Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zuwachs...ein neuer austen-fan ;-)
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 14:44 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Hallo ihr anderen Austen-Fans!

Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, endlich mal Leute gefunden zu haben, die Jane Austen mögen...

Aber eigentlich wollte ich mich vorstellen. Also, ich bin Schülerin, 15 Jahre und liebe Bücher über alles! Meine absoluten Lieblingsautoren sind jane austen und C.S.Lewis, gefolgt von ca. 15 weiteren tollen Schriftstellern :)
Zu Jane Austen bin ich über die 05-Verfilmung von "P&P" gekommen und seitdem bin ich ein hoffnungsloser Fall :lach:
Mein Lieblingsbuch ist "Stolz und Vorurteil" (hat mit minimaler Mehrheit gegenüber "Verstand und Gefühl" und "Northanger Abbey" gewonnen :wink: ). Den meisten Spaß habe ich, wenn ich die Bücher auf Englisch lese...die Sprache ist so genial!

Außer dem Lesen von Büchern mag ich noch die Musik; ich spiele Klavier und Gitarre und singe ziemlich gern.
Außerdem schreib ich selber auch manchmal kleine Geschichten...

Sonst gibt's nicht viel mehr über mich zu sagen... Ich freu mich schon auf's Diskutieren usw. :D

Lg Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 12. September 2007, 14:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 14:57 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welcome! Du wirst hoffentlich sehr bald merken, wie goldrichtig du hier bist! Ich freue mich schon auf deine posts! Und vielleicht in Zukunft auch einmal eine deiner stories?!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 14:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Aslan!!

Ich heiße dich herzlich willkommen - schön, dass du zu uns gefunden hast und ich wünsche dir hier viele schöne, abwechslungsreiche, diskussionslastige Stunden!! ;) Du wirst merken, wir sind nett und beißen nicht ;D

Du spielst Klavier?? Hast du die Noten zu P&P 05 - die Musik da ist nämlich ganz herrlich.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß hier und bei Probleme wende dich vertrauensvoll an eine der Admins. :mrgreen:

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 15:14 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Herzlich willkommen Aslan!
Fühl dich wie zu Hause :wink:
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 15:19 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hi Aslan,

schön, dass du hierher gefunden hast. Jaaa, wir Kellerkinder bzw. Sauerkrauties können Verstärkung gut gebrauchen. Von den Diskussionen und Groupreads im Board gar nich zu sprechen ... :D

Fühl dich hier wie im zweiten Wohnzimmer! ;D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 15:48 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Herzlich Willkommen, Aslan!!!

wie Tina schrieb, bist du hier als Austen-Fan goldrichtig!!!

Aslan hat geschrieben:
Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, endlich mal Leute gefunden zu haben, die Jane Austen mögen...


Genau das habe ich damals auch gedacht, als ich mich hier registrierte!!
Lewis habe ich selbst noch nicht gelesen, doch die Verfilmung "Der König von Narnia" fand ich sehr beeindruckend und stimmungsvoll!

Jane Austen auf Englisch ist der absolute Hochgenuss! :gut: Ich lese ihre Bücher gerade wegen Jane Austens Sprache immer wieder gern und lasse mir ihre Worte auf der Zunge zergehen! :wink:

Wenn du Lust hast, bist du herzlich zu unserem Persuasion-Groupread ab dem 16. September eingeladen! Je mehr Leute mitmachen, desto interessanter wird es!

Bei Fragen, Problemen, Wünschen sind wir immer für dich da! :biggrin:

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 17:51 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN AN BOARD, Aslan!

Hoffentlich hast du hier genauso viel Spaß wie wir!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 18:26 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Dienstag 27. März 2007, 19:26
Beiträge: 92
Wohnort: nähe Münster
Willkommen!


Noch jemand der 15 ist und der Klavier spielt und Jane Austen mag! :) :wink:

_________________
'I will not say that your mulberry-trees are dead, but I am afraid they are not alive.'

(Jane Austen, Letter to Cassandra, 31st May 1811)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 19:01 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
hey
herzlich willkommen erstmal
ich lese gerne bücher schon seit ich lesen kann :wink: teilweise auch mal ganz gerne auf englisch :ja: und ich spiele keyboard (allerdings nicht besonders gut) und ich bin auch 15

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Zuletzt geändert von Milli am Donnerstag 13. September 2007, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 19:43 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hallo Aslan,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Board!
Liebe Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. September 2007, 19:55 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Auch von mir ein :laola: herzliches Willkommen! :laola:
Schön das du hierher gefunden hast. :ja:

Gruss
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 14:35 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Viel Spaß hier Aslan!!! :hallo:

Viele Grüße, Inke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 14:59 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Mensch, ist das hier cool! :)

Erst mal danke an alle, die mich hier so freundlich willkommen heißen!

Ich hab mich erstmal hier umgeschaut, ihr habt herrliche Themen :D

Krass, dass hier noch 2 Mädels sind, die 15 sind, ich dachte immer, es gibt niemanden in meinem Alter der Jane Austen mag...

@Angelika: Leider hab ich die Noten noch nicht, aber ich will sie mir so bald wie möglich besorgen!

@Caro: Sorry, aber wer sind die "Kellerkinder bzw. Sauerkrauties"? Ich bin doch total neu und hab keinen durchblick :wink:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:01 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
Krass, dass hier noch 2 Mädels sind, die 15 sind, ich dachte immer, es gibt niemanden in meinem Alter der Jane Austen mag...


Ich war jugendliche 14 als ich JA kennen lernte - das Alter spielt echt gar keine Rolle ;D

Aslan hat geschrieben:
@Caro: Sorry, aber wer sind die "Kellerkinder bzw. Sauerkrauties"? Ich bin doch total neu und hab keinen durchblick :wink:


Mit den Kellerkindern bzw. Sauerkrauties sind die Fanfiction-Schreiberinnen gemeint, die ihren bevorzugten Aufenthaltsort im Keller, also ganz unten hier im Board haben.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:06 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Aslan
die unterste Gruppe in diesem Board "Fanfiction" nennen wir den Keller, und die Schreiberlinge und Leser dieses Bereiches liebevoll die "Kellerkinder". Wir setzen unsere Stories zum beispiel in eine FF.net Community "Stolz und Sauerkraut" und gaben uns den Spitznamen die "Sauerkrauties". Du siehst, wir können über uns selbst schmunzeln ... :D Nun, ich denke, da würdest du ganz gut rein passen.
Angelika, unser Bwana (Meister?) wird dich sicher gern aufklären :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:26 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Aha...verstehe, stimmt, ihr könnt über euch schmunzeln :wink:

Na dann werd ich mich da gleich mal umschauen...könnte wirklich was passendes sein :D

Danke fürs Erklären! :)

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 15:46 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Aslan hat geschrieben:
Aha...verstehe, stimmt, ihr könnt über euch schmunzeln :wink:


Ach, und ich dachte immer, wir würden einen total seriösen und humorlosen Eindruck vermitteln. Ich glaube, wir müssen mal an unserem Image arbeiten! :lol:

Grüße
Kerstin ( Abteilung Adoleszenz in fortgeschrittenem Stadium... :rolleyes: )

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 18:45 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Kerstin hat geschrieben:
( Abteilung Adoleszenz in fortgeschrittenem Stadium... :rolleyes: )


:lol: :lach: :sm_03 Darf man sich dem anschliessen? :sm_16 :groehl: :rofl:

Grüsschen
MJ ;D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 19:08 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
okay, ihr seid nicht nur seeehr humorvoll, sondern bis zum Umkippen mit Lachgas gefüllt... :lach:
Die Seite ist herrlich, ich hab noch nie so viele coole Ideen für FF's und soviele interessanten Themen gesehen :wink: ich muss mich jetzt zwingen, meine Hausaufgaben zu beenden.... ;(
Lg Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 20:50 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
ich muss mich jetzt zwingen, meine Hausaufgaben zu beenden.... ;(


Oh ja, das kenne ich, es ist bei mir auch ein alltäglicher Kampf.

schreibt Angelika, die jetzt einfach gar keine Lust mehr hat, für Mathe zu lernen und sich mal wieder hier im Board herumtreibt. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. September 2007, 21:32 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Aslan hat geschrieben:
okay, ihr seid nicht nur seeehr humorvoll, sondern bis zum Umkippen mit Lachgas gefüllt... :lach:

Wir bevorzugen ja mehr die Ausdrücke "seltsam" und "exzentrisch". Das hat irgendwie mehr Flair! ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 14:33 
Offline
Austenfan

Registriert: Montag 6. August 2007, 09:42
Beiträge: 31
Wohnort: Land Salzburg
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Übrigens: Ich bin auch 15 :D und ich bin auch halb halb durch P&P 2005 zu Jane Austen gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 18:09 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Angelika hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:
Krass, dass hier noch 2 Mädels sind, die 15 sind, ich dachte immer, es gibt niemanden in meinem Alter der Jane Austen mag...


Ich war jugendliche 14 als ich JA kennen lernte - das Alter spielt echt gar keine Rolle ;D


Nee, das ist wahr! :biggrin: Ich war auch irgendwie so zwischen 12 - 14 Jahre alt... weiß nicht mehr genau den Tag, obwohl der ja eigentlich gefeiert werden sollte! :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 18:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Alethea hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:
Krass, dass hier noch 2 Mädels sind, die 15 sind, ich dachte immer, es gibt niemanden in meinem Alter der Jane Austen mag...


Ich war jugendliche 14 als ich JA kennen lernte - das Alter spielt echt gar keine Rolle ;D


Nee, das ist wahr! :biggrin: Ich war auch irgendwie so zwischen 12 - 14 Jahre alt... weiß nicht mehr genau den Tag, obwohl der ja eigentlich gefeiert werden sollte! :biggrin:


Tja, JA weiß ich leider auch nicht mehr - HdR aber schon ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 20:57 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 05:48
Beiträge: 48
Alethea hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Aslan hat geschrieben:
Krass, dass hier noch 2 Mädels sind, die 15 sind, ich dachte immer, es gibt niemanden in meinem Alter der Jane Austen mag...


Ich war jugendliche 14 als ich JA kennen lernte - das Alter spielt echt gar keine Rolle ;D


Nee, das ist wahr! :biggrin: Ich war auch irgendwie so zwischen 12 - 14 Jahre alt... weiß nicht mehr genau den Tag, obwohl der ja eigentlich gefeiert werden sollte! :biggrin:

Tolle Idee, aber ich weiß es auch nicht mehr richtig, da muss ich so 13 gewesen sein als ich S&V zum ersten Mal gelesen hab.

Willkommen, Aslan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. September 2007, 21:48 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
bulgi hat geschrieben:
Tolle Idee, aber ich weiß es auch nicht mehr richtig, da muss ich so 13 gewesen sein als ich S&V zum ersten Mal gelesen hab.


Echt? Das ist ja super! Nur noch elf Jahre, bis ich meine Tochter missionieren kann! :D

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 14:37 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
puh...bin ich doch nicht ganz soo seltsam, wie ich geglaubt habe :wink: aber immer, wenn ich jemanden in meinem Alter frage, ob er JA kennt, folgen ein Stirnrunzeln und absolutes Schweigen... :nein: Dabei hab ich JA erst diesen Sommer "gefunden" und bin total begeistert! :lach:

@Angelika: HdR-Fan wurde ich mit 11, aber lesen durfte ich die Bücher erst mit 13...verrückt, oder? Ich meine, die Filme sind doch wesentlich grausamer als die Bücher. Besonders wenn man davon ausgeht, das ich Sensibelchen zwar alles mögliche lesen kann, es aber nie aushalte auch nur einen Horrorfilm zusehen :D

@Pixie: "Missionieren" ist wohl das passendste wort ;D

Lg, Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 15:02 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 05:48
Beiträge: 48
Pixie hat geschrieben:
Echt? Das ist ja super! Nur noch elf Jahre, bis ich meine Tochter missionieren kann! :D

Ach, wieso warten, Zeit soll ja nur eine Illusion sein ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 15:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
@Angelika: HdR-Fan wurde ich mit 11, aber lesen durfte ich die Bücher erst mit 13...verrückt, oder? Ich meine, die Filme sind doch wesentlich grausamer als die Bücher. Besonders wenn man davon ausgeht, das ich Sensibelchen zwar alles mögliche lesen kann, es aber nie aushalte auch nur einen Horrorfilm zusehen :D


Um Gottes Willen!! Das stelle ich mir schrecklich vor. Ich denke nicht, dass man Bücher und Filme auch so mit der Grausamkeit vergleichen kann, schließlich spielt bei Büchern auch noch viel die eigene Fantasie und eigene Vorstellungskraft mit und ich konnte mir das beim Lesen von HdR alles sehr gut vorstellen :fg: Deshalb mag ich Lesen auch so sehr, man ist nicht so auf die Bilder gepeilt, sondern alles (ob es nun blutig ist oder nicht ;D) spielt sich nur im eigenen Kopf ab.
Aber sind die HdR-Filme nicht erst ab 12 Jahren frei gegeben?? Wie kann man denn dann schon mit 11 Filmfan sein?? :nana: ;)
Ich glaube, ich hätte die Bücher einfach heimlich gelesen, dann nichts ist verführerischer als verbotene Bücher - jedenfalls für mich.

Und ich plane, alle meine Kinder - ob Junge oder Mädchen - schon vor ihrer Geburt mit den Austenhörbüchern zu beschallen :rofl: :sm_16

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. September 2007, 16:50 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Angelika hat geschrieben:
Aber sind die HdR-Filme nicht erst ab 12 Jahren frei gegeben?? Wie kann man denn dann schon mit 11 Filmfan sein??


Jetzt hast du mich erwischt... :oops: jaaa, also, das ist rein zufällig passiert, dass ich den Film mal gesehen hab und naja, danach konnte ich das auch nicht mehr ändern ;D

Angelika hat geschrieben:
Ich glaube, ich hätte die Bücher einfach heimlich gelesen, dann nichts ist verführerischer als verbotene Bücher - jedenfalls für mich.


stimmt schon, bloß nach der sache mit dem Film war mein schlechtes Gewissen schon groß genug... :wink:
Dafür hatte ich dann meinen ganzen 13. Geburtstag was zu tun :D

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Hallo ich bin ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Willoughby
Antworten: 27
Euer neuer Mod
Forum: Diverses
Autor: Sonja
Antworten: 46
Kleiner Zuwachs
Forum: Willkommen
Autor: Wortfetzen
Antworten: 7
ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: MiRiBo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz