Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was wollt ihr lesen?
Darcy verletzt 38%  38%  [ 3 ]
Tochter modern 25%  25%  [ 2 ]
Tochter 19. Jahd. 13%  13%  [ 1 ]
Kriegsstory 25%  25%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich Armes schlage mich grade mit der Frage, welche Fanfiction ich als Nächstes beginnen soll, ich habe drei Ideen, die ich alle drei liebe und keine Ahnung, was ich schreiben soll.
Also, vielleicht gebt ihr mir einfach ein kurzes Meinungsbild, was euch gefällt und was eher net, nicht dass ich dann sicher das schreibe, was euch gefällt, aber ich habe dann wenigstens mal was, wonach ich mich etwas richten kann.
Ich liebe nämlich alle drei Ideen sehr.
Also:
1. Darcy und Wickham duellieren sich kurz nach dem desaströsen Antrag von Darcy. Darcy wird verletzt, Elisabeth macht einen Krankenbesuch und...
2. Darcy heiratet doch Anne, weil er glaubt Lizzie liebt ihn nicht, und sie bekommen eine Tochter Elisabeth, Anne stirbt bei der Geburt des Kindes, hinterlässt ihrer Tochter aber Briefe und in einem dieser Briefe steckt eine eher ungewöhnliche Anweisung... modern oder regency möglich...
3. Kriegsstory aus dem Zweiten Weltkrieg, Darcy und Lizzie sind Briten, Mr. Bennet hat Darcy nicht wirklich akzeptiert in der Familie, dann soll Mr. Bennet in eine gefährliche Kriegsmission ziehen...

So, was findet ihr am besten, einfach kurz Stimme abgeben. wie gesagt, kann euch net versprechen, dass ich mich daran halten werde, aber es macht mir die Entscheidung vielleicht etwas leichter, obwohl irgendwie habe ich schon einen Favoriten, aber tja, verrate ich jetzt nicht, will euch ja net beeinflussen. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 17. Juli 2006, 17:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 19:21 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Mir fehlt die Option: "nichts von alledem" ... :wink:

Ich finds ziemlich schade, dass ständig die "Pride & Prejudice"-Truppe für mehr oder weniger absurde Plot-Ideen herhalten muss.
Warum nicht eigene Charaktere und eine Story, die ganz für sich steht?

Jane Austen würde sich im Grabe umdrehen. :?

Aber nichts für ungut...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 20:22 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:11
Beiträge: 40
Wohnort: Sachsen Anhalt
also wenn dann würd ich sagen nimm story zwei.
das mit den briefen und anweisungen für die tochter kenn ich doch irgendwoher , .... ein wenig von Kuch Kuch Hota Hai (indischen film)inspirieren lassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 21:34 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Julia hat geschrieben:
Mir fehlt die Option: "nichts von alledem" ... :wink:

Ich finds ziemlich schade, dass ständig die "Pride & Prejudice"-Truppe für mehr oder weniger absurde Plot-Ideen herhalten muss.
Warum nicht eigene Charaktere und eine Story, die ganz für sich steht?

Jane Austen würde sich im Grabe umdrehen. :?

Aber nichts für ungut...


Ach Julia, du musst es doch nicht lesen. Vielleicht wäre Jane Austen stolz drauf, soviele Leute dazu inspiriert zu haben, eine Geschichte zu schreiben.

Bin für Nr. 1 :wink: !

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2006, 22:33 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Zitat:
Jane Austen würde sich im Grabe umdrehen.


Ob sie dafür genug Platz hätte....

Ich bin zwar keine begeisterte Fanfiction-Leserin, aber ich finde es vollkommen okay wenn man welche schreibt.

Ich finde Nr 3 bzw. 4 ganz interessant, vielleicht trifft Darcy auf Wickham, der als Doppelagent tätig ist.....die Geschichte könnte sehr interessant werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 08:41 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
... so eine Kriegsgeschichte mit Jane Austen gibts ja schon, von Kipling... aber der ist vielen Deutschen ja viel zu patriotisch... doch die Übersetzungen sind meist aus den 30ger Jahren und teilweise sehr vom Original abweichend...

Ich fände eher was mit Richard Sharpe und seinen "Chosen Men" sinnvoll, da könnte sich doch Jane Austen in Sean Bean verlieben, und dann sollte unbedingt Captain Aubrey auftreten, der mit William Price und Charles Austen, Jane in Spanien aus den Fängen der fiesen Franzosen rettet - natürlich müsste aber Richard Sharpe die Hauptrolle bei der Befeiung spielen... und 'ne total schmalzige Liebes- und Abschiedszene muss am Ende sein - am Strand in der Abenddämmerung, mit den Segelschiffen im Hintergrund... Also, bitte, persuasionfilmmäßig, mit roter Sonne in den Segeln... Ähem, oder so... :wink:

Ich wusste doch schon immer, dass Jane Austen eine kleine Seemannsbraut war... :gut:

... kann aber noch nicht sagen, ob ich sowas auch lesen würde...

Ansonsten find ich "absurde Plots" auch in den größten Werken der Weltliteratur... Es kommt nicht auf den Plot an, sondern wie er umgesetzt wurde... :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 08:50 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich hab gar nichts gegen die Plots, sondern, dass Jane Austens Charaktere da mit reingezogen werden.
Aber vielleicht seh ich das zu eng... Mir sind ihre Charaktere eben zu wichtig und brilliant ausgearbeitet, als dass ich Lakengerangel zwischen Lizzy und Darcy lesen will - oder ganz allgemein: nicht-charakterkonformes Verhalten (siehe hier: Darcy heiratet Anne deBourgh :nein: ).

Aber nochmal die durchaus ernstgemeinte Frage: Was ist der Reiz daran? Warum staffiert man selbsterfundene Geschichten (die aufzuschreiben ich ja gut und schön finde!) mit schon existierenden Charakteren aus? Egal ob sie in die Rolle passen, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 09:03 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia hat geschrieben:
...Aber nochmal die durchaus ernstgemeinte Frage: Was ist der Reiz daran? Warum staffiert man selbsterfundene Geschichten (die aufzuschreiben ich ja gut und schön finde!) mit schon existierenden Charakteren aus? Egal ob sie in die Rolle passen, oder nicht?

1. Weil's Spaß macht!
2. Weil man sich über die Unfähigkeit des Schriftstellerkollegen ärgert und es besser machen will!
3. Weil man es nicht kann und hofft, dass viel Übung schon irgendwann den Meister machen wird!

Z.B. hat Henry Fielding so angefangen, indem er - als seine recht vielversprechende Karriere als Bühnenautor vom Premier Walpole gestoppt wurde - begann, Richardsons sentimentale Briefromane "neuzuerzählen"...

Kann ja sein, dass in 200 Jahren jedermann Beccis Romane liest und Jane Austen keiner mehr kennt. :rofl: Nee, nicht wirklich! :D

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 09:35 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich stelle gerade fest, daß ich ein konservativer alter Knochen bin, was vielleicht an der gelb-schwarzen Postkutsche von anno dazumal lag, die soeben mein Fenster passierte.

Aber warum man den perfekten Roman einer Jane Austen ummodeln oder die Personen aus dem frühen 19. Jht. nun auf Deibel komm raus ins 20. Jht. transportieren muß, ist mir auch nicht ganz ersichtlich. Nachvollziehbar ist für mich, wenn man ab dem Moment, wo Jane Austen aus der Geschichte ausschert, diese weiterspinnt. Aber warum soll Darcy nun plötzlich jemand anderen heiraten und warum muß der arme Kerl statt Degen nun plötzlich mit Mascheinengewehr umgehen. Warum bekommt der Held der Geschichte nicht einen anderen Namen zugebilligt? Es gibt sie zu Hauf auf der Landstraße. Zumal ich es spannender finde, einen eigenen Charakter (durchaus mit Anleihen an bekannte Personen) zu erschaffen und ihm Individualität zu gönnen.

Obwohl Brukis Einwand über die mögliche Langlebigkeit von Beccis Romanen ja nicht ganz von der Hand zu weisen ist :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 10:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Becci,
Ich bin auch für Nr. Eins. Diese Variante finde ich am realistischten.

@Julia,
Ich zum Beispiel schreibe nicht, weil ich JA's Werke verbessern will, was nicht geht, und Größenwahnsinn wäre, sondern weil ich ihre Romane und die Personen (die meisten) liebe. Nichts desto trotz sind bei mir Fragen offen zur Vergangenheit und Entwicklung der Charaktere, die ich mir und anderen durch meine Geschichten zu erklären versuche. Ich hab halt einen Knack mit der Psychologie des Charakters. Zudem finde ich es schade, dass die meisten Werke nur das Werben behandeln und meist mit der Verlobung und einem letzten Satz zur Hochzeit enden. Es steckt so unheimlich viel Entwicklungspotential in allen ihren Charakteren, da ist die Versuchung verdammt groß.
Hilft es was, über den gleichen Charakter zu schreiben und ihn anders zu benennen? Da bleib ich dann lieber beim Original. Zudem geht es in fast allen Romanen um die gleichen Themen, durch ein ganz eigenständiges Werk, außer es ist ein modernes, es geht um ein anderes Land etc. würde sich doch aber an den Inhalten und Charaktren nicht viel verändern ?
Die ganzen Familiensagas bzw. SOAPS wie "Das Haus am Eaton Place", die "Boodenbrooks", "das Haus unter den Linden" sind doch auch ähnlich gestrickt ...

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Zuletzt geändert von Caro am Dienstag 18. Juli 2006, 10:32, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 10:21 
Ich sehe es ähnlich wie Ulli. Eine Geschichte dort weiter zu spinnen, wo JA aufgehört hat, toleriere ich noch eher als eine völlige Veränderung (Darcy heiratet Anne de Bourgh).

Ich stimme auch nicht ab, weil ich keine FF lese. Aber lasst euch deshalb den Spaß am Schreiben nicht nehmen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 10:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
OKay, ich kenne alle die Diskussionen um Fanfictions ja oder nein und alle die Streitereien darum, ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht, wieso Leute, die kein Interesse daran haben, unbedingt in einem solchen Thread posten müssen. Klar ich hätte gleich warnend schreiben soll, dass es hier um Fanfictions geht, so dass das auch keiner falsch verstehen kann, mein Fehler...
Ich schreibe übrigens aus Spass an der Freude und ich finde es ehrlicher Janes Charaktere grad zu nehmen und das öffentlich zu machen, als ihre Story und ihre Personen zu verwenden oder auch etwas umzuändern und dann mit anderen Namen zu veröffentlichen und so zu tun als wäre es allein meine Idee und meine Personen.
Ich habe jetzt keinen Bock auf große Diskussionen, ich wollte nur wissen, was die aus dem Board, die meine Storys lesen, gerne lesen würden. Um mehr ging es mir nicht, aber nicht mal da habe ich nun ein klares Stimmungsbild, tja, werde wohl einfach mal schreiben, was ich selbst am besten finde oder darauf hoffen, dass hier noch Beiträge dazukommen, die mir wirklich einen Einblick geben, was euch interessiert und was nicht.

Und ja, Story 2 bzw. 3 ist von Kuch Kuch Hota Hai inspiriert, obwohl mein Zugeben, dass dem so ist, ich wahrscheinlich noch mehr Kritik bekommen werde, denn schließlich kann man Jane Austen nicht mit sowas Banalem wie Bollywood verbinden. :rolleyes:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 11:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Becci hat geschrieben:
...ich verstehe nur ehrlich gesagt nicht, wieso Leute, die kein Interesse daran haben, unbedingt in einem solchen Thread posten müssen. ..


Vielleicht hättest Du ein Verbotsschild drüber schieben sollen, damit alle, die es nichts angeht, hier nichts sagen dürfen :) .

Deine Frage ist man gerade vom gestrigen Abend, laß den Fanfiction-Fans noch ein bißchen Zeit, vielleicht bekommt Du ja noch das Votum, was Du brauchst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 12:24 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
So, um die wichtigste Frage vorneweg zu beantworten: für mich einmal die moderne Tochter bitte! :ja:

Und für alle die, die mit Fanfiction nichts anfangen können, hab ich einen ganz simplen Rat: Was mich nicht interessiert, das lese ich nicht.

Es sei euch unbenommen, diese Art Stories nicht zu lesen, zwingt euch schließlich niemand dazu. Aber laßt uns doch einfach den Spaß an unseren harmlosen "Spinnereien".

Ich denke, niemand unter uns Amateurschreiberlingen würde sich dazu versteigen, sich mit Jane Austen auf eine Stufe zu stellen. Ich zum Beispiel bin Lizzy und Mr. Darcy seit fast zwei Jahren mit Haut und Haaren verfallen und ich liebe es, einfach so ganz andere Geschichten über sie von anderen "Addicts" zu lesen (und selbst auch welche zu schreiben). Ganz egal, zu welcher Zeit diese spielen. Und ganz ehrlich, es gibt sehr viele wunderbare und kreative Geschichten darunter.

Allerdings: Sobald jemand meinen beiden Helden neue Namen gäbe, würde es mich nicht mehr interessieren. Ich lese auch keine andere Fanfiction über Jane Austen außer P&P.

Ich finde es außerdem ziemlich beachtlich, daß es 189 Jahre nach ihrem Tod noch so viele Menschen gibt, die sich von ihrem Buch so inspirieren lassen.

Also, liebe Puristen, erfreut euch am unerreichbaren Original und verschwendet eure Zeit nicht mit dem Lesen von Fanfiction, wenn ihr damit doch sowieso nichts anfangen könnt. Oh weh, ich hoffe, keiner von euch entdeckt irgendwann meine Stories, ich habe Darcy u.a. schon mal mit Caroline Bingley verheiratet... :thud:

Viele Grüße
Bezzy (immer auf der Suche nach mehr oder weniger absurden Plot-Ideen :lach: :lach: :lach: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 15:28 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Ich hab mal nen Vorschlag: Vielleicht könnten die Admins sich zusammenhocken und sich darüber verständigen, ob die Jane-Austen-Fännficktschionisten hier im JAF-Board nicht ein eigenes Unter-Forum bekommen können! Für "Amazon, ebay & Co" gibts das ja schließlich auch...

Denkbar wäre es z.B. unter "Jane Austen" --> "Fänfiktionen" ... - Da könnten dann alle möglichen Probleme und Fragen und Texte gepostet werden... Von der Menge her scheint es mir angebracht, da mittlerweile eine stabile und aktive Gemeinde sich zu diesem Thema zusammengefunden hat und sich in aller Öffentlichkeit zu ihrem anrüchigen :wink: Tun bekennt... Und außerdem hätte man nicht das Problem, dass irgendwo - passend oder nicht - immer mehr solche Threads angelegt werden und am Ende alles durcheinander geschmissen :juggle: wird...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 15:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Danke erstmal den Admins über die Umbenennung des Threads.
@ Ulli:
Ich will keine Verbotsschilder aufstellen, weil ich niemanden von vorne herein vergraulen möchte. Aber es nervt mich einfach, wenn ich immer wieder und überall diese Diskussion führen muss.
Die Idee mit dem Unter-Board von Bruki finde ich net ganz soo schlecht, auch wenn es mir ein bisschen so vorkommt, als sollten wir bösen austen-verachtenden Fänfiktiön-Schreiber hier sozusagen ähm... rausgeschmissen ähm werden. :wink:
Und naja, so sehr ich ein Extra-Board schätzen würde, das fände ich irgendwie weniger erfreulich. Ich meine, es ist ja net so, dass die Fanfictions hier keinen Bezug zu Jane Austen haben, schließlich beziehen wir Schreiber uns alle auf sie und ich weiß echt net, ob ich jetzt sauer sein sollte oder nur amüsiert or whatever...
Ich meine, eine Extra-Fanfiction-Sparte fände ich in diesem Board schon cool, aber gleich ein Extra-Board, nur weil wir die Storys von Jane ein bisschen verändern. Ist das nicht eine etwas harte Bestrafung? ;D

Und danke Bezzy für deine Unterstützung! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:04 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Tja, die Frage Fanfiction oder nicht spaltet das Land. Es gibt übrigens auch Fanfictions in andern Sprachen, da regt sich keiner auf ...!
Ich lese grundsätzlich alle Geschichten, weil ich von Natur aus neugierig bin zu sehen, was sich andere so denken, wie unsere helden weitergeführt werden. Das ist Doch spannend!

Und außerdem ein Künstler wie z.B. Maler oder Bildhauer lernt von seinem Meister und Lehrer, warum dürfen Schreiberlinge das nicht ...?

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:19 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Also ich finde Brukis Vorschlag nicht schlecht und ich denke (hoffe :wink: ), daß ein neues Thema für Fanfiction unter dem Punkt Jane Austen nicht gleichbedeutend mit einem Rausschmiß ist :nein:

Wir könnten uns dort wunderbar ausbreiten, Challenges veranstalten, Ideen austauschen etc. und die Puristen wären davon auch nicht allzusehr belästigt.

Dann würden wir aber auch keine bösen Kommentare mehr tolerieren, denn schließlich könntet ihr euch nicht mehr damit rausreden, aus Versehen im falschen Thread gelandet zu sein... :lach: :lach: :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:25 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Schon passiert! ;) Bevor ihr euch bei der Hitze die Köpfe einschlagt, was ja viel zu anstrengend ist, habe ich eine eigene Abteilung eröffnet.
Die alten Fanfiction Threads sind nun ebenfalls hier....
Ihr dürft euch also ungeniert austoben.

Macht euch aber keine Hoffnungen, es wird keine Extra-Schwärmabteilung geben! :aetsch:
Grüße,
Kerstin

Bild

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:31 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
:bravo: :top: :flehan: :knuddel: etc. etc. ... :lach:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:35 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bitteschön! Aber wehe, ich erwische hier jemanden, der von sich behauptet, er fände Fanfiction doof... :wehe:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Dienstag 18. Juli 2006, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:36 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Kerstin,
danke für die schnelle Lösung.

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:39 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Becci hat geschrieben:
... Die Idee mit dem Unter-Board von Bruki finde ich net ganz soo schlecht, auch wenn es mir ein bisschen so vorkommt, als sollten wir bösen austen-verachtenden Fänfiktiön-Schreiber hier sozusagen ähm... rausgeschmissen ähm werden. :wink:
Und naja, so sehr ich ein Extra-Board schätzen würde, das fände ich irgendwie weniger erfreulich. ...

Na ja, ich meinte das mit "Unter-Board" so, wie Kerstin es gemacht hat. Ich wusste nur den richtigen Begriff ("Abteilung") dafür nicht...

Einen Rausschmiss wollte ich damit keineswegs anregen. Jane Austen Fännficktschän kann man im Board schon ertragen, man muss ja nicht alles lesen... Ist doch besser wenn man etwas mehr Platz hat seinen Hobbies zu frönen und gleichzeitig etwas mehr Übersichtlichkeit im Board herrscht...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Tztz.. so schnell wird hier doch keiner rausgeschmissen. Und die einzige Truppe, die hier "rausgeschmissen" wurde, ist eher mit einem sanften Schubbs in die Freiheit entlassen worden ( und hat jetzt ein eigenes Forum).

Ihr bekommt ein Unterforum, so lange die FF mit Jane Austen zu tun hat.. dürft ihr hier tun und lassen was ihr wollt. ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:45 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Bitteschön! Aber wehe, ich erwische hier jemanden, der von sich behauptet, er fände Fanfiction doof... :wehe:

... ja, dafür kann ich aber nicht die Hand ins Feuer legen... Unter den Umständen muss hier noch "der ultimative Fännfickschänhasser-Thread" eröffnet werden, den dann die sensiblen Gemüter mit ihrem Geifer füllen können... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:46 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Bruki,
willste dich jetzt irgendo, irgendwie wieder einschmeicheln ...?

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:47 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Caro hat geschrieben:
@ Bruki,
willste dich jetzt irgendo, irgendwie wieder einschmeicheln ...?

Liebe Grüße
Caro

Da hat er keine Chance... wir Admins kennen unsere Pappenheimer... :rolleyes:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 16:55 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
@ Bruki, willste dich jetzt irgendo, irgendwie wieder einschmeicheln ...?

Da hat er keine Chance... wir Admins kennen unsere Pappenheimer... :rolleyes:

Hab ich auch nicht nötig: 1. bin ich der galante Archivarius und 2. einer der ersten, der hier über Sequels und Komplementärromane geätzt hat... In der Beziehung bin ich verbrannt... :D

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 20:05 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Danke Admins für das Unterboard, so ist das doch viel schöner und wir müssen uns endlich nicht mehr rechfertigen.
Hoffe, dass es dadurch zu weniger Stress in Zukunft kommt und wir Schreiber und Leser hier unseren Spass haben. :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Juli 2006, 20:39 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, dann misch ich mich auch mal ein:
erst einmal, ich hab für die Kriegsstory gestimmt

und dann natürlich vielen Dank für die neue Abteilung, das ist jetzt echt mal praktisch, das wir hier unsere Ruhe haben :ja: es sind ja schon alle Vorteile genannt worden und deshalb, hier verirrt sich keiner, der Titel ist ja wohl sehr aussagekräftig und rausgeschmissen fühle ich mich nicht.
Ich wollte sagen, dass mich die Diskussion erst auch ein wenig angenervt hat, das hier alles so elendig diskutiert werden muss, wenn man etwas nicht mag, FanFiction wird im Allgemeinen doch toleriert (und die deutsche Lobby ist noch sehr klein) und man muss Sachen ja nicht mögen!! Wir tolerieren die Puristen ja auch ;) :lach: aber jedes hat halt so seine andere Sicht. :juggle:
Ich bin glücklich, dass wir unser eigenes kleines, gemütliches Plätzchen bekommen haben!! :mrgreen: Wir machen es uns hier heimelig, nicht wahr, Mädels?!?!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Nach langem Lesen...
Forum: Willkommen
Autor: Samrow
Antworten: 21
Wollt ihr lieber schon die ersten Kapitel ?
Forum: Diverses
Autor: Caro
Antworten: 22
Jane Austen im Zug lesen
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Tina
Antworten: 14
Umfrage für eine Facharbeit
Forum: Pride and Prejudice
Autor: Tanja
Antworten: 6

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz