Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 20:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Kino oder DVD??? Was bevorzugt ihr?
Kino 24%  24%  [ 10 ]
DVD 12%  12%  [ 5 ]
Beides 64%  64%  [ 27 ]
Abstimmungen insgesamt : 42
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 07:40 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Hier wurde schon eigentlich alles, was ich dazu schreiben wollte gesagt...also ich kann mich ebenfalls nicht für eine der beiden Sachen entscheiden, kommt immer auf den Film und die Situation drauf an.

Zitat:
Wenn man in solche Sachen wie Chroniken von NArnia geht, für den die Schauspieler ordentlich die Werbetrommel gedreht haben, dann sitzt neben einem natürlich so ein 10-Jähriger Junge mit seinem Juniormenü, das sich dann während dem Film langsam über den Boden verteilt Ok, unser Fehler war, nachmittags zu gehen^^


O ja, dem kann ich nur zustimmen! :lach: Ich war auch nachmittags im Kino und war ein wenig über den Altersdurchschnitt überrascht... :rolleyes: :wink:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 25. November 2007, 07:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 10:33 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. März 2007, 19:02
Beiträge: 23
Wohnort: Bayern
Also, ich hab für die DVD gestimmt.
Unser nächstes Kino ist fast 30 km entfernt. Ich sage nur Benzinpreise... :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 15:46 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich habe für das Kino gestimmt.

Obwohl ich relativ selten eine Kinovorstellung besuche (evtl. viermal im Jahr) gehe ich lieber ins Kino, als mir eine DVD zu kaufen.
Für mich sind es die "kleinen" Dinge, die für einen Kinobesuch, trotz 20km Anfahrtsweg sprechen. Da wären z.b. die Ungewissheit über die Handlung, immerhin besuche ich eine der ersten Vorstellungen/Ausstrahlungen oder -jetzt wird es speziell- die verblichenen Farben, leises Knacken der Tonspur bei Stille, kleine Fehler im Bild oder im Film selbst, die bei einer Leinwand einfach viel besser zur Geltung kommen. Oder vielleicht liegt es daran, dass ich, wenn ich mich feiner anziehe und einen ganzen Abend für ein Film verplane, den Machern mehr Aufmerksamkeit zolle. :rolleyes:
Diese Kleinigkeiten werden Home-Cinema-Anlagen sicherlich nie ersetzen können. Ein Bild, dessen wahre Schärfe ein menschliches Auge schon gar nicht mehr wahrnehmen kann oder Geräuche, die so stark gefiltert oder einfach zu deutlich und unnatürlich rübergebracht werden, sind einfach zu viel und wirken dem Film einfach nicht angebracht - in diese Richtung geht es leider schon seit Jahren :/. Ich besitze z.B. Filme auf DVD (u.a. "Ein süßer Fratz" :)), die ich ungeheuer gerne mal in einem Kino sehen möchte. Doch leider bin ich 50 Jahre zu spät geboren ... - obwohl ich es einmal fast geschafft hätte :P. Das ist mit Abstand ein ganz großer Nachteil der großen Kino-Paläste. Man sollte nicht immer die "Mainstreamfilme" ausstrahlen und gute bzw. anspruchsvolle oder alte total vernachlässigen. Mit Dreck und Störenfriede hatte ich bisher noch keine großen Probleme, da unser Kino durchaus mit schlagfertigen Personal ausgestattet ist :D.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 16:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 12:50
Beiträge: 111
Wohnort: Neuhofen
richtiger Name: Silke
Das stimmt, dass große Kinoketten einfach wegen weniger Profiterwartungen manche Filme erst gar nich anlaufen lassen...wobei natürlich nicht ausgeschlossen ist, dsas Mainstream Filme unbedingt schlecht sein müssen...
Zitat:
Mit Dreck und Störenfriede hatte ich bisher noch keine großen Probleme, da unser Kino durchaus mit schlagfertigen Personal ausgestattet ist :D.

Da habt ihr aber Glück, bei uns ist das Persona meistens genervt und froh, wenn sie nach Hause gehen dürfen :/ :D

_________________
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 18:26 
Auch wenn vielleicht die Atmophäre im Kino besser sein mag, trifft das ja nur für Filme zu, die sich dafür eignen. Wie zum Beispiel "Herr der Ringe", mein Lieblingskinofilm, oder einen "James Bond." Ich habe ihn mal zu Hause gesehen, schreckliches Erlebnis. Es hängt vom Film ab, von der eigenen Stimmung, von der Gesellschaft, in der man sich befindet und letztlich vom Film selbst. Zu 80 Prozent schlafe ich im Kino ein. Die größte Schlaftherapie hatte ich bei "Jurassic Park".
Eine Jane Austen-Verfilmung muss ich nicht im Kino sehen. Da mache ich es mir lieber zu Hause gemütlich. Gläschen Wein und entspannt zurücklehnen. Freuen wir uns, dass wir alle Optionen haben.

Flinders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2007, 19:36 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
flinders hat geschrieben:
Zu 80 Prozent schlafe ich im Kino ein.

:eek: Wie bitte? Dann kann ich nur sagen: Du gehst zu oft in die falschen Filme! :!:
Oder gehst Du etwa häufig einfach nur anderer Leute zu Gefallen in gewisse Filme rein?

Vorm Fernseher nicke ich oft ein, aber doch nicht im Kino!

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Montag 26. November 2007, 09:27 
@Amadea
so mag es sein. Mir gefallen nicht viele Filme. Heute gehe nicht mehr so oft ins Kino. So wird das Schlafen etwas preiswerter. Vor einigen Jahren bin ich jede Woche ins Kino gegangen. Meistens nach der Arbeit. Und dann war ich wahrscheinlich zu müde um den meisten Filmen meinen Respekt zu zollen und wach zu bleiben. Heute unterscheide ich für mich die Filme nach Großleinwand oder Fernseher.
Sicherlich liegst du mit deiner freimütigen Vermutung :wink: teilweise richtig, dass ich anderen zum Gefallen mit ins Kino gegangen bin. Ich war immer ein schlechter Neinsager. Das hat sich aber längst geändert. Zum Glück.

Gruß
Flinders


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 11:14 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich habe letztens I am Legend in einem großen Kino um kurz nach 20 Uhr gesehen. Der Film hat einen super Plot und auch die Umsetzung ist super. Leider ist der Film sehr leise. (was natürlich eigentlich toll ist). Weniger toll ist dann, wenn um einem herum ignorante Idioten sitzen, die die ganze Zeit ihre Schuhe ausziehen, laut schmatzen und sich über alles mögliche unterhalten. Sie haben einen reinen Actionfilm erwartet und waren enttäuscht, als sie ihre Gehirnzellen einschalten mussten. also haben sie das lieber gelassen und mir den film versaut. Aus diesen Gründen, gehe ich lieber um 23 Uhr ins Kino. Alle Kinder haben bis dahin im Bett zu liegen und auch die Jugendlichen dürften auf dem Weg nach Hause sein. Um die Uhr Zeit kann ich mir fast sicher sein, dass nur reife erwachsene im Kino sind, die den Film in ruhe schätzen, und wenn nicht, trotzdem ruhig sind, um den anderen zuschauern den Spaß nicht zu verderben.
Für mich macht kaum noch ein Film spaß wenn er kurz nach acht uhr läuft. Leider laufen manche Kinofilme aber nicnht um 23 uhr da da doch eher die härteren filme laufen.
Um 20 uhr sitz ich lieber vor dem tv und seh mir eine DVD in aller ruhe an.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 11:42 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Nili hat geschrieben:
Aus diesen Gründen, gehe ich lieber um 23 Uhr ins Kino. Alle Kinder haben bis dahin im Bett zu liegen und auch die Jugendlichen dürften auf dem Weg nach Hause sein. Um die Uhr Zeit kann ich mir fast sicher sein, dass nur reife erwachsene im Kino sind, die den Film in ruhe schätzen, und wenn nicht, trotzdem ruhig sind, um den anderen zuschauern den Spaß nicht zu verderben.


Ich habe auch schon in Spätvorstellungen mit "reifen" Erwachsenen tolle Sachen erlebt: Da wird ständig gegen die Rückenlehne getreten oder gequatscht. Das Fieseste, was ich mal erlebt habe, war eine Frau, die im Minutentakt in einer Chipstüte wühlte, die Chips geräuschvoll in den Mund steckte und anschließend jeden einzelnen Finger abschleckte :tot:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Freitag 18. Januar 2008, 11:51 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das erinnert mich daran, wie ich mit Freundinnen zusammen ins Kino gegangen bin. Irgendwas mit Ebola und Dustin Hoffman. Der Filmvorführer wollte uns eigentlich in den Vorführraum und alles zeigen, hatte aber leider keine Zeit und uns als "Entschädigung" einen Riesenkarton Popcorn zukommen lassen. Den mampften wir dann in diesem Film! :fies_sei: Ich glaube, das kam um uns rum auch nicht so toll an...dabei haben wir sogar noch angeboten :wink: Aber da war den anderen wohl bereits der Appetit vergangen... :lach:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kino oder DVD???
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 23:49 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Pixie hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Aus diesen Gründen, gehe ich lieber um 23 Uhr ins Kino. Alle Kinder haben bis dahin im Bett zu liegen und auch die Jugendlichen dürften auf dem Weg nach Hause sein. Um die Uhr Zeit kann ich mir fast sicher sein, dass nur reife erwachsene im Kino sind, die den Film in ruhe schätzen, und wenn nicht, trotzdem ruhig sind, um den anderen zuschauern den Spaß nicht zu verderben.


Ich habe auch schon in Spätvorstellungen mit "reifen" Erwachsenen tolle Sachen erlebt: Da wird ständig gegen die Rückenlehne getreten oder gequatscht. Das Fieseste, was ich mal erlebt habe, war eine Frau, die im Minutentakt in einer Chipstüte wühlte, die Chips geräuschvoll in den Mund steckte und anschließend jeden einzelnen Finger abschleckte :tot:


richtig fies wars im Film "Der letzte Trapper". Der Film ist sehr ruhig. Kaum ein Ton außer den Geräuschen der Natur. Es geht um einen Trapper in Alaska und wie er überlebt. Er geht jagen, trainiert seine Hunde, baut eine Hütte usw... Und eben alles fast geräuschlos. Und dann sitzt so ein scheiß Opa in Lederhosen neben mir und meiner damaligen Freundin und erklärt seiner 20 Jahre jüngeren Gefährtin genau was auf der Leinwand passiert. "Hey, der angelt jetzt. Siehst du wie der die Angel hält? - Schöner Fluss. Irgendwie so ruhig."
'Ich hätt ihm am liebsten meine Popcorntüte ins Gesicht geschlagen. Irgendwann sagte ich dann so: Dass manche Menschen alles Kommentieren müssen."
... Aber das hat der 0 gecheckt!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Aktuell: Jane Austen im Kino
Forum: Verfilmungen und Bühnenstücke
Autor: Julia
Antworten: 37

Tags

DVD, Kino, Liebe, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz