Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 23:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wieder eine Neue
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 12:10 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Die Höflichkeit gebietet es, dass man sich hier vorstellt: :)

Ich bin Doris. Als notorischer Jane Austen Fan kann ich mich nicht outen, denn als Dramaturgin bin ich offen für jede Art von Lektüre, egal ob historisch oder modern.
Aber natürlich habe ich diverse JA Verfilmungen gesehen und zumindest auch P&P gelesen. Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Da ich sehr informationshungrig bin, habe ich mich halt mal hier eingeloggt. Eventuell werde ich P&P als Bühnenprojekt bearbeiten, aber da kommt es auf viele viele verschiedene Faktoren an. Das ist also noch nicht ganz ausgegoren. :rolleyes:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 3. März 2006, 12:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 12:20 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Hallo und herzlich willkommen, Doris.
Schön, dass du da bist. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns. :)
Ich hoffe, dass du auch die anderen Bücher von Austen noch lesen wirst.

Was hast du denn schon so alles dramaturgisch umgesetzt? Schreibst du auch eigene Stücke? Kann man die auch irgendwo sehen?
Du siehst, ich bin ziemlich neugierig.
Wenn das mit P&P klappen würde, wäre das wirklich toll. Ich habe noch nie ein Austenroman auf der Bühne gesehen.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 18:15 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ja, ich denke nicht, dass es bereits ein Bühnenstück davon gibt und stelle es mir wahnsinnig interessant vor, daran zu arbeiten (nein, stimmt nicht, ich bin besessen davon, es für die Bühne umzuarbeiten!) :P . Auch von meinem letzten Projekt gab es bislang nur einen Film, mittlerweile gibt es aber auch Musical-Versionen (Dirty Dancing). Aber gut Ding will Weile haben, vorerst bin ich (noch voraussichtlich einmal) mit Dirty Dancing on Tour. Stellt euch aber bitte nicht zuviel vor, denn ich arbeite ausschliesslich mit Amateuren. Was nicht heißt, dass es nicht gut wäre. :wink: Aber die ganze Produktion muss halt überschaubar und vor allen Dingen in kleinem finanziellen Rahmen gehalten werden. 'Darin liegt das eigentliche Problem' (kommt euch das bekannt vor?)

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. März 2006, 18:45 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Hallo,
bin auch noch nicht so lange dabei. Macht aber süchtig, also sei gewarnt.
Das mit deinem Projekt hört sich ja irre interessant an. Bin richtig neidisch. Berichte doch von Zeit zu Zeit mal von Deinen Fortschritten, okay? Ach so - viel Spass hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 22:53 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Doris,

war gerade mal auf deiner Website. Bei Terminen steht leider nix.
Wann seid ihr denn wo?

Das mit den Laien ist doch kein Problem. Ich gehe so gerne ins Naturtheater bei uns in Reutlingen. Das sind auch alles Laien und die sind sehr gut! Manche "Profis" könnten sich bei denen eine dicke Scheibe abschneiden.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. März 2006, 13:05 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ja, im Augenblick haben wir mit Dirty Dancing Pause, da die Hauptdarstellerin (= Baby) gerade ihr Abitur baut. Es wird auch wahrscheinlich nur noch einen Auftritt geben, der aber noch nicht genau feststeht. Und wenn dann regional, d.h. Rhein-Main-Gebiet.

Danach (= nach den Sommerferien) werden wir uns dann mit Eifer in die Vorbereitungs- und Probenphase mit P&P stürzen, so hoffe ich.

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Noch eine Neue
Forum: Willkommen
Autor: Britta
Antworten: 46
Eine neue Idee ...
Forum: Willkommen
Autor: JaneAustenGames
Antworten: 2
... noch eine Neue !
Forum: Willkommen
Autor: somima
Antworten: 3
noch eine Neue..
Forum: Willkommen
Autor: SylvieA
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz