Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2006, 18:03 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Claudia hat geschrieben:
Zitat:
Bei "P&P" hätte es ja glaub ich noch weniger gepasst, oder? Ich habe mich schon manchesmal gefragt ob es in der damaligen Zeit sowas wie heimliche Küsse etc. überhaupt gab?!


Hab ich mich auch schon mal gefragt! Ich glaube aber nicht das die damals alle so tugendhaft waren, wie sie hätten sein sollen :nein: .
Zumindest nicht vor einer Verlobung...


Das legen einige der damals erschienen Romane nahe und auch die Biografien... In "Tom Jones" wird aus der vorehelichen Leidenschaft und deren Ergebnissen keinerlei Hehl gemacht... und Mary Wollstonecraft war auch schon heftig schwanger ehe sie Godwin ehelichte (ihren ersten "Mann" hatte sie sogar ganz ohne Trauschein)... Manche Sachen ändern sich eben nie... :wink:

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 18. Februar 2006, 18:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 16:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Zu dem Thema kann ich auch Tratsch anbieten: Die letzten Wochen kam auf Arte eine Reihe über die Verbandelung der europäischen Königshäuser, ausgehend vom dänischen König Mitte des 19. Jht.

Dessen jüngste Tochter Tyra hatte ein Verhältnis mit einem Offizier (kommt einem ja irgendwie bekannt vor, diese Vorliebe für Offiziere, später reichte offensichtlich das Klavierspielen können...) und diese Verbindung trug ..ähm.. Früchte. Die Gute mußte nach Griechenland, den königlichen Bruder besuchen und Kind zur Welt bringen. Geheiratet hat sie dann später nach Hannover. Es herrschte also noch nicht mal bei Königs Zucht und Moral
:D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2006, 18:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 15:30
Beiträge: 89
Wohnort: NRW
Schließe mich hier Ulli und Angelika an. Ich kann auch nichts mit der Figur Briget Jones anfangen.
Für mich ist sie der Typ Frau, der sich leider ausschließlich über das Idealbild zu definieren scheint , dass ganz bestimmte Frauenmagazine propagieren und zeigt damit eigentlich wenig Selbstbewußtsein. Es geht ihr doch nur um Äußerlichkeiten, die sie erreichen will: zu allererst muß natürlich das Gewicht runter (wohin eigentlich :gruebel: ), der Körper in Topp-Form sein und überhaupt die ganze Erscheinung stimmen. Das ist das Bild, dass sie von sich als perfekter Frau im Kopf hat. Sie weiss, sie ist meilenweit von dieser Idealvorstellung entfernt und mit diesem Wissen im Kopf hat sie selbstredend auch kein selbstbewußtes Auftreten anderen gegenüber. Sie hat ja nun wahrlich kein krankhaftes Übergewicht und ich finde, es wäre für Zuschauerinnen, die sich mit Briget identifizieren (wollen) hilfreicher, gleich von Anfang an zu zeigen, dass sich Briget so akzeptiert wie sie ist (eventuell einfach die FDH(Friss die Hälfte)-Regel einhaltend, ohne auf jedes verlorende oder eben nicht verlorene Gramm Gewicht zu achten) und sich interessanteren Dingen im Leben zuwendet.

Habe Film 2 allerdings nicht gesehen. Nach Film 1 hatte ich keine Lust mehr auf Film 2. Vielleicht gibt's ja da die entscheidende Wende.
So, nun habe ich mal meinen Senf zugegeben.

Übrigens finde ich es Schade, dass sich Colin Firth in diesem Film "verwursten" ließ. Das hat er, meiner Meinung nach, gar nicht nötig. :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2006, 10:57 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ähm, habe mal irgendwo (hier an anderer Stelle???) gelesen, dass die Chemie zwischen Renee Zellweger und Colin Firth am Set von BJ nicht so gut gewesen sein soll. Weiß da jemand näheres drüber? Wildes Gerücht (wie so oft) oder fundiert untermauerte Tatsache?

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 13:39 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Also davon habe ich noch nie gehört, aber solche Gerüchte gibt es ja recht häufig. Habe erst gestern nochmal das Interview ( Bonusmaterial auf der DVD BJ2 ) angeschaut und fand, dass die beiden sich scheinbar köstlich dabei amüsiert haben. Fast schien es mir, als ob sie beide wirklich.... :wink:
Na - wer weiss!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Katja hat geschrieben:
Also davon habe ich noch nie gehört, aber solche Gerüchte gibt es ja recht häufig. Habe erst gestern nochmal das Interview ( Bonusmaterial auf der DVD BJ2 ) angeschaut und fand, dass die beiden sich scheinbar köstlich dabei amüsiert haben. Fast schien es mir, als ob sie beide wirklich.... :wink:
Na - wer weiss!



Das dachte ich mir schon beim 1. Bridget Jones. Der Kuss in der Abschlußszene war schon sehr leidenschaftlich, finde ich! Aber Frau kann sich auch täuschen, wenn der Neid die Sinne benebelt! ;D

LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:26 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Er hat sich hoffentlich dabei seine Frau vorgestellt!
In diesem Fall Hut ab vor seiner Schauspielkunst, Leidenschaft im Zusammenhang mit Ms. Zellweger klingt geradezu unappetittlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 21:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Ulli hat geschrieben:
Er hat sich hoffentlich dabei seine Frau vorgestellt!
In diesem Fall Hut ab vor seiner Schauspielkunst, Leidenschaft im Zusammenhang mit Ms. Zellweger klingt geradezu unappetittlich.


Autsch, das war ja gemein! :rolleyes:

Aber auch aus weiblicher Sicht muss ich sagen, dass ich sie nicht sonderlich anziehend finde :niwi: ...
Also auch von meiner Seite her: Hut ab! :wink:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 16:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Ich finde sie sah im Film symphatischer aus, wenn man sie jetzt irgendwo bei Veranstaltungen sieht, denke ich immer nur: Arrogant und spießig!
Also mein Fall wäre sie als Mann jetzt auch nicht.


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 16:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Ach, ich fand sie aber doch ganz niedlich. Und es gehört ja mit zum Konzept des Films, dass Colin sie soo liebt, wie sie ist. Obwohl sie nicht perfekt ist.. Und das macht uns ja letztlich Colin noch sympathischer.. :wink: (Weil man wohlmöglich denkt, man selbst hätte auch eine Chance bei ihm.. hach.. :wink: :D )

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 16:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Niedlich ist nun zwar ein Wort, welches ich seltenst benutze, aber ich könnte es vielleicht in Zusammenhang mit Haustieren und Dreikäsehochs sehen. Eine Frau von um die 30 darf m. E. über die pausbäckige Niedlichkeitsphase gern hinaus sein, wenn sie ernstgenommen werden will. Und vor perfekten Frauen würde man vermutlich Reißaus nehmen. Wie sollte man denn vor ihnen bestehen? Mir sind Menschen mit Fehlern und Macken in Zusammensetzung mit Charakter allemal lieber. Weicheier beiderlei Geschlechts dagegen haben keine Chance bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 17:04 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Ulli hat geschrieben:
Weicheier beiderlei Geschlechts dagegen haben keine Chance bei mir.


*fürcht* :wink:

Im ersten Film finde ich sie total sympathisch! Aber ich muß Flymoon Recht geben, wenn man sie bei offentlichen Veranstaltungen ( Oscar, etc...) sieht, wirkt sie nicht sehr ansprechend, sondern eher überheblich und "unlocker",....und viel zu dünn!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 18:13 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Claudia hat geschrieben:
und "unlocker",....und viel zu dünn!


Das stimmt.... Ich habe sowieso nie verstanden, was die da für einen Trouble um ihre Figur gemacht haben! Ich hatte echt erwartet, man würde auch was vom angeblichen Übergewicht sehen, aber offenbar war es wirklich nur angeblich... :nein: ... sie sah doch (gewichtsmäßig) ganz normal aus... also so, dass man sich fragt "Wo genau will die denn abnehmen?" :rolleyes:
Na wie auch immer....

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 11:28 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Flymoon hat geschrieben:
... wenn man sie jetzt irgendwo bei Veranstaltungen sieht, denke ich immer nur: Arrogant und spießig! ...


Claudia hat geschrieben:
... wenn man sie bei öffentlichen Veranstaltungen (Oscar, etc...) sieht, wirkt sie nicht sehr ansprechend, sondern eher überheblich und "unlocker", ...


Ich beiden habt wohl aus "P&P gar nichts nützliches für euer Leben gelernt? :wink:

Flymoon hat geschrieben:
... Also mein Fall wäre sie als Mann jetzt auch nicht. ...


Gut gesagt, Flymoon,

Renee ist aber schon irgendwie weiblich... :eek: Trotz des Vornamens...
:lach: :D

... und als Irene hinter Jim Carrey herhechelte und sich den infantilen Scherzen der Farrelly-Brüder stellen musste, wirkte sie kein bisschen arrogant oder spießig... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Gut, wenn man sich an dem "niedlich" so stört, dann eben sympathisch wie Claudia schon meinte.. :wink:
Ich finde auch, dass sie auf Veranstaltungen nicht spießig rüberkommt, sondern eher etwas verunsichert, was sie aber versucht zu überspielen.. Na fallen, einem da gewisse Parallelen ein?? :fies_sei:

Bruki hat geschrieben:
Ich beiden habt wohl aus "P&P gar nichts nützliches für euer Leben gelernt? :wink:


Du sagst es!! :lach: :D

Bruki hat geschrieben:
..wirkte sie kein bisschen arrogant oder spießig... :wink:

Bruki :cool:


Ganz meine Meinung!! :ja: Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten :wink: ..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 12:29 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ich fand Renee Zellweger als Brigdet im ersten Teil wirklich gut, der zweite gefiel mir insgesamt nicht, der war mir zu klamaukig, auch wenn ein paar gute Szenen drin waren.
Über ihre Figur wird im Buch ja auch mehr oder weniger nicht gesagt, ob sie zu dick IST oder sich zu dick FÜHLT.
Wer kennt nicht die nervigen Frauen, die mit Gr. 36 neben dir im Lokal sitzen, die Karte nehmen, aufstöhnen und dir allen Ernstes erzählen, sie hätten ja mindestens DREI KILO zugenommen! Und du fragst dich, wo?
Und dann bestellen sie einen Salat ohne Alles und ein Wasser... :boese:
Was mich an ihr stört, ist diese leicht verhuscht wirkende. Wenn sie in Interviews zu sehen ist, wispert sie immer so leise und leicht nuschelig vor sich hin.
Das paßt gar nicht zu den Rollen, die sie gespielt hat. Zeichnet sie vielleicht als gute Schauspielerin aus, aber mich irritiert es immer ein wenig.

Und das Gewese, als sie EXTRA für Bridget zugenommen hat und dann unter GROSSEM Getöse sich auf eine skelettartige Figur wieder runterhungerte, das fand ich echt "zum Kotzen".
Ich habe eine Aversion gegen dieses Frauenbild, wo nur Frauen am Rande der Magersucht als attraktiv gelten. Und wenn dann Schauspielerinnen, die ja doch eine Vorbildfunktion haben, in die gleiche Kerbe hauen und sich quasi in minimaler Zeit ungesund hungern, dann kriege ich die Krise.

Genug OT.... zurück zum Thema! ;)
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 16:58 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Bruki hat geschrieben:
Ich beiden habt wohl aus "P&P gar nichts nützliches für euer Leben gelernt? :wink:


:D Nein, anscheinend nicht....*schäm* :P

Aber irgendwo auf dieser Welt laufen bestimmt auch überhebliche Menschen herum, die nicht nur so wirken, weil sie schüchtern sind :wink: , sondern die auch tatsächlich arrogant sind.
Ob Miss Zellweger zu diesen, oder jenen gehört kann ich jetzt ja wirklich nicht beurteilen, aber die gute Frau kommt für mich eben manchmal so rüber.... :ja:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 17:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
@Bruki
Mit meiner Aussage "als Mann" meinte ich eher aus der Sicht eines Mannes! In Bridget Jones fand ich sie sehr symphatisch, und war dann bei diversen Veranstaltungen halt einfach sehr verwundert das sie ganz anders rüberkommt, eben für mich arrogant! Sorry, meine Meinung! :ja:

@Kerstin
Die ganze Sache mit der Abnehmerei fand ich auch übertrieben. :eek:


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 18:48 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Kerstin hat geschrieben:

Und das Gewese, als sie EXTRA für Bridget zugenommen hat und dann unter GROSSEM Getöse sich auf eine skelettartige Figur wieder runterhungerte, das fand ich echt "zum Kotzen".
Ich habe eine Aversion gegen dieses Frauenbild, wo nur Frauen am Rande der Magersucht als attraktiv gelten. Und wenn dann Schauspielerinnen, die ja doch eine Vorbildfunktion haben, in die gleiche Kerbe hauen und sich quasi in minimaler Zeit ungesund hungern, dann kriege ich die Krise.



Ganz meine Meinung!!! Für Hollywood kommste doch nur in Frage, wenn du magersüchtig, unter 35, relativ blond bist und ein allgemein hübsches aber uninteressantes Gesicht hast... :motz:
naja, vielleicht gibt es da hin und wieder auch Ausnahmen :rolleyes:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 10:50 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
ghostinthefog hat geschrieben:
...Für Hollywood kommste doch nur in Frage, wenn du magersüchtig, unter 35, relativ blond bist und ein allgemein hübsches aber uninteressantes Gesicht hast... :motz: ...


... das ist vielleicht auch nur so ein Vorurteil oder eine Modeerscheinung? ...

Bruki

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 11:36 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Ich dachte ihr wollt hier hemmungslos über Mr. Firth schwärmen? Vielleicht sollte man einen Bridget-Jones-Läster-Thread aufmachen?

Noch ein kleiner Hinweiß (weil das Thema schon woanders thematisiert wurde):
Ich finde es nicht sehr nett, wenn hier über dünne Menschen gelästert oder abwertend geschrieben wird. (oder die sich dünn machen wollen :wink: ). (Ich dachte nie, dass ich mich mal darüber mal aufregen würde.) Es gibt nämlich Menschen, die nicht zunehmen können, weil ihr Stoffwechsel dieses einfach nicht zulässt. Also nicht jede spindeldürre Frau oder auch Mann hungert sich schlank.
(Ihr glaubt gar nicht wie das nervt, wenn man ständig gesagt bekommt, dass man viel zu dünn ist und mehr essen sollte - dabei esse ich wirklich genug!!!)

Viel Spaß noch beim Rumschwärmen!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 11:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Um diese Menschen, die es zweifelsohne gibt, geht es hier aber nicht. Es sei denn man wollte behaupten, alle Hollywoodschönheiten der letzten Jahrzehnte (seit M. Monroe?) hätten diesen begrüßenswerten Stoffwechsel. Das fände ich dann aber wirklich bemerkenswert. Es behauptet hier auch keiner, wer dünn ist, ist zugleich geistig minderbemittelt. Es wird hier zwischen Verstand und Gewicht überhaupt kein Zusammenhang hergestellt. Oder siehst Du einen?

Wir sind tatsächlich etwas vom Thema abgekommen, das passiert aber bei fast jedem Thema irgendwann mal, wenn man in die verschiedenen Threads mal schaut, ist also hoffentlich verzeihlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 12:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nein, ich wollte nicht Verstand mit Figur in Verbindung bringen! Ich hoffe, dass es nicht so angekommen ist.
Mich macht nur dieser Schlankheitswahn krank. Ich nähe für mich selber und meckere schon seit Jahren herum, dass die Burda, eine der führenden Nähzeitschriften, völlig abgemagerte Modells hat. Für die sog. Großen Größen werden ebenfalls Modells genommen, die man als normaler Mensch eher als schlank ansehen würde.
Dieses Bild, was da suggeriert wird, treibt Leute in die Magersucht. Es gibt ein verzerrtes Bild der Wirklichkeit ab und das schon seit Jahren.

Ich weiß, dass es Menschen gibt, die einfach nicht dick werden können, die eher damit zu kämpfen haben, ihr Gewicht zu halten. Um die geht es mir wirklich nicht. Das kann sehr hart sein, wenn man um jedes Gramm mehr kämpfen muß.

Aber das alle Hollywooddamen eben jenes Problem haben, halte ich auch für zweifelhaft.
Schockbeispiel ist doch Nicole Kidman, die eine zeitlang so dünn war, dass man sie ohne Röntgengerät hätte durchleuchten können.
Sah man dann ein älteres Bild, so war der Unterschied sehr deutlich. Und dann kamen Sätze wie: "Sie ist so schlank und sieht SO toll aus!"
In meinen Augen nicht, da sah sie krank und abgemagert aus....
Für mich war Bridget ( um wieder ein wenig zum Thema zu kommen) der Gegenentwurf. Ein wenig übergewichtig und mit den üblichen Diätversuchen. Und dann, zumindest im Buch ist es so, hat sie ihr "Traumgewicht" erreicht und ihre Freunde bewundern sie nicht, sondern fragen, ob sie krank war, sie sähe so schlecht und eingefallen aus. :D
Im Film kam das mit den Kilos gut rüber, nur wurde es ad absurdum geführt, als Renee Zellweger unter großem Getöse dann wieder "Normalgewicht" erreichen wollte. Und dabei dann aussah wie ein Skelett....
Interessesanterweise habe einige männliche Schauspieler dann wohl doch eine größere Vorliebe für üppigere Frauen, denn Catherine Zeta Jones ist nun schon ziemlich weiblich geformt und die Frau von Pierce Brosnan entspricht auch nicht den Hollywoodmaßen.
Traurig ist, wenn Schauspielerinnen wie Kate Winslet keine Rollen mehr bekommen, weil sie angeblich zu dick sind.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 13:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Auf keinen Fall will ich was gegen Leute sagen, die das Glück haben, von "Hause aus" dünn zu sein. Natürlich gibt es das! (sogar in meiner eigenen Familie, aber mir sind diese Gene wohl ausgewichen :lach: )
Doch wie Kerstin und Bruki schon sagten, bezweifel auch ich, dass das auf sämtliche Hollywood-Schönheiten zutrifft. Und wenn man mal das Schönheitsideal der 50er mit dem von heute vergleicht, da sträuben sich mir die Haare :eek:

Zitat:
Für mich war Bridget ( um wieder ein wenig zum Thema zu kommen) der Gegenentwurf. Ein wenig übergewichtig und mit den üblichen Diätversuchen. Und dann, zumindest im Buch ist es so, hat sie ihr "Traumgewicht" erreicht und ihre Freunde bewundern sie nicht, sondern fragen, ob sie krank war, sie sähe so schlecht und eingefallen aus.


Diese Stelle fand ich im Buch total super!! :lach:

So, jetzt aber husch, husch zurück zum Thema! :supercool:
Ich zieh mich mal diskret zurück und lass euch weiter schwärmen! :D

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 16:28 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
meli hat geschrieben:
(Ihr glaubt gar nicht wie das nervt, wenn man ständig gesagt bekommt, dass man viel zu dünn ist und mehr essen sollte - dabei esse ich wirklich genug!!!)


:D
Ja so geht´s mir auch immer!! Dabei esse ich den ganzen Tag so vor mich hin, aber ich nehme auch nicht zu. *dreimal auf Holz klopf*

Ich würde sowas nicht persönlich nehmen, und es war auch ganz bestimmt nicht so gemeint!! Man kann einem ja schlecht vorwerfen, zu dünn zu sein. Es ging wirklich nur um Leute die in der Öffentlichkeit stehen, eine gewisse Vorbildfunktion haben, und sich dann ungesund hungern. Das ist nicht OK!!

So...und jetzt....ach ja....Colin :flehan:

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 16:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Claudia hat geschrieben:
So...und jetzt....ach ja....Colin :flehan:


Wird hier etwa "fremd"geschwärmt??? ;D

Na okay, dann will ich mal nicht so sein:
Colin!!! :devot:

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 18:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Genau so will ich dass haben!!!! :lach:
COLIN :love: COLIN :top: COLIN :kuss: COLIN :hearts: COLIN :help:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 18:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 17:04
Beiträge: 540
Na na na.. was sehe ich da!! :wehe: Claudia!!! ghostinthefog!! Marsch zurück in den RA-Schwärmerinnenthread!! :lach: :D :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 19:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 17:57
Beiträge: 636
Wohnort: Münsterland
Cassandra hat geschrieben:
Na na na.. was sehe ich da!! :wehe: Claudia!!! ghostinthefog!! Marsch zurück in den RA-Schwärmerinnenthread!! :lach: :D :wink:


Huch! Erwischt! :D
Bin ja schon weg!!! (wird auch nicht wieder vorkommen!!! :wink: )

_________________
Richard-Armitage-Board


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. März 2006, 19:09 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Schade! Warum eigentlich nicht? ;(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Colin Firth oder Matthew Macfadyen?
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: missha
Antworten: 155
Filme mit Colin Firth
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 683
Colin Firth
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Anne Elliot
Antworten: 5

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz