Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 12. Dezember 2019, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: test
BeitragVerfasst: Freitag 2. Januar 2009, 20:50 
test


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 20:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: test
BeitragVerfasst: Samstag 3. Januar 2009, 21:47 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Freitag 14. November 2008, 01:57
Beiträge: 95
Wohnort: hamburg
richtiger Name: marlies
Hi Mary. Marlies aus Hamburg :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: test
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 20:18 
Ich heiße Mary bin 29 Jahre alt und komme aus Sachsen.
Habe 1998 S+S´95 mit Kate Winslet gesehen und im März 2008 P+P ´05 mit Keira Knightley.
Danach hab ich das Buch P+P von Jane Austen gelesen und wr irgendwie enttäuscht...
Seit letzten Monat kenne ich nun auch die BBC - Verfilmung auf deutsch von 1995. Schmelz...
Ich schwanke aber dennoch, ob die 05-Version von P+P nicht doch besser ist als die 95er....
Ich halte euch auf dem laufenden....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: test
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 20:46 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
mary hat geschrieben:
Danach hab ich das Buch P+P von Jane Austen gelesen und wr irgendwie enttäuscht...


:kreuz: Blasphemie!!

Dennoch herzlich willkommen :wink:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: test
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 21:26 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3073
mary hat geschrieben:
Danach hab ich das Buch P+P von Jane Austen gelesen und wr irgendwie enttäuscht...


Da hilft nur ausbuddeln und kräftig eins auf die Rübe kloppen. :D

Zitat:
Ich schwanke aber dennoch, ob die 05-Version von P+P nicht doch besser ist als die 95er....
Ich halte euch auf dem laufenden....


Ein Tipp: Schau Dir mal die 95er und gleich danach oder am nächsten Tag die 05er an, mir hat das geholfen. Es rückt die Maßstäbe irgendwie zurecht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: test
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 21:34 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. September 2008, 21:56
Beiträge: 111
Hallo Mary,

Herzlich Willkommen hier. Gerade für uns JA-Neulinge ist hier doch vieles Interessantes zu finden.

mary hat geschrieben:
Ich heiße Mary bin 29 Jahre alt und komme aus Sachsen.
Habe 1998 S+S´95 mit Kate Winslet gesehen und im März 2008 P+P ´05 mit Keira Knightley.
Danach hab ich das Buch P+P von Jane Austen gelesen und wr irgendwie enttäuscht...


Lies das Buch einfach nach ein paar Wochen nochmal. Ich hatte auch am Anfang so meine Schwierigkeiten mit der Sprache, vielleicht müssen wir uns daran erst gewöhnen?!
Bei meinem "zweiten Mal" habe ich dann viel geduldiger gelesen - nicht so überflogen, wie ich das sonst üblicherweise mache. Da merkt man dann erst die Feinheiten.
Evt. geht es dir ja auch so.

_________________
Gruß
rafael :tach:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: test
BeitragVerfasst: Montag 5. Januar 2009, 21:36 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1156
Wie schön, dass Du Dich hier angemeldet hast, Mary.

mary hat geschrieben:
Danach hab ich das Buch P+P von Jane Austen gelesen und wr irgendwie enttäuscht...

Dann steig' doch noch in unseren momentan laufenden Groupread zu P&P ein. Ich bin sicher, Du wirst das Buch mit ganz anderen Augen lesen! :)

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: test
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Januar 2009, 10:05 
Da hab ich mit meiner Aussage ja echt ne Welle losgetreten.... :gnade:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: test
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Januar 2009, 18:57 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Herzlich Willkommen im Forum, mary!

Hoffentlich gefällt es dir hier und du wirst im Laufe der Zeit auch noch die Bücher lieben lernen!

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz