Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verzeiht...
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 08:41 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 12:00
Beiträge: 154
Wohnort: Lübeck
Verzeiht mir, wenn ich mich angesichts meiner schwierigen Lage ( ich bin neu und kenne niemanden) selbst vorstelle.
Ich bin Maria und mein gefühltes Alter ist ca. 25, tatsächlich gehe aber schon auf die 40 zu. Geboren und aufgewachsen in NRW, habe ich jetzt eine Zeit in unserem freundlichen Nachbarland NL gelebt und stehe nun kurz vor einem Umzug nach Schleswig-Holstein. Beruflich leite ich-wie die Werbung so schön sagt- ein kleines Familienunternehmen.
Gefunden hat euch eigentlich mein Herzallerliebster, der auf der Suche nach einem schönem Geschenk für mich googelte. Zu Jane Austen gekommen bin ich durch den Film "Sinn und Sinnlichkeit" mit Hugh Grant, allerdings als er schon im TV lief, das muß schon ca. 10 Jahre her sein. Erst habe ich ein Buch über die Verfilmung in der Bücherei gefunden und danach mich auf das Orginal gestürzt. Es kam wie es kommen mußte, ich habe ein Jane Austen Buch nach dem anderen gelesen, inzwischen mehrmals.
Mein Lieblingsbuch ist P&P, weil ich beim Lesen immer wieder herzlich lachen muß, z. B. wenn Lizzy auf Pemberley auf Darcy trifft, oh Gott wie peinlich....

So weit zu meiner Person, viele Grüße

Maria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 13. Juli 2007, 08:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 08:48 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Hallo Maria,

Herzlich Wiilkommen!!!

Schön, daß du hierher gefunden hast! Es gibt jede Menge Info zu teilen, Themen zu bequasseln ..und ...und ... langweilig ist es eigentlich nie ...außer, es sind alle im Urlaub ... :D :rofl:

Grüße, Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 08:52 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Hallo, Maria,

viel Spaß und willkommen im Forum!

Ich bin auch erst seit Anfang des Jahres hier, und staune immer noch über die Fülle an Informationen! Und Diskussionen! :wink:

Gruß
Miranda

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 09:00 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Liebe Maria,

herzlich Willkommen in unserem wunderschönen Jane-Austen-Board!!! Ich wünsche dir viel Spaß hier beim Diskutieren, Lesen und Posten, und hoffe, dass wir, bei deiner Jane-Austen-Begeisterung, oft von dir hören werden! :gut:

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, welches mein Lieblingsbuch von Jane Austen ist (eigentlich liebe ich alle von ihr!), und schwanke stets zwischen meinen drei liebsten: "Pride & Prejudice", "Northanger Abbey" und "Persuasion".

Spontan würde ich ebenfalls sagen, es ist "Pride & Prejudice", da es so erfrischend humorvoll und lustig geschrieben ist, und ich es einfach jedes Mal wieder mit so großem Vergnügen lese!

Viel Spaß bei uns, und nochmal herzliches Willkommen!

Alethea

PS: Natürlich muss ich ein bisschen Werbung machen... :rofl: Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne an unserem im September geplanten Groupread "Persuasion" teilnehmen! Das wäre wirklich toll!
Guck mal hier!

PS: Es ist übrigens ganz normal, dass sich Neuzugänge in diesem Thread hier selbst vorstellen. Ich kannte damals auch niemanden hier, als ich mich anmeldete (ich glaube, das war bei den wenigsten so!)!
Wenn du irgendwelche Fragen hast, hab' keine falsche Scheu, und frage ruhig! Für's erste werden hier die wichtigsten Fragen geklärt... :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 09:05 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Herzlich willkommen in unserem netten board. Wir sind alle ganze nett und beisen nciht. ein wenig einschleimen bei den admins kann nicht schaden *ggg*


Ich kann mich nicht entscheiden welches mein Lieblingsbuch ist, P&P oder Überredung. Auf alle Fälle weiß ich welches Buch ich überhaupt nicht mag... das wäre Mansfield Park.

Wenn du Fanfiktion schreibst oder liest, haben wir hier auch einige super Autorinnen die auch auf verschiedenen Platformen posten.

Freu mich schon darauf mit dir über JA zu diskutieren *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 09:09 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Nili hat geschrieben:
Herzlich willkommen in unserem netten board. Wir sind alle ganze nett und beisen nciht. ein wenig einschleimen bei den admins kann nicht schaden *ggg*


Pfff! :beleidigt: Gegen sowas sind wir vollkommen immun! :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 09:16 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Alethea hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Herzlich willkommen in unserem netten board. Wir sind alle ganze nett und beisen nciht. ein wenig einschleimen bei den admins kann nicht schaden *ggg*


Pfff! :beleidigt: Gegen sowas sind wir vollkommen immun! :wink:


*g* ach ja?

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 10:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Hallo und willkommen Maria!

Na, das ist ja witzig, wir haben ganz schön Gemeinsamkeiten:

Ich komme aus Schleswig-Holstein, gehe auch langsam auf die 40 zu, bin ebenfalls "Privatmanager" und habe nach meiner Heirat 6 Jahre in NL gelebt. Jetzt lebe ich allerdings in Berlin. Ich bedauere immer, dass ich gar nicht so viel Zeit hier im Forum verbringe, wie ich wollen würde....-ich habe immer noch nicht mal einen Avatar.... :heul:
Nunja, morgen verschwinden wir in Urlaub und danach :ja: !

Viel spaß hier!
Grüße, Inke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 10:30 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich Willkommen, Maria!! Schön, dass du endlich zu uns gefunden hast!! Ich nehme an, dein GöGa akzeptiert jetzt auch dein Austen-Fantum, immerhin ist er selbst ein bisschen dafür verantwortlich. :lach:
Ich freue mich, wenn man häufig von dir liest!!

Gruß,

Angelika


@ Nili
In der Tat, wir sind vollkommen immun gegen Schleimerein. Du könntest einen neuen Titel bekommen. :aetsch:

@ Inke
Ich hoffe aber mal, es liegt nicht an der technischen Umsetzung, sondern an der Motivauswahl. Bei ersterem kann dir geholfen werden........

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 10:37 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Angelika hat geschrieben:
@ Inke
Ich hoffe aber mal, es liegt nicht an der technischen Umsetzung, sondern an der Motivauswahl. Bei ersterem kann dir geholfen werden........


Ich bin noch gar nicht so weit gekommen, um sagen zu können, ob es vielleicht technisch nicht klappt... Aber da ihr alles so gut erklärt habt, gehe ich mal davon aus, das es bei entsprechendem Zeiteinsatz und Muße(brauche ich nämlich, da ich nicht so bewandert bin in diesen Dingen :n142: ) auch glücken wird. Aber ich müsste mich halt mal in Ruhe damit befassen.... :lupe:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 10:57 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Wenn du ein Bild hast, kannst du das auch gerne an einen von uns schicken, und wir bearbeiten es dir. Es geht, mit den richtigen Programmen, wirklich ganz leicht.

Hier ist noch was dazu, was vielleicht auch für Maria hilfreich ist.

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 15:18 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 12:00
Beiträge: 154
Wohnort: Lübeck
Erst einmal vielen Dank an alle für den lieben Empfang.
Ich freue mich sehr darauf bei Euch mitzumachen, auch wenn die geballte Fachkenntnis hier im Board schon fast einschüchternd ist. Bevor ich hier anfing zu lesen, dachte ich, daß ich ein Jane Austen Fan bin, aber im Vergleich bin ich dann doch eher ein Einsteiger...

@Alethea

1. Das mit der Selbstvorstellung war mehr ein spaßig gemeinte Anspielung auf JA`s Welt (unerhörtes Verhalten...)

2. Der Groupread interessiert mich tatsächlich, einer der Gründe für meine Anmeldung. Ich melde mich dann an entsprechender Stelle.

3. Ein Avatar fänd ich schon klasse, zur Zeit habe ich noch keine Idee, auch habe ich von der Technik keine Ahnung. Aber ich komme später gerne darauf zurück. Danke.

@Angelika

Mein HAL (=Herzallerliebster) denkt sicher, daß ich schlimmere Interessen habe als JA (z.B. Castingshows)

@Inke

Das sind echt viele Gemeinsamkeiten, da müssen wir uns mal austauschen. 6 Jahre NL, so lange!?

@ Nili

Mit Fanfiktion habe ich keinerlei Erfahrung, da muß ich mich dann erst einlesen, mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 13. Juli 2007, 23:46 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Hallo Maria,

[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Willkommen[/schild] in diesem schönen Board.
Toll, dass Du beim Groupread mitmachen möchtest. :n97: :les:

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 02:27 
Herzlich willkommen hier auf dem Board, Maria.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 15:04 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Von mir auch ein herzliches Willkommen, Maria!
Meinst Du mit Buch zur S&S-Verfilmung das Tagebuch von Emma Thompson? Das liebe ich heiß und innig und schmöker öfter mal darin. Nach den Angaben von Emma Thompson habe ich mich vor ein paar Jahren auch mal auf den Weg gemacht und einige Drehorte besucht.
Viel Spaß hier im Board.
Ach ja, ich bin 36 und fühle mich auch wie 25, höchstens :D

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 15:48 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
das Tagebuch von Emma Thompson? Oh das kenn ich ja noch gar nicht! Da muss ich mich ja gleich auf die Suche danach machen

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 16:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 12:00
Beiträge: 154
Wohnort: Lübeck
Pixie hat geschrieben:
Meinst Du mit Buch zur S&S-Verfilmung das Tagebuch von Emma Thompson?
Ach ja, ich bin 36 und fühle mich auch wie 25, höchstens :D


Ich denke, daß wird es gewesen sein, es ist ja schon lange her. Auf jeden Fall muß es mir so gut gefallen haben, daß ich daraufhin die Bücher gelesen habe. Wenn ich mich recht entsinne, schreibt ET voll Liebe und Begeisterung über JA. Außerdem rechtfertigt sie doch auch Ihre Bestezung der Rolle, oder irre ich mich?
Und wie heißt es so schön? Man ist so alt wie man sich fühlt.... Manchmal fühle ich mich auch wie 70....Schlafmangel ect.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 16:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Maria!

Fühl dich wie zu Hause! :D

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juli 2007, 17:47 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Welcome, Welcome , Nice - to meet you! :ja: Auch ich wünsche Dir viel Spass in diesem wirklich schönen Board und hoffe, dass Du immer schön viel Zeit zum Lesen und Posten finden kannst.

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juli 2007, 20:48 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Maria hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
Meinst Du mit Buch zur S&S-Verfilmung das Tagebuch von Emma Thompson?
Ach ja, ich bin 36 und fühle mich auch wie 25, höchstens :D


Ich denke, daß wird es gewesen sein, es ist ja schon lange her. Auf jeden Fall muß es mir so gut gefallen haben, daß ich daraufhin die Bücher gelesen habe. Wenn ich mich recht entsinne, schreibt ET voll Liebe und Begeisterung über JA. Außerdem rechtfertigt sie doch auch Ihre Bestezung der Rolle, oder irre ich mich?
Und wie heißt es so schön? Man ist so alt wie man sich fühlt.... Manchmal fühle ich mich auch wie 70....Schlafmangel ect.


Ja, das mit der Besetzung stimmt. Eigentlich hatte sie anfangs Bedenken, die 20-jährige Elinor zu spielen, aber irgendwann im Laufe der Dreharbeiten fühlte sie sich dann wie 20. Ich muss sagen, dass ich damals, als der Film im Kino lief, kein besonders großer Fan von ET war. Das hat sich erst später entwickelt und inzwischen mag ich sie in der Rolle der Elinor sehr.
Mit dem Schlafmangel das kann ich nachvollziehen. Ich bin - glaube ich - seit ich Nachwuchs habe, um Jahrzehnte gealtert wegen des Schlafmangels.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2007, 08:11 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Maria hat geschrieben:
@Alethea

1. Das mit der Selbstvorstellung war mehr ein spaßig gemeinte Anspielung auf JA`s Welt (unerhörtes Verhalten...)


Ich verstehe. :biggrin:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2007, 08:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 12:00
Beiträge: 154
Wohnort: Lübeck
Pixie hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
Meinst Du mit Buch zur S&S-Verfilmung das Tagebuch von Emma Thompson?
Ach ja, ich bin 36 und fühle mich auch wie 25, höchstens :D


Ich denke, daß wird es gewesen sein, es ist ja schon lange her. Auf jeden Fall muß es mir so gut gefallen haben, daß ich daraufhin die Bücher gelesen habe. Wenn ich mich recht entsinne, schreibt ET voll Liebe und Begeisterung über JA. Außerdem rechtfertigt sie doch auch Ihre Bestezung der Rolle, oder irre ich mich?
Und wie heißt es so schön? Man ist so alt wie man sich fühlt.... Manchmal fühle ich mich auch wie 70....Schlafmangel ect.


Ja, das mit der Besetzung stimmt. Eigentlich hatte sie anfangs Bedenken, die 20-jährige Elinor zu spielen, aber irgendwann im Laufe der Dreharbeiten fühlte sie sich dann wie 20. Ich muss sagen, dass ich damals, als der Film im Kino lief, kein besonders großer Fan von ET war. Das hat sich erst später entwickelt und inzwischen mag ich sie in der Rolle der Elinor sehr.
Mit dem Schlafmangel das kann ich nachvollziehen. Ich bin - glaube ich - seit ich Nachwuchs habe, um Jahrzehnte gealtert wegen des Schlafmangels.


Ich mag sie auch sehr in dieser Rolle, obwohl ich sie auch nicht auf 20 schätzen würde, eher älter. Wie alt war ET da eigentlich?

Eine Freundin hat mal gelesen, daß Eltern kleiner Kinder pro Jahr im Schnitt über 400 Stunden weniger schlafen als andere Menschen. Bei ihr selbst seien es aber noch mehr Stunden gewesen. Es steht fest für mich ist es zu wenig Schlaf.

@ Alethea

Frei nach Erhardt: Was bin ich doch für ein Schelm!

@ all

Noch mal Danke für den herzlichen Empfang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2007, 12:54 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Nili hat geschrieben:
das Tagebuch von Emma Thompson? Oh das kenn ich ja noch gar nicht! Da muss ich mich ja gleich auf die Suche danach machen


Bist Du schon fündig geworden? Das Tagebuch gibt's einmal auf Deutsch und dann nochmal auf Englisch in Kombination mit dem Drehbuch von S&S.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juli 2007, 12:58 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Maria hat geschrieben:
Ich mag sie auch sehr in dieser Rolle, obwohl ich sie auch nicht auf 20 schätzen würde, eher älter. Wie alt war ET da eigentlich?


Sie war zu dem Zeitpunkt 36.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 08:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 12:00
Beiträge: 154
Wohnort: Lübeck
Pixie hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:
Ich mag sie auch sehr in dieser Rolle, obwohl ich sie auch nicht auf 20 schätzen würde, eher älter. Wie alt war ET da eigentlich?


Sie war zu dem Zeitpunkt 36.


:eek: Echt? Da hat sie sich aber gut gehalten! Ich hätte sie in der Rolle vielleicht auf Mitte-Ende 20 geschätzt. Na ja, wahrscheinlich hatte sie keine kleinen Kinder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 08:13 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Maria hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:
Ich mag sie auch sehr in dieser Rolle, obwohl ich sie auch nicht auf 20 schätzen würde, eher älter. Wie alt war ET da eigentlich?

Sie war zu dem Zeitpunkt 36.

:eek: Echt? Da hat sie sich aber gut gehalten! Ich hätte sie in der Rolle vielleicht auf Mitte-Ende 20 geschätzt. Na ja, wahrscheinlich hatte sie keine kleinen Kinder.

Das kannst so aber auch nicht sagen. *heftig protestier*
Es gibt Mütter, die hält man für die Freundin der älteren Kinder und Singles, die zermürbt und frustriert sind und die Tagaus/Tagein eine entsprechende Flätsche herumtragen ... Kinder sind ein Jungbrunnen, wenn man sich darauf einlässt ... alles eine Frage der inneren Einstellung ;D ... und Schauspielerinnen, die gut im Geschäft sind, haben genug Helferlein, die den unangenehmen Kram erledigen ... :wink:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 08:39 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
^
Das hängt vielleicht auch davon ab, ob man ein Kind hat (und vielleicht auch noch ein relativ braves Töchterlein :happy: ), oder mehrere.

Unsere neuen Nachbarn z.B. haben einen sehr lieben Jungen --- aber er ist, selbst auf nachbarliche Entfernung --- unheimlich anstrengend!!! Als Mutter von mehreren solchen aufgeweckten Kerlchen stelle ich mir das schon sehr stressig und anstrengend vor!

Aber natürlich geht nichts über die Freude, die man mit Kindern hat! Dagegen will ich nichts gesagt haben! :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 08:44 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
... das schon. Kann Streß pur sein. Aber man altert deshalb nicht gleich um Jahre ... wobei ich einen Mann kenne, bei dem durch Schock (die Kinder hatten ein Unfall) die Haare über Nacht schlohweiß wurden ... :eek:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 08:53 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Caro hat geschrieben:
... das schon. Kann Streß pur sein. Aber man altert deshalb nicht gleich um Jahre ... wobei ich einen Mann kenne, bei dem durch Schock (die Kinder hatten ein Unfall) die Haare über Nacht schlohweiß wurden ... :eek:


Nee, klar. :biggrin: Aber man könnte mit 36 Jahren durchaus so aussehen wie 36, wenn man 10 Jahre davon kleine Kinder beaufsichtigt hat. :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juli 2007, 08:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Alethea hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
... das schon. Kann Streß pur sein. Aber man altert deshalb nicht gleich um Jahre ... wobei ich einen Mann kenne, bei dem durch Schock (die Kinder hatten ein Unfall) die Haare über Nacht schlohweiß wurden ... :eek:


Nee, klar. :biggrin: Aber man könnte mit 36 Jahren durchaus so aussehen wie 36, wenn man 10 Jahre davon kleine Kinder beaufsichtigt hat. :wink:

;D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz