Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2006, 23:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Also, jetzt gibt es auch Kapitel 17 auf Fanfiction.net.
Freue mich wenn ihr mal vorbeischaut und mir eure Meinung sagt. Ist sehr dramatisch, aber ihr kennt mich ja, ich liebe Tragik und Dramatik! :ja: Und das macht es für euch auch spannender! :lach:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 24. Februar 2006, 23:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2006, 11:09 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
(...)Ich muss leider sagen, dass ich meine Probleme mit Euren Fortsetzungsgeschichten habe. Ich muss zugeben, dass es mir sicherlich auch Spaß machen würde, bestimmte Geschichten fortgesetzt zu sehen, allerdings gefällt mit ein im Internet surfender Mr. Darcy nicht. Ich bin sicher, dass es von der Autorin mit Sicherheit nicht so gemeint ist... bei mir kommt es allerdings etwas respektlos an. Lesen viele von uns diese Bücher nicht um uns an den vielen Dingen zu freuen,die so anders sind als heute, um uns in eine Zeit zu versetzen, in der unter Umständen sogar Theater zu spielen etwas Unschickliches war. Wenn ich die Figuren auf die jetzige Zeit übertragen würde, müsste ich mir dann eine der jüngeren Schwestern von Elisabeth Bennett bei BigBrother vorstellen? Das kann ich beim besten Willen nicht.
Die Idee finde ich trotzdem gut... aber doch bitte nicht ins jetzt übertragen.
Liebste Grüße und macht weiter so. Die Literaturliebe stirbt sonst noch aus!
Eure Diana


Hallo ihr lieben:)
Das habe ich heute im Gästebuch entdeckt und dachte, dass es euch auch interessieren würde. Ihr wisst ja, dass ich es durchaus begrüßenswert finde, die Geschichten auch in die heutige Zeit zu versetzen. Ich werde der Schreiberin auch selbst noch eine eMail schreiben, um zu erklären, wie wir das meinen. Aber ich würde auch gern wissen, was ihr davon haltet.
Schreibt immer schön weiter!!
Anne :)

Ach ja: hat jetzt einer schon mal von euch feedback bekommen - also nicht hier auf demboard, sondern über die angegebene eMail-Adresse?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. Februar 2006, 12:20 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich muss sagen, ich verstehe Diana ein bisschen. Ich mag meist auch die Stories, die zu Jane Austens Zeiten spielen lieber als Fanfictions in der heutigen Zeit, aber andererseits finde ich es auch sehr interessant zu sehen, auf wieviele verschiedene Arten man eine Geschichte in die heutige Zeit übertragen kann. Und wenn eine Story gut geschrieben ist, ist mir egal, ob sie heute oder damals spielt. Die Story zählt und nicht, wann sie spielt.
Also, und da es ja nicht darum eine zu eins Jane Austen zu übertragen, sondern sich auch seine eigene Geschichte ausdenkt, würde ich es nicht als resepektlos dem autor gegenüber oder was auch immer sehen, naja, aber das ist meine persönliche Meinung. Da kann jeder anders drüber denken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Februar 2006, 17:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
So Kapitel 18 ist jetzt auch fertig und bei Fanfiction.net zu finden. Schaut doch mal vorbei, Leute! Bin gespannt auf eure Meinung dazu!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2006, 19:07 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Hallo Becci,


bin schon wieder ganz fleissig am lesen! Super toll geschrieben!!!! Bin ganz hin und weg!


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2006, 20:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Das freut mich doch!!!! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 15:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Leute, ich habe jetzt endlich die ersten Kapitel meiner Gemeinschaftsfanfiction bei fanfiction.net online gestellt. Der Titel kann sich noch ändern. Da sind wir bisher noch net ganz überein gekommen, aber er ein Vorschlag von Tanja war, wird er wohl so bleiben. Tja, also ich bin ganz gespannt auf eure Meinungen. Kanns gar nicht erwarten Reviews zu bekommen, also bitte lest es und schreibt, wie ihr die ersten Kapitel findet!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2006, 20:02 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
:gruebel: Ich finde da nichts....wo denn genau? Wie heißt sie denn?

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 7. März 2006, 21:59 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Sie heißt "Vernunft und Verzweiflung" und man kann sie auch über meine Seite erreichen: tresschen.blogspot.com
Aber vielleicht spinnt da auch grade mal Fanfiction.net, die haben da irgendwas von Problemen geschrieben, naja, du musst auch extra unter Deutsch gucken, aber daran haste sicher selber gedacht. :wink:
Achso, habe dein Problem gefunden, ich habe bei der Story Fictionrate M gewählt. Normalerweise zeigt der nur K bis T an, da musste oben in dem Fenster auf all klicken oder dich einfach über meine Seite durchklicken. Werde auch hoffentlich bald die nächsten Kapitel online stellen. Fertig sind schon sehr viele, aber ich muss mir halt auch die Zeit nehmen, die alle hochzuladen. Und ihr könnt sie ja eh nicht alle auf einmal lesen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2006, 17:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Achso, habe eben noch ein paar weitere Kapitel zum Feierabend online gestellt. Lest sie euch doch mal durch, wäre sehr interessiert an eurer Meinung dazu!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2006, 18:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
@Becci

ich habe gerade das lesen begonnen, mmpfh, leider hab ich keine Zeit mehr weiterzulesen, aber eins kann ich schon mal schreiben:

Schööööön! Mit einem Schuß Erotik, superschön zu lesen!!! Danke!!!



LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. März 2006, 19:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
@Flymoon:
Schön, dass es dir gefällt. Bald kommt aber zu der Erotik sehr viel Tragik, naja, wirste ja dannsehen. ;D
Ich kann es doch nicht lassen tragisch zu sein in meinen Fanfictions. diese ist übrigens bisher die Tragischte finde ich, aber du kannst ja dann selbst entscheiden, welche du am dramatischten findest.
Wegen dem Schuss Erotik ist es auch Fictionrate M, wusste net, ob das noch T oder T+ ist, kann das so schwer beurteilen und habe es dann einfach als M gekennzeichnet, bevor noch jemand sich beschwert.
Werde sehen, dass ich bald noch mehr online stelle, immer so nach und nach.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 11:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ach, so, es gibt wieder neue Kapitel zu lesen. Habe da grad mal so einiges online gestellt, weil ich einfach Zeit dazu hatte und dachte, ich mache es lieber jetzt als später. Was du heute kannste besorgen....
Ich hoffe, es gefällt euch. Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 16:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
@Becci

Fertig! Und das nicht nur mit dem lesen, auch mit den Nerven!! Mein Gott, am liebsten würde man den beiden den Kopf waschen, tza, nein, bin noch ganz down!

Ich hatte mir schon oft Gedanken darüber gemacht wie wohl die Ehe von Lizzy und ihrem William verlaufen wäre, mit Sicherheit nicht einfach, aber so? Bitte nicht!!! :flehan:

Ich hoffe doch es gibt ein Happy End??

Aber wirklich eine sehr ergreifende Fanfiction! Ganze Arbeit, ihr 2!! :respekt:


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 17:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Na, wie gesagt, es ist die bisher dramatischte Fanfiction, die ich geschrieben habe. Aber ich/wir scheinen dich echt geschockt zu haben. Habe ja fast Mitleid, naja, ich habe Mitleid. Mir würde es wohl ähnlich wie dir gehen, wenn ich die Geschichte nicht selbst schreiben würde. Aber so habe ich ja eine gewisse Entscheidungsgewalt und das macht es für mich selbst viel weniger tragisch. :wink:
Ich kann dir aber Hoffnungen auf ein HappyEnd machen, auch wenn dieses bisher noch nicht in Sicht ist. Aber ich denke sowohl ich als auch Tanja wollen unsere Hauptpersonen irgendwann glücklich sehen. Ich habe jedenfall einen Hang zu HappyEnds, wenn ich auch gerne vorher die Personen sozusagen durch die Hölle gehen lasse. ja, ich weiß, ich bin fies, aber dadurch wird es doch spannend. Bin nur immer froh, dass mein eigenes Leben soviel weniger dramatisch verläuft. :D
Derzeit warte ich auf die Fortsetzung von ihr. Werde aber sehen, das ich heute oder morgen noch die restlichen Kapitel, die schon fertig sind, online stelle. Da gibt es auch mal wieder ein paar romantische und schöne Szenen, so zum Ausspannen. ;D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 18:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
@Becci
Oh danke, lach, das kann ich brauchen, nach dieser Aufregung! ;D

LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. März 2006, 19:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Naja, erstmal kommen Lydia und Wickham und mischen alles etwas auf, aber dann kommen auch noch ein paar echt süße Szenen, so in den letzten Kapiteln. Naja, wirste ja sehen. Habe die grade online gestellt. Viel Spass beim Lesen! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 15:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Achso, ihr Lieben, habe grade Kapitel 20 von "Eine schwere Entscheidung online gestellt. Viel Spass damit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 15:53 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
@Becci
Bin jetzt mit dem Lesen wieder ein Stück weitergekommen, lach, danke Becci das du es da nervlich ein wenig ruhiger geschrieben hast, sonst wäre ich ja umgekommen! ;D
Ich bleibe bei meiner Meinung, mir gefällt es wirklich sehr gut! Wobei ich mit der ganzen Sache wohl nicht so lange schweigen hätte können wie Lizzy in der Geschichte! Aber dann wäre es ja nur halb soo spannend.
Werd mich jetzt auf Kapitel 20 stürzen! :wink:
Übrigens, ich habe mir die ganze Story jetzt ausgedruckt, das möchte ich ja nochmal lesen, ohne dabei in den Monitor zu starren!


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 19:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, druck dir das ruhig aus, ich ziehe auch alle Fanfictions auf meinen Computer, ausdrucken geht nicht, weil ich keinen Drucker habe und es mich sonst viel papier kosten würde, aber sonst würde ich es vielleicht auch machen.
Schön, dass dich die letzten Kapitel wieder etwas entspannt haben, ne Freundin von mir hat mich dazu angetrieben, sie wollte nicht mehr von einer traurigen und verzweifelten Lizzie lesen und so habe ich ein paar nette Sachen eingebaut.
Ich glaube ich hätte auch nicht so lange meinen Mund halten können, aber auf der anderen Seite: Die Aussicht zu hören, dass er sie nicht liebt, ist wohl ein guter Grund nichts zu sagen, denke ich.
Viel Spass bei Kapitel 20, ich hoffe es gefällt dir.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. März 2006, 08:00 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
So, es gibt ein neues Kapitel auf Fanfiction.net von "Vernunft und Verzwieflung. Da kommen bald auch noch mehr Kapitel zu, wolte nur net alle auf einmal onlien stellen. Meldet euch einfach, wenn ihr durch seid und sagt mir eure Meinung. So, viel Spaß beim Lesen!
Gruß,

Becci

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 15:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Und wieder ein neues Kapitel. Viel Spass beim Lesen, eure Meinung dazu würde mich übrigens interessieren! Bitte hinterlasst doch einfach ne kurze Review oder äußert euch hier! :ja:
Liebe Grüße,

Becci

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 16:52 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Also habe jetzt bislang alles von dir eingestellte an Fanfiction gelesen (glaube ich zumindest), finde es wahnsinnig spannend. Freue mich über jedes neue Kapitel, echt. Deine Sprache ist zwar hie und da leicht modern, aber das stört nur selten. Es geht ja auch mehr um den Inhalt und der ist wirklich sehr appetitanregend und macht hungrig auf weitere "Enthüllungen". Ein entspanntes und freudiges Schmökern ist daher gewährleistet. Danke!
:)

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 30. März 2006, 18:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Das freut mich ja sehr, habe motiviert grade das nächste Kapitel online gestellt. Viel Spaß beim Lesen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 1. April 2006, 11:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Und wieder ein neues Kapitel für euch. Hier würde mich besonders eure Meinung interessieren, denn ich bin mir etwas unsicher, ob das vom Zeitbezug stimmen kann. Meine Mitschreiberin Tanja meinte Nein, aber wenn ich es völlig ändere, passt das Kapitel irgendwie nicht mehr. Deshalb wenn ihr Ideen oder Meinungen dazu habt, bitte schreibt sie mir!!!! Danke!!! :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 13:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Hallo Becci,


habe deine neuen Kapitel gestern gelesen, haben mir wieder sehr gut gefallen!! Was den Zeitbezug betrifft, ich weiß jetzt auch nicht unbedingt ob Colonel Fitzwilliam von der Sache im Bezug auf die Schwangerschaft schon etwas wissen konnte, ich denke, wenn sowas damals schon bekannt gewesen wäre, wer weiß ob da auch die Herren schon was gewußt hätten davon. Hat sich die Männerwelt damals wirklich um sowas gekümmert? Ich glaube nicht!
Aber ich bin der Meinug du kannst das ruhig so lassen, denn Colonel Fitzwilliam war ja im Bezug auf Lizzie schon sehr misstrauisch und daher finde ich es ganz plausibel das er die ganze Sache nicht glaubt und sie hinterfragt! Er sieht es einfach aus einem anderen Blickwinkel wie Mr. Darcy, mit mehr Abstand und da sieht man mehr als vielleicht jeder andere.
Die Geschichte ist so umfangreich das man eigentlich schon ein Buch daraus machen könnte! Bitte weiter so, es macht unheimlich viel Spass es zu lesen, wenn es auch manchesmal ziemlich an den Nerven zerrt und man am liebsten einschreiten würde um die beiden zur Vernunft zu bringen!! :D
Bild
LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. April 2006, 21:06 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hi,
schön, dass es dir gefällt. Die geschichte nähert sich aber langsam ihrem Ende, wir haben einstimmig beschlossen, dass Darcy und Lizzie endlich mal glücklich werden sollen. Aber vielleicht schreiben wir noch ne neue Fanfiction. Haben da schon beide Ideen für. ;D
Liebe Grüße,

Becci

PS: Zu Colonel Fitzwilliam haste Recht, aber deine Meinung, wieso es doch passen könnte, war auch meine Argumentation und der Grund, wieso ich es so da haben wollte. Naja, kann ja auch net alles inmer hundertprozentig authentisch sein. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 06:16 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Becci hat geschrieben:
Hi,
schön, dass es dir gefällt. Die geschichte nähert sich aber langsam ihrem Ende, wir haben einstimmig beschlossen, dass Darcy und Lizzie endlich mal glücklich werden sollen. Aber vielleicht schreiben wir noch ne neue Fanfiction. Haben da schon beide Ideen für. ;D
Liebe Grüße,

Becci

PS: Zu Colonel Fitzwilliam haste Recht, aber deine Meinung, wieso es doch passen könnte, war auch meine Argumentation und der Grund, wieso ich es so da haben wollte. Naja, kann ja auch net alles inmer hundertprozentig authentisch sein. :wink:


Na wunderbar! Man wünscht es den beiden ja wirklich!! :D
Übrigens, meine Freundin war am WE hier bei mir, ich zeigte ihr die Geschichte, sie war gleich Feuer und Flamme um sie zu lesen! Aber sie wartet dann doch bis sie fertig ist!

LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 08:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Das haben wir uns auch gedacht. Wie lange es jetzt aber noch wird, weiß ich nicht. Im Moment ist Tanja erstmal mit Schreiben dran.
Ich werde bald (heute oder morgen) erstmal Kapitel 31 online stellen. Mal sehen, wann ich Zeit dazu finde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. April 2006, 08:45 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich glaube, es stellt sich nicht allein die Frage, ob man damals schon über derlei Dinge (als Mann!) Bescheid wusste, sondern ob Darcy mit seinem Cousin überhaupt über ein so heikles Thema sprechen würde. Ich tendiere eher zu einem generellen "Nein". Der Darcy, den wir kennen (bzw. zu kennen glauben) würde sich wahrscheinlich eher die Zunge abbeißen, als dieses Thema - und wenn auch nur in einer Herrenrunde zu zweit - anzusprechen.
Außerdem befürchte ich, dass der Colonel wirklich kaum über die Geheimnisse einer Schwangerschaft im Bilde war, gerade er als Mann des Militärs hatte da wahrscheinlich herzlich wenig Ahnung. Das einzige, wo ich mir vorstellen könnte, dass er es herwußte, wäre z.B. von einer Mätresse/Geliebten/Kokotte, wie auch immer. Auch eine interessante Variante (baut ihr die Geliebte von Col. Fitzwilliam da nun noch ein? Hihi!)
Mal schauen, was sich so weiter entspinnt.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz