich finde ja sonst, dass es hier einen klitzekleinen Hang dazu gibt, den Mann ein winziges Bisschen überzubewerten, aber jetzt ist er bei mir auch ein großes Stück hochgerutscht auf der Liste der wirklich guten Schauspieler.
(Was mich wundert, ist, dass noch niemand darauf hingewiesen hat, dass der Gute regelmäßig als Nackedei zu sehen ist - oder hab ich das überlesen? Sonst reicht ein nasses Hemd dafür: :thud: , aber diesmal: nix. Ich hab jedenfalls den Abspann sehr genau studiert, ob da nicht irgendwo Andrew Davies steht...).



Überbewertet? :rolleyes:
Nee, Colinfans wissen eben schon lange, dass er mit seinen Augen ausdrücken kann, wozu andere vieler Worte oder Gesten bedürfen. :ja: Und nicht nur in P&P!!
Die Nacktszenen sind ja sehr dezent, aber eher unwichtig. Obwohl Colin für ASM ganz schön abgespeckt hat- dank Tom Ford :wink:


-------------------

Zu Robin Hood

Mir hat der Film gut gefallen, besonders Cate B. - wie immer. Die Landschaft, die doch recht authentisch wirkenden Dörfer, und MM fand ich gut als Bösewicht! :wink:

Ganz toll gemacht fand ich den Abspann!! Ungwöhnlich!

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 26. Mai 2010, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:13 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Hat eine(r) von euch schon mal den Trailer zu "Easy Virtue" gesehen? Mit Colin Fith und Ben Barnes. Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz alleine drauf gekommen, werd mir den Film aber sicher nagucken, wenn er ins Kino kommt... (in knapp einer Woche).

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Jup, ich hab den Trailer schon ungefähr vor einem Jahr gesehen, aber der deutsche Start des Films ist immer wieder verschoben worden :( Ich wollte ihn wohl auch sehen - ich glaube, CF schwint mit Jessica Biel bei einem Tango das Tanzbein. Aber ich fürchte, er wird hier nur sehr selektiert in den Kinos laufen :(

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:44 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Guckst Du da... ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 20:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Man kann auch direkt zu einem Beitrag verlinken, Anleitung hier

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juni 2010, 22:20 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Woessel hat geschrieben:
Hat eine(r) von euch schon mal den Trailer zu "Easy Virtue" gesehen? Mit Colin Fith und Ben Barnes. Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz alleine drauf gekommen, werd mir den Film aber sicher nagucken, wenn er ins Kino kommt... (in knapp einer Woche).



Easy Virtue hat sehr viel englischen Humor! :ja: Ich kenne den Film nur von ner DVD - das lohnt sich sogar besonders wegen der Extras! ;D

Allerdings - so ein Film in Großformat - das hat was! :D

Ansonsten sind die Links sehr aufschlussreich. :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:27 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Sonntag 7. März 2010, 19:55
Beiträge: 99
Pffff. Ich hab die Links nur nicht reingestellt, weil ich euch nicht unterfordern wollte. :D
Nein, Danke für die Erklärung. :)

Gut, gut. Sehr gut. Wenn ihr sagt, der Film ist gut, dann ist er das auch.

Angelika hat geschrieben:
Jup, ich hab den Trailer schon ungefähr vor einem Jahr gesehen, aber der deutsche Start des Films ist immer wieder verschoben worden :( Ich wollte ihn wohl auch sehen - ich glaube, CF schwint mit Jessica Biel bei einem Tango das Tanzbein. Aber ich fürchte, er wird hier nur sehr selektiert in den Kinos laufen :(


Jaaa...der Start ist echt schon oft verschoben worden. Bei uns kommt er aber ins Kino. *wuhu*
Sonst ist bei uns ja eher Tote Hose, aber "Easy Virtue" steht schon im Programm... :brille:

_________________
"Wir lehrten unsere Damen zu erröten, wenn sie bloß nennen hören, was sie sich nicht scheuen zu tun." (Michael de Mointage)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Juni 2010, 16:52 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. Mai 2009, 18:31
Beiträge: 148
Wohnort: wien
richtiger Name: marion
Ich hofffe nur das der Film auch zu uns nach Österreich kommt. Ich warte schon sehr sehnsüchtig. Ich hab geglaubt der kommt gar nimmer. Auf dvd habe ich ihm auch nicht gefunden.

_________________
" Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Don Bosco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juni 2010, 09:57 
Offline
Kostümfetischist
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 19:31
Beiträge: 33
Wohnort: Nürnberg
@ Easy Virtue

Habs eben erst im Radio gehört, dass der Film inzwischen bei uns läuft... irgendwie bin ich nie zur richtigen Zeit im richtigen Thread :/ . Aber das ist wirklich mal wieder ne gute Gelegenheit für nen Kinobesuch... nur leider ist das Wetter grade so herrlich...

_________________
Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küßt.

Barbra Streisand


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juni 2010, 10:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Mae hat geschrieben:
@ Easy Virtue

Habs eben erst im Radio gehört, dass der Film inzwischen bei uns läuft... irgendwie bin ich nie zur richtigen Zeit im richtigen Thread :/ . Aber das ist wirklich mal wieder ne gute Gelegenheit für nen Kinobesuch... nur leider ist das Wetter grade so herrlich...

Im hessischen Radio habe ich vor ein paar Tagen auch eine Kritik zum Film gehört. Leider war diese nicht gerade wohlwollend. Das Thema wurde als altbacken und wenig spannend beschrieben, wie es von einem Film zu erwarten ist, der ein Lückenfüller im Sommerloch wäre... schade.
Vielleicht muß man eine kleine Schrulle und ein britisches Faible haben, um diesen Film zu mögen. Ich mag ihn sehr, egal was andere erzählen. ;D

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juni 2010, 20:54 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe sowohl schlechte als auch gute Kritiken über Easy virtue gelesen. Da ich darauf aber nichts gebe, werde ich mir den Film auf jeden Fall ansehen, und zwar morgen. Der Vorteil bei diesem tollen Wetter und gleichzeitig stattfindender Fußball-WM ist, dass man keinerlei Probleme hat, bei der Reservierungshotline des Kinos durchzukommen. Das ist sonst immer sehr nervenaufreibend (warum bieten eigentlich nicht alle Kinos eine Onlinereservierung an? :nixweiss:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Juni 2010, 21:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Stimmt, am Freitag war es im Kino SEHR übersichtlich.. ;) Dabei waren es nicht mal so wahnsinnig aufregende Spiele. :gruebel:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 20:37 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 11:45
Beiträge: 52
Wohnort: tiefste Provinz
richtiger Name: Dorothee
Sorry, wenn ich als Spieverderber auftrete, aber ich emfand den oben genannten Film als lanweilig. :nein:
CF ist ein guter Schauspieler, doch sollte er nicht den Dauerbriten darstellen, das ist ermüdend. :/

Welchen Film ich in dieser Art empfehlen kann, ist Gorford Park, olle Kamelle ich weiß ( aber flott mit Spannung und eben nicht vorhersehbar )

_________________
A kiss is a lovely trick designed by nature to stop speech when words become superfluous.
(Ingrid Bergman)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Virtue
BeitragVerfasst: Montag 28. Juni 2010, 21:49 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Gräfin hat geschrieben:
...aber ich emfand den oben genannten Film als lanweilig. :nein:
...
Welchen Film ich in dieser Art empfehlen kann, ist Gorford Park, olle Kamelle ich weiß ( aber flott mit Spannung und eben nicht vorhersehbar )

Ich schätze "Gosford Park" sehr (schon deshalb weil der Film gleich mehrere Genres bedient und ich zudem Krimis mag), doch zuweilen fühle ich mich auch von vorhersehbaren Filmen bestens unterhalten. :D Ich fand die spitzzüngigen Dialoge der beiden Damen (Mrs. Whittaker und Larita) köstlich und die Darbietung von Kristin Scott Thomas ganz hervorragend. :ja:

(Und man ist durchaus kein Spielverderber, wenn man seine Meinung kundtut. Gegenteilige Ansichten sind doch spannend und zeigen einem andere Blickwinkel auf.)

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Easy Virtue
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 07:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 11:45
Beiträge: 52
Wohnort: tiefste Provinz
richtiger Name: Dorothee
Amadea hat geschrieben:
:D Ich fand die spitzzüngigen Dialoge der beiden Damen (Mrs. Whittaker und Larita) köstlich und die Darbietung von Kristin Scott Thomas ganz hervorragend. :ja:

(Und man ist durchaus kein Spielverderber, wenn man seine Meinung kundtut. Gegenteilige Ansichten sind doch spannend und zeigen einem andere Blickwinkel auf.)


Die Dialoge haben mir auch gefallen, nur überwog das Gefühl diesen Film in ähnlicher Form schon einmal gesehen zu haben. Aber das mag zur Zeit auch an meiner abklingenden Depression liegen ( Medkamente greifen endlich!), das ich schwer von und für etwas zu begeistern bin, was aber nicht heisst, dass die Kreativität nicht sprudelt, das ist das Seltsame an dieser Erkrankung. :menno:
Als Spielverderber für die CF Fans, ich bekenne ich war auch mal einer, doch dann habe ich ihn mir "über gesehen" ( manche meinen das geht nicht).
Inzwische sehe ich gerne , neben den ganz alten ( K. Hephurn, Tracey, Olivier, Peck) Steven Mackintosh ( in Our mutual friend 1998 BBC) und Richard E. Grant ( u.a. Scarlet Pimpernel, genial umgesetzt). Der übliche Schmachtfetzen N&S, nunja Frau muss zugeben, der Mann sieht gut aus, nur sollte er nicht lächeln, dann wird die Aura des Unnahbare zerstört, sonst mag ich das Paar meines Avatars. Speziell in Henry V , sie als franz. Prnizessin , mit Ambitionen englisch zu lernen. :minne:

Gräfin

_________________
A kiss is a lovely trick designed by nature to stop speech when words become superfluous.
(Ingrid Bergman)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 11:30 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Gräfin hat geschrieben:
Sorry, wenn ich als Spieverderber auftrete, aber ich emfand den oben genannten Film als lanweilig. :nein:
Welchen Film ich in dieser Art empfehlen kann, ist Gorford Park, olle Kamelle ich weiß ( aber flott mit Spannung und eben nicht vorhersehbar )


Ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn überhaupt nicht langweilig (und Gosford Park ist auch keine olle Kamelle), ganz im Gegenteil, ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Die Geschichte berührt, ist teils lustig, teils traurig und gewährt teilweise skurrile Einblicke in die Welt des englischen Landlebens in den 20er Jahren. Bei den schauspielerischen Leistungen weiß ich gar nicht, bei wem ich anfangen soll zu loben. Ich fand Jessica Biel ganz hervorragend. Sie erinnerte mich teilweise an Emma Thompson in jung. CF war selbstverständlich mal wieder großartig (nur Tangotanzen kann er nicht :D ) und Kristin Scott Thomas auch. Die beiden sind eine sichere Bank, gerade für Filme wie diese. Herausstechend fand ich auch noch den Schauspieler, der den Butler spielte und dessen Name mir nicht einfällt (spielte in Tatsächlich Liebe den jungen Mann, der nach Amerika fuhr, um sich dort ... ähm ... die Hörner abzustoßen :D ). Fazit: Ich kann den Film nur empfehlen.

Gräfin hat geschrieben:
CF ist ein guter Schauspieler, doch sollte er nicht den Dauerbriten darstellen, das ist ermüdend...


CF ist nun mal Brite ...

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 13:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
@Pixie: In allen Punkten hast Du meine Zustimmung. :) Aber es ist durchaus legitim, eine andere Meinung zu haben, die ich auch keinem streitig machen würde. Es kann schließlich nicht jedem alles gefallen.

CF mag es vielleicht selbst nicht gefallen, das er immer wieder als adliger/distinguierter Brite besetzt wird, wie er selbst schon zugegeben hat, aber er füllt diesen Part eben gut aus. Es wäre sicher spannend, ihn mal in einer Rolle zu sehen, die beispielsweise Jack Nicholson in 'Shine' gespielt hat.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 14:13 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 11:45
Beiträge: 52
Wohnort: tiefste Provinz
richtiger Name: Dorothee
Pixie hat geschrieben:
CF ist nun mal Brite ...


Das ist mr auch bekannt, ich finde es nur schade, wie meine Vorrednerin schon erwähnte, dass er darauf abboniert ist, eigentlich eine Verschwendung von Potential !!!!!!!!!!! :vuvu:

Gräfin

_________________
A kiss is a lovely trick designed by nature to stop speech when words become superfluous.
(Ingrid Bergman)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 18:43 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Gräfin hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
CF ist nun mal Brite ...

Das ist mr auch bekannt, ich finde es nur schade, wie meine Vorrednerin schon erwähnte, dass er darauf abboniert ist, eigentlich eine Verschwendung von Potential !!!!!!!!!!! :vuvu:
Gräfin

Na, wenn Du Colin Firth anders sehen willst, dann schau Dir doch mal "A Single Man" an. Da mimt er zwar auch einen Briten (nämlich einen britischen Professor im Amerika der 60er Jahre), aber da spielt er nun wirklich ganz anders als in "Easy Virtue" und wie ich finde alles andere als ermüdend. Er ist da wahrhaftig ein schauspielerischer Lichtblick.
By the way: in "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" fand ich ihn auch sehr gut. Auch da war er nicht auf "den Briten" reduziert, sondern konnte sein Potenzial ausschöpfen. Kennst Du den Film?


Bei unserer Diskussion zum Film "Easy Virtue" hatte ich Colin Firth übrigens absichtlich unerwähnt gelassen, weil mir der Film auch ohne ihn gefallen hätte.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 20:09 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Arianrhod hat geschrieben:
@Pixie: In allen Punkten hast Du meine Zustimmung. :) Aber es ist durchaus legitim, eine andere Meinung zu haben...


Deshalb tue ich ja meine hier kund. :wink:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 20:57 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 11:45
Beiträge: 52
Wohnort: tiefste Provinz
richtiger Name: Dorothee
@ Amadea

Vielen Dank für den Tip.
Im Perlenohrring gefiel er mir.

_________________
A kiss is a lovely trick designed by nature to stop speech when words become superfluous.
(Ingrid Bergman)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juni 2010, 22:52 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Die DVD von "Easy Virtue" enthält sehr viele Extras, die den Charakter des Films untertreichen! :) Es steckt ganz einfach viel englischer Humor darin, wobei ich nicht weiß, ob es auch in der deutschen Fassung so rüberkommt:

Mrs. Whittaker: Smile, Marion.
Marion Whittaker: I don't feel like smiling.
Mr. Whittaker: You're English dear, fake it.
:english:

Mrs. Whittaker: What am I supposed to do with this bauble of a woman?
Mr. Whittaker: Hang her?




Aber gegen "A Single Man" kommt der Film nicht an. Das ist Weltklasse. :smilingplanet:

Und - als "Jack Nicholson in 'Shine' " wäre Colin gänzlich fehlbesetzt.
Nicholson... grimassiert, Colin ist das Parade-Beispiel für "underacting"
Er drückt es mit seinen Augen aus! :ja:

Außerdem muss Nickolson stets einen Knopf im Ohr haben - er kann sich keine Texte merken. :fies_sei:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 10:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich habe Easy Virtue jetzt auch gesehen und bin in meiner Meinung eher gespalten, er war als Film nur OK, finde ich. Er war teilweise wirklich schön skurril und überdreht, aber an einigen Stellen fand ich ihn auch nur strunzlangweilig... Ich weiß auch nicht, man kann sich halt nicht ewig angucken, wie Jessica Biel von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt... Aber Jessica Biel (so blond!) und Kristin Scott Thomas waren schon herrlich, wie sie sich angegiftet haben :D Die Männer blieben eher blass, CF hat eigentlich "Mr. Bennet" gespielt, aber gut... Ben Barnes blieb blass und ich fragte mich unwillkürlich, ob wir ihn irgendwann auch noch mal als wen anders sehen würden als den netten Jüngling mit dem tollen Haar. Der Butler (Kris Marshall) war in der Tat auch noch sehr gut. Ansonsten war der Film dieses Mal nicht so sehr "Ohhh, woher kenne ich diesen Schauspieler??" - das war eher leicht (wobei ein Blick zu IMDB noch ergab, dass Lord Hust aka Pip Torrens nicht nur Edward Austen Knight in "Miss Austen regrets" gespielt hat, sondern auch der "A Mrs. Bennet, a Miss Bennet, a Miss Bennet and a Miss Bennet"-Butler in&P 05 war), sondern irgendwie kam mir das Herrenhaus der Whittakers irgendwie bekannt vor... Hatte mich aber wohl geirrt... Ich finde, es hat aber eine entfernte Ähnlichkeit mit Wayne Manor aus "Batman begins", aber lassen wir das... Ansonsten, wenn er irgendwann mal auf DVD im Angebot ist, dann hole ich ihn mir vielleicht, v.a. um ihn mal im englischen Original sehen zu können, aber anonsten wars nur nette Unterhaltung.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 20:21 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hat vielleicht jemand von Euch bereits "Die Eleganz der Madame Michel"gesehen? :?:

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 21:01 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Klingt süss. Hab aber noch nicht davon gehört, glaube der läuft bei uns (noch?) gar nicht.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Juli 2010, 21:40 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Amadea hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand von Euch bereits "Die Eleganz der Madame Michel"gesehen? :?:

Yup, den habe ich am 08. Mai im Kino gesehen, irgendwo in diesem Thread weiter oben hatte ich was dazu geschrieben. Mir gefiel der Film wirklich gut.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 19:35 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Arianrhod hat geschrieben:
Amadea hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand von Euch bereits Die Eleganz der Madame Michel"gesehen? :?:

Yup, den habe ich am 08. Mai im Kino gesehen, irgendwo in diesem Thread weiter oben hatte ich was dazu geschrieben. Mir gefiel der Film wirklich gut.

Und hier ist dann auch der Link zum Beitrag

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 19:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
@Angelika: Dankeschön für das Bereitstellen des Links! :bussi

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 22:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 11:45
Beiträge: 52
Wohnort: tiefste Provinz
richtiger Name: Dorothee
@Amadea

Vielen Dank für den Tip, :danke:
doch in der tiefen Provinz werden solche Filme nicht gezeigt, :wall:
da werde ich wohl meine DVD Sammlung erweitern müssen !!

_________________
A kiss is a lovely trick designed by nature to stop speech when words become superfluous.
(Ingrid Bergman)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juli 2010, 09:28 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ich war gestern in The Young Victoria und bin begeistert. Ein wirklich schöner Film. Natürlich wurde die Handlung bissl auf romantisch zurechtgetrimmt
Spoiler: anzeigen
Albert wirft sich für seine Victoria in die Schussbahn *schmalz*
, aber dennoch kaum Kitsch-Alarm. Die Besetzung ist sehr gut: Emily Blunt mag ich ohnehin schon sehr, Rupert Friend (Wickham 05) fand ich auch sehr gut (obschon er mir durch seine Wickhamsche Vergangenheit natürlich anfangs etwas suspekt war :grinsevil: ). Mit Mark Strong als "Bösen Buben" hab ich mich allerdings schon lange abgefunden (Sherlock Holmes und Robin Hood sei Dank). Solche Rollen passen nun mal einfach gut zu ihm (Jaja, ich kann nicht zwischen verschiedenen Rollen unterscheiden!) Ach ja, und Miranda Richardson (Blackadders Queen Elizabeth, hab ich erst gar nicht erkannt!) und Paul Bettany waren auch einfach wie gemacht für ihre Rollen (Duchess of Kent und Lord Melburne). Wieauchimmer, sobald die DVD da ist, kommt sie in meine Sammlung.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz