Literaturforum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 22. September 2021, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tee und schöne Grüße für alle!
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 21:33 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 21:02
Beiträge: 6
Hallo zusammen!

Ich habe mich nach einigem Mitlesen jetzt auch mal hier angemeldet.
Das war natürlich völlig uneigennützig und hat nichts damit zu tun, dass ich da einige Fragen hätte, die ich in den nächsten Tagen wohl hier und da einstreuen werde.
Ich muss außerdem gestehen, dass sich meine Kenntnisse in Sachen Austen hauptsächlich auf ein paar Jugendwerke, die drei letzten Verfilmungen von Stolz und Vorurteil, sowie das entsprechende Hörbuch beschränken. Ich lese das auch gerade begeistert, allerdings auf englisch und das kann noch eine Weile dauern, bis ich da durch bin ;)
Ansonsten interessiere ich mich sehr fürs (Spät-)mittelalter, was natürlich dazu führt, dass ich mich nicht so ausführlich mit der bei Austen eine Rolle spielenden Zeit befassen kann, wie ich es gerne täte. Na, mal sehen, ich hoffe, das das noch wird, ich gebe mir Mühe ;)

Dann mal viele Grüße an alle, Keff :)

_________________
schon Organspender?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 21:33 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. Januar 2011, 23:44 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 16:07
Beiträge: 3081
Willkommen, Keff!
Wie kommt es denn, dass du zuerst Jugendwerke von JA gelesen hast? Und welche denn?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Freitag 28. Januar 2011, 21:49 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 21:02
Beiträge: 6
Hallo Udo,

Naja, die lagen hier so rum ;)

Meine Schwester ließt schon etwas länger Jane Austen, über die bin ich da reingeraten...
Das waren im speziellen "Die drei Schwestern" und noch etwas, wo mir gerade der Titel nicht mehr einfällt. Im Vergleich zu Stolz und Vorurteil fand ich die jedenfalls ziemlich krass :D

_________________
schon Organspender?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 11:27 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Keff,

herzlich willkommen hier! Und es ist egal, wie viel jemand hier gelesen/gesehen hat, hautpsache uns verbindet die Liebe zu JA ;)

Keff hat geschrieben:
Im Vergleich zu Stolz und Vorurteil fand ich die jedenfalls ziemlich krass :D

Hhmm, ich bin gearde irgendwie geneigt, "Lady Susan" zu sagen ;)

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Samstag 29. Januar 2011, 14:33 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 18:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Ein frühliches "HEYHO" auch von mir! Viel Spass im Forum!
Angelika hat geschrieben:
Und es ist egal, wie viel jemand hier gelesen/gesehen hat, hautpsache uns verbindet die Liebe zu JA ;)

Ganz genau! Zudem macht JA ohnehin süchtig, es ist also jeweils nur eine Frage der Zeit, bis man zumindest die sechs Hauptwerke verschlungen hat :mrgreen:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 00:43 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:01
Beiträge: 1157
Willkommen an Bo(a)rd, Keff!

Ich wünsche Dir viel Freude beim Stöbern und Entdecken. Und nun bin ich auf Deine Fragen gespannt. :ja:

:n138:
Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sonntag 30. Januar 2011, 11:52 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Januar 2011, 21:02
Beiträge: 6
Hallo und Danke an alle :)
Und ja, ich muss das alles noch unbedingt lesen.
Schade nur, dass ich Momentan so wenig Zeit habe. Aber ich werde mich bis es soweit ist schon nicht von Minderwertigkeitskomplexen zerfressen lassen :wink:

_________________
schon Organspender?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Schöne BBC- oder sonstige Literaturverfilmungen
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Cassandra
Antworten: 952
Grüße von Somerset
Forum: Willkommen
Autor: Somerset
Antworten: 8
England - schöne Landschaftsaufnahmen
Forum: Linktipps
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Grüße aus der Provinz
Forum: Willkommen
Autor: Gräfin
Antworten: 10
Schöne Geschenkideen...
Forum: Linktipps
Autor: Pixie
Antworten: 4

Tags

Englisch, Erde, Spiele, Tee, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz