Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und noch jemand neues....
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 20:37 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. Dezember 2005, 20:21
Beiträge: 25
Wohnort: Perg (Österreich)
Hallo erstmal :tach:
Hab's nun auch endlich geschafft, mich hier zu registrieren, nachdem ich eine Weile bei der Mailingliste mitgelesen habe.
Also zu Jane Austen bin ich über einige Umwege gekommen. Eine Freundin hat mir Emma geborgt und gemeint, ich müsste das unbedingt lesen. Damals war ich aber in meiner immer mal wiederkehrenden Science Fiction-Phase (ja, das gleich mal vorne weg: ich bin auch Star Wars-Fan). Hab das Buch also mal links liegen lassen und mich anderen Dingen zugewendet. So kam es dann, dass ich bis zu Frank Churchills Erscheinen etwa drei Monate brauchte :D Naja und dann in den letzten Sommerferien konnte ich irgendwann mal nicht schlafen und hab Emma dann doch wieder mal in die Hand genommen. Merkwürdigerweise gefiel's mir plötzlich und so war's um mich geschehen. Ich hatte die letzten 300 Seiten in zwei Tagen durchgelesen und mir dann nach und nach die anderen Romane ausgeborgt. Bin leider noch nicht ganz durch mit Verstand und Gefühl. Überredung liegt auch noch ungelesen im Regal, aber ich hoffe mal, dass ich beiden Bücher noch in den Weihnachtsferien durchlesen kann. Von den Verfilmungen hab ich bisher nur die neue Stolz und Vorurteil-Version (die aber schon ca. 10x :D), Sinn und Sinnlichkeit und Emma mit Gwyneth Paltrow gesehen. Mein klägliches Schüler-Budget lässt leider nicht mehr zu.
Sei's drum - langer Rede, kurzer Sinn: Ich hoff' mal, dass ich hier meine Vorliebe für Jane Austen mit anderen teilen kann (bin auch über ICQ erreichbar) und dass ihr mir mein noch fehlendes Wissen verzeiht :wink:


Zuletzt geändert von Alicka am Samstag 7. Januar 2006, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 26. Dezember 2005, 20:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. Dezember 2005, 21:48 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Hallo und herzlich Willkommen, liebe Alicka,
es ist immer schön, jemand neues begrüßen zu können. :)
Ich bin der Sci-Fi auch nicht abgeneigt (hauptsächlich Star Trek); überhaupt findest du hier noch mehr, die nicht nur die klassiker Lesen. Herr der Ringe oder Harry Potter stehen zum Beispiel bei einigen ganz hoch im Kurs.

Ich hoffe, dass es dir hier gefällt. Viel Spaß!

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 13:38 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 15:57
Beiträge: 46
Wohnort: Rheinland
Hallo!
Ich bin auch erst seit einigen Tagen hier Mitglied und kenne mich leider mit Jane Austen auch nicht so gut aus, wie die meisten hier (bewundernder Blick zu Kerstin...). Bei mir hat es auch mit Emma angefangen (allerdings mit dem Film). Und auch ich mag etwas SF. Vor zwei Wochen hat mich eine Freundin von mir mit Star Trek vetraut gemacht und ich finde es gar nicht mal so schlecht. Du siehst, du triffst hier viele Gleichgesinnte! Viel Spaß,
Charlotte

_________________
Best Care Anywhere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 13:59 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Zitat:
bewundernder Blick zu Kerstin...
Zu mir? :shy:
Nicht doch... ich wette, hier gibt es Mitglieder, die bedeutend mehr über Jane Austen wissen! ;)
Ich wünsche euch beiden viel Spass auf dem Forum!
Grüße,
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Dezember 2005, 21:03 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
JAAAAAA, ein Star-Wars-Fan!!!! Supi!!! Ich bin auch einer!! (und auch von Herr der Ringe und Harry Potter) [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Skywalker rules!![/schild]
Deshalb auch von mir ein ganz, ganz herzliches Willkommen hier!!
Viel, viel Spaß!!

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Dezember 2005, 09:32 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Angelika hat geschrieben:
JAAAAAA, ein Star-Wars-Fan!!!! Supi!!! Ich bin auch einer!! (und auch von Herr der Ringe und Harry Potter) [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Skywalker rules!![/schild]
Deshalb auch von mir ein ganz, ganz herzliches Willkommen hier!!
Viel, viel Spaß!!

Angelika


Bei allen dreien sag ich auch nicht nein... und Star Trek kommt noch dazu... :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Schon wieder jemand neues...
Forum: Willkommen
Autor: friederike
Antworten: 13
Wieder jemand neues.... :)
Forum: Willkommen
Autor: Cathrin
Antworten: 24
Noch ein neues Mitglied =)
Forum: Willkommen
Autor: Boleyn
Antworten: 20
Und hier kommt noch jemand
Forum: Willkommen
Autor: katja35
Antworten: 14
Schon mal jemand bei Buchticket/Tauschticket getauscht?
Forum: Vermischtes
Autor: Bezzy
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz