Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 09:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 22:16 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Apropos Ballsport: Wusstet Ihr (wahrscheinlich schon...), dass in einem von Jane Austen's Romanen zum ersten Mal in der Literatur also quasi offiziell/gedruckt das Wort "baseball" vorkommt?

Große Preisfrage: In welchem Roman? :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 9. Juni 2006, 22:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 22:20 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Northanger Abbey??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 22:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
War es Mansfield Park und hatte was mit einem der jüngeren Brüder von Fanny zu tun? - Oder in Persuasion, die Kinder von Mary?
Ist bei mir nur wilde Raterei! Ich weiss auch, dass es irgendwo vorkam, aber nur WO? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 22:24 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Angelika hat geschrieben:
Northanger Abbey??


*applaus* ;D Ja, gleich im ersten Kapitel vo Catherine's Kindheit beschrieben wird...

(so, und jetzt verdrück ich mich endgültig aus diesem thread...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 22:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Also ich hab nicht die geringste Ahnung. :nein:

Magdalena
:zwinker:

Ich war wohl ein bisschen zu spät. Tja, so ist das Leben. :(

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 22:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Jaaa, ich hatte Recht!! *freut sich doll*

Shakespeare schreibt auch einmal von Fußball........ aber wo noch mal??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 22:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich verdrück mich jetzt auch und zwar nicht nur aus diesem Thread !

"Gute Nacht" an alle die es heute noch lesen! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Juni 2006, 23:29 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Oi, das wusste ich nicht, das JA von Baseball geschrieben hat. Und das sage ich als alte Softballspielerin. *schäm* Aber es ist auch schon eeeeewig her, das ich NA gelesen habe...

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 09:04 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
@Katja: hast du ihm ein echtes Original Addidas Trikot gekauft? Dann hattest du ja die Spendierhosen an gestern :eek: und dein sohn sollte stolz wie ein Spanier sein. Die kosten doch 50 Euro :P . Oder hast du noch eine preiswerte Alternative gefunden?

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 13:37 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Die adidas-Trikots sind halt schon sehr toll - chic, schön in der Form, schönes Design - aber eben verdammt teuer :( ich hab nur eins von der t-com.
(Auf der Fanmeile gab's überhaupt sehr viele weiße Trikots zu bestaunen und auch hier viel t-com, aber mindestens genauso viele adidas.Trikots.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 14:03 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Na ja, ich habe bei nkd zugeschlagen. Die Trikots waren auch ausgesprochen schön. Aber leider dürfen sie damit nirgends hängenbleiben (was sie natürlich dauernd tun), dann zieht sich der Faden sofort. :/ Aber andererseits, denen passt das eh nicht lange, da muss es nicht für die Ewigkeit halten.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. Juni 2006, 14:31 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Bin so eben aus Mainz zurück gekommen! Wir haben das erste Tor zwar verpasst, dank Stau auf der Autobahn, aber wir haben da einfach mal die Fahne aus dem Auto gehängt :D
Die anderen 3 Tore haben wir dann zum Glück auf der Leinwand mitgekriegt, muss schon sagen, die Stimmung war genial. So viele jubelnde Leute, einfach cool!!! Hup-Konzerte und Party bis 24 Uhr folgten dann... :bravo: :tanz: :ylsuper :win


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 21:32 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sonja, änderst du deinen Avatar jetzt nach der jeweiligen Leistung der Nationalspieler?? ;)
Und Miss Anne hat jetzt auch so einen passenden......

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 22:09 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Philipp Lahm, Geschlecht weiblichBild.

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:14 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
naja: schwarz und weiß! wir steh'n auf eurer seite!! :)

hach, hach! spannend war's! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 13:10 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Sonja hat schon recht: Philip Lahm ist überragend. :)

Habe gestern bei uns im Dorf vor der "Groß"leinwand gestanden. War toll. Superstimmung und ein tolles Spiel. Wenn die so weitermachen - sich vielleicht noch ein bisschen steigern, dann... mann o mann... könnte was draus werden. :D

Enttäuscht war ich gestern ein bisschen von Ballack. Der ging ja total unter. Jetzt kann ich aber auch wenig zur ersten Halbzeit sagen, da hab ich fast nix gesehen...
Aber ich bin begeistert von Lehmann: der macht und hält das Spiel schnell - im Gegensatz zu Kahn, der immer das Tempo rausnimmt.
Auch mit Odonkor kam Schnelligkeit rein gestern.
Klinsmann ist einfach ein toller Trainer, der sich nicht beirren und schon gar nicht reinreden lässt. :top:
So kann's weitergehen...

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 13:25 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, Lahm hat echt ein cooles Spiel gemacht, unc ich muss sagen, ich fand die Abwehr echt gut von uns, während ich fand, dass beim Sturm zumindest in der ersten Halbzeit noch mehr gelaufen wäre, aber sie haben es ja dann noch reingemacht das Ding und genau passend. so hatten die Polen zumindest keine Möglichkeit mehr ein Ausgleichtor zu schießen.
Ach, ich bin echt begeistert. muss mir noch etwas Fußballmusik von meinem Bruder ziehen, damit ich am Dienstag auf der Arbeit dann auch "unsere Jungs" gehörig anfeuern kann.
Da werde ich sicher viele Fehler beim Korrekturlesen übersehen, aber was solls? Wir werden siegen!!! Bin ich fest von überzeugt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 14:14 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Angelika hat geschrieben:
Sonja, änderst du deinen Avatar jetzt nach der jeweiligen Leistung der Nationalspieler?? ;)
Und Miss Anne hat jetzt auch so einen passenden......

So hatte ich das vor. Ich ändere nach jedem Spiel...oder aber der alte bleibt. Der Lahm hätte den Titel nämlich auch schon nach dem 1. Spiel von mir bekommen... nur hatte ich da die Idee noch nicht. Also, wenn der so weiter macht, dann bleibt er, wo er ist, auch wenn die Tore andere schießen.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 18:16 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
cercal hat geschrieben:
Philipp Lahm, Geschlecht weiblichBild.


:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :gruebel:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 18:25 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Schau Dir mal Sonjas Avatar genau an. Unter dem Bild ist ein Kreis mit einem nach unten zeigenden Kreuz - das Zeichen für "weiblich".

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juni 2006, 18:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
@ cercal
Aber das mit Geschlecht: weiblich, steht doch für Sonja (wenn es das ist, was du meinst), sie ist es nun einmal, bei dir steht das doch auch so?!?! Oder habe ich dich falsch verstanden............

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 11:11 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ja und, dann sind Kerstins Pirat und Angelikas Auge auch weiblich... so what?

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 11:22 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Also, bei Mr. Sparrow wäre ich mir sogar gelegentlich nicht wirklich sicher :gruebel: ( wobei.. der Bart.. :lol: ). Und wie viele weibliche Mr. Darcys haben wir hier. :rolleyes: Oder Macfadyens?

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juni 2006, 11:30 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Natürlich steht das für Sonja. Aber ist trotzdem lustig, weil da auch noch "Philipp Lahm" steht. LOL

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 19:19 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ghana: Zauberfußball mit Herz und Verstand. Ich habe schon lange nicht mehr so ein tolles Spiel gesehen. (mal abgesehen vom letzten Deutschlandspiel, aber da will und kann ich ja nicht objektiv sein ;)). Dagegen waren die Brasilianer müde Zirkusclowns.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 19:44 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich war auch total begeistert von Ghana!!! Endlich ein Sieg für eine afrikanische Mannschaft :top: :bravo:
Ich hoffe sie schaffen den Einzug ins Achtelfinale, sie hätten es verdient!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 17. Juni 2006, 22:17 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Italien hat NICHT gewonnen... :bravo: Keine drei Stunden Dauerhupen... :tanz: Es war ein sehr interessantes Spiel, da geht man mal kurz raus und schon haben die Italiener einen Mann weniger und es steht 1:1. Ups! :eek:
Das war schon eine tolle Leistung von den Amis, am Ende mit nur neun Mann die Italiener in Schach zu halten!
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 08:16 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ich drücke Ghana auch ganz fest die Daumen. Verdient hätten sie's dreimal. Die Tschechen sind mit 2:0 noch super bedient. Das hätte eigentlich 4:0 bis 6:0 ausgehen müssen nach den super Chancen. Das ist eine spannende Gruppe, da ist alles drin. Und vielleicht fliegen die Italiener ja raus, das erspart uns weitere Runden im Rasenschach.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Juni 2006, 08:58 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Was für ein Spiel USA-Italien!!! Das war ja der Hammer... Ich habe mich für die Amerikaner gefreut, dass sie so durchgehalten haben, sie hätten das Spiel in meinen Augen verdient gewonnen...naja, es ist halt schwierig so lange in Unterzahl zu spielen. Die Italiener waren wie auch schon gegen Ghana einfallslos :juggle:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Juni 2006, 18:11 
Offline
Glückspilz
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 10:59
Beiträge: 109
Wohnort: Heidelberg
Hallo Sonja!

Ich bin dafür (darf man darüber abstimmen resp. seine Meinung abgeben?), dass du jetzt das Bild von Klose in den Avatar nimmst - das war eine absolut geniale Leistung!!! Im übrigen ist bei uns Lateinern die Forderung entstanden:

Apotheose (=Vergöttlichung) für Miroslav Klose!!!!

(reimt sich so toll und hört sich wissenschaftlich an - genau richtig für einen Lateiner der neuen Generation... :lach: )

Grüße, SDG
Benjamin

_________________
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Männer im Forum[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein herzliches Hallo in die Runde ;-)
Forum: Willkommen
Autor: UlrikeB.
Antworten: 0
Neu in Eurer Runde!
Forum: Willkommen
Autor: Aleta
Antworten: 7

Tags

Ball, Uni, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz