Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 06:38 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 06:14
Beiträge: 20
hallo und guten Morgen,
es tut mir leid, dass ich als Frischling gleich mit Kritik komme, aber ich habe mich gestern morgen registrieren lassen und eine nette kleine Vorstellung geschrieben - so wie sich das gehört unter höflichen Menschen. Leider verschwand mein Post irgendwo und ist nicht im Vorstellungsbereich aufgetaucht, es kam auch keine Reaktion der Admins, obwohl ich im Lauf des Tages eine pn an Alethea schickte.....bin jetzt schon etwas verunsichert, vielleicht mache ich auch was falsch oder bin ich einfach zu ungeduldig?
Schönen Tag für alle :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 14. August 2008, 06:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mioch keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 07:38 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Aletheaa ist nicht jeden Tag im Forum (deshalb sind wir auch zu fünft :wink:), probiers doch einfach nochmal ... bzw. wenn Du erlaubst verschiebe ich diesen Thread einfach in den Willkommen-Bereich.
Es kommt schon manchmal vor (auch wenn es mir selbst noch nicht passiert ist), das hier Beiträge beim Abschicken "gefressen" werden, aber die Regel ist es nicht. :wink:

Herzlich willkommen! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mioch keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 07:54 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Hallo und willkommen auch von mir!
Ich hatte anfangs auch kleinere technische Problemchen (vor allem im Chat) - das gibt sich ganz schnell.

Viel Spaß hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mioch keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 07:59 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, you make me smile! :hallo:

Ist aber echt dumm, wenn man ganz neu ins Forum kommt und schon steht man vor solchen Problemen.
Ich hoffe aber, du hast trotz eher unerfreulichem Start viel Spaß bei uns!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 08:22 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 06:14
Beiträge: 20
nochmal Hallo an alle und herzlichen Dank für die nette Begrüßung!
Nachdem das gestern leider nicht so geklappt hat, hier nochmal ein paar Worte zur Vorstellung meiner Person:
ich bin weiblich, vor 1995 geboren (hihi) und eigentlich seit frühester Kindheit JA-Fan; angefangen hat alles mit der ersten Hollywood-Verfilmung von Stolz und Vorurteil (die mit Greer Garson und Laurence Olivier), meine Güte, ist das schon lange her, aber ich denke, es sind hier im Forum noch einige weitere Fossilien, die sich erinnern können. Weiter ging es dann in der Schule, da wir in der 10. Klasse Werke der Weltliteratur bearbeiten durften. Leider bekam ich "Das Schloss" von Kafka, aber eine Mitschülerin durfte ein Referat über P & P halten und das machte sie so gut, dass ich endlich mit dem Lesen anfing.
An JA's Romanen liebe ich besonders ihren Humor, ihre Selbstironie und ihre Lebensweisheit.....aber wem erzähle ich das.
Ich bin aber auch sehr an anderen BBC-Verfilmungen interessiert, irgendwo habe ich gelesen, dass der schöne Matthew MacFadyen an einer neuen Dickens-Verfilmung mit beteiligt ist (Gott sei Dank, ich finde, er macht sich sehr rar in letzter Zeit).
Technisch gesehen bin eher eine Null, es überrascht mich, dass es mit dem Ava sofort geklappt hat (wenn bereits einer das Bildchen hat, bitte mir sagen, dann nehme ich selbstverständlich ein anderes). Riesige Aktivitäten kann ich als berufstätige Hausfrau nicht versprechen, aber ich versuche, täglich reinzuschauen und - wo es angebracht ist - auch ordentlich mitzusenfen.
So, ich glaube, ich habe jetzt genug gequasselt, ich denke, ihr habt jetzt eine kleine Vorstellung von mir, also bis denne.....man liest sich :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 08:30 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
you make me smile hat geschrieben:
angefangen hat alles mit der ersten Hollywood-Verfilmung von Stolz und Vorurteil (die mit Greer Garson und Laurence Olivier)


Das ist mal ein interessanter Einstieg in JAs Welt! Da musst Du jetzt unbedingt an geeigneter Stelle schreiben, warum GG und LO viel, viel besser sind als diese neuen Schnösel! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 10:47 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
you make me smile hat geschrieben:
An JA's Romanen liebe ich besonders ihren Humor, ihre Selbstironie und ihre Lebensweisheit.....aber wem erzähle ich das.

:top: Jep, herzlich willkommen an Bo(a)rd !!! :laola:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mioch keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 11:07 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
you make me smile hat geschrieben:
angefangen hat alles mit der ersten Hollywood-Verfilmung von Stolz und Vorurteil (die mit Greer Garson und Laurence Olivier)

Ach, die mit den lustigen Kostümen und der "Rollschuh"-Laufweise :lach:

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!" :wink:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mioch keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 11:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:30
Beiträge: 245
Sehr erfreut,

nicht verzagen, es wird schon. :lach:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mioch keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 12:52 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Herzlich Willkommen auch von mir! :hallo:

Das mit der PN tut mir sehr Leid! Ich habe sie gerade erst bekommen. Gestern hatte ich keine Gelegenheit, nach dem Board zu schauen --- arbeite gerade den ganzen Tag in einer Buchhandlung... :tot:

Falls demnächst einer von uns nicht reagieren sollte, wende dich am besten einfach an einen der anderen vier Admins. Wie Julia bereits schrieb ---- genau aus dem Grund teilen wir uns die Aufgabe... :wink:

Wo dein Text hin verschwunden ist, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Bei mir sind leider auch schon hin und wieder Beiträge ins Nirwana verschwunden, aber das ist hier wirklich eher die Ausnahme! :biggrin:

Viel Spaß beim Posten! Demnächst ist bei Fragen/Problemen/Wünschen hoffentlich gleich einer von uns zur Stelle :lol: !

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mioch keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 13:05 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 06:14
Beiträge: 20
nochmals vielen Dank für die herzliche Begrüßung, bin ganz überwältigt :danke:

ich hab schon in einigen Threads gepostet und es macht riesig Spass :top:

werde mich jetzt so langsam durch die Threads "durchwurschteln", mein armer Göttergatte wird in der nächsten Zeit nicht allzuviel von mir haben :ja:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:13 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 06:14
Beiträge: 20
@ danke an den, der meinen Rechtschreibfehler im Betreff berichtigt hat... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. August 2008, 20:25 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
you make me smile hat geschrieben:
@ danke an den, der meinen Rechtschreibfehler im Betreff berichtigt hat... :)

Für sowas sind Admins doch da! :admin:
Du kannst das aber auch selber, indem du einfach den Ändernknopf benutzt. Dann kannst du auch deinen ersten Beitrag bearbeiten und kleine Buchstabendreher entfernen! ;)

Viel Spaß auf unserem Board!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2009, 11:10 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hi!
Ich hatte damals deinen Einstieg hier nicht mitbekommen. Aber trotzdem auch von mir noch wein Welcome hier im Board!
Und falls du magst, kannst du gerne im Macfadyenetten thread posten, wie dir Little Dorrit gefällt!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 12:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 11:45
Beiträge: 52
Wohnort: tiefste Provinz
richtiger Name: Dorothee
you make me smile hat geschrieben:
seit frühester Kindheit JA-Fan; angefangen hat alles mit der ersten Hollywood-Verfilmung von Stolz und Vorurteil (die mit Greer Garson und Laurence Olivier)


Soll ich Dir Sir Laurence Olivier als Avatar schicken ?
Ich kenn den Film auch, er lohnt sich allein wegen des oben Genannten und Lady Catherine, die einfach "göttlich" ist...
Sonst bevorzuge ich die 95 Verfilmung, da bin ich Puristin, und zudem kann ich mit MM nicht allzuviel anfangen, selbiges gilt auch für Persuasion, Ciaran Hinds und Amanda Root sind ungeschlagen.... :lechz:

_________________
A kiss is a lovely trick designed by nature to stop speech when words become superfluous.
(Ingrid Bergman)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 14:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 23:46
Beiträge: 232
Wohnort: Nordhessen
Ups.

_________________
JANE AUSTEN changes my life. Thank you, dear lady.


Zuletzt geändert von Arianrhod am Donnerstag 5. August 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: warum hört mich keiner?
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. August 2010, 17:32 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Öhm, ihr habt aber schon gesehen, dass dieser Thread zwei Jahre alt ist? You make me smile war schon seit Februar nicht mehr hier.
Bitte einfach mal auf das Alter achten!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Warum fehlt in den Büchern....
Forum: Vermischtes
Autor: Nili
Antworten: 20
Warum hat Colonel Brandon im Buch keinen Vornamen?
Forum: Sense and Sensibility
Autor: Finki
Antworten: 10
Warum seid Ihr ein Fan von Pride and Prejudice?
Forum: Pride and Prejudice
Autor: *Pride&Prejudice*
Antworten: 35
Wer und warum wurde Gesellschaftsdame?
Forum: Ihre Zeit
Autor: Anna Carruthers
Antworten: 12
Warum sind JAs Werke auch heute noch lesenswert?
Forum: Vermischtes
Autor: Magdalena
Antworten: 47

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz