Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 20:19 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:28
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
...wie mich ein selten unglücklich gewählter Benutzername bisher an der Vorstellung hinderte... :mrgreen:


Aber das mache ich jetzt alles wieder wett... irgendwie.
Ich finde euer Forum nämlich ganz entzückend!

Wie ich genau zu Jane Austen kam, weiß ich gar nicht mehr.

Irgendwann war DAS BUCH (ein Stolz und Vorurteil und Verstand und Gefühl- Sammelband aus dem Heyne Verlag in gar schrecklicher Übersetzung) einfach da und wurde wieder und wieder gelesen und zu einem Buch, das... mitgewachsen ist. Später dann stellte ich fest, dass Jane Austen durchaus auch noch andere Bücher geschrieben hatte, und arbeitete mich systematisch durch alle aufzutreibenden Werke, ihre Briefe, Sekundärliteratur, zeitgenössische Autoren, in ihren Romanen erwähnte Texte...

Mein Lieblingsroman, wenn ich denn einen benennen müsste, ist "Emma". "Sanditon" ist mein liebstes Fragment.

Die 95er Stolz und Vorurteil- Verfilmung und die Verstand und Gefühl- Version mit Alan Rickman gefallen mir außerordentlich gut.
Mansfield Park mit Lindsay Duncan finde ich ebenfalls irgendwie... interessant. Trotz oder grade wegen der vielen Freiheiten...

Ja...

Noch Biometrisches zur Datenerhebung:
25 Jahre alt (gefühlte 17), Germanistik- und Anglistikstudentin, bücherbesessen und Warhol-fanatisch, Londonverliebt, David Bowie verehrend und schuhkaufsüchtig, Potterphil und Regency- Fan.
Passt alles ganz wunderbar zusammen! =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 20:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 20:25 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo meine Liebe (deinen ganzen Namen zu schreiben, fände ich jetzt blöd ;))
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!! Schön, dass du dich angemeldet hast!!

Verräts du uns deinen richtigen Namen?? Ist der hier innerhalb des Boards schon vergeben?? Sonst könntest du die Admins ja mal ganz nett um Änderung bitten....... :lach:
Aber nein, wir nehmen hier auch Aliase :mrgreen: und von so einem sollte man sich nicht abhalten lassen, sich anzumelden bzw. vorzustellen!! Wie ich sehe, bist du hier ja schon ne ganze Weile angemeldet!! Schön, dass du jetzt auch aktiv bist!!

Von deiner Bio bis du mir auch schon mal sympathisch, ach ja, London *schwärm*, Schuhe kaufe ich auch gerne (trotz Schuhgröße 43 :(), an der Potterdiskussion kannst du dich auch beteiligen, sie läuft gerade mal wieder!! ;)

Gruß,
Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. Juli 2006, 20:57 
Willkommen am Board :D

Gruß, Hazel


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 00:56 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wenn du den Namen ändern willst, dann melde dich einfach per PN.

Gruß

Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 11:15 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Auch von mir ein herzliches "Welcome" von einem London Fan zum nächsten. Mein Bruder hat gerade das große, große Glück dort zu verweilen (naja, wahrscheinlich sitzt er genau jetzt schonwieder im Bus nach Hause) Aber dieser ignorante Mensch fand London dach gänzlich fad.... :eek: :stumm: Was hat man bei dem Kind bloß falsch gemacht... :gruebel: :nixweiss: :D

Viel Spaß beim Mitplaudern!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 13:16 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Schön, dass du dabei bist.
Ja, ich habe mich über den Namen auch sehr gewundert. Ein wenig schlecht, wenn man dich direkt ansprechen will,
aber auf jeden Fall ungewöhnlich !
Liebe Grüße, Caro


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2006, 21:17 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:28
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen!

*hat grade eine PN an Sonja verschickt*
Mal sehen, wie ich mich mit meinem echten Namen schlage... hübsch kurz ist er auf jeden Fall. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 14:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Jeanny hat geschrieben:
Irgendwann war DAS BUCH (ein Stolz und Vorurteil und Verstand und Gefühl- Sammelband aus dem Heyne Verlag in gar schrecklicher Übersetzung)


Meinst du dieses Buch?
das habe ich nämlich auch und der Übersetzer ist doch wie bei den Reclam Büchern Christian Grawe!!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juli 2006, 15:55 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Januar 2006, 09:28
Beiträge: 7
Wohnort: Niedersachsen
Oh, du hast Recht! Ich habe mich geirrt und die Übersetzungen verwechselt!

Ich suche das von mir gemeinte Buch bei nächster Gelegenheit, u.a. wird dort "Her petticoat six inches deep in mud" mit "bis zu den Knöcheln im Schlamm" übersetzt, das ist mir noch gut in Erinnerung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juli 2006, 09:03 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Hallo und herzlich willkommen, Jeanny.
Was hattest du denn vorher für einen Namen?

Zitat:
25 Jahre alt (gefühlte 17)

LOL! Geht mir genauso. Obwohl ich ab und an in eine leicht depressive "ich-bin-so-verdammt-alt-Phase" rutsche. :D

Ich wünsche dir viel Spaß bei und mit uns.

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

("Lady Susan" oder) Was man sich sonst noch so wünscht
Forum: Verfilmungen allgemein
Autor: Julia
Antworten: 10

Tags

Forum, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz