Literaturforum
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 12:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Jezt will ich mich auch mal vorstellen, denn ich gucke schon seit einer Weile öfter mal hier ins Forum.
Ich bin 40 Jahre alt und damit hier hoffentlich nicht die Älteste :nein: ??? Die Romane von Jane Austen habe ich zuerst Anfang der neunziger Jahre in deutscher Übersetzung gelesen und dann mit Abständen immer mal wieder. Seit einigen Jahren lese ich englischsprachige Literatur fast nur noch im Original und habe im letzten Jahr angefangen auch die Austens im Original zu lesen. Inzwischen bin ich bei Mansfield Park angekommen und dann fehlen mir noch JAs Frühwerke und Fragmente, die aber auch schon bereit liegen...
Ansonsten lese ich eher querbeet, habe aber seit längerer Zeit eine besondere Schwäche für Bücher, in denen alte Landhäuser eine Rolle spielen und dafür ist sicher auch Jane Austen mit verantwortlich :) .

Filme liebe ich fast so sehr wie Bücher und versuche auch gerade meine DVD Sammlung durch die Verfilmungen der JA Romane zu bereichern, aber da fehlen mir noch einige.

Bis bald,
Camille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sonntag 15. April 2007, 12:46 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 12:49 
Offline
fußballbegeisterte Administratorin im Ruhestand
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 16:16
Beiträge: 1591
Wohnort: Berlinerin im tiefsten Sachsenlande
Hallo Camille,

hjerzlich willkommen bei uns. Und nein, ich bin sicher, du bist nicht die Älteste. Und so schlimm wäre das ja vielleicht auch nicht :wink:

Gruß Sonja

_________________
Gruß Sonja
"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Nach der EM ist vor der WM :aetsch:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 12:51 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. April 2006, 19:49
Beiträge: 69
:flower: Hallo, Camille - viele Grüße von Neuling zu Neuling! :flower:

_________________
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde. - I.Kant


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 14:06 
Offline
Austenbegeistert

Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 12:57
Beiträge: 160
Wohnort: Thüringen
Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN, CAMILLE!!!!!!!!!!!

Lg, Rita

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 14:10 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Welcome , Camille,

ich bin auch noch nicht lange hier, schön, dass Du Dich entschlossen hast mitzumischen! ;D

Es gibt viel zu entdecken!

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 14:13 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Herzlich Willkommen, liebe Camille!!

Schön, dass du endlich zu uns gefunden hast!!

Sonnige Grüße,

Angelika :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 14:43 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 15:18
Beiträge: 87
Wohnort: Mainz
Auch von mir ein

Herzliches Willkommen

an dich, Camille!
Ich wünsche dir hier viel Spaß!

_________________
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmen:
Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung:
Das ist der bitterste.

Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 15:04 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Hallo! Herzlich Willkommen in unserer kleinen Gemeinschaft! Freut mich das du dich hier angemeldet hast.

Wir sind eigentlich ziemlich durchgemischt vom alter hier, oder???

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 15:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 13:35
Beiträge: 151
Wohnort: Norddeutschland
Vielen Dank an Euch für das nette Willkommen, ich werde mal versuchen meinen Alterskomplex abzulegen... :wink:
Ich nehme jetzt "Mansfield Park" und gehe wieder raus in die Sonne!
Bye
Camille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 16:00 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
So von Austenfrischling zu Austenfrischling (Schreklich dieser Untertitel, isn't it(?), wenn man schon soviele Jahre Austen liest und liebt?! :D :wink: ;D Aber das ändert sich ja noch, je mehr man schreibt. Also, nichts wie ran!), :D ganz herzlich Willkommen Camille!!!

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 17:34 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Melody Joy hat geschrieben:
So von Austenfrischling zu Austenfrischling (Schreklich dieser Untertitel, isn't it(?), wenn man schon soviele Jahre Austen liest und liebt?! :D :wink: ;D Aber das ändert sich ja noch, je mehr man schreibt. Also, nichts wie ran!), :D ganz herzlich Willkommen Camille!!!

Der wird sich sicher bald ändern. ;)
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2007, 17:36 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Hallo Camille! Welcome hier im Board! Warum solltest du "zu alt" sein? JA ist für alle da und ich bin an jeder interessierten Meinung zu ihr und ihren Werken interessiert! :ja: Grüße, Tina

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. April 2007, 16:19 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 24. Mai 2006, 16:03
Beiträge: 1037
Wohnort: Bayern
HERZLICH WILLKOMMEN, Camille!

Vom Alter her sind wir hier im Board ja ganz bunt durchgemischt, und die Älteste bist du wahrscheinlich nicht!

Viel Spaß! :D

_________________
Thursday, du darfst nie vergessen, dass unser Denken, sei es nun religiös, philosophisch oder wissenschaftlich, ebensolchen Moden unterliegt wie unser Musikgeschmack und unsere Kleidung. Es ist wie mit den Rockbands. Die Veränderungen dauern nur etwas länger.

Jasper Fforde - In einem anderen Buch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

noch ein Neuling...
Forum: Willkommen
Autor: Sandy
Antworten: 12
Noch ein Neuling mehr
Forum: Willkommen
Autor: Sachmet
Antworten: 24
"Nicht mehr ganz so neu.. aber doch ein Neuling
Forum: Willkommen
Autor: Schnuddel
Antworten: 20

Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz