Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Noch ein Neuling mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 11:47 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Hallo
Ich verfolge nun schon seit einer Weile die Beiträge auf dem Forum und hab mich nun dazu entschieden mich anzumelden; dann kann ich endlich mitdiskutieren.^^
Meine Jane Austen Begeisterung begann vor zwei Jahren (damals war ich 17), als ich die Neuverfilmung von P&P im Kino sah. (3 mal übrigens^^) Ja, was soll ich sagen; ich war begeistert von diesem Film, ist in meinen Augen bis heute er beste Film den ich je gesehen habe.
Ich kaufte mir dann eine deutsche Übersetztung von P&P und war nicht minder begeistert. So kamen nach und nach nomch Emma, Überredung, Mansfield Park und Gefühl und Verstand hinzu. Werde in nächster Zeit auch noch damit beginnen Northanger Abbey zu lesen. P&P habe ich unterdessen auch noch auf Englisch gelesen und ich höre gerade ein englisches Hörbuch von Emma.
Ich liebe alle Bücher von Jane Austen, wobei ich einen klaren Favorit habe: EMMA.^^
Soviel zu mir und meiner Jane-Austen-Manie; ich freue mich schon auf viele interessante Diskussionen.

Lg. Sachmet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 11:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 12:37 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Ganz Herzlich Willkommen, Sachmet! :laola:

Bin schon sehr auf deine Beiträge gespannt :rolleyes:

Gruss
MJ :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 12:54 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Welcome und viel Spaß hier mit uns allen!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 13:32 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Sachmet!

Fühl dich bei uns wie zu Hause! :D

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 13:59 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
[center]Auch von mir ein herzliches Willkommen![/center]

[center]:hallo:[/center]

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 17:38 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Von mir auch: Herzliches Hallo!!!

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:38 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 14:00
Beiträge: 1085
Wohnort: Cuxhaven
Ich bin begeistert! Die Neuanmeldungen reissen nicht ab.

[schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=87959978nx19033]Welcome Sachmet[/schild]

_________________
... uns hilft kein Gott, uns're Welt zu erhalten...( Karat in "Der blaue Planet")


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 19:26 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich willkommen, Sachmet!! Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen und dich rege an den Diskussionen beteiligen.

Gruß,

Angelika

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuling mehr
BeitragVerfasst: Freitag 1. Juni 2007, 21:09 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Sachmet hat geschrieben:
Ich liebe alle Bücher von Jane Austen, wobei ich einen klaren Favorit habe: EMMA.


:freu: Hier! Hier! Hier!!

Viel Spaß hier, Sachmet...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 11:50 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Viel Spaß in diesem schönen Board hier, Sachmet! :)

Wenn "Emma" Dein Lieblings-JA-Buch ist, hast Du denn dann mittlerweile auch schon "Emma"-Verfilmungen gesehen?
P&P 2005 ist also Dein absoluter Lieblingsfilm? Dann bin ich mal auf die Aufzählung Deiner 10 Lieblingsfilme im gleichnamigen Thread gespannt. :ja:

Viele Grüße von
Amadea

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 13:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Ich habe erst eine Emma Verfilmung gesehen (die mit Gwyneth Paltrow) und sie war zwar ganz niedlich, aber irgendwie erinnerten die Charaktere mich nicht allzusehr an die aus dem Buch.
Und ja, Stolz und Vorurteil(2005) ist mein Lieblingsfilm.^^ Ich werde mir aber zuerst überlegen müssen ob ich da auf zehn komme, bevor ich in dem erwähnten Thread werde posten können.

lg. Sachmet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 15:06 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Sachmet hat geschrieben:
Und ja, Stolz und Vorurteil(2005) ist mein Lieblingsfilm.^^


Das hätte ich bei dem Avatar ja gar nicht gedacht. :sm_16

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Juni 2007, 21:30 
Offline
ehemals Johanna Chuza

Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 09:08
Beiträge: 104
Willkommen auch von mir.
Viel Spass mit uns


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2007, 18:04 
Offline
Austenfan
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 20:54
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg
Hallo Sachmet,

es kommt ein bißchen spät, aber auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN!!

Ich bin ebenfalls noch nicht so lange hier!!

Viel Spaß und

liebe Grüße :wink:

JulyH

_________________
"Freundschaft und Liebe werden an den Enttäuschungen gemessen, die sie zu ertragen vermögen."

Charles Tschopp


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 08:20 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 12:01
Beiträge: 61
Wohnort: Kandel
Auch von mir ein

GANZ HERZLICHES WILLKOMMEN!!!!

und viel Spaß hier. :juggle:

TJa, wir haben dann wohl so ziemlich den gleichen Geschmack.
Auch mein (und der meines GöGa) Lieblingsfilm ist P&P 2005.

Am Wo-ende haben wir ihn uns gerade zum 6mal angeschaut und man findet trotzdem immer wieder was neues dabei ;D

Auf jeden Fall wünsch ich dir hier ein paar schöne Stunden.

Liebe Grüßle rinchen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 8. Juni 2007, 14:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Hallo, Hallo!
Auch von mir viel Spaß weiterhin!

:hallo: Inke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 22:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Wahrscheinlich gehört das nicht hier rein, aber ich hoffe ihr verzeiht mir.

Ich entschuldige mich dafür, dass ich so lange nicht mehr hier war und allgemein erst ein zwei Beiträge geschrieben habe seit meiner Anmeldung. Doch ich habe eine sehr schlechte Zeit für meine Anmeldung gewählt. Ich habe diesen Sommer meine Matura(Abitur) gemacht, war dann vier Wochen im Ausland und bin nun mitten in den Vorbereitungen für mein Biologiestudium, das am 17. September beginnt (anmeldung, wohnungssuche, vorbereitungskurse usw.) Ich habe aber die bald aktiver zu werden und werde auf jeden Fall am Groupread teilnehmen.

Liebe Grüsse

Sachmet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. August 2007, 22:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ui, das ist bestimmt stressig gewesen, es ist schon so, dass das RL manchmal total reinhaut. Ich hoffe aber, die Matura hat gut geklappt und du bist bestens fürs Studium vorbereitet. Viel Glück dabei!!

Wo warst du im Ausland, wenn ich fragen darf?? Vielleicht im Heimatland von unserer geliebten Autorin?? (Wenn du es nicht warst, ist es auch nicht schlimm ;D :rofl:)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2007, 22:09 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Danka und ja, die Matura habe ich zum Glück gut überstanden.^^ Hoffe beim Studium wird nun alles auch so gut gehen.

Zu deiner Frage...Ja, ich war in England. Sprachaufenthalt in Eastbourne (East Sussex). War mein erster Aufenthalt in England...aber sicher nicht mein letzter.

lg. Sachmet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuling mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:10 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
So, ich starte einen neuen Versuch. ^^ Ich lese unglaublich gern und auch viel Beiträge hier im Forum und versuche nun erneut auch selbst an Diskussion teilzunehmen. ;) Meistens habe ich es schlussendlich nämlich immer gelassen, weil alles was ihr geschrieben hatte schon so gut war.
Egal, ich bin auf jeden Fall zurück, oder überhaupt erst da, wie man's nimmt.

lg. Sachmet

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuling mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:19 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Zitat:
Meistens habe ich es schlussendlich nämlich immer gelassen, weil alles was ihr geschrieben hatte schon so gut war.

Das kenn ich irgendwo her ganz gut...geht mir genauso :lach:
Tja, was soll ich jetzt sagen, "Herzlich Willkommen" passt wohl nicht so richtig, schließlich bist du schon länger angemeldet als ich...
Na, wie wärs mit "Auf ein baldiges Lesen!" ? :D :lach:
Liebe Grüßle, Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuling mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 19:57 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Herzlich Willkommen (zurück)! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuling mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 20:05 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Hey, Sachmet, das seh ich ja jetzt erst: Du kommst auch aus der Schweiz?
Ha, jetzt sind wir schon zu dritt. :D Darf ich davon ausgehen, dass du "Bündner-Dialekt" sprichst? Ich bin, besonders dem Churer-Akzent vollkommen verfallen. :lach: Ich finde es einfach eines der schönsten Dialekte unseres Landes. :hearts: Und Zürich ist meine eigentliche Heimat. Von daher hast du schon mal zwei extra Sympathiepunkte bei mir. :D :D

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuling mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 23:21 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 30. Mai 2007, 20:19
Beiträge: 71
Wohnort: Chur/Zürich (Schweiz)
Vielen Dank.^^Ich werd mir Mühe geben und wirklich fleissig Beiträge schreiben.
Und ja, ich spreche Bünder-, genauer Churerdialekt. Und daran hat auch die Tatsache nichts geändert, dass ich seit letztem September jeweils während der Woche in Zürich wohne und studiere. (zum Glück nicht^^ Nein, nein; nichts gegen den Dialekt der Zürcher :D ) Hoffentlich habe ich mir mit diesem Kommentar nicht gleich einer der zwei Sympathiepunkte schon wieder zunichte gemacht.

_________________
"...from so simple a beginning endless forms most beautiful and most wonderful have been, and are being, evolved."
Charles Darwin

Im FF-Archiv und im Chat: Ilana


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Neuling mehr
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Mai 2008, 23:58 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Sachmet hat geschrieben:
Vielen Dank.^^Ich werd mir Mühe geben und wirklich fleissig Beiträge schreiben.
Und ja, ich spreche Bünder-, genauer Churerdialekt. Und daran hat auch die Tatsache nichts geändert, dass ich seit letztem September jeweils während der Woche in Zürich wohne und studiere. (zum Glück nicht^^ Nein, nein; nichts gegen den Dialekt der Zürcher :D ) Hoffentlich habe ich mir mit diesem Kommentar nicht gleich einer der zwei Sympathiepunkte schon wieder zunichte gemacht.

Oh nein, da bräuchte es entschieden mehr dazu. :wink: Zudem, wie ich schon sagte, dem charm des Churer-Dialekt bin ich machtlos ausgeliefert. :thud: :D So oft ich im schönen Bündnerland bin (und das ist nicht mal so selten der Fall) gebe ich mir alle Mühe euren wunderschönen Dialekt anzunehmen. :ja: Ich bin nämlich bewiesenermassen eine heillose Sprach- und Dialektfetischistin. :wink: :lach:
Ich nehme mal an, du hast auch noch nie etwas negatives von den Zürcherstudenten zu deinem Dialekt gehört, nicht? Ich glaub wir hegen da so ziemlich eine kollektive Schwäche für's Bündnerdialekt und Land. :wink:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Nicht mehr ganz so neu.. aber doch ein Neuling
Forum: Willkommen
Autor: Schnuddel
Antworten: 20
Neuling
Forum: Willkommen
Autor: Camille
Antworten: 12
noch ein Neuling...
Forum: Willkommen
Autor: Sandy
Antworten: 12
... nicht mehr so ganz neu
Forum: Willkommen
Autor: Pixie
Antworten: 7
Feine englische Läden für Weihnachtseinkäufe und mehr
Forum: Das Leben, das Universum und der ganze Rest
Autor: Caro
Antworten: 2

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz