Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2013, 11:46 
Offline
Stiller Leser

Registriert: Dienstag 10. September 2013, 07:51
Beiträge: 2
Hallo!
Da ich den Bereich hier wohl im Eifer des Gefechts übersehen haben muss, hole ich meine Vorstellung trotz eines bereits erfolgten Beitrags noch nach :)
Ich bin Ines, 23, Studentin und durch und durch Fan des Regency und der viktorianischen Zeit - eben des 19. englischen Jahrhunderts.
Literarischer Favorit natürlich Jane Austen - aber auch die Bronte-Schwestern gefallen mir sehr gut sowie diverse andere Klassiker aus dem 19.Jhd.

Gelesen habe ich bisher Pride & Prejudice (etwa sechs Mal auf Deutsch und zwei Mal auf Englisch, wobei letzteres meine Begeisterung nochmals erhöht hat), Mansfield Park, Sense & Sensibility, Northanger Abbey, Persuasion (alle auf Deutsch, Anaconda-Übersetzungen) und hänge derzeit mitten in Emma (auch auf Deutsch, in Ermangelung englischer Ausgaben - welche aber definitiv als nächstes auf der Liste stehen).

An Verfilmungen befanden sich bereits in meinem DVD-Player: P&P 2005, S&S 2008/1995, Mansfield Park 2007, Emma 1996, Northanger Abbey 2007, Persuasion 2007.

Derzeit beschäftigt mich besonders - so auch mein Weg in dieses Forum - Briefkultur zu Austens Zeit.
Dann hoffe ich mal, hier viele Gleichgesinnte zu finden - aber ich schätze, darum muss ich nicht fürchten ;-)

Viele Grüße
Ines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Dienstag 10. September 2013, 11:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2013, 14:55 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 14:59
Beiträge: 926
Wohnort: Sachsen
Ines hat geschrieben:
und hänge derzeit mitten in Emma (auch auf Deutsch, in Ermangelung englischer Ausgaben - welche aber definitiv als nächstes auf der Liste stehen).

Na dann will ich mal Udo zuvorkommen und dich zu unserem Groupread einladen, man darf auch gern später einsteigen :lach:

Ach ja, Herzlich Willkommen
und außerdem, dein Briefe- Beitrag ist sehr interessant :top:

Elanor

_________________
[During the 1960s] I think there was more sex in those old films than in all that thrashing around today. I'm tired of sex scenes.
Claudette Colbert

sadly enough, this is more than true in our times


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!
BeitragVerfasst: Dienstag 10. September 2013, 20:37 
Offline
Administrator und Captain a.D. of HMS Groupread
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 9. April 2008, 15:07
Beiträge: 3093
Ich kann mich Elanor nur vollinhaltlich anschließen! :wink:
Willkommen, Ines!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Oh! Ein "Neu hier" - Bereich!
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. September 2013, 12:52 
Offline
Admin, FF-Meisterin, Glorfindelgutfinderin & Literaturjunkie
Benutzeravatar

Registriert: Montag 31. Juli 2006, 21:16
Beiträge: 691
Wohnort: Nürnberg
Herzlich Willkommen im Board und viel Spaß :)

_________________
Zita-Bekehrerin (direkt/indirekt): Angelika - Kerstin - Aslan - Magdalena - Sachmet - Udo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Weltbild "Emma"
Forum: Ebay, Amazon & Co.
Autor: Concaela
Antworten: 7
"Persuasion", die Stuarts und Napoleon
Forum: Persuasion
Autor: Julia
Antworten: 47
"Parade's End"
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Miranda
Antworten: 32
"The Tudors"
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Silke
Antworten: 159
"Spooks"
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Tina
Antworten: 141

Tags

DVD, Englisch, Forum, Hund, NES, Übersetzung

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz