Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 17. Mai 2024, 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 13:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, aber soweit ich weiß, ist in Bridget Jones 2 eine Stelle, wo Mr. Firth und Mr. Grant sich zusammen in einem Springbrunnen schlagen. Habe den Film noch nicht gesehen, meine aber etwas in der Art, in der Vorschau gesehen zu haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 13:28 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ja, es ist der zweite Teil, wo man den beiden zuschauen kann, wie sie im Brunnen landen... :lach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 13:38 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Becci hat geschrieben:
Ja, aber soweit ich weiß, ist in Bridget Jones 2 eine Stelle, wo Mr. Firth und Mr. Grant sich zusammen in einem Springbrunnen schlagen. Habe den Film noch nicht gesehen, meine aber etwas in der Art, in der Vorschau gesehen zu haben.

Stimmt... das hatte ich verdrängt! Den zweiten Teil fand ich ja eh nicht so prickelnd... aber das Bad im Brunnen, richtig! :)
Dank der Musik von "The Darkness" ist das wenigstens eine lustige Szene. So ein paar Sachen waren im zweiten Teil schon amüsant. Auch, als Bridget und Mark auf den Schwangerschaftstest warten und sich schon streiten, auf welche Schule das Kind gehen soll! :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 13:57 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ich habe den Film noch nicht gesehen, will ihn mir aber unbedingt mal anschauen, obwohl er allgemein eher net so gut wegkommt bei Kritiken.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 16:30 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ich finde den zweiten Teil lange nicht so gut wie den ersten; aber sooo schlecht ist er eigentlich auch nicht. Einige Szenen sind echt sehenswert, nur den Schluss (also das mit Rebecca) fand ich daneben. Das hatte mit dem Roman nicht mehr viel zu tun.
Aber ich muss dazu sagen, dass auch der zweite Roman, in meinen Augen, nicht so gut ist wie der erste... :wink:

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 17:01 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Echt nicht? Die vielen Parallelen zu Persuasion sind doch ein Schmaus. ;D
Naja, fand auch einiges am zweiten Roman übertrieben, wo sie dann in dieses Gefängnis in Thailand kommt und die Morddrohungen, ne, das war doch etwas unrealistisch, aber ihr Interview mit Herr Firth ist zum Beispiel ein Schmaus. Mann, habe ich mich dabei weggeschmissen vor Lachen. Vor allem wenn man die BBC-Verfilmung von Stolz und Vorurteil kennt, ist das zum Kringeln. :rofl:
Beängstigend ist nur die Frage, ob wir uns nicht genauso dämlich verhalten würden bei einem Interview mit unserem alleliebsten Darcy-Darsteller. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 17:02 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Mich haben an dem zweiten Film eigentlich nicht so sehr einzelne Szenen gestört, ich fand halt nur, dass Bridget so dermaßen dumm und weibchenhaft rüberkam.
Im Buch ist sie zwar lebensfremd, aber doch nicht so beschränkt wie im Film?
Das war ziemlich übertrieben.
Mir gefiel der zweite Roman aber auch nicht so gut. Allerdings hätte man aus der Vorlage mehr machen können.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 17:11 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Becci hat geschrieben:
Echt nicht? Die vielen Parallelen zu Persuasion sind doch ein Schmaus. ;D

:eek: Wo denn nur, ich habe außer "Admiral Darcy" nichts bemerkt (im Film wohlgemerkt). Im Übrigen fand ich Buch 2 besser als Buch 1 und war deshalb von der Verfilmung doppelt enttäuscht.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 17:30 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Mir hat das 2. BJ-Buch auch nicht sonderlich gefallen, den Film fand ich als B-Firthette natürlich toll! Meine Lieblingszene: Als sich Bridget und Mark verabschieden, sie beide küssend fast nicht voneinander lassen können und sie, kaum das sie ihm den Rücken gekehrt hat, ihm eine süße SMS schicken will und er plötzlich hinter ihr steht mit einem: "Du fehlst mir auch!"
Schnauf, da sieht er sowas von sexy aus, da kriegt man weiche Knie! :kuss:
Oder die Feststellung das er Bridget's "Wobly Bits" sehr schätzt, in allen Lebenslagen! Hach, da würd man sich doch glatt gern zu ihm ins Bett legen! :knuddel:


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 18:42 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Im Buch, nicht im Film, Sonja:
Ihre Freunde überreden sie, dass er sie betrügt/ nicht liebt whatever.
Dieses Gespräch, das er mit Rebecca führt und Bridget belauscht es.
Der Badeunfall Rebeccas.
Den brief, den er ihr schreibt, der aber leider im Gegensatz zu Persuasion nicht bei ihr ankommt.
Da gibt es einige Parallelen, aber nur in der ersten Hälfte, dann ist es doch sehr anders. Und im Film haben die das wohl rausgekürzt, aber im Buch ist es doch sehr deutlich. Okay, ich wusste von den Parallelen schon vorher, aber selbst wenn ich es nicht gewusst hätte, wäre es mir aufgefallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 20:16 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Miss W. hat geschrieben:
Aber eine Römisch I Firthsche Darcyistin!


Gut gesagt!! :D



Zitat:
Mich haben an dem zweiten Film eigentlich nicht so sehr einzelne Szenen gestört, ich fand halt nur, dass Bridget so dermaßen dumm und weibchenhaft rüberkam.
Im Buch ist sie zwar lebensfremd, aber doch nicht so beschränkt wie im Film?
Das war ziemlich übertrieben.


Genau das war´s was mich auch genervt hat!! ( Naja, einzelne Szenen eigentlich auch :ja: ) Sie war nicht mehr liebenswürdig, sondern fast nur noch doof.
Bridgets extremer Entengang z. B. Was sollte denn das Bitteschön??
Die Szenen als sie vor dem Taxifahrer ständig ihre Garderobe vorführt :nixweiss:
Das dämliche Gespräch mit dem Apotheker :P And so on....

Mir hat auch der 2. Roman besser gefallen ( außer die thailändischen Gefängnisszenen - die waren schon sehr eigenartig... :/ ), und Persuasion war in manchen ( von Becci schon erwähnten Szenen ) eindeutig erkennbar. Sogar einen Benwick gibt´s!
Als ich Persuasion zum ersten Mal laß, war das total komisch. Als die Szene mit dem Kind auf Annes Rücken vorkam, bin ich zum ersten Mal aufmerksam geworden, und dann sind mir erst die ganzen anderen Paralelen aufgefallen.

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Januar 2006, 20:26 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 17:41
Beiträge: 326
Wohnort: Bayern
Ja, klar, die Parallelen fand ich (Im Buch) auch gut; trotzdem war ich vom ersten Roman irgendwie mehr beeindruckt.
Mich hat am Film II dann eben diese Rebecca-ist-auf-einmal-verliebt-in-Bridget-sache gestört :rolleyes:
Fand ich irgendwie nicht so glaubhaft...vorallem, weil man es aus dem Roman eben nicht so gewohnt war.

Aber egal, ich mag beide Filme trotzdem, nicht zuletzt wegen dem hohen Schmacht-Faktor :freude: :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2006, 16:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ja war Bridget Jones im 1. Film etwa nicht dumm und weibchenhaft??? Sie war dazu noch auf eine abgrundtief unwitzige Art und Weise peinlich. Ich habe den ganzen Film darauf gewartet, daß mal irgendwann ein Moment ist, aus dem erklärbar wird, daß man - Rentierpulliträger oder nicht - auch nur ansatzweise etwas nettes an ihr finden kann. Da war aber nicht die Spur: Vom äußeren nur auf süß gemachte Künstlichkeit in Form von Pausbacken und umwimperten Schlitzaugen, kein wahrnehmbares Charisma und der Witz einer Linse. Nee, nee, einer der schlechtesten Filme und eine der schlechtesten Darstellungen, die anzusehen ich je das zweifelhafte Vergüngen hatte.
Noch dazu ein Frauenbild, das klischeehaft bis zum Umfallen ist und mir eine Beleidigung für jedes auch nur halbwegs mit Verstand gesegnete weibliche Wesen zu sein scheint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2006, 18:40 
Ulli hat geschrieben:
Noch dazu ein Frauenbild, das klischeehaft bis zum Umfallen ist und mir eine Beleidigung für jedes auch nur halbwegs mit Verstand gesegnete weibliche Wesen zu sein scheint.


Frauen können sich teilweise mit Bridget Jones identifizieren :ja:.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:05 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
@Ulli:
Na Bridget ist wohl eindeutig nicht dein Fall, was? Schau dir bloß nie den zweiten Teil an, wenn du meinst sie wäre in Teil 1 dämlich rübergekommen.
Im übrigen finde ich sie charmant und liebenswürdig, sie ist ein "netter Kerl". Zwar nicht die Intelligenzbestie schlechthin, aber sie kämpft sich halt so durch.

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. Februar 2006, 20:41 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich muss da mal Ulli zustimmen, ich mochte die Bridget auch nicht. Die war mir so was von unsympatisch, ich konnte während des ganzen Films irgendwie nis mit der anstellen, die war eigentlich nur peinlich und trampelig. Ich habe mich wie Ulli gefragt, wann die vielleicht mal ein bisschen nett und witzig wird, aber das ist nicht passiert.

In Tatsächlich...Liebe fand ich den CF übrigend irgendwie niedlich, jaja, die Szenen mit der Putzfrau waren schon lustig, einfach weil die sich so gar nicht verstanden haben. Und dann am Ende, "Naja, es ist Weihnachten und ich wollte nur mal fragen...." ;) ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2006, 07:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Ich finde Bridget auch symphatisch, manchesmal ist es doch wirklich so, das man von einem Fettnäpfchen ins andere steigt. Und was mich eigentlich sehr angesprochen hat ist die Tatsache das sie halt nicht mit einer Traumfigur gesegnet ist. Der Rest der Geschichte ist natürlich sehr romantisch gesetzt, aber ich denke mir immer ab und an braucht Frau das auch, oder?
Übrigens, ich hab Miss Zellweger bei den Golden Globes gesehen, also ich weiß nicht so recht, irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen das sie jemals sowas lustiges wie Bridget gespielt hat, sie sah so komisch aus, arrogant und steif.


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2006, 12:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ja, das fand ich auch! Wahrscheinlich kam sie gerade frisch vom Schönheits-Chiri und konnte das Gesicht noch nicht wieder normal bewegen. Sie sah irgendwie geglättet und gestrafft aus und ich glaube daher der steife Ausdruck.
Bei den vielen Rollen ( wo sie immer mal wieder ab- und zunehmen musste), hat wahrscheinlich auch so langsam ihr mittelaltes Bindegewebe den Geist aufgegeben und das geht in Hollywood nunmal nicht!
Aber C.F. sah mal wieder ganz toll aus und hatte sicher einen tollen Abend mit soviel " Ehemaligen ".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2006, 13:20 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Nee, Bridget Jones ist wirklich überhaupt nicht mein Fall. Wobei ich immer nur über den Film, nicht über das Buch urteilen kann. Die Neigung beständig in Fettnäpfchen zu treten, ein Normalgewicht zu haben und keine Intelligenzbestie zu sein, ist an sich für mich kein Grund einen Menschen nicht zu mögen. Ersteres ist, wenn es nicht gerade einem selbst passiert (gelegentlich allerdings auch dann) für einen Zuschauer meist ein Vergnügen, von Hungerhaken halte ich nichts, eine Intelligenzbestie bin ich selber nicht und durchbeißen müssen sich die meisten im Leben. Aber Filme, die meine Intelligenz als Zuschauer beleidigen und ihre Helden für jeden beliebigen billigen Witz - der noch nicht mal zündet - opfern....

Na gut, ich gebe lieber wieder ab an die hemmungslosen Firth-Schwärmerinnen, letztlich ein deutlich erfreulicheres Thema.

Auf "Wahre Lügen" bin ich recht gespannt, denn Firth soll einen Unsympath spielen und wenn er dann in "Nanny Mc Phee" etwas unansehlicher ist, schadet das auch nicht, schließlich ist er kein Männermodell, sondern ein sehr guter Schauspieler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 11:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Auf kino.de ist ein Beitrag über Firth, Überschrift "Erfolg durch Unauffälligkeit". U. a. steht dort, daß er "nicht zu gutaussehend...nicht zu charmant" sei. (Die traun sich ja was)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 12:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Nö, ich halte das für eine recht passende Beschreibung! :D
Bin ja auch nur eine B-Firthette... ;)

Ich habe gestern eine Vorschau von Nanny McPhee gesehen und fand die Ausschnitte mit ihm wieder ausgesprochen reizend. Ein echter "Schönling" ;) würde wohl nicht so wirken wie er.
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 13:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, finde auch nicht, dass Herr Firth als Schönling bezeichnet werden kann, aber gerade dass er das nicht ist, finde ich besonders anziehend an ihm. Er überzeugt nicht durch sein Aussehen, sondern durch seine Art zu spielen. Das finde ich bewundernswert. Und obwohl er nicht schlecht aussieht, ist er auf eine eher unauffällige Art gutaussehend. Er ist nicht der Typ, den man sieht und sofort denkt: Mann, sieht der gut aus. Aber wenn er als Mr. Darcy seinen Come-to-Bed-Blick aufsetzt, bekommt man weiche Knie. :love:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 16:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich glaube auch nicht , dass irgend eine Firthette ihn als " schön " bezeichnen würde, aber "unauffällig" finde ich unpassend bei seiner Wirkungsweise auf Millionen von Frauen weltweit.
Übrigens bekomme ich bei fast jeder Szene in P&P 95, in der er zu sehen ist, diese weichen Knie......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 16:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Ja, das stimmt, ist bei mir auch so, vielleicht nicht bei jeder Szene, aber bei vielen Szenen. Als ich den Bildschirmschoner davon draufhatte, habe ich, wenn er zu sehen war, manchmal nur noch gefesselt auf den Bildschirm gestarrt. :wink:
Aber am Anfang fand ich ihn weder besonders hübsch noch hat er mich besonders vom Hocker gerissen (das meinte ich mit unauffällig...), aber er hat Mr. Darcy so klasse gespielt, dass ich total in die Geschichte einstieg und völlig hin und weg war und mittlerweile, nachdem ich den Film zum hundertsten Mal gesehen habe, bin ich ihm völlig verfallen. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Februar 2006, 19:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 12:20
Beiträge: 225
Also ich habe Nanny Macphae bereits gesehen und muß sagen, er kommt wieder recht klassisch daher. Das Herz will einem aufgehen. Dieser Blick, einfach unglaublich, der könnte aussehen wie Quasimodo, aber diese Augen... sind schon der Wahnsinn. Anbei, ich mochte Anthony Quinn als Quasimodo. :love:
Pervers irgendwie :bridgetrulez: :D

Ist übrigens ein schöner Film mit ansprechenden Bilder, angelehnt an ein paar bekannte Märchen und ein bissi Mary Poppins.

Emma Thompson ist zum verlieben. :respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Februar 2006, 18:19 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2005, 20:47
Beiträge: 288
Wohnort: Aus Berlin nach Bayern verschlagen
Auf die Nanny warte ich auch schon, der Film wird in unserem Kino noch nicht gezeigt. Allerdings ließ auch Stolz und Vorurteil auf sich warten. In der Zwischenzeit habe ich mir "Girl with a Pearl Earring"(DVD) angesehen.
Ist das ein schöner Film. :rolleyes:
Ich habe auch keine Löcher für Ohrringe, aber von IHM würde ich mir glatt welche stechen lassen. Die Szene ist doch zum Dahinschmelzen, oder?
Dieser Film ist für mich erotischer als solche mit wilden Bettszenen. Ich bin nicht verklemmt, aber oft habe ich das Gefühl, dass aufgesetzte Bettszenen die Stimmung eines Filmes verderben können.
Gruß
Concaela

_________________
One Ring To Find Them...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 09:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich glaube, dass die Jane Austen Verfilmungen und Bücher dafür ein gutes Beispiel sind. Es wird eben kein Austausch von Körperflüssigkeiten thematisiert und gezeigt ( obwohl es solche Literatur wohl auch schon im 19. Jahrhundert gab) und alles der jeweiligen Phantasie des Lesers oder Zuschauers überlassen. Meiner Meinung nach ein Indiz für den Erfolg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2006, 09:53 
Concaela hat geschrieben:
Dieser Film ist für mich erotischer als solche mit wilden Bettszenen. Ich bin nicht verklemmt, aber oft habe ich das Gefühl, dass aufgesetzte Bettszenen die Stimmung eines Filmes verderben können.
Gruß Concaela


Du sprichst mir aus dem Herzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2006, 12:00 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2005, 21:54
Beiträge: 186
Wohnort: Bayern
Hallo alle zusammen,


ich fand auch das eine "Bettszene" absolut fehl am Platze gewesen wären, bei "Mädchen mit dem Perlenlohring". Die Erotik zwischen Vermeer und Grit kam soviel besser zur Geltung, und manchesmal finde ich einfach weniger ist mehr! Da kann man dann seine Gedanken ja selbst schweifen lassen und sich so einiges vorstellen...!
Bei "P&P" hätte es ja glaub ich noch weniger gepasst, oder? Ich habe mich schon manchesmal gefragt ob es in der damaligen Zeit sowas wie heimliche Küsse etc. überhaupt gab?!
Der Kuss von Mr. Darcy und Lizzy am Ende war aber eine richtige Erleichterung, für mich zumindest. Endlich, haben sie sich gefunden, dachte ich da nur!


LG Flymoon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. Februar 2006, 14:14 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Zitat:
Bei "P&P" hätte es ja glaub ich noch weniger gepasst, oder? Ich habe mich schon manchesmal gefragt ob es in der damaligen Zeit sowas wie heimliche Küsse etc. überhaupt gab?!


Hab ich mich auch schon mal gefragt! Ich glaube aber nicht das die damals alle so tugendhaft waren, wie sie hätten sein sollen :nein: .
Zumindest nicht vor einer Verlobung...

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2018 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Colin Firth
Forum: Austen-Schauspieler
Autor: Anne Elliot
Antworten: 5
Colin Firth oder Matthew Macfadyen?
Forum: "Pride and Prejudice"
Autor: missha
Antworten: 155
Filme mit Colin Firth
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Kerstin
Antworten: 683

Tags

Haus, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz