Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch 'ne Neue
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 12:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Hallole,

nachdem ich in einem P&P Gästebuch auf diese Seite aufmerksam gemacht wurde, dachte ich mir: Jo schaust mal vorbei und ups schon bin ich angemeldet ;D

Ich hoffe blick hier alles :eek:

Grüßle rinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 23. April 2007, 12:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 12:12 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@rinchen
Schön, daß du dich getraut hast und Herzlich Willkommen !!!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 14:44 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hallo rinchen

Erstmal herzlich Willkommen!


Bin schon sehr gespannt darauf, was das so alles für vielseitige Interessen sind die du hast. :)

Wünsche dir viel Spass und hoffentlich viele vergnügliche Stunden "on Board". :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 15:17 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, rinchen!

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns!

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 17:11 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Auch ich heiße dich herzlich willkommen, rinchen!!!

Ist dein Nick ne Abkürzung - ich frage einfach mal ganz neugierig.

Gruß,

Angelika

P.S.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich und ich finde deine Berufsangabe toll. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 23. April 2007, 22:10 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Welcome!

Wie bist Du denn zu Jane Austen gekommen, rinchen? Durch den Film P&P 2005?

Viel Spaß beim Posten. :)


:n138: grüßt Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 12:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Hallole,


erstmal vielen Dank für Eure Begrüßung :lach:

Meine Interessen sind recht vielseitig, allerdings bin ich bestimmt nicht sooo "belesen" wie viele von Euch :/

Mein Nick, lässt sich eigentlich ganz einfach erklären: Faulheit und Gedächtnisschwund :wink:
Er kam zustande durch eine Serie die mir recht gut gefällt und da ich dann in anderen Foren nicht immer einen neuen Namen brauche, (Faulheit und Vergesslichkeit :ja: )blieb es bei rinchen - so heiße ich überall.

Liebe Grüßle rinchen, die hier schon ihren Spaß hat :D :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 17:05 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hallo Rinchen!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Board. Hoffentlich fühlst du dich hier bald heimisch.
Weißt du inzwischen wieder, wie die Serie heißt, die dir so gut gefallen hat? :wink: Der Name würde mich jetzt auch mal interessieren!
Grüße, Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2007, 22:20 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 13:33
Beiträge: 35
Hurra ich bin Vorletzter geworden.

Hey und viel Spaß hier.


Will

_________________
Business, you know, may bring you money, but friendship hardly ever does


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 07:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Guude Morche ihr Lieben,

na genießt ihr :sm_03 den Sonnenschein?

Also die "Serie" zu der ich mir diesen Namen gegeben haben ist: Sturm der Liebe. Die damalige Hauptdarstellerin hieß Laura darum rinchen.

Aus Bequemlichkeit bin ich bei diesem Namen geblieben :schreiben:

@ameda: Jaaaaa, P&P 2005 war "schuld" daran :sport:
An einem regnerischen Samstagabend holten mein Mann und ich, uns den Film aus dem DVDladen.
Er gefiel uns sooooooo gut, daß wir uns am Sonntagabend den Film gleich nochmal geholt haben. Drei Tage später hat mein Mann ihn mir geschenkt. Seitdem haben wir ihn schon 5mal gesehen.

Wir holten dann auch mal die 1995er Verfilmung, allerdings war die für meinen GöGa nicht sooo das wahre, nach einer Stunde ging er an den PC.

Mir gefielen viele Dinge darin - allerdings muss ich gestehen bin ich schon eher Fan von 2005 und Matthew :love:

Liebe Grüßle rinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 08:22 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Rinchen, du sprichst mir aus der Seele! MM :love: :hearts: ist für mich "mein" Darcy. Genauso stelle ich ihn mir vor. Und ich schaue mir die neue Verfilmung ebenfalls sehr gerne an und entdecke jedes Mal noch etwas schönes daran. :ja:
So, so, von Laura kam Rinchen. :wink: Da hast du wirklich nicht mehr viel vom Namen im Gedächtnis behalten. Aber ein netter Name, echt! Gefällt mir gut!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 13:36 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Huhu Tina :sm_03 , ach was bin ich froh, da Du auch MM so magst :love:

Ich dachte schon ich bin die einzige. Ich denke die meistens mögen Colin mehr.
Aber für mich ist es eindeutig Matthew (obwohl, eigentlich nur als Mr.Darcy, auf anderen Bildern gefällt er mir nicht immer so gut), aber in dieser Rolle einfach unschlagbar :drool:
(Sagt auch mein Göga ;D )

Grüßels rinchen, die mit dem einfachen Namen :jump:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 14:05 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Willoughby hat geschrieben:
Hurra ich bin Vorletzter geworden.




Will

Huhu Will,

jetzt bist Du vorvorletzter und ich vorletzte ;D ;D

Grüßle rinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 15:35 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
So schnell kann das manchmal gehen!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2007, 19:38 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Heyho rinchen,

finde ich ja toll, dass wir uns hier wieder treffen, dann können wir doch das "MM-Ausstrahlungs-Thema" weiter verfolgen! :lupe:
Sag mal, hast du mal in NL o.ä. gelebt? Dein "Guude morche" klingt so verdächtig danach (ich selber habe dort ein paar Jährchen verbracht, deswegen komme ich darauf). ;D
Also bis denne, Inke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 07:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Inke hat geschrieben:
Sag mal, hast du mal in NL o.ä. gelebt? Dein "Guude morche" klingt so verdächtig danach (ich selber habe dort ein paar Jährchen verbracht, deswegen komme ich darauf). ;D


Ähm, eigentlich nid. Guude Morche, sagt man bei uns in der Südpfalz ;D ,
da komm ich nämlich her :ja:

Liebe Grüßle rinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 07:26 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Sagen die Nordlichter nicht Moin Moin?

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 08:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Moin moin sagt man auch hier bei uns im Münsterland.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 09:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Samstag 22. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 919
Tina hat geschrieben:
Sagen die Nordlichter nicht Moin Moin?


Eigentlich nur ein kurzes Moin. Und zur Erwiderung sagt man Moin Moin. :wink:

Und ein Herzliches Willkommen an rinchen und Inke. :D Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 13:02 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Hallo Rinchen!
Na, da sehen wir es doch mal wieder -irgendwie alles ein Topf! :olympia:
..und in der Südpfalz war ich leider noch nie! ;D
Grüße, Inke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 13:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Inke hat geschrieben:

..und in der Südpfalz war ich leider noch nie! ;D


Na da wirst es aber Zeit ;D , wir haben hier gaaaanz viele schöne Fleckchen und seeehhhrr guten Wein :rolleyes:

Liebe grüßle rinchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. April 2007, 15:48 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
hi Rinchen!
Also von mir mal nachträglich ein herzliches Willkommen in unserem schönen board! Aber ich seh ja, du fühlst dich schon pudelwohl *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

hej hej - noch 'ne neue
Forum: Willkommen
Autor: esbat
Antworten: 5
Noch eine Neue
Forum: Willkommen
Autor: Britta
Antworten: 46
noch eine Neue..
Forum: Willkommen
Autor: SylvieA
Antworten: 5
Huhu - noch ne Neue :-)
Forum: Willkommen
Autor: Sunny
Antworten: 22
... noch eine Neue !
Forum: Willkommen
Autor: somima
Antworten: 3

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz