Neuigkeiten und Hinweise
Forumsregeln
Antwort schreiben

Wachwechsel

Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:11

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist Udo jetzt grün. Ab jetzt ist er allumfassender Moderator hier im Forum, da Julia uns als Admin nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Daher haben wir beschlossen, dass wir jetzt einen "Mann im Haus" brauchen, der mit aufräumt. ;) Und da Udo besonders gerne im Groupread mitmischt, haben wir uns für ihn entschieden.
Netterweise war er ebenfalls der Ansicht, dass es hier an männlicher Unterstützung fehlt und hat den Job übernommen!
Grüße
Kerstin im Namen des Adminteams

Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:11

Re: Wachwechsel

Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:23

*Herzlichen Glückwunsch*, Udo :top:

Das ist eine super Idee :ja: - obwohl ich natürlich außerordentlich bedaure, dass Julia nicht mehr als Modi zur Verfügung steht. :heul:
Ich hoffe doch sehr, dass Julia dem Forum als JA-Expertin erhalten bleibt!

Re: Wachwechsel

Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:39

Freut mich sehr, dass Du Dich entschlossen hast, den Posten anzutreten, Udo! :)
So kann ich mit gutem Gewissen in Auszeit gehen ... Wer mag - ich bin gerne weiter per eMail erreichbar.

Machts gut! Liebe Grüße und Dankeschön für die vielen wirklich netten Stunden hier ...
:danke: Julia

@Kerstin, Angelika und Fiora: Ich hoffe, es ist o.k., dass ich mich gleich selbst "kastriert" habe. Interessant, dass das geht!

Re: Wachwechsel

Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:58

Kerstin hat geschrieben:Netterweise war er ebenfalls der Ansicht, dass es hier an männlicher Unterstützung fehlt...

Das ist geschummelt! Sowas habe ich nie gesagt, ja nicht einmal gedacht! Ich werde zunächst vor allem damit zu tun haben, dass die männliche Unterstützung das Forum nicht ins technische Chaos stürzt.... :D

Re: Wachwechsel

Donnerstag 10. Dezember 2009, 08:22

@Julia
Du hörst im Forum also ganz auf? :eek: :heul: Deine Beiträge werden mir sehr fehlen! :knuddel:

@Udo
So, so, du sollst hier also aufräumen ... Viel Spaß dabei! :knuddel:

Re: Wachwechsel

Donnerstag 10. Dezember 2009, 10:40

Udo hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:Netterweise war er ebenfalls der Ansicht, dass es hier an männlicher Unterstützung fehlt...

Das ist geschummelt! Sowas habe ich nie gesagt, ja nicht einmal gedacht! Ich werde zunächst vor allem damit zu tun haben, dass die männliche Unterstützung das Forum nicht ins technische Chaos stürzt.... :D

Ach, an die wirklich wichtigen Dinge darfst du eh nicht dran :aetsch: Wie z.B. die Titel-Vergabe

Und danke, dass du es machst, Udo - es ist manchmal ein undankbarer Job, aber es wird nicht lange dauern, bis die Macht auch dich korrumpieren wird :bgdev: :ichmoddunix ;D

Re: Wachwechsel

Donnerstag 10. Dezember 2009, 10:43

Angelika hat geschrieben:Ach, an die wirklich wichtigen Dinge darfst du eh nicht dran :aetsch: Wie z.B. die Titel-Vergabe

Und danke, dass du es machst, Udo - es ist manchmal ein undankbarer Job, aber es wird nicht lange dauern, bis die Macht auch dich korrumpieren wird :bgdev: :ichmoddunix ;D

Die Weltherrschaft teilen wir natürlich immernoch unter uns Admins auf! :fg:

Julia, wir werden dich vermissen! Vielen Dank für die Mitarbeit hier!
Grüße
Kerstin

Re: Wachwechsel

Donnerstag 10. Dezember 2009, 18:18

Sehr schade, dass du gehst, Julia! :cry:
Deine Beiträge werden hier schwer vermisst werden!
Genieße deine Auszeit! :)




Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Rang, Udo!
Das hast du dir verdient! :wink:

Re: Wachwechsel

Freitag 11. Dezember 2009, 09:07

@Julia: aber du kommst doch irgendwann wieder, oder? Wir werden dich hier nämlich vermissen!

Und Udo: Gratulation zum Aufstieg in der Foren-Hierarchie :grinsevil:

Re: Wachwechsel

Freitag 11. Dezember 2009, 22:11

Ich finde Julias Abschied auch schade und hoffe, dass es nur vorübergehend ist!?
Und Dir, Udo, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Da hat es den Richtigen erwischt! :wink:

Re: Wachwechsel

Samstag 12. Dezember 2009, 13:46

Vielen Dank für die Glückwünsche - da hier die Lichter noch nicht ausgegangen sind, scheinen sie jedenfalls bisher gewirkt zu haben... :wink:

@Julia: Ich hoffe wie gesagt auch sehr, dass Du nach der möglichst kurzen Auszeit hier wieder mitmischst!!

Re: Wachwechsel

Samstag 12. Dezember 2009, 16:18

Hui, cool Udo, herzlichen Glückwunsch! Bin mir sicher, dass du auch das Technische im Griff behältst.. :wink:

Darf ich mal eine ganz dumme Frage stellen? Was ist der Unterschied zwischen Moderator und Admin - also, außer der Tatsache, dass Udo keine Titel vergeben darf? ;D

Und ich kann mich nur anschließen - Julia, wir werden deine Beiträge hier vermissen!

Re: Wachwechsel

Samstag 12. Dezember 2009, 16:48

Aslan hat geschrieben:Darf ich mal eine ganz dumme Frage stellen? Was ist der Unterschied zwischen Moderator und Admin - also, außer der Tatsache, dass Udo keine Titel vergeben darf? ;D


Das ist das Wichtigste... für die Rangnamen sind die Götter.. äh Admins zuständig! ;D
Udo kann verschieben, löschen, zusammenführen, sperren ( auch Benutzer). verwarnen, aber im Adminbereich bei den Einstellungen des Boards nichts ändern.
Grüße
Kerstin

Re: Wachwechsel

Samstag 2. Januar 2010, 02:34

Angelika hat geschrieben:Ach, an die wirklich wichtigen Dinge darfst du eh nicht dran :aetsch: Wie z.B. die Titel-Vergabe


...btw... was kann ein mittlerweile bescheidenes Boardmitglied beantragen dass sein Sonderrang rückgängig gemacht wird?


@Julia hoffe du bist nur vorübergehend weg. Du wirst sehr fehlen.

@Udo Hoffe du spielst hier nicht nur Hahn in Korb und genießt :) sondern vielleicht kannst du noch ein paar männliche Mitbürger bekehren :D hier sind eindeutig zu wenig

Re: Wachwechsel

Samstag 2. Januar 2010, 09:34

Nili hat geschrieben:...btw... was kann ein mittlerweile bescheidenes Boardmitglied beantragen dass sein Sonderrang rückgängig gemacht wird?


Den Admins als gesamtes per Gruppen-PN oder dem Admin des Vertrauens Bescheid sagen? Wir mögen hier zwar einiges können, aber das Lesen der Gedanken von Mitgliedern gehört (noch) nicht dazu ;D

Ich hab deinen Sonderrang jetzt entfernt.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz