Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 11:18 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Sonja hat geschrieben:
Katja hat geschrieben:
.... your good opinion once lost is lost for ever ? :/

That is a failing indeed! :wink: ;D :wink:


:yau: :sm_16 :win
Also ich bin nach allem, was ich hier so gelesen habe so richtig neugierige geworden. Ob ich auch bei Youtube... :gruebel:

Es ist ganz einfach! ;) Und auch wenn die Quali eher schlecht ist, fürs erste Anschauen reicht es!

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 19. April 2007, 11:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 11:22 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Sonja hat geschrieben:
Also ich bin nach allem, was ich hier so gelesen habe so richtig neugierige geworden. Ob ich auch bei Youtube... :gruebel:


Unbedingt! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 11:52 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
An dem Mundzucken oder dem offenen Mund habe ich mich überhaut nicht gestört. Schade SH (oder den ganzen Film) nur darauf zu reduzieren, ich finde sie hat die Anne sehr glaubwürdig gespielt. Bis auf Mrs. Croft, die ich ein wenig zu alt finde, haben mir fast alle Schauspieler sehr gut gefallen, dass mir die 95er Verfilmung doch insgesamt ein bißchen besser gefällt liegt mehr am Drehbuch. Mit ein paar Änderungen und mehr Szenen hätte man einen wirklich perfekten Film machen können!
Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass die Mary Darstellerin in ihrer Körperhaltung und Sprechweise versucht Sophie Thompson nach zu machen? Ist ihr meiner Meinung nach aber leider nicht sehr gelungen.....

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 11:56 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Da müßte ich noch mal schauen... :gruebel: Aber ich fand sie ausgesprochen nervig. Weniger karikaturenhaft als in der 95er Version, aber so typisch der nörgelig-hypchondrische Typ.

Wenn Wentworth mitbekommen hätte, wie abgebrüht Anne bei ihrem Neffen die Schulter wieder eingerenkt hat, dann hätte er sie sofort genommen. Und wenn auch nur als Schiffsarzt! :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 12:01 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Diese Holzstammszene finde ich übrigens gar nicht so abwegig. Anne ist die Letzte, die diesen Holzstamm überqueren muß.
Der arme Charles ist mit seiner Nervfrau beschäftigt, eigentlich kann er sich nur um sie kümmern.
Und Wentworth will ja bewußt erst mal gar nichts mit Anne zu tun haben und kümmert sich mehr um die Musgrovemädels.
Als Anne dann auf dem Ding steht und ausrutscht, sind alle schon ein ganzes Stück weg. Das ist zwar unhöflich, aber da man sie ja auch sonst gerne schon mal wie ein "Möbelstück" behandelt, sicher nicht so abwegig.
Und interessanterweise ist Wentworth ja dann doch als Erster da. :rolleyes:

Es ist zwar "hinzugedichtet", aber das hat man bei P&P 2005 auch getan, z.B. die Szene zwischen Elizabeth und Charlotte draußen im Hof, wo sie ihre Beweggründe für die Hochzeit mit Collins darlegt.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Zuletzt geändert von Kerstin am Donnerstag 19. April 2007, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 12:04 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Gut, dann ist mir halt nicht mehr zu helfen weil ich so bescheuert bin und eine Schauspielerin und einen ganzen Film verdamme. Was ich in dieser Form nie geschrieben habe. Aber das führt hier leider zu weit.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 12:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Tina hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:
Bisher ist mir das Lippengezucke aber bei jedem Trailer oder Musikvideo negativ aufgefallen :nein:


Meinst Du nicht, daß, wenn der Rest des Films schön ist, das Lippengezucke zu verkraften ist? Und wieviel Lippengezucke ist überhaupt im Verlauf des Films zu sehen? Wenn 1 1/2 Stunden gut sind und 5 min schlecht, ist die Verhältnismäßigkeit doch letztlich gewahrt.


Das ist (leider) so bei mir. Wenn ich mich über eine Äußerlichkeit ärgere oder wundere oder mir gefällt etwas anderes nicht, ist oft alles für mich gelaufen... :nein:

Doch, hast du.
Zumindest kann man das hier herauslesen. Die Diskussion vorher bezog sich auf eine winzige Szene in einem 90 min Film.
Es klang für mich auch so, als ob du wegen dieser einen Szene den ganzen Film verdammst, den du noch gar nicht gesehen hast.

Es klingt vielleicht ein wenig schroff, aber wenn Sonja und ich so eine Haltung hätten, wären wir sicher nie in die neue Version von P&P gegangen, weil wir glühende Verehrerinnen der 95er Version sind.
Da hätte schon der Hinweis auf den Eber gereicht, um uns abzuschrecken, von der Knutschszene ganz zu schweigen. Außerdem fand ich Matthew MacFadyen auf den ersten Fotos wenig ansprechend als Darcy. Doch ich habe meine Meinung geändert, als ich den Film sah.

Ich freue mich über jede neue Austenverfilmung, egal ob gut oder schlecht. Beurteilen kann ich sie eh erst, wenn ich sie gesehen habe.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 12:48 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Ich meine das eher so, dass wenn ich mich an einer "Macke" aufhänge und störe, wie in dem Fall halt das Lippenzucken, kann der oder die Betreffende meist leider kaum noch bei mir punkten. Oder es fällt mir sehr schwer, das was mich stört zu übersehen. Aber das ist MEIN Problem mit einer "Macke" und soll nicht dem Schauspieler irgendwelche Qualitäten absprechen. Jeder hat so seine Kriterien, die ihn für einen Schauspieler einnehmen oder eben nicht. Und das sind halt oftmals viele kleine Teile die sich zu einem Bild zusammensetzen. Bei mir ist das halt ein erster Baustein der es MIR schwermachen wird, die Schaupielerin wirklich zu mögen. Aber das soll nicht gegen den Film an sich sprechen!!!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 12:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Leider hast du in diesem Thread bislang oft versucht, "Macken" in diesem Film zu finden. Vermutlich lesen viele daher deine Meinung als insgesamt negativ.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 13:06 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Kerstin hat geschrieben:
...Ich freue mich über jede neue Austenverfilmung, egal ob gut oder schlecht. Beurteilen kann ich sie eh erst, wenn ich sie gesehen habe. ...

Ich muss mir immer erst mehrmals ansehen, ehe ich mir eine Meinung bilden kann...

Bei solchen Filmen bin ich zu sentimental und lasse mich zu leicht aufs Glatteis führen... Erst wenn ich lange nachgedacht und den Film mehrmals gesehen hab, kann ich mich zu sowas ähnliches wie eine Meinung durchringen... Bei MP99 z.B. hab ich mich zusehr amüsiert, um den zu verurteilen (wegen der eklatanten Abweichungen vom Buch) - ich fand die Chuzpe Miss Rozemas einfach zu köstlich... und Harold Pinters sadistischer Sklaventreiber ist eh eine Augenweide... na ja, und ein Film, in dem Justine Waddell :love: eine Rolle spielt - egal wie groß, kann einfach nicht schlecht sein...

Bei Persuasion wiederum hat mir der Vorspann so gut gefallen, wo Anne mit dem Clipboard durchs Haus eilt und überall stehen die lebendigen Tintenfässer herum, wo sie ihre Feder eintaucht... Leider hat dieser Zauber nicht solange angehalten, denn ich hab's immer - unbewusst oder bewusst - mit Amanda Roots Anne verglichen... Ich fand auch die Tanzszene mit dem Admiral albern... die hoppelten mir zu wenig würdevoll herum... und das sind so die kleinen Sachen, die mich zu stören begannen... und mit jedem sehen kamen davon mehr zusammen... viele davon wurden ja oben schon von Julia u.a. aufgezählt...

Das war damals bei P&P95 ganz anders... da entdeckte ich bei jedem Sehen mehr Köstlichkeiten... und nie etwas, was mich abstieß...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 13:32 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Bruki hat geschrieben:
Das war damals bei P&P95 ganz anders... da entdeckte ich bei jedem Sehen mehr Köstlichkeiten... und nie etwas, was mich abstieß...


Ich empfinde im Grundsatz ganz ähnlich wie du, nur das es mir mit der Neuverfilmung von Persuasion halt gerade umgekehrt geht. Je mehr ich ihn mir ansehe, desto besser gefällt er mir. Aber es gibt schon gewisse Kleinigkeiten an denen ich mich regelmässig reibe und die den Film für mich nie zum absoluten Highlight werden lassen.
Was, wie du richtig bemerkt hast, bei P&P95 halt ohne wenn und aber der Fall ist.
Ob es wohl den Machern je wieder gelingen wird etwas ähnlich geglücktes auf die Beine zu stellen? ;(

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 13:41 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Melody Joy hat geschrieben:
Ob es wohl den Machern je wieder gelingen wird etwas ähnlich geglücktes auf die Beine zu stellen? ;(


Wenn sie sich bei Neuverfilmungen wieder ähnlich viel Sendezeit nehmen...Ein Manko der aktuellen Inszenierung scheint ja zu einem nicht geringen Maße der Mangel an für die Geschichte notwendiger Zeit zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 14:42 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Sorry wenn der Eindruck entstanden ist, ich wollte die neue Verfilmung schlecht machen. Das war nicht in meiner Absicht. :nein:

Einen POSITIVEN PUnkt habe ich nocht gar nicht genannt: Rupert Giles als Annes Vater!!!!! Das ist mit Sicherheit richtig, richtig gut! :ja:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 14:53 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Und gibst DU dem Film eine Chance, Deinen bisherigen, nicht so positiven Eindruck zu revidieren?

PS. Wer ist Rupert Giles?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 15:01 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Buffy's Wächter, dachte ich? Zumindest stand er bei den Janeiten auf der Seite...?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 15:34 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Manchmal erinnerst Du mich an Mata Hari und ihren Tanz der 7 Schleier ;D . Ok, ich versuche mal zu lichten: Rupert Giles ist der Wächter von Buffy (oder ist das nicht sicher?) und kämpft auf Seiten der Janeiten (wer ist der Gegner? Die Brontéiten?). Buffy, das immerhin weiß ich, ist eine Serie. Ist Rupert Giles nun ein Schauspieler oder eine Rolle? Aber was macht er bei den Janeiten :gruebel: ? Oder wird er zum Janeit, wenn er eine Rolle bei einer Austen-Verfilmung übernimmt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 15:37 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Sorry!!!!!!!!!!! Der Schauspieler fällt mir leider nicht ein... aber er hat in der Serie Buffy den Wächter gespielt und wurde nun als Annes Vater in der neuen Verfilmung auf der Seite von den Janeiten (die mit den vielen News rund um JA) als neuer Darsteller von Annes Vater mit Foto gezeigt. Und das hatte mich doch sehr gefreut.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 15:47 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Aber wenn ein Schauspieler drin ist, den du bewunderst, kann der Film doch nur gut sein? :gruebel: :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 15:50 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Tina hat geschrieben:
Sorry!!!!!!!!!!! Der Schauspieler fällt mir leider nicht ein... aber er hat in der Serie Buffy den Wächter gespielt und wurde nun als Annes Vater in der neuen Verfilmung auf der Seite von den Janeiten (die mit den vielen News rund um JA) als neuer Darsteller von Annes Vater mit Foto gezeigt. Und das hatte mich doch sehr gefreut.


Ahso :idee: . Danke für die Klärung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 17:49 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Ulli hat geschrieben:
Rupert Giles ist der Wächter von Buffy (oder ist das nicht sicher?) und kämpft auf Seiten der Janeiten (wer ist der Gegner? Die Brontéiten?).

:sm_16 :sm_16 köstlich Ulli.

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 18:02 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
was spielt Rupert mit??? Anthony Stewart Head???? In der neuen von 2007???

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 19:54 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Nili hat geschrieben:
was spielt Rupert mit??? Anthony Stewart Head???? In der neuen von 2007???


richtige Schlussfolgerung...... :D :wink:

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 20:06 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
simone1512 hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
was spielt Rupert mit??? Anthony Stewart Head???? In der neuen von 2007???


richtige Schlussfolgerung...... :D :wink:


gott wie geil!
den film muss ich haben. wen spielt er denn????

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 20:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Ihr klingt sehr sehr seltsam... :rofl:
Ja, Anthony Head spielt Sir Elliot, den versnobten Vater von Anne, übrigens ziemlich gut...
Und Nililein, wenn du gestern mal auf die Seite von IMDB geschaut hättest, die ich dir gegeben habe, dann hättest du ihn sicher auch gefunden! :aetsch: Er ist nämlich der Dritte in der Liste. Unübersehbar mit Bild.. ich denke, du brauchst doch eine Brille! :fg:

Nebenbei, es spielt auch Nicholas Farrell mit, der bereits den Edmund Bertram gespielt hat... Anno 1983.
Und dann wäre da noch der Schauspieler, der in Persuasion Admiral Croft spielt. Er hat in P&P 2005 Mr. Gardiner gespielt. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 20:14 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Kerstin hat geschrieben:
Ihr klingt sehr sehr seltsam... :rofl:
Ja, Anthony Head spielt Sir Elliot, den versnobten Vater von Anne, übrigens ziemlich gut...
Und Nililein, wenn du gestern mal auf die Seite von IMDB geschaut hättest, die ich dir gegeben habe, dann hättest du ihn sicher auch gefunden! :aetsch: Er ist nämlich der Dritte in der Liste. Unübersehbar mit Bild.. ich denke, du brauchst doch eine Brille! :fg:

Nebenbei, es spielt auch Nicholas Farrell mit, der bereits den Edmund Bertram gespielt hat... Anno 1983.
Und dann wäre da noch der Schauspieler, der in Persuasion Admiral Croft spielt. Er hat in P&P 2005 Mr. Gardiner gespielt. ;)
Grüße
Kerstin


ach liebe kerstin *g* weißt doch wie faul ich bin *g*
ich habe gerade die runtergeladenen videos zu einem großen stück zusammengefügt, in der mitte auseinandergeschnitten, zwei magic movies erstellt und die brenn ich jetzt *g*... und wenn die fertig sind, werd ich mir den film in aller ruhe ansehen und wenn tony wirklich so geil ist wie du sagt *g* dann werd ich mir die dvd auch im originalen holen *g*... ach ich fand den ja damals soooo heiß in buffy und wie der singen kann! genial *g*
...als annes vater *g* uhi *g* bin mal gespannt

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2007, 21:08 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zurück zum Thema.. Imdb eröffnete mir noch eine Austenschauspielerin in der Verfilmung. ;)
Henrietta Musgrove ist die Anne de Bourgh der letzten P&P Verfilmung ( eine tragende Rolle.. :rofl: )

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 21:22 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
so. nu hab ichs auch komplett gesehen. ich muss sagen, ich bin noch nicht einmal groß enttäuscht, sondern dem ganzen gegenüber einfachnur leidenschaftslos (was sicher die schlimmste aller mögliche reaktionen ist)...

es wurde ja nun schon so ziemlich viel zum ganzen gesagt und ich persönlich stimme auch mit vielen aussagen aus diesem kurz und bündig gehaltenen artikeln überein.

nur soviel: alles in allem erinnerte es - zumindest, was die "production values" und einige schauspielerische leistungen angeht - sehr an die adaptionen der letzten bbc-epoche (sprich, den schrecklichen kostümen, perrücken und eher kargen ausstattungen der 70er/80er serien). gut, immerhin gab es hier keine studio- sondern on-location-aufnahmen, was dem auge denn etwas freundlichen ausgleich lieferte.

Bild

aber ganz verallgemeinernd kann man die itv-filme durchaus als einen rückschritt betrachten (gut, und NA etwas aussen vorlassen. der war am besten und hatte auch die besten chancen, weil von dem noch keine annähernd überzeugende verfilmung zum vergleich existierte).

und schauspielerisch sind mir besonders die musgrovemädels, mary und charles richtig sauer aufgestoßen.

mary schien irgendwie komplett gestört, eher ein fall für die couch als für/von jane austen (und das sage ich nicht, weil ich eine schwäche für sophie thompsons darstellung habe, zumal gerade die auch immerwieder in der neuen darstellung durchkam!). und charles musgrove (MMN in der 95er fassung äusserst auf den nagel getroffen) ist nicht eigentlich ganz bodenständig, durchaus zurechnungsfähig und lediglich für anne nicht bücherwurm genug, sondern ein kompletter trottel.

ganz gut gefallen haben mir harry harville sowie anne, elizabeth, sir und mister elliot (letzterer aber nicht unbedingt "flawless"). rupert penry jones geht sicher leichter über die augen als cieran hinds. aber da ich gerade vorher mit ioan gruffudd, russel crowe usw. eine ganze weile auf hoher see umhergeschippert bin, muss ich sagen, die wettergegerbte, durchsetzungsfähige, kameradschaftlich-handfeste und stolze persönlichkeit eines gedienten kapitäns noch dazu eines fritze wentworth geht da irgendwie in knabenhafter weichheit unter.

und die änderungen im script... :tot: eigentlich habe ich auch nichts gegen drastischere maßnahmen einzuwenden (hab ich mich nicht schon irgendwo als MP99-goutiereuse geoutet?), wenn sie gut gewählt sind, aber diese schienen mir völlig bedeutungs- oder besser sinnlos. schweigen wir mal von den letzten 20 minuten. aber allein die anfängliche fokussierung auf anne, ihre gefühle, ihre gedanken, die ganze geschichte aus ihren augen, was ja durchaus super umgesetzt ist, gleich vom ersten take an, über die tagebucheintragungen (nicht unbedingt mein geschmack, aber trotzdem in ordnung, wenn auch während des verlaufs etwas überstrapaziert) zu annes sturz vom baumstamm/den ersten blick auf wentworth, der ihr aufhilft.

aber dann dieser bruch und schwenk auf wentworth's gefühle, die er harville - und somit dem publikum - schon nach louisas sturz preisgibt... was soll man dazu sagen? ich dachte, die geschichte lebte vom hoffen und bangen mit anne elliot, und zwar vom anfang bis zum ende!

und genau die sachen, die ich an der 95er version zu bemängeln habe (das fehlende umherkrabbeln der verzogenen musgrove bengel auf annes rücken, die zu flüchtige erste begegnung von anne und mr elliot auf dem cobb, das lautrufende rausrennen aus dem konzertsaal bei laufender darbietung, das wiedereingefügte 21. kapitel, das jane austen herself nicht ohne grund strich/ersetzte) sind hier alle wieder drin. zu dumm!

ich wollte mir den film dann gleich nochmal anschauen, weil ich immer mehrere sitzungen brauche und mitunter ja nette szenen drin waren, aber ich habs tatsächlich nicht geschafft, ohne vorspulen durchzukommen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 18:17 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
so ich hab mir den film jetzt heute auch mal ganz angesehen. Da ich ja keinen Vergleich habe, bin ich mit guter Hoffnung sozusagen an die Sache rangegangen.

Im allgemeinen ist der Film jetzt nicht so, das ich ihn sofort in den Müll schmeißen würde. Es gibt wunderschöne Sequenzen und auch Perry Jones ist nicht übel, er sieht wirklich gut aus und wenn er lächelt schmilzt man nur so dahin. Auch die Musik gefällt mir sehr gut. Wenn ich an den Soundtrack komme, werd ich ihn mir natürlich sofort holen.
Aber es gibt einfach bei dem Film ein Haufen, was mir nicht gefällt. Wie gesagt, Perry Jones ist heiß, aber als Wentworth völlig ungeeignet (auch wenn er im Kostüm genial aussieht *g*) aber wie Johanna schon sagte, er sieht nicht aus, als wäre er n durchsetzungfähiger Kapitän. Viel zu blass und zu weich...
Auch wie sie die Szenen geändert haben gefällt mir nicht. Teilweise völlig sinnlos. Besonders die letzten 20 Minuten sind völlig daneben.
Auch passt es mir gar nicht in den Kram wie Annes Schwestern besetzt wurden. Mary ist einfach nur furchtbar... und Elizabeth sieht teilweise aus wie eine Transe...

Auch ist es nicht so schön wie sie den Erzählfluss geändert haben. Wieso muss Wentworth schon so früh seine Gefühle offenbaren? Es wäre doch wirklich schön gewesen wenn man mit Anne bis zum SChluss gefiebert hätte.... Aber so war es doch klar das sie zusammen kommen....

Naja ich hör jetzt mal auf *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 09:23 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich finde, dass man schon beim ersten Blick durch die Tür bemerkt, dass Wentworth noch so einiges für Anne empfindet. Genau das liebe ich an der neuen Verfilmung. C.H. war mir immer zu kalt und glatt für einen Mann, der sich angeblich innerlich nach einer Frau verzehrt. Okay - die letzten Szenen der älteren Verfilmung waren dann schon toll, aber der berühmte Funke zündete bei mir nie. :nein:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 11:17 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Katja hat geschrieben:
Okay - die letzten Szenen der älteren Verfilmung waren dann schon toll, aber der berühmte Funke zündete bei mir nie. :nein:

:eek: Tatsächlich nicht.

Nach euren Rezensionen bin ich nun total gespannt. Ich sehe ihn mir heute abend an, hoffe ich. Aber haben sie es wirklich gewagt, das Ende zu ändern? :tot:

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 401 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Northanger Abbey 2007
Forum: "Northanger Abbey" verfilmt
Autor: Johanna
Antworten: 200
Groupread "Persuasion"/ Start 16.9.2007
Forum: Groupreads
Autor: Miranda
Antworten: 744
Mansfield Park 2007
Forum: "Mansfield Park" verfilmt
Autor: meli
Antworten: 62
Unterschied zwischen Verfilmung 1995 und 2007
Forum: "Persuasion" verfilmt
Autor: rafael
Antworten: 8
Bronte (2007)
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Alethea
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz