Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 30. April 2024, 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:11 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist Udo jetzt grün. Ab jetzt ist er allumfassender Moderator hier im Forum, da Julia uns als Admin nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Daher haben wir beschlossen, dass wir jetzt einen "Mann im Haus" brauchen, der mit aufräumt. ;) Und da Udo besonders gerne im Groupread mitmischt, haben wir uns für ihn entschieden.
Netterweise war er ebenfalls der Ansicht, dass es hier an männlicher Unterstützung fehlt und hat den Job übernommen!
Grüße
Kerstin im Namen des Adminteams

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:23 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
*Herzlichen Glückwunsch*, Udo :top:

Das ist eine super Idee :ja: - obwohl ich natürlich außerordentlich bedaure, dass Julia nicht mehr als Modi zur Verfügung steht. :heul:
Ich hoffe doch sehr, dass Julia dem Forum als JA-Expertin erhalten bleibt!

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:39 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Freut mich sehr, dass Du Dich entschlossen hast, den Posten anzutreten, Udo! :)
So kann ich mit gutem Gewissen in Auszeit gehen ... Wer mag - ich bin gerne weiter per eMail erreichbar.

Machts gut! Liebe Grüße und Dankeschön für die vielen wirklich netten Stunden hier ...
:danke: Julia

@Kerstin, Angelika und Fiora: Ich hoffe, es ist o.k., dass ich mich gleich selbst "kastriert" habe. Interessant, dass das geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Dezember 2009, 21:58 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Kerstin hat geschrieben:
Netterweise war er ebenfalls der Ansicht, dass es hier an männlicher Unterstützung fehlt...

Das ist geschummelt! Sowas habe ich nie gesagt, ja nicht einmal gedacht! Ich werde zunächst vor allem damit zu tun haben, dass die männliche Unterstützung das Forum nicht ins technische Chaos stürzt.... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 08:22 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Julia
Du hörst im Forum also ganz auf? :eek: :heul: Deine Beiträge werden mir sehr fehlen! :knuddel:

@Udo
So, so, du sollst hier also aufräumen ... Viel Spaß dabei! :knuddel:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 10:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Udo hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Netterweise war er ebenfalls der Ansicht, dass es hier an männlicher Unterstützung fehlt...

Das ist geschummelt! Sowas habe ich nie gesagt, ja nicht einmal gedacht! Ich werde zunächst vor allem damit zu tun haben, dass die männliche Unterstützung das Forum nicht ins technische Chaos stürzt.... :D

Ach, an die wirklich wichtigen Dinge darfst du eh nicht dran :aetsch: Wie z.B. die Titel-Vergabe

Und danke, dass du es machst, Udo - es ist manchmal ein undankbarer Job, aber es wird nicht lange dauern, bis die Macht auch dich korrumpieren wird :bgdev: :ichmoddunix ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 10:43 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Angelika hat geschrieben:
Ach, an die wirklich wichtigen Dinge darfst du eh nicht dran :aetsch: Wie z.B. die Titel-Vergabe

Und danke, dass du es machst, Udo - es ist manchmal ein undankbarer Job, aber es wird nicht lange dauern, bis die Macht auch dich korrumpieren wird :bgdev: :ichmoddunix ;D

Die Weltherrschaft teilen wir natürlich immernoch unter uns Admins auf! :fg:

Julia, wir werden dich vermissen! Vielen Dank für die Mitarbeit hier!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Dezember 2009, 18:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Sehr schade, dass du gehst, Julia! :cry:
Deine Beiträge werden hier schwer vermisst werden!
Genieße deine Auszeit! :)




Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum neuen Rang, Udo!
Das hast du dir verdient! :wink:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Freitag 11. Dezember 2009, 09:07 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
@Julia: aber du kommst doch irgendwann wieder, oder? Wir werden dich hier nämlich vermissen!

Und Udo: Gratulation zum Aufstieg in der Foren-Hierarchie :grinsevil:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Freitag 11. Dezember 2009, 22:11 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich finde Julias Abschied auch schade und hoffe, dass es nur vorübergehend ist!?
Und Dir, Udo, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Da hat es den Richtigen erwischt! :wink:

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 13:46 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Vielen Dank für die Glückwünsche - da hier die Lichter noch nicht ausgegangen sind, scheinen sie jedenfalls bisher gewirkt zu haben... :wink:

@Julia: Ich hoffe wie gesagt auch sehr, dass Du nach der möglichst kurzen Auszeit hier wieder mitmischst!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 16:18 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Hui, cool Udo, herzlichen Glückwunsch! Bin mir sicher, dass du auch das Technische im Griff behältst.. :wink:

Darf ich mal eine ganz dumme Frage stellen? Was ist der Unterschied zwischen Moderator und Admin - also, außer der Tatsache, dass Udo keine Titel vergeben darf? ;D

Und ich kann mich nur anschließen - Julia, wir werden deine Beiträge hier vermissen!

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Samstag 12. Dezember 2009, 16:48 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Aslan hat geschrieben:
Darf ich mal eine ganz dumme Frage stellen? Was ist der Unterschied zwischen Moderator und Admin - also, außer der Tatsache, dass Udo keine Titel vergeben darf? ;D


Das ist das Wichtigste... für die Rangnamen sind die Götter.. äh Admins zuständig! ;D
Udo kann verschieben, löschen, zusammenführen, sperren ( auch Benutzer). verwarnen, aber im Adminbereich bei den Einstellungen des Boards nichts ändern.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2010, 02:34 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Ach, an die wirklich wichtigen Dinge darfst du eh nicht dran :aetsch: Wie z.B. die Titel-Vergabe


...btw... was kann ein mittlerweile bescheidenes Boardmitglied beantragen dass sein Sonderrang rückgängig gemacht wird?


@Julia hoffe du bist nur vorübergehend weg. Du wirst sehr fehlen.

@Udo Hoffe du spielst hier nicht nur Hahn in Korb und genießt :) sondern vielleicht kannst du noch ein paar männliche Mitbürger bekehren :D hier sind eindeutig zu wenig

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wachwechsel
BeitragVerfasst: Samstag 2. Januar 2010, 09:34 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nili hat geschrieben:
...btw... was kann ein mittlerweile bescheidenes Boardmitglied beantragen dass sein Sonderrang rückgängig gemacht wird?


Den Admins als gesamtes per Gruppen-PN oder dem Admin des Vertrauens Bescheid sagen? Wir mögen hier zwar einiges können, aber das Lesen der Gedanken von Mitgliedern gehört (noch) nicht dazu ;D

Ich hab deinen Sonderrang jetzt entfernt.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Forum, Haus, Job, Mode, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz