Literaturforum
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. August 2018, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 19:56 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. August 2012, 17:17
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
richtiger Name: Julia
Hallo!

Wenn ich mich vorstellen darf, ich heiße Julia, bin 20 Jahre alt, wohne mit meinem Freund in einer Wohnung nahe Dresden.
Ich beginne ab übernächste Woche, dass zweite Lehrjahr meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß - und Außenhandel. Eigentlich beginnt das zweite Lehrjahr erst ab 03.09. wenn die Ferien vorbei sind, aber da ich noch nächste Woche Urlaub habe, beginnt danach für mich das nächste Lehrjahr.

Zu meinen Hobbys zählen: natürlich das Lesen, schreiben (Romane), Musik, forumieren, etc.
Ja ich bin sehr bücherbegeistert, ich habe alle Bücher von Jane Austen gelesen und war von Anfang an begeistert. Ansonsten bin ein Fantasyfan, wie jeder an meinem Avatar erkennen kann. Den Nicknamen habe ich aus einer Büchersaga, namens "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin, was für mich die allerbeste Fantasysaga ist, was ich je gelesen habe (ich lese gerade das 10. Buch und dann heißt es warten auf die hoffentlich letzten 4 Bücher).
Ansonste liebe ich das Mittelalter, ich lese gerne historische Romane dazu und sehe mir auch Filme oder Serien dazu an.

Um aber wieder auf Jane Austen zurück zu kommen, so finde ich Persuasion am besten. Stolz und Vorurteil und die anderen sind natürlich auch nicht zu verachten.
Ich lese auch Bücher von den Bronte-Schwestern und habe die Filme von den gleichnamigen Büchern von Elisabeth Gaskell.

Also erstmal genug von mir. Wenn noch Fragen aufkommen sollten, so stellt sie ruhig.

LG Julia.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2012, 23:44 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 03:03
Beiträge: 1748
Willkommen Lyanna! :flower:
Fantasy und/oder Mittelalterfans :held: wirst Du hier einige finden, :wink: auch wenn JA sozusagen die Hauptrolle spielt. :ja:

Ich bin schon lange am Überlegen, ob ich die "Game of Thrones"-Saga lesen soll oder nicht, ob ich die Filme anschauen soll , denn ich habe ziemlich konträre Meinungen gehört. Was hat Dir da besonders gefallen?

Und warum ist grad Persuasion Dein Lieblingsroman von JA?


Jedenfalls - viel Spaß hier im Forum! :)

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 10:32 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. August 2012, 17:17
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
richtiger Name: Julia
Danke Miranda!

An der "das Lied von Eis und Feuer"-Saga hat mir eigentlich alles gefallen, außer das Martin einfach zuviele Personen und zuviele Handlungsstränge in die Geschichte mit rein genommen hat. Dann das ewig lange Warten auf die nächsten Bücher und die zweite Staffel (die kommt ja nur auf sky atlantic erstmal)
Ich kann diese Bücher wärmstens empfehlen. Seine Hauptcharaktere sind liebevoll ausgearbeit und dargestellt, sowohl die Hauptgeschichte, und die vielen Nebengeschichten sind allesamt spannend und fantastisch.

Also Persuasion hat mir deswegen gefallen, weil mir Anne Eliot ,von den ganzen andern Hauptpersonen aus den anderen Büchern, am symphatischsten ist. Ich fiebere von den ersten Zeilen an mit ihr mit, dass sie und Captain Wentworth am Ende wieder zusammen kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 11:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Hallo Lyanna!
Da haben wir also noch jemanden, der Jane Austen problemlos mit dem Mittelalter und Fantasy verknüpfen kann. ;) Anscheinend ist diese Mischung doch nicht so ungewöhnlich.
Ich wünsche dir hier viel Vergnügen!
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 12:21 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. August 2012, 17:17
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
richtiger Name: Julia
Dankeschön...
Das ist schön zu hören, dass es hier einige Gleichgesinnte gibt... :) Auch so hätte ich diese Mischung nicht für ungewöhnlich befunden, denn Jane Austens Zeiten sind ja nun auch nicht so weit vom Spätmittelalter entfernt gewesen... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 12:42 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Lyanna hat geschrieben:
Dankeschön...
Das ist schön zu hören, dass es hier einige Gleichgesinnte gibt... :) Auch so hätte ich diese Mischung nicht für ungewöhnlich befunden, denn Jane Austens Zeiten sind ja nun auch nicht so weit vom Spätmittelalter entfernt gewesen... :D

:lol: Genau, quasi um die Ecke.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 14:07 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 08:21
Beiträge: 99
Hallo und Willkommen im Forum :)

Lyanna hat geschrieben:
Dankeschön...
Das ist schön zu hören, dass es hier einige Gleichgesinnte gibt... :) Auch so hätte ich diese Mischung nicht für ungewöhnlich befunden, denn Jane Austens Zeiten sind ja nun auch nicht so weit vom Spätmittelalter entfernt gewesen... :D


:thud: :D

_________________
Kleidertruhe.at - Auf den Spuren von Jane Austen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 17:57 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. August 2012, 17:17
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden
richtiger Name: Julia
@Julchen Danke...

Na gut, dass Spätmittelalter ist doch ziemlich weit von Jane Austens Zeiten entfernt. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 19:06 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 22:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Lyanna hat geschrieben:
@Julchen Danke...

Na gut, dass Spätmittelalter ist doch ziemlich weit von Jane Austens Zeiten entfernt. :D

Ach, was sind schon knapp 300 Jahre... fast nichts. ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Seid gegrüßt
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2012, 21:52 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. August 2012, 16:41
Beiträge: 10
Hallo,

hab mich ja auch erst heute hier angemeldet. Finde es wirklich interessant, dass du in der Nähe von Dresden wohnst. :D
Gut zu wissen, dass sich doch auch einige ganz in der Nähe für Jane Austen und ihre Romane interessieren. Du machst mich echt neugierig auf Persuasion... Habe die Verfilmung schon gesehen und finde Anne da schon sehr sympathisch... Na mal sehen, wann ich mich ran wage :)

_________________
Bild

~Es brachte ihr ihre eigenen Wünsche in aller Klarheit zu Bewusstsein, und nie war sie so aufrichtig wie jetzt, wo alle Liebe vergebens sein musste, davon überzeugt, dass sie ihn hätte lieben können.~
-Stolz & Vorurteil-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

In welchem Forum seid ihr am aktivsten?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Nili
Antworten: 20
Wie seid ihr auf JA gekommen?
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Lissy
Antworten: 16
Seid ihr Blogger??
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Angelika
Antworten: 38
Seid herzlich gegrüßt
Forum: Willkommen
Autor: Schwärmer
Antworten: 11
Hallo und seid gegrüßt :)
Forum: Willkommen
Autor: SinaJ94
Antworten: 4

Tags

Bild, Bücher, Forum, Hobby, Musik, Name, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA

Impressum | Datenschutz