Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nun stelle ich mich auch mal vor...
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 18:36 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. März 2006, 00:20
Beiträge: 13
Hallo ihr Lieben,
Trotz Abistress hat mich ein "Jane-Austen-Fieber" :love: gepackt und ich war erfreut zu sehen, dass es nicht nur mir so geht, wie mir dieses Forum deutlich macht :ja: .
Wie viele bin ich erst durch die P&P-Verfilmung 2005 auf Jane Austen aufmerksam geworden und habe mir direkt das Buch gekauft.
Ich muss sagen, die Verfilmung hat für mich, desto mehr ich vom Buch gelesen hatte, an Reiz verloren und schließlich habe ich es eher bedauert, den Film zuerst gesehen zu haben... Da ich hörte die Verfilmung von 1995 sei besser, habe ich mir die Dvd gekauft und war positiv überrascht und begeistert! Nun fehlt mir nur noch die Originalfassung, aber da ich bereits schon viel Geld ausgegeben :rolleyes: habe (zwei weitere Austen Bücher und die Dvd), wird diese noch etwas warten müssen...
Vielleicht noch ein wenig über mich: Ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Abitur (daher müsste ich zur Zeit eigentlich Goethe :roll: statt Jane Austen lesen). In meiner Freizeit lese ich sehr viel, treffe mich mit Freunden, mache Sport, gebe Nachhilfe und gehe Babysitten, also nichts was für eine 19jährige außergewöhnlich wäre...
Ich freue mich jedenfalls diese Seite und damit euch endeckt zu haben und an regen Diskussionen teilnehmen zu können!
Grüße von Sandra :danke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 11. März 2006, 18:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 19:12 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Hallo Sandra,
ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Forum!! "Ans Geldausgeben für Jane Austen" kannst du dich schon mal gewöhnen :D das wird mit der Zeit eher zunehmen als weniger werden! Hier mal eine schöne Ausgabe, da eine Neuauflage, Sekundärliteratur....und dann will man irgendwann auch die Filme haben (möglichst alle :rolleyes: ) ......aber das macht auch sehr viel Spaß und man macht es ja gerne :ja: (man kann sich ja auch mal was schenken lassen!)
Ich bin zur Zeit auch im Examensstress :P wünsche dir viel Erfolg fürs Abi!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. März 2006, 23:21 
Offline
Braves Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 21:30
Beiträge: 856
Wohnort: Wien
Hallo Sandra!!

Zitat:
Ich freue mich jedenfalls diese Seite und damit euch endeckt zu haben und an regen Diskussionen teilnehmen zu können!


Das freut uns natürlich auch!!

Viel Spaß hier!!

Grüße Claudia!

_________________
Anscheinend lebe ich in einem Zustand tiefer Hypnose, und jedes Mal, wenn ich eine Postkarte abschicke, könnte ich Euphorie als Absender angeben.....Helene Hanff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. März 2006, 12:21 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Hallo Sandra,
Willkommen an Bo(a)rd! :tach:
Bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich versichere Dir, es wird Dich nicht mehr loslassen.... :gut:

Also viel Spass und liebe Grüße Katja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 16:23 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Hallo Sandra!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!! Schön, dass die neue Verfilmung neue Fans beschwert!!
Das mit dem Geld kenn ich auch. Bin selbst noch Schülerin und muss dann auch mal sparen um mir irgendwas von JA kaufen zu können.

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. März 2006, 18:45 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. März 2006, 00:20
Beiträge: 13
Danke allen für die Willkommensgrüße :danke:!
Ihr scheint ja echt ein nettes Trüppchen :jump: hier zu sein und eure Diskussionen (z.B. der Groupread-Thread zu P&P ;D ) sind sehr spannend! Ich denke ich werde viel Freude hier haben. Freue mich schon auf den Groupread zu S&S :ja: !
Liebe Grüße,
Sandra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. März 2006, 16:16 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 15:02
Beiträge: 308
Wohnort: Berlin
Ha, ich hab's doch immer gesagt: P&P 2005 ist geradezu prädestiniert, "die nächste Generation" auf JA aufmerksam zu machen :) Herzliche willkommen, liebe Sandra! Und viel Spaß beim weiteren Kennenlernen von jane Austens Wert, sowie der meiste großartigen Adaptionen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. März 2006, 22:14 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 17:19
Beiträge: 498
Wohnort: Reutlingen
Hallo und herzlich willkommen, Sandra.

Schön, dass du da bist. Ich hoffe, du hast hier genausoviel Spaß wir ich (oder wir alle). :)

_________________
>> Fessa sum.
>> Es lebe das 'ß'!
>> Photos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Meld mich jetzt hier auch mal!
Forum: Willkommen
Autor: MiMo
Antworten: 7
Jetzt sollte ich mich wohl auch vorstellen...
Forum: Willkommen
Autor: Woessel
Antworten: 11
Ich meld' mich auch hier mal an...
Forum: Willkommen
Autor: Maike
Antworten: 22
ich will mich auch vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Foffe
Antworten: 8
Ich will mich auch mal vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: ~Nicole~
Antworten: 12

Tags

Forum, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz