Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. Mai 2024, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 15:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Hi, danke Brownie für deine Ideen.
Liebe und Intrigen finde ich zwar gut, passt aber nicht, da keine oder kaum Intrigen nötig sind, um unsere Hauptpersonen zu trennen. Das schaffen die mal wieder ganz alleine.... :wink:
An Hürden oder so hatte ich auch gedacht, aber das fand meine Mitbewohnerin (sie ist buchhändlerin) schrecklich.
Naja, "Hürden und Heimlichkeiten" hörte sich wirklich net so nach nem Verkaufsschlager an....
Aber ich wolte doch so gerne an Austen anknüpfen und zwei Worte mit Alliteration am Anfang verwenden. ;D
Naja, und "Von Höhen und Tiefen" ist etwas zu positiv für die Story. Da würde sich der Leser fragen, wo denn bitte (außer am Anfang) die Höhen zu finden sind....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 15:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 18:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 19:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
nagut... warn ja auch nur ideen...
habt ihr denn inzwischen schon einen titel gefunden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 19:06 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 09:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Julia hat geschrieben:
...nur noch ganz kurz off-topic @bruki: ich hab den satz schon gelesen, aber vielleicht solltest du auch beachten, was nach dem komma steht. und im satz davor und danach. dann bekommt dieser zitierte halbsatz von dir nämlich ein konturiertes gesicht.
und kein slogan wie "man muss nichts wissen um romane zu schreiben".


Liebe Julia,

was meinst Du mit „Halbsatz“? Meine Grammatikkenntnisse lasse mich den Satz so lesen: „Wahrscheinlich schrieben Frauen von allem Romane, weil zum Verfassen eines Romans keine umfassende Bildung oder Qualifikation benötigt wurde.“ – Tut mir leid, ich las (und lese) den ganzen Absatz in der Dissertation und immer sticht dieser Satz hervor, so wie er geschrieben wurde... Da helfen auch die umgebenden Sätze nicht weiter... Der Sinn ist nicht umzuinterpretieren: Zum Romane schreiben wird keine umfassende Bildung oder Qualifikation benötigt... das ist kein „Halbsatz“...

Was meint denn die Verfasserin der Diss. Deiner Meinung nach mit dieser Phrase? Ich kann es beim besten Willen nicht anders interpretieren als ich es tat...

NB: Das Zitat steht auf der Seite 27 der Dissertation.

Bruki

PS: Kann mir mal jemand einen Tipp geben, wo im Board auf die Mutter-Tochter-Dissertation hingewiesen wurde? Ich finde die Stelle nicht mehr... Evtl. wäre es nett, wenn einer der Admins die diesbezüglichen Postings dahin verschieben würde? :juggle:

PPS: Ich hab gestern auf Arte einen Bericht über J.K. Rowlings gesehen, die Schülern empfahl, sie sollten lesen, lesen, lesen und schreiben, schreiben, schreiben, wenn sie Romanautoren werden wollten: Man müsse schon einige Bäume beim Versuch, etwas hervorzubringen, vernichten, ehe man einen guten Text zusammenbrächte... – Das klingt nicht, als wäre Romanschreiben eine einfache Sache, die man mal eben so nebenbei erledigen könne... :nein:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 19:15 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:13
Beiträge: 4781
nach dem komma geht der satz weiter und da steht "..., die frauen jener zeit nur selten zugänglich war". dieser historische kontext ist wichtig. auch das umfeld in dem dieser satz steht. es geht um "frauenliteratur" des 18./frühen 19. jahrhunderts und da trifft das nun mal auf die masse der frauen zu. besonders wenn man sich mal den schund anschaut, der da so fabriziert wurde.

was dieses argument also in einem thread über heutige "literaten" verloren hat ist mir schleierhaft.

wir können die diskussion gerne verlagern (bitte!), die dissertation wurde im gaskell-thread erwähnt. (die suchfunktion des boards hilft! :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 20:13 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
wir können die diskussion gerne verlagern (bitte!), die dissertation wurde im gaskell-thread erwähnt. (die suchfunktion des boards hilft! )
Das würde ich euch auch geraten haben... :wehe:
Sonst werden wir Admins... :schnapp:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Dezember 2005, 22:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Nee, es gibt noch keinen Titel, Tanja hat im Moment genau wie ich viel um die Ohren und da ist es mit dem Mailen schlecht, aber ich denke in ein paar Tagen wird ein Titel gefunden sein und dann kommt die Geschichte online. Ist nur im Moment alles so stressig vor Weihnachten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 12:05 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 19:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
na dann warte ich noch n paar tage... hab eigentlich auch genug zu tun, kann mich aber nicht dazu durchringen damit anzufangen...[schild=2 fontcolor=4B0082 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Keine LUST!!![/schild]
naja... ich bin dann schon gespannt...

@ all: einen schönen 4. Advent!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Dezember 2005, 15:08 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 11:39
Beiträge: 76
Wohnort: Seeland
Andere Worte für einen bestimmten Begriff gibt es bei Dornseiff (sehr umfangreich - und ich möchte es in meiner täglichen Arbeit nicht mehr entbehren).

Das treffende Wort ist etwas günstiger und nicht so ausführlich, leistet jedoch auch gute Dienste

Hilfreich ist auch das Gegenwort-Wörterbuch.

Wer Texte für Kritiken zugänglich machen - und dabei lernen - möchte, kann das bei Fiction-Writing tun. Bevor jedoch eigene Texte (monatlich werden Themen vorgegeben) eingestellt werden können, muss man sich erst als "Kritiker" betätigen.
Und nein, von mir finden sich dort keine Texte, bislang fehlte mir die Zeit, Kritiken zu schreiben ;-)

Meine FF ist momentan nicht auf der Seite, ich will sie überarbeiten. Ich finde es schön zu wissen, dass die verschiedenen Geschichten gerne gelesen werden. Auch ich schaue immer wieder rein und hoffe jeweils, eine neue Fortsetzung zu finden :-)

LG Catriona

(die sich jetzt beruflichen Texten widmen geht...)

_________________
Erfahrung ist der beste Lehrmeister.
Nur das Schulgeld ist teuer!
Thomas Carlyle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 17:08 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 13:20
Beiträge: 225
Hallo erstmal - :D


da bin ich wieder und bitte von Beileidbekundungen abzusehen. :tach:


Ich habe mich durch die Fanfiction gearbeitet und muß sagen, ich ziehe meinen Hut.

Besonders angetan hat es mir der Briefroman verfasst von recht unterschiedlichen Autoren.

Das war überaus unterhaltsam und anregend.

Ich möchte Sonjas Brief ( Mr. George Knightley an seinen Bruder) herausheben und sie bitten das doch noch etwas auszubauen - Mr. Knightleys Sicht der Dinge interessiert mich außerordentlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 18:01 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Das täte ich gerne - aber mir sind die Partner abhanden gekommen. Und ich bin leider kein Vollblutautor und ohne Inspiration von außen fällt mir nichts ein, leider. Das war das schöne an dem Briefroman. Man wußte nie, wie der andere antwortet und in welche Richtung der Weg weitergeht. Leider ist meine besonders hochgeschätzte Co-Autorin Lena in den Tiefen des Universums verschollen.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Dezember 2005, 18:10 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 13:20
Beiträge: 225
Sonja hat geschrieben:
Das täte ich gerne - aber mir sind die Partner abhanden gekommen. Und ich bin leider kein Vollblutautor und ohne Inspiration von außen fällt mir nichts ein, leider. Das war das schöne an dem Briefroman. Man wußte nie, wie der andere antwortet und in welche Richtung der Weg weitergeht. Leider ist meine besonders hochgeschätzte Co-Autorin Lena in den Tiefen des Universums verschollen.

Gruß

Sonja


Schade, aber laß dir gesagt das deine Schreibe durchaus den Eindruck vermittelt das viel Herzblut mitfließt - somit also durchaus vollblütig. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 23:21 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 22:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
@Sonja: Habt ihr euch die Briefe tatsächlich hin und her gemail, oder geschickt oder wie auch immer, und dann die Geschichten daraus geformt?

Tolle Idee!!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2005, 23:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Die Briefe gingen über die Jane Austen Freunde Emailgruppe.
Also konnte sie jeder lesen, der in dieser Gruppe angemeldet ist.
Leider sind die meisten Leute inzwischen dort stumm und die Briefe fanden ein Ende.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 00:04 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ja, es gab kein Script. Jemand hat was geschrieben und der andere hat versucht, für seine Person (in meinem Fall Charlotte Lucas-Collins) optimal hinzubiegen. Man wußte nie, wie es weiter geht. Das war für mich die notwendige Inspiration. Wenn ich da nur in mich hineinhöre, dann ist da einfach... nichts. Wie gesagt, in mir brodelt nicht das Bedürfniss mich mitzuteilen, aber zu reagieren, mag ich immer.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2005, 11:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
ist echt ne tolle Sache so ein Schreibprojekt mit mehreren. Finden sich da nicht ein paar Schreibwütige, die das gerne weiterführen würden. Also ich könnte mir vorstellen dabei mitzumachen. Wie sehen die anderen das?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Dezember 2005, 23:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 19:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
endlich... weihnachtsstress is vorbei!!! alle geschenke zusammen!!!
und ich hab meine story endlich fertig!!! muss in den nächsten tagen nur noch überarbeiten, und dann werd ich sie euch wohl mal schicken... wenn ihrs immer noch haben wollt?!
@ Becci: wo wir grad bei weihnachtsstress sind, hattet ihr nun schon zeit über einen geeigneten titel nachzudenken?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 24. Dezember 2005, 15:15 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Natürlich wollen wir deine Geschichte haben. :D
nein, wir haben noch keinen geeigneten Namen gefunden, habe nur gestern mal kurz mit ihr telefoniert und sonst wenig Kontakt mit ihr gehabt, da ihr Internet spinnt. aber bald müsste sie mir ihre Fortsetzung wieder schicken und vielleicht hat sie dann auch einen Vorschlag für den Titel.
dafür ist jetzt aber Kapitel 11 von "Eine schwere Entscheidung" online.
Also hast du damit schon einmal etwas zu lesen. ich bin gespannt auf deine/eure Meinung. ist ein bisschen krass, ich weiß, aber ich stehe nunmal auf Tragik! :wink: Muss immer aufpassen, dass die Leute in den Storys nicht zu sehr leiden...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 11:59 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 19:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
hey.... hab grad kapitel 11 gelesen... find ich echt gut, jetzt weiß man endlich, warum die story "eine schwere entscheidung" heißt *lol*....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 20:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, genau, aber die hieß schon so, bevor ich wusste, dass es so weitergeht ;D. Ja, ich bin halt sehr spontan.
Wie weit seid ihr eigentlich schon mit eurem Challenge. ich habe mich heute mal drangesetzt und bin recht gut voran gekommen. Nur das Ende muss ich noch schreiben.
@Miss Anne: Es wird nur leider zu lang :/ Ist das okay? ich werde es nicht so lang mehr machen, aber länger als 3000 Wörter wird es allemal... bin jetzt schon drüber :nein:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 13:00 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 19:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
ich hab bisher noch nich angefangen, aber ich denke, dass heute der perfekte tag dafür wäre... wir sind eingeschneit, naja mehr oder weniger, jedenfalls sind die straßen unter nem halben Meter schnee verschwunden... das is doch die beste voraussetzung für eine wintergeschichte.... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 16:13 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
@Brownie: Stellst du deine Geschichte ins Internet oder schickst du sie nur den Interessierten zu? Wenn letzteres der Fall ist....ich auch, bitte, bitte :flehan:

Charlotte

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Dezember 2005, 20:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich habe mein Challenge auch bei Tiefschnee geschrieben ;D
Mir fehlt nur immer noch ein Titel. das wird langsam zu einem regelmäßigem Übel. Die andere Geschichte hat ja auch noch keinen Titel...
Was mache ich nur falsch??? :nein:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Januar 2006, 16:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 19:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
@ Charlotte: ich schick meine story wohl erst mal nur den intressierten zu... klar kannst du sie dann auch haben....

@ Becci: mir fallen auch immer keine passenden titel ein... ich glaub das muss einfach spontan sein... man muss einfach ne idee haben, die einen gleich umhaut... aber so ne idee erst ma zu haben.... ohhhhh, das kann lange dauern, bei mir zumindest :wink: .... ich drück dir/euch jedenfalls die daumen, dass die idee nich allzu lange auf sich warten lässt....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 18:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Meiner Ma fiel sofort was ein, als ich ihr von der Fanfiction erzählt haben. Wie du sagst, entweder man hat die Idee oder net.
Schick mir doch bitte auch deine Fanfiction zu! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Januar 2006, 18:55 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 19:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
zu welcher FF ist deiner mutter gleich ein titel eingefallen? zu der von deiner freundin und dir?

:embarrassed: ja... meine FF is noch nich ganz fertig überarbeitet... sry


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Januar 2006, 09:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 08:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Nee, zu dem Challenge. bei der Fanfiction von meiner Freundin und mir wollen wir ja zusammen einen Namen aussuchen und da ich ihr schon einige Vorschläge geschickt habe, warte ich erstmal, was sie dazu sagt.
kann das ja nicht allein entscheiden, nicht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 15:54 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 08:55
Beiträge: 13
Wohnort: Wolfenbüttel
@Brownie: Könnte ich die Story bitte auch zugeschickt bekommen. Bitte
:flehan:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 15:56 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 19:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
hat einer von euch die FF von Marlize, "Lizzie of Longbourn" gelesen (auf fanfiction.net)??? ich fand die richtig schön... vorallem weil sie ja auf englisch is, ich sie aber trotzdem verstanden hab... lol

@ Becci: ja da stimm ich dir zu....

@ Ika: klar, wenn ich dann endlich mal fertig werde und mich auch noch erinner, wer sie eigentlich alles haben wollte :D....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:23 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 08:55
Beiträge: 13
Wohnort: Wolfenbüttel
@Brownie: Oh, ich hatte es so verstanden, das sie einige schon gelesen haben. Dann muss ich wohl erstmal abwarten. Aber vergiß mich nicht!!! Bitte :juggle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Januar 2006, 16:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. Dezember 2005, 19:07
Beiträge: 57
Wohnort: nahe Rostock
@ Ika: ich vergess dich bestimmt nicht!!!

und ich versprech euch zum weiß ich wie vielten Mal, dass ich bald fertig bin....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 516 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz