Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noch ein Neuling...
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 13:58 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. August 2006, 13:48
Beiträge: 24
Wohnort: Schilda
Hallo!
Ich bekam von einer Freundin den Tip bzw. Link zum Board, da ich gerade an meiner letzten Seminararbeit "bastele" und nach Anregungen suche.

Ganz kurz zu mir... ich studiere Literaturwissenschaft, Anglistik und Pädagogik und stehe kurz vorm Magisterexamen.
Weitere Interessen... reisen, Musik (selber machen und hören), Fotografie, Pferde, Musical / Theater ... irgendwie viel zu viel!
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Montag 7. August 2006, 13:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 14:48 
Offline
Austenkenner

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 17:59
Beiträge: 455
Wohnort: München
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 15:56 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo Sandy,

herzlichen Willkommen bei uns. Und bitte lass uns ganz heftig von dem profitieren, was du während deines Anglistik-Studiums so gelernt hast.

Gruß
Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Zuletzt geändert von Sonja am Montag 7. August 2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 16:08 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 07:16
Beiträge: 1468
Wohnort: Marburg
Einen herzlichen Willkommensgruß auch von mir! Hoffe, du fühlst dich wohl bei uns! :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 16:58 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
Ein Herzliches Willkommen auch von mir! Ich bin mir sicher, du wirst hier ganz viel Spaß haben. :D

Magdalena
:zwinker:

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 17:38 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :hallo:

Sicherlich bist du mit deinen Interessen hier im Board goldrichtig! :ja:

Was brauchst du denn so für deine Seminararbeit? (Ich gehe mal davon aus, dass sie irgendwas mit Jane Austen zu tun hat, oder???)

Ich bin auch sehr gespannt auf deine Ergüsse!

Viel Spaß bei uns!

Alethea :flower:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. August 2006, 22:45 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. August 2006, 13:48
Beiträge: 24
Wohnort: Schilda
Danke für die nette Begrüßung!
Ja, meine Arbeit hat mit Austen zu tun, mit der Verfilmung von MP, genauer gesagt (siehe dortiger Thread). Wenn es euch interessiert, lasse ich euch dann gern an meinen Erkenntnissen teilhaben.

Sandy

_________________
Paradox ist, wenn ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 09:24 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich Willkommen auch von mir und Applaus für die Freundin, die dich hierher gelotst hat!! Viel Spaß!!

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 18:39 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Hi!

Da bist Du ja. :)

...und danke für den Applaus ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2006, 19:43 
Offline
Austenfrischling
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. August 2006, 13:48
Beiträge: 24
Wohnort: Schilda
Bitte, gern geschehen. :ja: Wenigstens etwas Positives heute. Ich verzweifele grad über der verflixten Arbeit.

_________________
Paradox ist, wenn ein Goethe-Denkmal durch die Bäume schillert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. August 2006, 18:59 
Offline
Nähendes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 15:06
Beiträge: 90
Wohnort: Essen
:) Auch von mir ein herzliches Willkommen.


Liebe Grüße
Anja

_________________
Costume Antique ... jetzt mit supertoller Umfrage
Angels and Fairies


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. August 2006, 11:54 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Herzlich willkommen hier! Ich denke mit deinen vielen Interessen bist du hier nicht alleine. Ich merke auch immer wieder, dass ich Grunde für alle meine Interessen eigentlich gar nicht die Zeit habe. Aber irgendwie geht es dann doch, erstaunlicher Weise :rolleyes:
Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. August 2006, 12:07 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@ Sandy

auch von mir ein leibes Willkommen und viel Spaß hier !

Liebe Grüße
Caro

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Neuling
Forum: Willkommen
Autor: Camille
Antworten: 12
"Nicht mehr ganz so neu.. aber doch ein Neuling
Forum: Willkommen
Autor: Schnuddel
Antworten: 20
Noch ein Neuling mehr
Forum: Willkommen
Autor: Sachmet
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz