Literaturforum
Aktuelle Zeit: Samstag 27. April 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 01:30 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 00:49
Beiträge: 451
Wohnort: Hamburg
Angelika hat geschrieben:
cercal hat geschrieben:
Ich gehe morgen ins Kino :ja: . Bin mal gespannt, wie "voll" es wird.


Jep, das haben meine Freundin und ich auch schon überlegt,

Nicht überlegt habe ich, daß das Kino in der Nähe des Millerntores war (für Nicht-Hamburger, da ist die Fan-Meile). Schei...benhonig! Mit tausend gröhlenden Fans hin und mit tausend nicht mehr ganz so laut gröhlenden Fans wieder zurück :tot: . Allerdings saßen wir auch nur zu sechst im Kino :D . Freie Sicht - große Klasse!

_________________
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 01:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 07:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ich finde es auch schade dass wir die deutschen Jungs jetzt nicht im Finalspiel sehen ;( ich hätte es ihnen doch mehr gegönnt als den Italienern. Naja, noch können sie Platz drei machen (wenn die Motivation dafür noch reicht). Ich drücke jetzt auf jeden Fall den Franzosen die Daumen, die waren erst einmal Weltmeister. ( die Portugiesen waren noch nie, oder? hab ich jetzt einfach mal unterschlagen)

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 08:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
:heul: :waeh: :seufz: Ich war glaub ich noch nie so geknickt wegen einem Fußballspiel, könnte immer noch heulen, an Arbeiten ist irgendwie gar nicht zu denken. Es war so mies! Ich meine, wenn die wann anders ein Tor geschossen hätten, wäre das traurig gewesen, aber okay. Aber dann kurz vor dem Elfmeterschießen, neee!!! :bindagegen: Echt alles ziemlich doof, verstehe das nicht! :nixweiss:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:42 
Offline
Glückspilz
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 10:59
Beiträge: 109
Wohnort: Heidelberg
:flenn: :flenn: :tear: :tear:

Nun ja, sowas muss ein echter Mann vertragen können... ;( ;( :/ :/ :| :| :P :) - seht ihr: es geht schon besser... Bruki ist allerdings mal wieder zu beneiden, der hat damit jetzt keine Probleme.

Das einzige, was ich jetzt noch will, ist, dass Italien nicht Weltmeister wird!!! Dann kann ich zufrieden sterben oder alternativ auf den Europameistertitel 2008 für Deutschland warten... :ja: :wink:

grüße, Benjamin

_________________
[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Männer im Forum[/schild]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:54 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Genau.. wir stellen uns der Situation wie ein Mann äh..Frau... ;)
Und ich drücke jetzt Frankreich die Daumen! Allez les bleu! ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 12:24 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Benjamin hat geschrieben:
... Bruki ist allerdings mal wieder zu beneiden, der hat damit jetzt keine Probleme. ...

... na ja kann man so oder so sehen: Gerstern war's ja schön ruhig... - aber letzten Freitag haben die so einen Krach gemacht, mit Böllern geknallt, rumgegrölt und so... das fand ich schon sehr lästig, weil ich mir an dem Abend meine gerade eingegangene und schon lang ersehnten CD mit Purcells "Musique funebre pour la Reine Mary" aus den 70gern (unter der Leitung Philip Ledger) anhören wollte... Und dzu passte das sinnlose Knallen draußen auf der Straße gar nicht... dieser besoffene Pöbel :< - die ganze Freude an der CD war für mich dahin... ;(

Doch gestern waren sie recht gesittet und ruhig... vielleicht haben diese Banausen sich ja in ihrem Benehmen gebessert, auch wenn sie in den Essentials so geblieben sind wie sie immer waren... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 14:01 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Machts so wie die Sportfreunde, die haben ja auch schon umgetextet auf 54, 74, 90, 2010, erst mal werden se Europameister und mein kleiner Bruder sagt immer, die Teile der Jungs sind erst 21 und schon super, in 4 Jahren, bei der nächsten WM sind die mit 25 dann vollends ausgereift und "einfach unschlagbar!"!

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 19:48 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Jetzt kriegt Klinsi auch noch das Bundesverdienstkreuz

und für alle, die es noch nicht wissen: 1990+1974-1954=2010 ;) das sollte mal gesagt werden!! :P

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 20:40 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Menno, jetzt ist auch noch Portugal raus, die Mannschaft, die rein optisch schon eine Augenweide war.

Was soll bitte an einem Finale Italien-Frankreich schon schön sein. Rasenschach auf höchstem Niveau. Zum gähnen.
:bindagegen:

@Bruki: Tu nicht so erwachsen, feier einfach mit dem Rest der Nation. Die CD rennt nicht weg, aber ob wir noch mal eine WM in Deutschland erleben werden...

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 22:50 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich sag nur
[schild=1 fontcolor=00008B shadowcolor=00FFFF shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Allez les vieux![/schild]
Wenn die Portugiesen zu ungeschickt sind, ein Tor zu schießen, sind sie selber schuld, wenn sie ausscheiden ( vor allem, wenn Cristiano Ronaldo unter hoher Erdanziehungskraft im gegnerischen Strafraum leidet... :rolleyes: )
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 04:58 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Das ändert leider gar nichts an der Tatsache, dass nun zwei Mannschaften im Finale stehen, die teilweise schon seit Jahren (Italien) bei mir eine Gänsehaut verursachen, einfach weil ihr Spielstil so unglaublich langweilig ist. Spiele, an denen Italien beteiligt ist, sind zu 99,9% totlangweilig. Eine Abwehrschlacht zwischen den Strafräumen, kaum Torchancen, hüben wie rüben. Und Frankreich hat sich bei dieser WM auch von dieser Seite gezeigt. Und von daher wäre mir ein fallsüchtiger Ronaldo allemale lieber gewesen.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 08:18 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Sonja hat geschrieben:
Das ändert leider gar nichts an der Tatsache, dass nun zwei Mannschaften im Finale stehen, die teilweise schon seit Jahren (Italien) bei mir eine Gänsehaut verursachen, einfach weil ihr Spielstil so unglaublich langweilig ist. Spiele, an denen Italien beteiligt ist, sind zu 99,9% totlangweilig. Eine Abwehrschlacht zwischen den Strafräumen, kaum Torchancen, hüben wie rüben. Und Frankreich hat sich bei dieser WM auch von dieser Seite gezeigt. Und von daher wäre mir ein fallsüchtiger Ronaldo allemale lieber gewesen.


Stimmt! :loldev:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Juli 2006, 10:31 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Kerstin hat geschrieben:
Wenn die Portugiesen zu ungeschickt sind, ein Tor zu schießen, sind sie selber schuld, wenn sie ausscheiden ( vor allem, wenn Cristiano Ronaldo unter hoher Erdanziehungskraft im gegnerischen Strafraum leidet... :rolleyes: )

War eigentlich auch erst für Portugal, aber als ich gesehen habe, wie die gespielt haben, habe ich denen das Finale dann auch net mehr gegönnt. ich meine, sich sofort hinfallen zu lassen, sobald man den eigenen Strafraum betritt, sehe ich nun mal nicht als Können oder so an. Sie hatten es einfach net verdient, finde ich. Und dann eben lieber ein lahmes Endspiel als ein Endspiel, wo beide Mannschaften nur durch Glück bzw. durch die starke Erdanziehungskraft im Strafraum reingekommen sind. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 22:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nur weil einer sich immer so routiniert zu Boden wirft, darf das ja nicht gleich auf die ganze Mannschaft gemünzt werden.

Ich hatte jedenfalls mein Wunschfinale nun als "kleines" Finale. Der Sekt ist getrunken - ich bezweifle, daß der Jubel selbst beim Weltmeistertitel größer hätte sein können - , Figo habe ich mit einem lauten "Forca" von Nelly Furtado verabschiedet. Den Titel kann jetzt haben wer will, heute war ein wunderbarer Abschluß der WM für mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 23:31 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Immerhin hat Portugal ja zwei Tore geschossen ( netterweise eins für uns.. :rofl: )
Jipeeeeeeeeee, wir sind DRITTER!!!!!! :jump: :sauf:
Toller Abschluß... ich hoffe, der Klinsmann, wo so ein guter Trainer ist, macht weiter.. ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 10:53 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Jippieh! Super! :) Den dritten Platz hatten sie auch wirklich verdient und Schweinsteiger war ja wohl absolute Klasse, oder? (Und nochmal Danke an Petit, den armen Kerl).

Das Spiel heute abend kann das gestrige eigentlich kaum toppen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 15:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ein Fast-Hattrick für Schweini, aber da wollte Petit wohl auch noch ein Tor schießen, ist echt ein tolles Spiel gewesen!!! So geil! Weiß gar net, ob ich mir das Spiel heute abend noch anschauen werde, das Spiel gestern wird eh nicht zu toppen sein.
Und die deutsche Mannschaft ist Weltmeister der Herzen, naja, das wussten wir schon lange. Schade nur, dass ab morgen die WM vorbei ist. War echt ne schöne Zeit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 19:39 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich fand das mit dem Eigentor blöd, dass die das dem Schweini nicht angerechnet haben, vor der WM hat es von der FIFA noch getönt, dass sie das dem "richtigen" Schützen zurechnen wollen, weil der die Arbeit geleistet hat und nur weil ein Gegenspieler zufällig das Bein hinhält, das nichts daran ändern sollte. Aber jetzt hat der Schweini doch nicht den Hattrick bekommen!!! :motz:
Mich hats im Endeffekt dann doch noch mit dem WM-Fieber erwischt. Angesichts des Zauberfussballs unserer unheimlich sympathischen Elf konnte ich mich dann doch nicht mehr entziehen..... :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2006, 23:55 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Aha... das sind die, die am Anfang immer lästern! :D

Das Finale.. o.k., bis zu Zidanes Ausraster hätte ich es den Franzosen gegönnt, obwohl anscheinend schwere Torschussblockade herrschte.
Aber danach.. wars mir egal, ich habe mir das Elfmeterschießen geschenkt und bin direkt zu Inspektor Barnaby gewechselt...
Der wahre Weltmeister sind doch WIR!!!!!!!! ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 07:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
und dann ist Zidane einfach in der Kabine verschwunden und wart nicht mehr gesehen..... ich hätte den Franzosen trotz allem den Titel mehr gegönnt, naja. Die EM dürfte auf jeden Fall spannend werden, bei so vielen Top Mannschaften aus Europa. :)

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 10:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich irgendwie auch, aber naja, wie kann sich auch nur ein Spieler so blöd verhalten???? Nee, ich weiß net, war auch gar net traurig, als Italien dann gewann, ich meine, von überragender Leistung konnte man da net sprechen und ich meine, die Franzosen haben sich halt selbst rausgekickt, wen interessierts? An dieses lahme Endspiel erinnert sich in einem Jahr eh keiner mehr, dagegen werden die deutsche Spiele (zumindest bei uns Deutschen) wohl unvergessen sein.
Und den einen Stern mehr als wir, okay, schade, aber wen interessieren schon solche Äußerlichkeiten. Unsere Mannschaft hat Teamgeist gezeigt und zwar durchweg und sie haben schönen Fuball gespielt und damit auch noch gewonnen (bis halt auf ein Spiel). Besser als dieses Hin und herschieben des Balls, das Franzis und Italiener gestern gezeigt haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 11:33 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 18:12
Beiträge: 15
Wohnort: Italien
Ich bin jetzt schon lange nicht mehr in diesem Forum gewesen und werde es eider auch nicht, liegt an den vielen Prüfungen die ich habe. Nun muss ich mich aber wirlklich zu Wort melden, weil meine schöne Heimat, ITALIEN; von vielen Deutschen so fieees behandelt wurde.
Warum gönnt ihr uns den Sieg nicht? Natürlich war das Deutschland-Iatlien Spiel das spannendste der ganzen WM, vielleicht haben die Iatliener gestern nicht so toll gespielt wie mit euch, aber so ist das beim Fußball so, ich finde wir habens echt verdient.
Aber was soll das ganze Theater um den "Italien-Feind" : Pizza boikottieren (DAS Verbrechen!), deutsche Turisten werden nicht mehr zu uns kommen, Deutschland hätte weiterkommen müssen, arme Franzosen.....
Wir waren halt besser, tut mir leid. Nein eigentlich nicht. DAs gilt nur den Deutschen, die die Niederlage nocht vertragen haben. Sonst muss ich ejlrich sagen waren sie sehr freundlich außer bestimmten fragewürdigen Fans und Zeitungen.
WIR SIND WELTMEISTER!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 11:46 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich kann dich beruhigen, am Tag des Spiels Deutschland-Italien gab es bei uns Pizza.. und am Tag danach Spaghetti Bolognese. Wegen Fußball würde ich mir nicht die italienischen Köstlichkeiten vermiesen lassen! ;D
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 13:30 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nun ist Zidane trotz Anlaufschwierigkeiten und seltsamen Abgang der Spieler der WM geworden. Einerseits ja rührend, daß man den Senior kürt, aber mir wäre einer mit durchgängig guter Leistung lieber gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 13:37 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich war gestern Eis essen, also ich boykottiere die Italiener auch nicht, sie sind halt Weltmeister und ich gönne es ihnen, obwohl es wirklich ein grottiges Spiel war, da war das Spiel um Platz drei auch viel schööööner und ich bin großzügig und sollen se ruhig feiern, in Italien läuft ja gerade DER Wettskandal und der Hälfte der Nationlamannschaft droht der Zwangsabstieg in die zweite bzw. dritte Liga, aber sie haben halt gezeigt, dass se doch noch Fussball spielen können. ;)
Und mit dem Boykot von Pizza&Co, da sieht man ja schon wie weit uns der neu gewonnene Heimatstolz schon treibt ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 13:49 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Naja... es wurden ja auch Urlaube in die Berge storniert, weil dort Bärenmörder hausen... :rolleyes:
Leicht Merkbefreite gibt es überall. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 13:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Genau, wer weiß schon, in wievielen Ländern jetzt deutsches Bier nicht mehr gekauft wird oder Baguettes vom Speiseplan verbannt werden. Das ist nichts typisch Deutsches, das ist schlechte Verliererqualität. Bei mir gabs übrigens am Samstag Ratatouille und am Sonntag Pasta, also absolut WM-Finale-kompatibel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 14:35 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hmmh, und bei mir am Samstag leckere Bouillabaisse.
Bei uns gibt es kurz vor Bad Tölz (Alpen) ein leckeres Restaurant mit Biergarten (& schreiendem Pfau Namens Alessandro), den Forellenhof Walgerfranz, die züchten die Forellen selbst und hatten a grad während der WM französische Wochen. Und als Aperitif gab's a bisserl Pastis ...

Das einzige was mich nervt, ist die nouvelle cuisine. Die Speisen sind so schön angerichtet, dass man's kaum essen mag und wenn, dann reicht es kaum für die hohle Hand ...
Da ist mir eine italienische pasta-schüssel lieber, da werd ich auch satt davon ...

Liebe Grüße, Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 14:52 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
Ich kann dich beruhigen, am Tag des Spiels Deutschland-Italien gab es bei uns Pizza.. und am Tag danach Spaghetti Bolognese. Wegen Fußball würde ich mir nicht die italienischen Köstlichkeiten vermiesen lassen! ;D ...

... ich weiß auch nicht, was das eine mit dem andern zu tun haben sollte... Man muss ja nicht gleich einen nationalen Notstand ausrufen, nur weil bei einem sportlichen Spiel eine Mannschaft die andere besiegt hat... Was das mit Deutschland oder Italien zu tun haben soll, will mir nicht einleuchten... Ich hab zwar keines der hier diskutierten Spiele gesehen, aber gehört, dass viele der Spieler gar nicht aus den Ländern kamen, für deren Mannschaften sie gespielt haben... Was beweist schon der Sieg oder die Niederlage einer Mannschaft?

Bruki

PS: Im Fernsehen haben sie heute Mittag italienische Fussballfänns gezeigt, die mit den Reaktionen der Deutschen sehr zufrieden waren und sich mit den Deutschen zusammen über die Spiele gefreut haben... Das waren bestimmt die Mehrheit...

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 15:24 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
ganz gleich wem man persönlich den Sieg mehr gegönnt hätte, hat Italien den Titel verdient, sie waren stark in der Abwehr, die besseren Taktiker und hatten einfach ein bißchen mehr Glück auf ihrer Seite. Ich habe auch nicht viele Spiele gesehen, aber wie die Franzosen Brasilien besiegt haben war schon klasse.
Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Italien als Land nicht (mehr) mag, es gibt ja immer etwas was einen stört, auch an Deutschland (unabhängig von der WM) Und ich glaube kaum, dass jemand jetzt Italien als Urlaubsland boykottiert. Und ich finde, dass sich viele Deutsche ehrlich für Italien gefreut haben und mitgefeiert haben!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Neu in Eurer Runde!
Forum: Willkommen
Autor: Aleta
Antworten: 7
Ein herzliches Hallo in die Runde ;-)
Forum: Willkommen
Autor: UlrikeB.
Antworten: 0

Tags

Ball, Uni, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz