Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 23:38 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. April 2009, 22:38
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
richtiger Name: Friederike
Hey!!!ich bin friederike...und weiß gar nicht was ich schreiben soll.aber es ist besser sich vorzustellen,ALSO:vor ein paar tagen hab angefangen nach jane austen foren zu suchen und bin hier gelandet,genauso etwas hatte ich gesucht, weil ich nicht sehr viele kenne mit denen ich mich über diese themen unterhalten kann.vielleicht ist das jetzt peinlich aber ich hab erst zwei bücher von JA gelesen("gefühl und verstand" und "stolz und vorurteil").aber ich werde natürlich fleißig weiterlesen,bin schon so gespannt auf die anderen bücher und freu mich auf die zeit beim lesen :) :) :) nagut ich denke ich muss bald ins bett, denn es ist schon spät :wink:
liebe grüße,friederike


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 17. April 2009, 23:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 09:49 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
friederike hat geschrieben:
vielleicht ist das jetzt peinlich aber ich hab erst zwei bücher von JA gelesen


Ist es nicht. So wars schon bei vielen und der Zustand hat sich relativ schnell geändert...:wink:

Herzlich Willkommen jedenfalls und viel Spass hier!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 09:55 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Jup, friederike (toller Name übrigens! ;)), ich kann mich Miss Hamilton nur anschließen. Das wird sich erstens bald ändern und zweitens sind wir hier ein sehr toleranter Haufen ;D

Aber wie schön, dass du zu uns gefunden hast! Die Suche nach Jane-Austen-Foren ist ja leider im deutschsprachigen Raum nicht so ergiebig... Vielleicht sollte ich auch mal suchen, man muss ja immer wissen, was die Konkurrenz so treibt :lol:

Schau dich um, beteilige dich an unseren Dikussionen und einfach nicht schüchtern sein. Und - fällt mir gerade in - weil Alethea ja nicht mehr da ist, sage ich mal ihren Standardsatz: Bei Fragen, Problemen, Hinweisen, Wünschen etc. einfach das Admin-Team anPNnen, wir beißen auch nicht ;D

Liebe Grüße

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 11:38 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber ich sag mal ein herzliches Hallo :0)
Wo kommst du denn her?

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 12:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Auch an dich ein HERZLICHES WILLKOMMEN, Friederike!

Und es gibt keine Mindestanzahl von JA-Romanen, die man gelesen haben muss, um sich hier anmelden zu dürfen. :wink:
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit den verbliebenen noch unbekannten Büchern!
Und natürlich viel Spaß an Board!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 13:36 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. April 2009, 22:38
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
richtiger Name: Friederike
DANKE für die lieben Begrüßungen!!!Für Maurynna:ich komm aus Berlin :)
liebe grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 16:23 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Willkommen, Friederike! Viel Spaß hier!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 16:29 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Auch von meiner Seite aus herzlich Willkommen hier am Board! :)

Viel Spaß!

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 13:35 
Offline
Männliches Mitglied, das mit Bienen summt
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 07:51
Beiträge: 162
Wohnort: Meck Pomm
Herzlich Willkommen Friederike hier im Board und viel Freude beim Stöbern und Schreiben und Lesen und und und ;D
LG Dracu

_________________
JaneAusten-Anfänger Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 21:14 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
friederike hat geschrieben:
vielleicht ist das jetzt peinlich aber ich hab erst zwei bücher von JA gelesen...

Als ich mich hier anmeldete, hatte ich erst einen Roman von Jane Austen gelesen. Ich war so erfreut, dieses Forum gefunden zu haben, dass ich viel zu ungeduldig war, um mit der Anmeldung länger zu warten. Ich bin dann gleich als Frischlings-Erstleser beim nächsten gestarteten Groupread zu "Emma" eingestiegen.
Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier. Und immer fleißig posten! :vielposten:

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Dienstag 21. April 2009, 10:17 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ein herzliches Willkommen auch von mir, friederike. :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 02:12 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Freitag 14. November 2008, 01:57
Beiträge: 95
Wohnort: hamburg
richtiger Name: marlies
Wünsche dir viel Spass hier...Marlies :kleeblatt: :kleeblatt: :kleeblatt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. April 2009, 18:45 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. März 2009, 23:13
Beiträge: 134
Etwas verspätet, auch von mir Forenfrischling, ein herzliches Willkommen.

_________________
Grüsse, Armin

"He has got no good red blood in his body," said Sir James.
"No. Somebody put a drop under a magnifying-glass and it was all semicolons and parentheses," said Mrs. Cadwallader.

George Eliot, Middlemarch

Avatar: Mid on Halfpay, by C. Hunt, National Maritime Museum, aus Michael Lewis, A Social History of the Navy 1793-1815


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schon wieder jemand neues...
BeitragVerfasst: Samstag 25. April 2009, 16:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 11. April 2009, 11:44
Beiträge: 142
Wohnort: Hannover
richtiger Name: Svenja
Aaah, Berlin..Das Kaff ^^

_________________
*Do you dance, Mr. Darcy?*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ich bin's wieder
Forum: Willkommen
Autor: Jadzia
Antworten: 4
Wieder jemand neues.... :)
Forum: Willkommen
Autor: Cathrin
Antworten: 24
Und noch jemand neues....
Forum: Willkommen
Autor: Alicka
Antworten: 5
wieder eine Neue
Forum: Willkommen
Autor: doris-anglophil
Antworten: 5

Tags

Bücher, Erde, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz