Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scarlet stellt sich vor
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 08:29 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 08:04
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Eigentlich lese ich ja schon lange bei euch mit - genauer gesagt kannte ich auch noch das alte Forum. Da ich aber nun sehr gerne beim nächsten Groupread mitmachen möchte (Emma ist mein absolutes Lieblingsbuch), musste ich mich einfach anmelden :D !

Ich bin 34 Jahre alt, lebe in der Schweiz und habe nichts anspruchsvolleres zu tun, als mich um meinen Haushalt und die drei Kinder zu kümmern - was mir glücklicherweise vieeeeel Zeit für meine Hobbies lässt: lesen, schreiben, malen und reiten. Dazu interessiere ich mich sehr für die walisische, schottische und englische Geschichte - und koche und backe gern nach englischen Rezepten.

Noch Fragen? Dann bombardiert mich damit :) !

Liebe Grüsse
Scarlet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 08:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 08:54 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Herzlich Willkommen, Scarlet!! :)
Noch eine Emma-Liebhaberin... wie schön. Ich hoffe, wir lesen viel von Dir, im Group Read und auch sonst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 09:18 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welcome hier im Board und viel Spaß! Emma mag ich auch sehr gerne und ich freue mich ebenfalls auf den groupread. Und je mehr sich daran beteiligen, umso interessanter wird es :ja: Ich bin schon gespannt auf deine posts![/color[color=blue]] Grüße, Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 09:29 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Hallo Scarlet!!! Herzlich Willkommen!! :freu:

Das wäre klasse, wenn du auch beim Groupread mitmachen könntest!
Wir hatten uns darauf geeinigt, am 20. Februar damit anzufangen, wenn das in Ordnung für dich ist! Schau einfach hier mal ans Ende der Postings! :wink:

Auf baldiges Wiedersehen! :ja:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 12:11 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Willkommen Scarlet!

Da kocht noch jemand britisch! Wie schön! Hast Du Favoriten? Meine sind- weil lecker und schnell zuzubereiten - cook-a-leekie und summer pudding.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 12:36 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Julia hat geschrieben:
Noch eine Emma-Liebhaberin... wie schön.


bzw Noch eine Schweizerin... wie schön. ;D

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 13:12 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Du hast drei Kinder und viel Zeit? Wie machst Du das? :D (ich hab nur ein Kind und nie Zeit - zumindest denke ich das)
Da Du Dich für schottische Geschichte interessierst: Kennst Du zufällig ein biografisches Buch über Bonny Prince Charles? Ich war schon einige Male in Schottland und seine Geschichte hat mich so fasziniert, aber ich habe noch kein Buch darüber gefunden ...

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 15:56 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Pixie hat geschrieben:
Da Du Dich für schottische Geschichte interessierst: Kennst Du zufällig ein biografisches Buch über Bonny Prince Charles? Ich war schon einige Male in Schottland und seine Geschichte hat mich so fasziniert, aber ich habe noch kein Buch darüber gefunden ...


Au weih, dabei ist das doch so ein Widerling. Der hat mit seinem Charme ganz Schottland ins Verderben geritten. Als alter Schotte im Geiste wird mir bei seinem Namen immer ganz ungemütlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 16:03 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 08:04
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
Vielen Dank euch allen!

@ Julia, Tina, Alethea: Ich habe wegen des Groupread schon im entsprechenden Thread geguckt. Ab 20. Februar ist absolut in Ordnung. Ich freue mich schon!

@ Ulli: Hm, schwierig zu sagen... Welsh Rarebit mag ich wirklich gern, Trifle, auch einfache Sachen wie Scones, Cottage Pie... und natürlich die ultimative Kalorienbombe - Speck, Spiegeleier, Tomaten und Toast.

@ Miss Hamilton: Oh, schön! Darf ich fragen, in welcher Region du wohnst? Ich im Berner Seeland...

@ Pixie: Ganz einfach, ich nehme mir die Zeit :D . Nein, im Ernst - meine Tochter kommt dieses Jahr aus der Schule und ist (relativ) selbständig. Der Mittlere besucht die erste Klasse und mein Jüngster kommt dieses Jahr in den Kindergarten. Das gibt mir schon etwas Spielraum. Und abends sind die Kinder ab 20 Uhr im Bett - dann habe ich auch meine Ruhe, mein Göttergatte arbeitet nämlich hauptsächlich abends...

Bonnie Prince Charly? Ich finde ihn faszinierend. Aber mit einem Buch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Meine Infos über ihn habe ich eigentlich nur aus dem Internet...
In welcher schottischen Region warst du? Hast du vor Ort nicht gefunden, was du suchst? Ich könnte mir vorstellen (ist aber nur eine Vermutung), dass das Besucherzentrum in Culloden keine schlechte Adresse wäre...

Liebe Grüsse
Scarlet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 16:16 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Scarlet hat geschrieben:
Bonnie Prince Charly? Ich finde ihn faszinierend. Aber mit einem Buch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Meine Infos über ihn habe ich eigentlich nur aus dem Internet...


Aber was ist an ihm denn so faszinierend? Daß er wider alle Vernunft Schottland bzw. die Schotten in den Abgrund gestürzt hat, daß er gewalttätiger Alkoholiker war, daß er sich bei der ihr Leben riskierenden Flora Mc Donald nicht mal bedankt hat?

Einen Roman wüßte ich jetzt auch nicht. Wahrscheinlich gibt es aber jede Menge schottische Literatur zu ihm. Z. Bsp. wird hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Edward_Stuart

ganz unten Literatur über ihn aufgeführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 16:18 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Scarlet hat geschrieben:
@ Ulli: Hm, schwierig zu sagen... Welsh Rarebit mag ich wirklich gern, Trifle, auch einfache Sachen wie Scones, Cottage Pie... und natürlich die ultimative Kalorienbombe - Speck, Spiegeleier, Tomaten und Toast.



Oh Trifle! Bei meiner ersten Reise nach England/Wales bin ich süchtig geworden und habe dann jahrelang Trifle für jede Gelegenheit zubereitet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 16:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Herzlich willkommen Scarlet!

Viel Spaß an Board!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 16:55 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Willkommen in umserem Board Scarlet!!!!

Hoff du fühlst dich bald heimisch! Wir sind auch alle ganz nett. Meistens zumindest!
:rolleyes:

:schaf:

bye du!!!

Nili

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 17:22 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Will auch mal eben ein freundliches " Grüezie " in Deine Richtung schicken und hab gleich noch eine Frage. Was ist denn dieses Trifle, welches Du so gern kochst und von dem Ulli sich anscheinend zeitweise hauptsächlich ernährt hat?


P.S. Viel Spaß im Board und beim Emma - Groupread, bin auch dabei wenn ich Zeit habe!

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 17:35 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Katja hat geschrieben:
Will auch mal eben ein freundliches " Grüezie " in Deine Richtung schicken und hab gleich noch eine Frage. Was ist denn dieses Trifle, welches Du so gern kochst und von dem Ulli sich anscheinend zeitweise hauptsächlich ernährt hat?


also ein "Grüezie" aus den Munden eines Nordlichtes zu hören ist wirklich selten *g*. selbst die Touris hier versuchen sich das zu verkneifen *g* Gott sei Dank *g* Selbst ich sag das nicht (und ich bin bayer) aber selbst bei mir hört sich das sowas von grottenfalsch an *g*

Also ich kenn hundert verschiedene Trifle... am liebsten Sherry Trivle. Mit viel Sehrry, Vanillepudding, Kekse und Sahne. Und Himbeeren!!! Also davon kann man sich garantiert ernähren.

Aber mich würds jetzt auch sehr interessieren welchen Trifle ihr meint????

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 17:36 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Katja hat geschrieben:
Was ist denn dieses Trifle, welches Du so gern kochst und von dem Ulli sich anscheinend zeitweise hauptsächlich ernährt hat?



Das ist eine Süßspeise, die es in zig Variante gibt, meine lautet etwa so:

gleichmäßige tiefe Glasschüssel
den Boden mit Löffelbiscuit auslegen
Waldbeerenmarmelade drauf streichen
Sherry mehr oder weniger großzügig drübergießen
dicke Schicht Früchtemischung (ich nehme immer Waldbeeren und Erdbeeren)
Vanillepudding
Schlagsahne
Mandelplättchen

Das ganze dann über Nacht ziehen lassen.

Ich bin ehrlich gesagt, dem Trifle untreu geworden und mache nur noch summer pudding, weil das meinen Faulheitsbedürfnis noch mehr entgegenkommt, aber auch weil es mir fast noch besser schmeckt.

@Scarlet: Wie lautet Dein Rezept?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 17:51 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Also mein Rezept ist fast das selbe.

Bloß ohne Marmelade. Sondern nur mit Himbeeren. Am besten frische. Dann nen süßen Sherry. Vanillepudding, Sahne und obendrauf Mandeln oder Liebesperlen oder Schokoraspeln.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 19:35 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Scarlet hat geschrieben:
Vielen Dank euch allen!


Bonnie Prince Charly? Ich finde ihn faszinierend. Aber mit einem Buch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Meine Infos über ihn habe ich eigentlich nur aus dem Internet...
In welcher schottischen Region warst du? Hast du vor Ort nicht gefunden, was du suchst? Ich könnte mir vorstellen (ist aber nur eine Vermutung), dass das Besucherzentrum in Culloden keine schlechte Adresse wäre...

Liebe Grüsse
Scarlet


In Culloden war ich. Daher auch die Faszination. Die Ausstellung und die schauspielerische Nachstellung der Schlacht in Culloden fand ich gut gemacht. Ich hätte eben nur gerne was über die Geschichte in Buchform, was ich zu Hause lesen kann.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 19:40 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ulli hat geschrieben:
Scarlet hat geschrieben:
Bonnie Prince Charly? Ich finde ihn faszinierend. Aber mit einem Buch kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Meine Infos über ihn habe ich eigentlich nur aus dem Internet...


Aber was ist an ihm denn so faszinierend? Daß er wider alle Vernunft Schottland bzw. die Schotten in den Abgrund gestürzt hat, daß er gewalttätiger Alkoholiker war, daß er sich bei der ihr Leben riskierenden Flora Mc Donald nicht mal bedankt hat?

Einen Roman wüßte ich jetzt auch nicht. Wahrscheinlich gibt es aber jede Menge schottische Literatur zu ihm. Z. Bsp. wird hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Edward_Stuart

ganz unten Literatur über ihn aufgeführt.


Mit faszinierend meinte ich nicht unbedingt seine Person, sondern die ganze Geschichte drumherum, also eigentlich seine Flucht mit Hilfe von Flora, und darüber hätte ich gern was (möglichst auf Deutsch) gelesen. Die faszinierende Person ist eigentlich Flora. Deshalb bin ich auch in Schottland bis an ihr Grab gefahren. Dass Bonnie Prince Charly die Schotten ins Unglück gestürzt, sich bei Flora nicht bedankt und ein schlimmes Ende genommen hat, ist natürlich weniger faszinierend ...

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 20:29 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Scarlet hat geschrieben:
@ Miss Hamilton: Oh, schön! Darf ich fragen, in welcher Region du wohnst? Ich im Berner Seeland...


In der Nähe des wunderschönen (obwohl immer nebligen) Solothurn, der schönsten Barockstadt der Schweiz :ja:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Februar 2007, 23:43 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 08:04
Beiträge: 4
Wohnort: Schweiz
@ Miss Hamilton

Zitat:
In der Nähe des wunderschönen (obwohl immer nebligen) Solothurn, der schönsten Barockstadt der Schweiz


Oh, jemand aus der Nähe! Da gebe ich dir Recht, Solothurn ist wirklich wunderschön. Und das mit dem Nebel kenne ich nur zu gut. Ich wohne nämlich in Lyss :ja: , da ist es ja nicht viel besser.

@ Ulli

Zitat:
Aber was ist an ihm denn so faszinierend? Daß er wider alle Vernunft Schottland bzw. die Schotten in den Abgrund gestürzt hat, daß er gewalttätiger Alkoholiker war, daß er sich bei der ihr Leben riskierenden Flora Mc Donald nicht mal bedankt hat?


Hm, da gebe ich dir natürlich in allen Punkten recht! Ich kann dir versichern, dass ich Schottland aus diversen Gründen sehr verbunden bin, und auch nicht gerade lustig finde, was er da alles angestellt hat (mit so weitreichenden und schlimmen Folgen). Ich muss allerdings sagen, dass ich ein sehr neugieriger Mensch bin und gerne hinter die Maske eines Menschen sehe. Mich interessieren die Hintergründe! Und deswegen finde ich Charles durchaus interessant (übrigens auch "Jack the Ripper" - und das nicht, weil ich Massenmörder "gut" finde). Wie konnte er zu dem werden, was er geworden ist? Verstehst du, was ich meine? Wenn man sich, so wie ich, für den zweiten Jakobitenaufstand interessiert, kommt man nun mal nicht darum herum, sich auch mit Charles zu befassen.

Ulli, du hast ja schon sehr gut erklärt, was ein Trifle ist. Ich selber nehme die Früchte je nach Saison - Himbeeren, Erdbeeren, Pfirsiche, Kirschen usw. Und ja, es macht süchtig. Definitiv.

tiefe Glasschüssel
Löffelbisquits als Basis
Sherry (wenn Kinder mitessen Fruchtsaft)
Früchte
Vanillepudding
grüne Götterspeise (lasse ich aber manchmal auch weg)
Schlagsahne
Mandelblättchen, Amaretti oder kandierte Früchte

Kann es sein, dass du das Kochbuch "Englische Landhausküche" von D. Watkins/J. Watkins besitzt :wink: ? Ich habe das von irgendjemandem hier gelesen (ich glaube im Archiv), bin mir aber nicht mehr sicher, ob du das warst.

@ Magdalena, Nili und Katja: Danke für die nette Begrüssung. Ich denke, ich werde mich hier sehr wohl fühlen!

Liebe Grüsse
Scarlet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 08:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Scarlet hat geschrieben:

Ich muss allerdings sagen, dass ich ein sehr neugieriger Mensch bin und gerne hinter die Maske eines Menschen sehe. Mich interessieren die Hintergründe! ...Wie konnte er zu dem werden, was er geworden ist? Verstehst du, was ich meine?


Ja, so gesehen kann ich das sehr gut verstehen.

Scarlet hat geschrieben:
Kann es sein, dass du das Kochbuch "Englische Landhausküche" von D. Watkins/J. Watkins besitzt :wink: ? Ich habe das von irgendjemandem hier gelesen (ich glaube im Archiv), bin mir aber nicht mehr sicher, ob du das warst.



Das war ich. Hatte geschrieben, daß ich mit dem Buch erst angefangen habe zu kochen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 10:05 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Scarlet hat geschrieben:
Oh, jemand aus der Nähe! Da gebe ich dir Recht, Solothurn ist wirklich wunderschön. Und das mit dem Nebel kenne ich nur zu gut. Ich wohne nämlich in Lyss :ja: , da ist es ja nicht viel besser.


Hehe, wir armen Leidenden mit unserem immerwährenden Nebel :wink: Hehe. Also dann, Eidgenossin ;D , viel Spass hier im Forum.

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 15:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Auch ich heiße dich herzlich willkommen!!! Wie ich sehe, hast du dich bei uns ja schon gut eingelebt.

Gruß,
Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 16:00 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Da schließ ich mich gerne an. Viel Spaß hier ... :smilingplanet:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 16:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich habe auch mal ein Jahr meines Lebens in der Schweiz verbracht. Allerdings in einem ganz anderen Teil, im Engadin. Genauer gesagt in Bad Scuol. Es hat mir dort sehr gut gefallen und wir hatten wirklich aller an Wetter, was man sich so vorstellen kann ( besonders beeindruckend waren die heftigen Sommergewitter), aber Nebel war nie dabei :/ !

Tja, aber nach einem Jahr hat uns dann sosehr der Blick auf's weite Meer gefehlt, dass wir und entschlossen haben, doch wieder zu gehen. Aber wie gesagt: Schön war's!!! :ja: :ja: :ja:

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 16:44 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN Scarlet!!!!!!!!!!!!!!!!

Man sieht sich ja jetzt öfters :D

Lg, Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 16:54 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Katja hat geschrieben:
... aber Nebel war nie dabei :/ !


Der Nebel und die ganze Wetter-Suppe ist halt typisch Solothurn... :nein:

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 17:27 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
:unknown: ...achso!

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Februar 2007, 17:49 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Scarlet hat geschrieben:


Ulli, du hast ja schon sehr gut erklärt, was ein Trifle ist. Ich selber nehme die Früchte je nach Saison - Himbeeren, Erdbeeren, Pfirsiche, Kirschen usw. Und ja, es macht süchtig. Definitiv.

tiefe Glasschüssel
Löffelbisquits als Basis
Sherry (wenn Kinder mitessen Fruchtsaft)
Früchte
Vanillepudding
grüne Götterspeise (lasse ich aber manchmal auch weg)
Schlagsahne
Mandelblättchen, Amaretti oder kandierte Früchte


Liebe Grüsse
Scarlet

Hallo Scarlet und Ulli, dieses Trifle hört sich wirklich sehr lecker an und wird demnächst mal nachgekocht. Wie ißt man es denn? Kann man wie beim Tiramisu Portionen rausschneiden?

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Armin stellt sich vor
Forum: Willkommen
Autor: Armin
Antworten: 18
Emili stellt sich vor
Forum: Willkommen
Autor: GreenEmili
Antworten: 32
Wie stellt ihr Euch JA's Lizzie vor ?
Forum: Diverses
Autor: Caro
Antworten: 6
em stellt sich vor
Forum: Willkommen
Autor: emerald moon
Antworten: 14
Belle Daaé stellt sich vor ...
Forum: Willkommen
Autor: Belle Daaé
Antworten: 22

Tags

Forum, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz